Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast

Das beste Beispiel war ja damals Valencia. Da hat man ein Bonus Spiel, weil man eine super Gruppenphase gespielt und die Gruppe sogar gewonnen hat. Dann wird man von Valencia zweimal weggeschossen und auf einmal hagelt es Kritik an Mannschaft und Trainer. Dann blamiert man sich noch gegen die Admira und plötzlich ist die gesamte Saison scheisse gelaufen, obwohl es die objektiv erfolgreichste Saison seit dem letzten Meistertitel war. Noch heute reden die Leute davon, dass das Frühjahr 2016 damals so schlecht war, obwohl man da rein von den Ergebnissen her eigentlich ganz gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist sowieso egal wie es gemacht wird, ist es schlecht momentan. Werden Ziele nach außen kommuniziert, heißt es man sollte besser still sein oder diese nicht zu hoch stecken, wenn man sie dann nicht erfüllen kann. Werden sie nicht kommuniziert heißt es, dass es keine Transparenz gibt. Steckt man sie niedriger heißt es, dass das nicht der Anspruch von Rapid sein kann. Jedes Wort wird auf die Waagschale gelegt. Vor allem wird nicht daran gedacht, dass man Pläne oder Ziele auch nicht erreichen kann, aus welchen Gründen auch immer! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Das beste Beispiel war ja damals Valencia. Da hat man ein Bonus Spiel, weil man eine super Gruppenphase gespielt und die Gruppe sogar gewonnen hat. Dann wird man von Valencia zweimal weggeschossen und auf einmal hagelt es Kritik an Mannschaft und Trainer. Dann blamiert man sich noch gegen die Admira und plötzlich ist die gesamte Saison scheisse gelaufen, obwohl es die objektiv erfolgreichste Saison seit dem letzten Meistertitel war. Noch heute reden die Leute davon, dass das Frühjahr 2016 damals so schlecht war, obwohl man da rein von den Ergebnissen her eigentlich ganz gut war.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber es nur am Admira-Spiel festzumachen ist wohl zu einfach. Erschwerend kommt nämlich bei dem Frühjahr dazu, dass man zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 war, aber beginnend mit dem Spiel in Altach in drei Spielen die Mini-Chance aus dem Fenster geworfen hat. Das hat dann halt mit dem Debakel gegen Valencia leider die Stimmung im Anhang komplett verfälscht und am Ende wohl mit dazu beigetragen, dass Barisic gehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Du liest scheinbar nicht wirklich was ich schreibe, anders kann ich mir das jetzt nicht erklären, ich hab geschrieben Top 6 ist ein muss und keiner sagt was vonwegen könnts eh ausscheiden, es geht mir darum, dass ich es unnötig finde jetzt solche Ziele auszurufen wo der neue Trainer gerade mal 2 Monate im Amt ist und wo wir eh auf der Suche nach Stabilität sind. Was glaubst wohl schreiben die Medien wenn wir aus dem EC ausscheiden ? Die Aussage ist doch ein Aufglegter für die Boulevardpresse.

Wir sind Rapid !! Da wird ja wohl Platz 6 keinen Druck erzeugen. ÖFBcup ist eh erst nächstes Jahr und EC hat Krammer gesagt das man das Ziel noch erreichen kann - und es schön wäre - aber nicht ein Muß..(so hätte ich es verstanden..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber es nur am Admira-Spiel festzumachen ist wohl zu einfach. Erschwerend kommt nämlich bei dem Frühjahr dazu, dass man zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 war, aber beginnend mit dem Spiel in Altach in drei Spielen die Mini-Chance aus dem Fenster geworfen hat. Das hat dann halt mit dem Debakel gegen Valencia leider die Stimmung im Anhang komplett verfälscht und am Ende wohl mit dazu beigetragen, dass Barisic gehen musste.

Trotzdem pervers, wenn man bedenkt, dass es unterm Strich dann dennoch die mit Abstand sportlich erfolgreichste Saison seit dem Meistertitel war. Man hat neben Platz 2 und dem EL-Sechzehntelfinale ja auch noch aufgrund der sportlichen Abteilung einen zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaftet. Das war das erste Mal seit langem, dass man trotz lukrativer Spielerabgänge sportlich trotzdem noch reüssiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber es nur am Admira-Spiel festzumachen ist wohl zu einfach. Erschwerend kommt nämlich bei dem Frühjahr dazu, dass man zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 war, aber beginnend mit dem Spiel in Altach in drei Spielen die Mini-Chance aus dem Fenster geworfen hat. Das hat dann halt mit dem Debakel gegen Valencia leider die Stimmung im Anhang komplett verfälscht und am Ende wohl mit dazu beigetragen, dass Barisic gehen musste.

Dass man in dem Frühjahr zwischenzeitlich auf Platz 1 stand, sollte aber nicht "erschwerend" sein, sondern ganz im Gegenteil. Das hat man ja auch nicht geschenkt bekommen, sondern sich mit guten Leistungen/Ergebnissen erkämpft. Genau für sowas fehlt die Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Im Moment ist es für mich einfach nur wichtig, dass wir in der Meisterschaft unsere Spiele gewinnen und so unter die Top 6 kommen. Wie diese Siege zustande kommen, ist mir egal. Das Erreichen der EL Gruppenphase werte ich schon als Erfolg und an den Cup denke ich gerade gar nicht. Ich meine, den meisten geht es nicht anders und so hätte man das in der momentanen Situation meinetwegen auch kommunizieren können.

Allen recht machen kann man es ohnehin nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Trotzdem pervers, wenn man bedenkt, dass es unterm Strich dann dennoch die mit Abstand sportlich erfolgreichste Saison seit dem Meistertitel war. Man hat neben Platz 2 und dem EL-Sechzehntelfinale ja auch noch aufgrund der sportlichen Abteilung einen zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaftet. Das war das erste Mal seit langem, dass man trotz lukrativer Spielerabgänge sportlich trotzdem noch reüssiert hat.

Eh. Es war eine gute Saison am Ende, ärgerlich war halt dennoch (auch für mich), dass man in diesen 3 Spielen leider es verpasst hat Salzburg mehr unter Druck zu setzen, vor allem weil man gegen Ried und Altach die Chancen ja auch gehabt hätte. Am Ende hätte man dennoch das mehr als Erfolg verkaufen müssen.

 

flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Dass man in dem Frühjahr zwischenzeitlich auf Platz 1 stand, sollte aber nicht "erschwerend" sein, sondern ganz im Gegenteil. Das hat man ja auch nicht geschenkt bekommen, sondern sich mit guten Leistungen/Ergebnissen erkämpft. Genau für sowas fehlt die Anerkennung.

Auch hier: Eh. Aber wenn es um Gefühle und Emotionen geht, sind dann solche Dinge schon ein bisserl mehr wie ein Schlag in die Magengrube, als wenn es eigentlich nie knapp gewesen wäre. Was aber nichts daran ändert, dass man als Verein die extrem positiven Seiten dieses Jahres hervorheben hätte müssen, anstatt die paar negativen Seiten zu zelebrieren und für einen Umbruch zu nutzen.

Edit: Aber ich will ja gar nicht widersprechen, mMn war aber eben mehr als das Admira-Spiel und das Valencia-Debakel für die miese Stimmung verantwortlich. Dass es dennoch rational gesehen eine gute Saison bleibt, das sehe ich auch gleich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Eh. Es war eine gute Saison am Ende, ärgerlich war halt dennoch (auch für mich), dass man in diesen 3 Spielen leider es verpasst hat Salzburg mehr unter Druck zu setzen, vor allem weil man gegen Ried und Altach die Chancen ja auch gehabt hätte. Am Ende hätte man dennoch das mehr als Erfolg verkaufen müssen.

Korrekt. Es war halt einfach die Hoffnung da, dass eventuell der große Wurf möglich ist und dann kamen so viele Dämpfer und enttäuschende Negativerlebnisse im Frühjahr dazu. Ried und Altach hast du angesprochen. Dazu der Ausgleich von RB in Wien, wo auch auf Foul von RB entschieden werde hätten können, zum drüber streuen die Woche drauf das Spiel gegen den WAC wo man in den letzten 10 Minuten eine 2:0 Führung hergeschenkt hat inkl. Alar Slapstickeinlage vorm 2:2. Admira, Valencia....

Emotional wars halt eine brutal zache Frühjahrssaison. Objektiv betrachtet aber natürlich eine gute Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 44 Minuten:

Dass man in dem Frühjahr zwischenzeitlich auf Platz 1 stand, sollte aber nicht "erschwerend" sein, sondern ganz im Gegenteil. Das hat man ja auch nicht geschenkt bekommen, sondern sich mit guten Leistungen/Ergebnissen erkämpft. Genau für sowas fehlt die Anerkennung.

Genau in die gleiche Thematik fallen doch die Transfers. Wenn man Beric für 7 Mio abgibt, wird gesudert und der Sportdirektor und Trainer kritisiert. Dass nur wegen den beiden aber Beric überhaupt erst zu Rapid kam und diese Leistungen zeigen konnte, wird dann nicht mehr beachtet. Bei Galvao war es ähnlich.

Sobald es bei Rapid halbwegs gut läuft, steigen die Erwartungen ins Unermessliche und dann folgt irgendwann die große Enttäuschung. Letzte Saison waren die Erwartungen nach der Horrorsaison 16/17 noch halbwegs im Rahmen. Heuer wurde schon wieder nach 4 (!) Bundesligarunden "Trainer raus" gefordert. Der Einzug in die EL war wurscht und dass man Spartak 2:0 geschlagen hat, war fast ein kleines Detail am Rande, während früher noch viel kleinere Erfolge im EC viel mehr gefeiert wurden.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Spieler die uns im Sommer verlassen haben, darauf hingewiesen, dass bei uns sehr viel negativ gesehen wird, sowas lässt mich aufhorchen. Mir gehts primär um die Grundstimmung im Verein und es gibt Aussagen die diese Stimmunglage mMn forcieren, auch Djuricin hat vor kurzem darauf hingewiesen. In so einer Phase sag ich bezüglich Ziele , dass wir nach 22 Runden die Top6 erreichen und primär von Spiel zu Spiel schauen müssen anders geht es nämlich nicht. Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt, ich hoffe, dass uns unter anderem die Qualität von Schobesberger, plus jene von Kühbauer aus dieser Stimmungslage herausführen, wäre enorm wichtig für den ganzen Verein.

#17 schrieb vor einer Stunde:

Genau in die gleiche Thematik fallen doch die Transfers. Wenn man Beric für 7 Mio abgibt, wird gesudert und der Sportdirektor und Trainer kritisiert. Dass nur wegen den beiden aber Beric überhaupt erst zu Rapid kam und diese Leistungen zeigen konnte, wird dann nicht mehr beachtet. Bei Galvao war es ähnlich.

Sobald es bei Rapid halbwegs gut läuft, steigen die Erwartungen ins Unermessliche und dann folgt irgendwann die große Enttäuschung. Letzte Saison waren die Erwartungen nach der Horrorsaison 16/17 noch halbwegs im Rahmen. Heuer wurde schon wieder nach 4 (!) Bundesligarunden "Trainer raus" gefordert. Der Einzug in die EL war wurscht und dass man Spartak 2:0 geschlagen hat, war fast ein kleines Detail am Rande, während früher noch viel kleinere Erfolge im EC viel mehr gefeiert wurden.

100% agree und darin sehe ich unser Problem, Siege gegen kleine werden quasi nicht gefeiert, sondern man ist froh die Erwatungshaltung erfüllt zu haben, so ein Blödsinn. Kein Sieg ist selbstverständlich,  es werden zwar Siege erwartet, dennoch sind sie im Sport niemals eine Selbstverständlichkeit, müssen oft hart erarbeitet werden und dazu braucht es eine positive Grundeinstellung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Top 6 muss ein Ziel sein gar keine Frage, Cupsieg finde ich gewagt, Cupfinale ist schon realistischer und ein Einzug ins 1/16 Finale ist mMn sehr spekulativ, da sowohl die Rangers als auch Moskau den besseren Kader haben und dann könnte nächste Woche am Donnerstag schon wieder ein Ziel verpasst worden sein.

Vor einigen Jahren klang Rapid noch ganz anders, jeder kann sich ja selbst ein Bild machen.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-zoran-barisic-fuer-klub-boss-michael-krammer-echter-wettbewerbsvorteil-fuer-rapid/137.754.545

wohl eher nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

denkst du, dass der Kader der Rangers schwächer ist ?

ja, doch recht klar für mich. sie sind physisch stark, kämpfen als gäbe es kein morgen, aber von der qualität klar unter uns.

nachdem wir derzeit weder kämpfen, noch die qualität auf den platz kriegen, können die rangers uns besiegen. das könnten sie aber auch, wenn es bei uns läuft. einen echten klassenunterschied sehe ich nicht, aber grundsätzlich sind wir schon besser, haben mehr qualität im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.