Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Rapid Wien

.) Kaderzusammenstellung

.) Einstellung der Spieler

.) Keine Führungsspieler

.) psychische Probleme der Mannschaft

.) schlechte Trainingssteuerung

so würde ich wohl die derzeitige situation an der wertigkeit der probleme reihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

aus und schlussstrich.

ALLE ziele revidieren, ganz neu von unten anfangen, aufbauen ohne druck, unteres play off akzeptieren, im winter mindestens zwei richtige MÄNNER holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Plasocro schrieb Gerade eben:

ALLE ziele revidieren

Dann läuft es zwei Monate besser und schon vergisst die Hälfte der Fans, dass man die Ziele niedrig gesetzt hat. Oder es passt sowieso von Haus aus nicht, dass man sich nicht "Titel" als Ziel gesetzt hat, weil "wir sind Rapid".

Ich bin prinzipiell schon einer ähnlichen Meinung, aber ich sage so ähnliches auch schon, seit man unter Barisic Jahr für Jahr "nur" Zweiter geworden ist. Glaube leider nicht, dass das funktionieren wird bei uns und leider auch nicht, dass irgendein Trainer die nötige Zeit bekommt. (Und bei Kühbauer bin ich skeptisch, ob er dafür der richtige Mann ist. Geholt wurde er ja für die kurzfristigen Ziele.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Dann läuft es zwei Monate besser und schon vergisst die Hälfte der Fans, dass man die Ziele niedrig gesetzt hat. Oder es passt sowieso von Haus aus nicht, dass man sich nicht "Titel" als Ziel gesetzt hat, weil "wir sind Rapid".

Ich bin prinzipiell schon einer ähnlichen Meinung, aber ich sage so ähnliches auch schon, seit man unter Barisic Jahr für Jahr "nur" Zweiter geworden ist. Glaube leider nicht, dass das funktionieren wird bei uns und leider auch nicht, dass irgendein Trainer die nötige Zeit bekommt. (Und bei Kühbauer bin ich skeptisch, ob er dafür der richtige Mann ist. Geholt wurde er ja für die kurzfristigen Ziele.) 

man hat einfach die situation falsch eingeschätzt und auf einen schnellen tournaround gehofft und eben Kühbauer geholt. aber wir stecken viel tiefer in der scheisse und ein richtiger neustart, mit einem anderen, wesentlich besseren trainer wäre richtig gewesen. stattdessen hat man nach Canadi den nächsten arrivierten, der blöd aus der wasche schaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Dann läuft es zwei Spiele besser und schon vergisst die Hälfte der Fans, dass man die Ziele niedrig gesetzt hat. Oder es passt sowieso von Haus aus nicht, dass man sich nicht "Titel" als Ziel gesetzt hat, weil "wir sind Rapid".

Ich bin prinzipiell schon einer ähnlichen Meinung, aber ich sage so ähnliches auch schon, seit man unter Barisic Jahr für Jahr "nur" Zweiter geworden ist. Glaube leider nicht, dass das funktionieren wird bei uns und leider auch nicht, dass irgendein Trainer die nötige Zeit bekommt. (Und bei Kühbauer bin ich skeptisch, ob er dafür der richtige Mann ist. Geholt wurde er ja für die kurzfristigen Ziele.) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Jackson schrieb vor 12 Stunden:

wegen den Vertraegen kann man sie ja nur schwer rausschmeissen.

Aber wehe, ein anderer Verein klopft an. Da will man dann sofort weg und der Vertrag ist plötzlich egal. Es sollte mal im Fußball weltweit etabliert werden, dass man auch Spieler rauswerfen kann. Jeder Trainer und Sportdirektor kann jederzeit seine Koffer packen, die Spieler sind pragmatisiert, auch wenn die dem Verein schaden. Man schüttet sie mit Geld zu und im Gegenzug haben die null Risiko. Liefern "Leistungen" wie gegen Hartberg und Villarreal ab und nichts passiert. Instagram nach der Dusche und ein Friseurbesuch. Abgehobener Haufen!

Ja, ich bin angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der erste Schritt wäre endlich einmal mit der ganzen Traditionsscheiße aufzuhören und sich mit Meisterschaften aus vor und Nachkriegsjahren zu Rühmen die eh keinen Schwanz mehr interessieren.

Seid den 90 er Jahren 3 Meisterschaften gewonnen und einen Cupsieg das ist die Realität.

Rapid ist in der Bundesliga schon seit Jahren nur mehr Mittelmaß und das ist leider die Wahrheit.

Das Einzige was zu früheren Jahren der Unterschied ist ,dass wir finanziell besser aufgestellt sind aber dadurch sportlich immer mehr im Eck .

Je mehr Marie vorhanden ist um so mehr Flaschen verpflichten wir da hatten wir früher ein besseres Gespür.

Alle müssen sich hinterfragen auch die Fans sollten sich bei der Nase nehmen.

Wenn wir so weiter tun erinnere ich nur an Sportklub und Vienna deren Tradition ist ihnen auch um die Ohren geflogen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

philosophisch betrachtet könnt man sagen, wir sind hier um zu lebzeiten eine oder mehrere aufgaben zu erledigen - jeder einzelne von uns. vielleicht war Krammers aufgabe bei rapid einfach nur das stadionprojekt durchzuziehen und den wirtschaftlichen bereich anzustossen/auf vordermann zu bringen. alle weiteren themen soll/muss dann halt ein anderer angehen/erledigen.

man könnt an dieser stelle daher einfach sagen ... lieber Michael, danke für alles, aber jetzt kümmere dich einfach um die wichtigen dinge im leben, dich und deine familie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Man sollte in der Emotion nicht viel sagen oder schreiben...... da ich aber den Verein, Entscheidungsträger, etc relativ lang und gut kenne, befürchte ich sogar, dass ein Quali PlayOff oder ein Abstieg manche aus ihrem Größenwahn nicht wach werden lassen...... Wenn ich mir Kommentare aus dem VIP oder Teile des Präsidiums nochmals durch den Kopf gehen lasse bzgl des Trainerlegionärs der gg Kühbauer den Kürzeren zog, zeigt das schon recht deutlich, welch ahnungslose Quermaterie da im Präsidium sitzt.....

Krammer hat viele wirtschaftliche Verdienste gebracht, darüber brauchen wir nicvt diskutieren. Letztendlich ist der Verein aber sportlich seit rund 10 Jahren in konstanter Abwärtsbewegung, wo ich mich auch von einem Gruppensieg in der EC Gruppenphase nicht blenden lasse, weil wir davon 3 Siege hatten, wo mehr Glück als Verstand dabei war - zB wie wir in Pilsen gewonnen haben, durch Stolpersberger, wissen wir bis jetzt nicht, die Leistungwar damals überschaubar, aber halt 3 Punkte.

Rapid muss endlich an seine Wurzeln zurückgeführt werden und sich über den Kampfgeist neu definieren-auch wenns keiner hören will, aber RBS vertritt alte Tugenden von Rapid, die erdrücken einen Gegner auch körperlich mit einem Kampfgeist, mit Pressing, etc - das mir warm ums Herz werden würde, wenn das Rapid auch machen könnte.....

Rapid müsste gg diese kleinen Vereine, die gekonnt verteidigen, endlich mal die Power auspacken und mit Kraft Willen und Technik den Gegner erdrücken. Stattdessen sehen wir ein gemütliches „chip den Ball rein“, ohne jedweden Nachdruck noch sonst was.

Rapid muss sich besinnen, worauf dieser Club seine Historie begründet: am Rapidgeist - der Kampf, Wille, Einstellung ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, und wenn man dabei bis über die Belastungsgrenzen hinausgehen muss...... Die letzten beiden Meistermannschaften hatten diese Prädikate, dass es zahlreiche Arbeiter im Team gab, die ihre Knochen für den Verein in die Schlacht warfen, weil niemand wird mir einreden wollen, dass Patocka/Eder als spielerische Leckerbissen in der IV galten-waren Arbeiter..... Wir müssen einfach wieder die Balance finden.....ein Gedankenfehler ist der, dass man mit technischem Verständnis und Können alles zerbomben kann! Nein, ein Messi würde bei uns auch nicht funktionieren, weil der würde verhungern..... Wir haben zuviele Diven am Platz, aber kaum Arbeiter!

Diese Entwicklung begann auch mit Krammer, als damals Spielideen entwickelt wurden, womit man keinen Blumentopf gewinnen kann, wenn jedwede Balance fehlt......

Ich hoffe, dass Didi das sieht und auf 2-3 gstandene Spieler besteht, die sofort helfen..... in dem man damit plant, Platz 7 zu erreichen und hofft, im Cup gg WAC net rauszufliegen..... mEn muss man mittlerweile aufhören, vom oberen PO zu reden - dort haben wir aktuell nix verloren.... es geht um Schadensminimierung, Plstz 7, dann hoffentlich einen EC Platz erspielen, bis dahin sollte der Neuanfang einigermaßen greifen...... Dann wars a scheiss Platzierung in der Liga, man konnte aber den EC erreichen, womit ein blaues Auge das Ziel war..... 

Viel Populismus? ich weiß nicht - mEn eher Realismus, da die Fanerwartung mit dem Istzustand des Vereins zumindest bei mir nicht kongruent ist, weshalb ich versuche mich dem iSTZustand mal anzunähern, das schmerzt bereits genug.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wenn wir tatsächlich im frühjahr die qualigruppe spielen kann das schnell existenzbedrohend werden. schau dir mal an wie wir gegen die kleinen teams spielen. diese mannschaft könnte niemals dem druck des abstiegskampf standhalten.

wir hätten dann aber wenigstens endlich mal eine mannschaft in liga zwei und derbies sowie spiele gegen RB gäbe es auch weiterhin. :davinci:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
maindrop schrieb vor 55 Minuten:

wenn wir tatsächlich im frühjahr die qualigruppe spielen kann das schnell existenzbedrohend werden. schau dir mal an wie wir gegen die kleinen teams spielen. diese mannschaft könnte niemals dem druck des abstiegskampf standhalten.

wir hätten dann aber wenigstens endlich mal eine mannschaft in liga zwei und derbies sowie spiele gegen RB gäbe es auch weiterhin. :davinci:

weil die spieler, die wir aktuell haben, einfach nucht kapieren, was es heisst, die dress des sk rapid zu tragen....... ich stimme da peter pacult mit seinen gestrigen wortspenden zu 100% zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
maindrop schrieb vor 7 Stunden:

wenn wir tatsächlich im frühjahr die qualigruppe spielen kann das schnell existenzbedrohend werden. schau dir mal an wie wir gegen die kleinen teams spielen. diese mannschaft könnte niemals dem druck des abstiegskampf standhalten.

Sehe ich auch so. Wenn es gegen Admira wieder schief geht, habe ich wirklich Angst, dass wir absteigen könnten, oder es zumindest richtig eng werden könnte.

Ich sehe nicht, wie und warum wir da so bald wieder raus kommen sollten, und  mit dem Druck, im Frühjahr nach der Punkteteilung vielleicht ein oder zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz zu liegen, können unsere Mimoserln niemals umgehen. Ein Gedankenspiel: 5 Runden vor Schluss, Auswärtsspiel in Altach oder der Südstadt und mit einer Niederlage wären wir Letzter. Na da würd uns der Stift schon beim Aufwärmen stehen. 

Ich hoffe, wir müssen das nie erleben, war unter Canadi schon die Hölle, aber da dachte ich, so eine Saison passiert uns die nächsten 50 Jahre nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich auch so. Wenn es gegen Admira wieder schief geht, habe ich wirklich Angst, dass wir absteigen könnten, oder es zumindest richtig eng werden könnte.

Ich sehe nicht, wie und warum wir da so bald wieder raus kommen sollten, und  mit dem Druck, im Frühjahr nach der Punkteteilung vielleicht ein oder zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz zu liegen, können unsere Mimoserln niemals umgehen. Ein Gedankenspiel: 5 Runden vor Schluss, Auswärtsspiel in Altach oder der Südstadt und mit einer Niederlage wären wir Letzter. Na da würd uns der Stift schon beim Aufwärmen stehen. 

Ich hoffe, wir müssen das nie erleben, war unter Canadi schon die Hölle, aber da dachte ich, so eine Saison passiert uns die nächsten 50 Jahre nimmer...

Man hat noch einen Pfeil im Köcher und der heißt SHFG ich hoffe inständig das er in keiner Funktion egal ob Spieler oder Manager oder Trainer in diese Situation hineingezogen wird....es wäre aber sehr typisch wenn es so kommen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.