Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

ich denke Kühbauer hat bewiesen dass er mehr als nur das drauf hat.... anders ist sein Durchmarsch vom Aufstieg 2. Liga in die EC-Quali wohl kaum erklärbar...

aber lass' ma das.... scheinbar ist alles was nicht Rapid, FAK, Sturm oder RBS heißt, ein def. ausgerichteter Klub der sich einigelt.

Welcher Klub, außer die genannten, hat denn durchschnittlich 50% oder mehr Ballbesitz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Minuten:

1. Saison den Abstieg verhindert und jetzt mit dem SKN auf Rang 2! nach 6 Runden und 14 Punkte !!

Admira Aufstieg/Meister - 2.Liga und anschließend für den EC qualifiziert

WAC - 1. Saison Platz 7 und 2. Saison Platz 5

Wer es nicht sehen will hat einfach eine persönliche Abneigung gegen Kühbauer.

Liest du eigentlich auch die Postings der anderen Leute oder wiederholst du blind gebetsmühlenartig deine eigene Meinung???

Du hast geschrieben er ist im 2. Jahr bei SKN. Das ist einfach nachweislich falsch und das wird dir jeder bestätigen, der einen Kalender lesen kann.

Und nein - mein Posting kann nicht als irgendeine Aussage zur Qualität des Trainers Kühbauer umgedeutet werden!!! Auch wenn du es versuchst ist auch das genauso ein Schwachsinn, wie deine Interpretation des Kalenders!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

ich denke Kühbauer hat bewiesen dass er mehr als nur das drauf hat.... anders ist sein Durchmarsch vom Aufstieg 2. Liga in die EC-Quali wohl kaum erklärbar...

aber lass' ma das.... scheinbar ist alles was nicht Rapid, FAK, Sturm oder RBS heißt, ein def. ausgerichteter Klub der sich einigelt.

In unserer Liga, zu 99% ja. Die Admira hat immer wieder Phasen (auch unter Lederer), wo sie selbst spielerische Elemente zeigt, der LASK unter Glasner auch. Der Rest eher so wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Welcher Klub, außer die genannten, hat denn durchschnittlich 50% oder mehr Ballbesitz?

nachdem noch 8 weitere Klubs übrig bleiben und auch diese regelmäßig gegeneinander spielen, ist es wohl zwangsläufig so, dass da manche im Durchschnitt >50% Ballbesitz haben... aber es braucht wohl irgendeine Statistik um andere schlecht dasetehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

nachdem noch 8 weitere Klubs übrig bleiben und auch diese regelmäßig gegeneinander spielen, ist es wohl zwangsläufig so, dass da manche im Durchschnitt >50% Ballbesitz haben... aber es braucht wohl irgendeine Statistik um andere schlecht dasetehen zu lassen.

Dann so, dass es du auch verstehst: Wie viel Ballbesitz haben unsere Gegner durchschnittlich gegen uns? Würdest du nicht behaupten, dass die sich gegen uns "einigeln"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Dann so, dass es du auch verstehst: Wie viel Ballbesitz haben unsere Gegner durchschnittlich gegen uns? Würdest du nicht behaupten, dass die sich gegen uns "einigeln"?

und deshalb kann z.B. der WAC gegen Hartberg keinen Ballbesitz-orientierten Fußball spielen? aber danke für die Worthülse :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Ok, dann hab ich dich mißverstanden. Du hast geschrieben "es steht bevor" als wäre es bereits -unabhängig von den Ergebnissen der Spiele- fix. 

Für mich persönlich steht es bevor, ich hoffe zwar auf anderes, aber der Glaube daran fehlt mir irgendwie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

und deshalb kann z.B. der WAC gegen Hartberg keinen Ballbesitz-orientierten Fußball spielen? aber danke für die Worthülse :super:

Wir reden aber schon von Rapid oder? Rapid wird gegen fast jeden Gegner in der Liga dominant auftreten müssen. Übrigens hat der SKN in dieser Saison einen durchschnittlichen Ballbesitz von 38%. Ist das für dich ballbesitzorientiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es wird derzeit sowieso nix passieren.

Aber sollte Didi doch jemals Rapid Tainer werden wird er mindestens so viel Erfolg wie Zoki haben.

Warum Gauben hier einige das er nur Erfolg hat weil er Defensiv spielen lässt?

Es kommt doch auf das Spieler Material an was er im Kader hat.

Bei Admira hat er zb. schon Ballbesitz und Offensiv Fußball spielen lassen bevor man ihm die besten Spieler weg Gekauft hat.

Ich Glaube schon das er Rapid auf eine Erfolgsspur bringen könnte und das er auch zu Rapid passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

nein, du verstehst mich falsch... ich schätze Kühbauer spielt das wofür er das Material hat.

Bei uns würde er weder 4-4-2 mit 2 6er noch eine reaktives System spielen lassen. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Der weiß ganz genau dass bei uns ein defensives System weder sinnvoll ist, noch gern gesehen wird.

Also "schätze" ist wohl kein gutes Wort, wenn es darum geht, ob ein Trainer zum Verein passt oder nicht. Weil entweder er bleibt dann bei seinem System, dass er bei mehr oder weniger 3 Vereinen spielen hat lassen, oder er macht etwas, was er noch nie gemacht hat. Wie man da auf die Idee kommt, dass das auf jeden Fall erfolgreich ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber ist eh egal, ich bin weder in der Position Kühbauer in sein Amt zu heben, noch ist meine Meinung irgendwie mehr wert. Man wird eh sehen, wie es kommt, aber ihr habt zumindest mich nicht überzeugt, dass Kühbauer auf einmal ein Nobrainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb Gerade eben:

Es wird derzeit sowieso nix passieren.

Aber sollte Didi doch jemals Rapid Tainer werden wird er mindestens so viel Erfolg wie Zoki haben.

Warum Gauben hier einige das er nur Erfolg hat weil er Defensiv spielen lässt?

Es kommt doch auf das Spieler Material an was er im Kader hat.

Bei Admira hat er zb. schon Ballbesitz und Offensiv Fußball spielen lassen bevor man ihm die besten Spieler weg Gekauft hat.

Ich Glaube schon das er Rapid auf eine Erfolgsspur bringen könnte und das er auch zu Rapid passen würde.

Kühbauer wird deswegen nicht Rapid Trainer da er durch sein Gemüt bei gewissen Dingen nicht zurückstecken wird können. Ich meine damit nicht das wir nur Ja Sager als Trainer haben werden, aber ich denke Kühbauer wird in Bezug zu Rapid einigen Herrschaften zu direkt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Liest du eigentlich auch die Postings der anderen Leute oder wiederholst du blind gebetsmühlenartig deine eigene Meinung???

Du hast geschrieben er ist im 2. Jahr bei SKN. Das ist einfach nachweislich falsch und das wird dir jeder bestätigen, der einen Kalender lesen kann.

Und nein - mein Posting kann nicht als irgendeine Aussage zur Qualität des Trainers Kühbauer umgedeutet werden!!! Auch wenn du es versuchst ist auch das genauso ein Schwachsinn, wie deine Interpretation des Kalenders!

Wenn du nach Tagen und Kalenderjahren gehst hast du natürlich recht ! Für dich noch einmal langsam: 1. Saison 2017/18 hat Kühbauer den SKN vor dem Abstieg gerettet - Aktuell befindet er sich in seiner 2. Saison 2018/19 - oder geht die Meisterschaft jetzt nach Kalenderjahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wenn du nach Tagen und Kalenderjahren gehst hast du natürlich recht ! Für dich noch einmal langsam: 1. Saison 2017/18 hat Kühbauer den SKN vor dem Abstieg gerettet - Aktuell befindet er sich in seiner 2. Saison 2018/19 - oder geht die Meisterschaft jetzt nach Kalenderjahren?

wir wissen mittlerweile schon das du ein Fanboy Kühbauers bist, und haben auch verstanden das du in ihm einen erfolgreichen Trainer der für Rapid geeignet ist, siehst. Akzeptiere halt das andere dies nicht so sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wenn du nach Tagen und Kalenderjahren gehst hast du natürlich recht ! Für dich noch einmal langsam: 1. Saison 2017/18 hat Kühbauer den SKN vor dem Abstieg gerettet - Aktuell befindet er sich in seiner 2. Saison 2018/19 - oder geht die Meisterschaft jetzt nach Kalenderjahren?

Das ist mal nett ausgedrückt. Der SKN ist nur dank eines extrem schwachen Wr. Neustadt nicht abgestiegen. Liegt aber nicht wirklich an Kühbauer, sondern eher am extrem schwachen Kader und keiner wirklichen Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 15 Minuten:

1. Saison den Abstieg verhindert und jetzt mit dem SKN auf Rang 2! nach 6 Runden und 14 Punkte !!

Admira Aufstieg/Meister - 2.Liga und anschließend für den EC qualifiziert

WAC - 1. Saison Platz 7 und 2. Saison Platz 5

Wer es nicht sehen will hat einfach eine persönliche Abneigung gegen Kühbauer.

Bei Admira und WAC kam in der Saison danach jeweils ein gewaltiger Absturz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.