Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

ich habe nie gesagt, dass er sich um alles kümmern soll sondern um die ausrichtung & jugendarbeit, bickel kümmert sich nur noch um den profibetrieb, transfers, trainerbestellungen - ruttensteiner gibt nur die philosophie und ausrichtung im verein vor und ist letztverantwortlich bezüglich der jugendarbeit

Wenn man bedenkt, daß beide sicher nicht günstig sind sehe ich nicht die Notwendigkeit die Position des SD auf zwei Personen aufzuteilen..Bickel verpflichtet dann 2 Spieler pro Jahr umd verpflichtet allee 3 Jahre einen Trainer, das ist ein bisserl wenig, oder..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man bedenkt, daß beide sicher nicht günstig sind sehe ich nicht die Notwendigkeit die Position des SD auf zwei Personen aufzuteilen..Bickel verpflichtet dann 2 Spieler pro Jahr umd verpflichtet allee 3 Jahre einen Trainer, das ist ein bisserl wenig, oder..?

er ist für alle personalentscheidungen im sportlichen bereich für die profimannschaft zuständig, dass umfasst net nur 2 spieler pro jahr die zu verpflichten sind, da geht es um verträge, personal rund um die mannschaft, scouting und viele andere dinge. muss man wirklich alles bis ins letzte detail erklären, damit man es versteht?

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Er hat ja selbst mit der Bestellung Kollers mehr Machtbefugnisse bekommen und Entscheidungen oft auch gegen die Landespräsidenten gesetzt. Da waren dann einige nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Du hast jetzt mehr oder weniger das bestätigt was ich geschrieben habe. Brauchst dich nicht gleich aufplustern.

welche entscheidungen außer koller hat er denn gegen die landespräsidenten durchgesetzt? er war schon lange vor der kollerbestellung den präsidenten ein dorn im auge, seine ablöse war auch bereits vor der koller bestellung zu gespräch. da ging es nie darum wie viel macht er hatte oder nicht, sondern dass die landespräsidenten diese posten schon immer gerne anders vergeben hätten. nachdem sie ihn bereits seit jeher loswerden wollten, ergibt dass mit der dann erlangten macht wenig sinn. finde es lustig, dass du diese erklärung als aufplustern bezeichnest ist wirklich durchaus amüsant. 

jeder der sich wirklich mit dem öfb beschäftigt hat, weiß dass ruttensteiner seit jahren unbeliebt bei den landespräsidetenen war und zwar lange vor koller, als er ein machtloser angestellter war. wenn schon, dann ist er über das machtstreben der landesfürsten gestolpert und net umgekehrt.

 

hat hier aber überhaupt nichts zu suchen eigentlich....

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 7 Stunden:

Und einen Sportdirektor zu finden, der mit unseren Möglichkeiten das rausholt, was wir Fans alle wollen, ist nicht einfach. Mir würde niemand einfallen, dem ich das zutraue und der finazierbar wäre.

Database, ich habe aber keine Ahnung ob wir uns das leisten können, nicht sein Gehalt sondern den 40 Mann Kader nach einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Minuten:

welche entscheidungen außer koller hat er denn gegen die landespräsidenten durchgesetzt? er war schon lange vor der kollerbestellung den präsidenten ein dorn im auge, seine ablöse war auch bereits vor der koller bestellung zu gespräch. da ging es nie darum wie viel macht er hatte oder nicht, sondern dass die landespräsidenten diese posten schon immer gerne anders vergeben hätten. nachdem sie ihn bereits seit jeher loswerden wollten, ergibt dass mit der dann erlangten macht wenig sinn. finde es lustig, dass du diese erklärung als aufplustern bezeichnest ist wirklich durchaus amüsant. 

Mein letzter Satz zu dem Thema, weils eigentlich ein Streit um dem Kaiser sein Bart is:

Ich weiß, dass dem nö Präsidenten die Aufstellung und Organisation der Nachwuchsarbeit des ÖFB wie sie von Ruttensteiner durchgeführt wurde nicht behagt hat, weil er das sozusagen selbst vorgegeben hat ohne vorher groß Konsultationen (bei ihm) einzuholen.

Wie dem auch sei Ruttensteiner und Bickel zusammen wird’s ziemlich sicher nicht spielen.

mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Traurig aber da steckt viel Wahrheit drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

Mein letzter Satz zu dem Thema, weils eigentlich ein Streit um dem Kaiser sein Bart is:

Ich weiß, dass dem nö Präsidenten die Aufstellung und Organisation der Nachwuchsarbeit des ÖFB wie sie von Ruttensteiner durchgeführt wurde nicht behagt hat, weil er das sozusagen selbst vorgegeben hat ohne vorher groß Konsultationen (bei ihm) einzuholen.

Wie dem auch sei Ruttensteiner und Bickel zusammen wird’s ziemlich sicher nicht spielen.

es ist aber nicht die aufgabe von ruttensteiner sich in der frage der aufstellung und organisation der jugendarbeit mit einzelnen landespräsidenten abzustimmen. wenn schon dann muss er es vor einem gremium machen und selbst das war seitens der präsidenten in der vergangenheit nicht gewünscht und hat sie nur bedingt interessiert. als sie dann scheinbar keinen einfluss mehr darauf hatten, kamen diese themen auf. von wem hier dann die machtbessessenheit ausgeht sollte eigentlich augenscheinlich sein.

er hat keine große konsultation beim bürgermeister von ziersdorf über die strukturierung der jugendarbeit im öfb eingeholt, na bum... fast nicht nachvollziehbar :D

 

aber ja bitte lassen wir es, wenn gehört sowas im öfb thread besprochen und ich habe auch von anfang an gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass sich rapid das nicht leisten will. trotzdem wäre es die ideale besetzung, dass wird man ja noch äußern dürfen.

 

warum das jetzt ein aufplustern war, würde mich aber immer noch interessieren? sollte es aggressiv rübergekommen sein, stelle ich ganz klar, dass es definitiv nicht so gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 30 Minuten:

hatte er dann damals auch über sich und sein team eine eigene Meinung als er meinte "wir haben heute nur unsere stärken trainiert, deshalb war das training nach 15. minuten vorbei" oder ist er einfach ein mensch, der situationen gerne mit humor umschreibt? 

 

finde lustig, dass sofort interpretiert wird, wie er über gogo und die mannschaft denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

hatte er dann damals auch über sich und sein team eine eigene Meinung als er meinte "wir haben heute nur unsere stärken trainiert, deshalb war das training nach 15. minuten vorbei" oder ist er einfach ein mensch, der situationen gerne mit humor umschreibt? 

 

finde lustig, dass sofort interpretiert wird, wie er über gogo und die mannschaft denkt. 

Ich denke mir halt als beirat solche aussagen sind anders zu interpretieren wie wenn er ein 'ehemaliger' ist der sich einen spaß erlaubt. (Meine meinung :D )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke mir halt als beirat solche aussagen sind anders zu interpretieren wie wenn er ein 'ehemaliger' ist der sich einen spaß erlaubt. (Meine meinung :D )

 

 

er war damals trainer von der mannschaft, über die er diese aussage getätigt hat (15 minuten training). so gesehen musst du es nicht anders interpretieren, da er bereits nachgewiesen hat, selbst in entscheidenden positionen die selben aussagen zu treffen :D 

 

die aussage von damals war ja wirklich auch irgendwie unfassbar geil :D 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fußball_liebhaber schrieb vor 16 Minuten:

es ist aber nicht die aufgabe von ruttensteiner sich in der frage der aufstellung und organisation der jugendarbeit mit einzelnen landespräsidenten abzustimmen. wenn schon dann muss er es vor einem gremium machen und selbst das war seitens der präsidenten in der vergangenheit nicht gewünscht und hat sie nur bedingt interessiert. als sie dann scheinbar keinen einfluss mehr darauf hatten, kamen diese themen auf. von wem hier dann die machtbessessenheit ausgeht sollte eigentlich augenscheinlich sein.

er hat keine große konsultation beim bürgermeister von ziersdorf über die strukturierung der jugendarbeit im öfb eingeholt, na bum... fast nicht nachvollziehbar :D

 

aber ja bitte lassen wir es, wenn gehört sowas im öfb thread besprochen und ich habe auch von anfang an gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass sich rapid das nicht leisten will. trotzdem wäre es die ideale besetzung, dass wird man ja noch äußern dürfen.

 

warum das jetzt ein aufplustern war, würde mich aber immer noch interessieren? sollte es aggressiv rübergekommen sein, stelle ich ganz klar, dass es definitiv nicht so gemeint war.

Ich möchte nur klarstellen, dass ich deiner Meinung bin, es war nicht seine Aufgabe nur diese Funktionäre denken leider so...

und ja natürlich wäre das eine optimale Konstellation, die ich mir lieber heute als morgen wünschen würde.

ich bin dir nicht böse mich hat nur ein bisserl dein gönnerhaftes soll ich dir das jetzt wirklich erklären gestört. Ich denke da habe ich zu dünnhäutig reagiert. Tut mir leid!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb Gerade eben:

ich bin dir nicht böse mich hat nur ein bisserl dein gönnerhaftes soll ich dir das jetzt wirklich erklären gestört. Ich denke da habe ich zu dünnhäutig reagiert. Tut mir leid!

 

haha, ja das kann ich aber verstehen, es war aber gemeint (habe leider das wort dazu vergessen) ob ich das wirklich HIER erklären soll :D die aussage konnte man wirklich so interpretieren wie du es gemacht hast, dafür entschuldige ich mich, vorallem war es echt nicht so gemeint :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Wo er recht hat. Ich denke die Aussage war auch lustig gemeint und sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Stunden:

er ist für alle personalentscheidungen im sportlichen bereich für die profimannschaft zuständig, dass umfasst net nur 2 spieler pro jahr die zu verpflichten sind, da geht es um verträge, personal rund um die mannschaft, scouting und viele andere dinge. muss man wirklich alles bis ins letzte detail erklären, damit man es versteht?

Verträge schreiben tut der Ebner bei Rapid. ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Hab den ‚wertvollen‘ Beitrag von Krammer eben erst gesehen. Bist du deppert ist das peinlich. Der wusste doch das er damit in der Öffentlichkeit landet? Für mich gibts nur eine Erklärung: der war angesoffen. Das ist ja höchst skandalös solche dämlichen Aussagen in der Öffentlichkeit zu machen. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn man über uns lacht. Ich schäme mich zutiefst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.