Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Sehr stark

Ab oktober bin ich wahrscheinlich auch mitglied!

 

Unbestritten mit Abstand die besten Zahlen in Österreich und die nächsten Jahrzehnte wird es keinen Verein geben der so viele Mitglieder haben wird. Auch die Steigerung ist Phänomenal und da gibt es keinen Zweifel.  Für mich passen die Zahlen dennoch nicht ganz zu dem was Krammer nach einem Jahr seiner Regentschaft diesbezüglich gesagt hat.

Aber vielleicht interpretiere ich falsch?

Krammer sagt Ende November 2014 folgendes: Ich stehe dazu, wir lassen uns daran messen. Ich habe es sogar wiederholt. Die 10.000 zusätzlichen Mitglieder sind bis Ende 2015 vorgesehen, wir halten bei 4500. Die Arbeitsgruppe geht von einem Potenzial von 30.000 aus. Die Top 50 sind bis 2019 geplant.  http://derstandard.at/2000008773827/Sollen-wir-uns-gegenseitig-in-die-Pfeife-hauen

Wenn also bis Ende November 2014 4.500 neue Mitglieder gewonnen wurden und man die hier angegeben 7.900 als Basis nimmt, dann müssten es ja schon im November 2014 knapp 12.500 gewesen sein? 

Hab grad im Geschäftbericht 13/14 - der ja nur ein paar Tage vorher erschienen ist - gesehen dass er da noch von 4.000 Neuen spricht (http://images.derstandard.at/2014/11/20/Geschaeftsbericht2013-14-Finalversion.pdf). Im letzten Geschäftbericht spricht er von 7000 Neuen insgesamt und das passt wenn man 2013 und 2016 (http://mediacdn.skrapid.at/a7/53/9a/SK Rapid_Geschaeftsbericht_2015-16_Web_v01.pdf) vergleicht wieder zusammen.  Dafür spricht Peschek in dem Bericht wieder davon dass alleine 2015/2016 5.000 neue Mitglieder dazugekommen sind und dadurch man jetzt bei 15.000 Mitgliedern sei. Also hätte man alleine in diesen beiden Jahren mindestens 9.000 neue Mitglieder gewonnen. Ich komm auf keinen grünen Zweig. 

Wenns noch Leute gibt die sich mit so einem "Scheiß" beschäftigen wollen - dann bitte um Info was ich da falsch sehe oder was die Lösung ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
adihuetter schrieb vor 29 Minuten:

Wenns noch Leute gibt die sich mit so einem "Scheiß" beschäftigen wollen - dann bitte um Info was ich da falsch sehe oder was die Lösung ist?

Keine Ahnung, wie sehr das die Gesamtanzahl beeinflusst, aber es haben im Laufe der Zeit sicher auch mehr als genug Mitglieder ihre Mitgliedschaft nicht verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb vor 54 Minuten:

Keine Ahnung, wie sehr das die Gesamtanzahl beeinflusst, aber es haben im Laufe der Zeit sicher auch mehr als genug Mitglieder ihre Mitgliedschaft nicht verlängert.

ja das war auch mein Gedanke - aber so viele dann wär das schon ein ordentlicher Wechsel und noch beachtlicher wie viele neue dazugekommen sind  aber auch wieviele weg sind und das grad in der Zeit wo sozusagen Boom war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
adihuetter schrieb vor 9 Minuten:

ja das war auch mein Gedanke - aber so viele dann wär das schon ein ordentlicher Wechsel und noch beachtlicher wie viele neue dazugekommen sind  aber auch wieviele weg sind und das grad in der Zeit wo sozusagen Boom war.

Naja... Boom ist halt auch nur relativ zu sehen, wenn man sich die Erfolge des Vereins in den letzten Jahren so ansieht. Ich denke, dass es in diesem Zeitraum doch auch jede Menge on/off Mitglieder gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

die haben sich die akademie angschaut 

Da kam Peschek aus dem Staunen sicher nicht mehr heraus. "Ah, des is supa - kömma uns ned leisten. Und des erst! jö des is SUPA! Kömma uns ned leisten. Owa DES, des is jetzt  wirklich supa! Und kömma uns ned leisten." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Da kam Peschek aus dem Staunen sicher nicht mehr heraus. "Ah, des is supa - kömma uns ned leisten. Und des erst! jö des is SUPA! Kömma uns ned leisten. Owa DES, des is jetzt  wirklich supa! Und kömma uns ned leisten." 

in etwa so wirds gewesen sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man denn von einem (zugegeben Top-) Manager aus der Telekom-Branche anderes erwartet?

Der ist gewohnt einem Aufsichtsrat am Ende seines Kontraktes zu Gesicht zu stehen, um verlängert zu werden/seine Boni abzuholen. 

Grob gesagt, ist der - denke ich - Grad ziemlich verduzt, warum seine üblichen Managementkniffe und Rethoriken nicht ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hosentaschendribblanski schrieb vor 3 Minuten:

Was hat man denn von einem (zugegeben Top-) Manager aus der Telekom-Branche anderes erwartet?

Der ist gewohnt einem Aufsichtsrat am Ende seines Kontraktes zu Gesicht zu stehen, um verlängert zu werden/seine Boni abzuholen. 

Grob gesagt, ist der - denke ich - Grad ziemlich verduzt, warum seine üblichen Managementkniffe und Rethoriken nicht ziehen...

Das Problem welches ich sehe bezieht sich auf die Kompetenzverteilung, und durch Fehler der Vergangenheit wegen vermischen sich diese weitestgehend. Bickel und Peschek sind zwar in ihren Bereich jene die zu Verantworten haben, jedoch am Ende nicht unbedingt jene die entscheiden.

Sprichwort: Alternativlosigkeit und denkunmöglich usw...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.