Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

hold your colour
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Vor allem sind einige dieser Möglichkeiten innerhalb von Wien verkehrstechnisch sicher nicht besser angeschlossen (ausgehend von Hütteldorf).

Edit: Aber mich würde interessieren welche Möglichkeiten du da siehst. 

 

Siehe PN vom 1. Juli :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Theoretisch wären es nur 12 Minuten mit dem Zug. Da braucht schon mehr Zeit von Hütteldorf zum Prater. Praktisch fahrt halt aber (mWn) pro Stunde nur mehr ein Zug der ÖBB und ein Zug der Westbahn. Ist natürlich katastrophal, wenn man da die Trainings nicht darauf abstimmt.

Westbahn fällt auch weg (ich glaube ab Dezember?), da sich ein Halt dort nicht mehr lohnt (außer an Spieltagen in Hütteldorf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der bahnhof war ein politisches zugeständnis, drum gibts den aktuell. man ist vertraglich verpflichtet diesen über einen gewissen zeitraum zu betreiben. was danach geschieht, weiß aktuell keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 9 Minuten:

Westbahn fällt auch weg (ich glaube ab Dezember?), da sich ein Halt dort nicht mehr lohnt (außer an Spieltagen in Hütteldorf).

Gut, damit wäre dann der Standort mit einem Zug pro Stunde katastrophal.

 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

der bahnhof war ein politisches zugeständnis, drum gibts den aktuell. man ist vertraglich verpflichtet diesen über einen gewissen zeitraum zu betreiben. was danach geschieht, weiß aktuell keiner.

Wäre natürlich ein Highlight, wenn man einen Bahnhof ins Nichts stellt, nur damit wenige(?) Jahre später den quasi komplett aufgibt. Für die S40 hätte man keinen neuen Bahnhof bauen müssen.

Splinta schrieb vor 18 Minuten:

Siehe PN vom 1. Juli :winke:

Dachte du hast was anderes zu berichten. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Wäre natürlich ein Highlight, wenn man einen Bahnhof ins Nichts stellt, nur damit wenige(?) Jahre später den quasi komplett aufgibt. Für die S40 hätte man keinen neuen Bahnhof bauen müssen.

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ohne dieses zugeständnisses hätte man die linie so nicht führen können weil es probleme gab den grund zu bekommen. irgendsowas gabs da und deshalb hat man sich verpflichtet diesen bahnhof dort zu errichten und eine zeitlang zu betreiben. ist aber schon einige zeit her, dass mir diese geschichte erzählt wurde von tullner bekannten. anfangs habe ich mich ja sehr gewundert warum man überhaupt an diesem standort einen BH errichtet hat. ist ja auch für tulln nicht unbedingt perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Dachte du hast was anderes zu berichten. :D 

Nein. Aber es werden immer wieder Grundstücke von Firmen und Einrichtungen verkauft, die auch groß genug wären. Hat zwar keine U-Bahn und das Gelände ist nicht optimal, aber zB wurde Geriatriezentrum in Hietzing aufgelassen. Im Feldbezirk 22. sollte auch noch Platz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Aber es werden immer wieder Grundstücke von Firmen und Einrichtungen verkauft, die auch groß genug wären. Hat zwar keine U-Bahn und das Gelände ist nicht optimal, aber zB wurde Geriatriezentrum in Hietzing aufgelassen. Im Feldbezirk 22. sollte auch noch Platz sein.

Wenn ichs in 22. bau, kann ichs ins Tullnerfeld aber auch stellen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Breitesnseer Kaserne kaufen, Heerelogistikschule (wer braucht sowas überhaupt?) ausquartieren und schon haben wir eine Akadamie & Trainingszentrum im Bezirk.

soweit ich informiert bin, scheiterts da am Denkmalschutz einiger Gebäude?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lucifer schrieb Gerade eben:

soweit ich informiert bin, scheiterts da am Denkmalschutz einiger Gebäude?!

Da wird es vermutlich noch an einigen anderen Dingen scheitern nehme ich an. Wäre halt ein schönes Areal im Bezirk - aber ist ein reines Hirngespinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb Gerade eben:

Da wird es vermutlich noch an einigen anderen Dingen scheitern nehme ich an. Wäre halt ein schönes Areal im Bezirk - aber ist ein reines Hirngespinst.

reines Hirngespinnst ist es ja nicht, im näheren Umkreis sind diese Flächen die einzig brauchbaren und in einer Größenordnung die einer Akademie gerecht wären. Ich weiß auch das Rapid an diesen Flächen interessiert ist/war, und es angeblich massivst überhöhte finanzielle Forderungen der Stadt gibt, sowie Bedenken bzgl. des Denkmalschutzes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lucifer schrieb Gerade eben:

reines Hirngespinnst ist es ja nicht, im näheren Umkreis sind diese Flächen die einzig brauchbaren und in einer Größenordnung die einer Akademie gerecht wären. Ich weiß auch das Rapid an diesen Flächen interessiert ist/war, und es angeblich massivst überhöhte finanzielle Forderungen der Stadt gibt, sowie Bedenken bzgl. des Denkmalschutzes!

Ah OK, interessant. Weiß nur, dass es vor Jahren Berichte gab, wie baufällig manches dort war. Und ein paar Gebäude könnte man ja auch adaptieren und nutzen. Aber das macht es halt auch nicht billiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Gut, damit wäre dann der Standort mit einem Zug pro Stunde katastrophal.

Wäre natürlich ein Highlight, wenn man einen Bahnhof ins Nichts stellt, nur damit wenige(?) Jahre später den quasi komplett aufgibt. Für die S40 hätte man keinen neuen Bahnhof bauen müssen.

naja, neben den rex200 (die künftig auch wirklich an allen tagen stündlich fahren, leider nur bis amstetten und nicht bis linz, aber das ist eine andere problematik) gibt es ja weiterhin auch die "langsamen" railjets, welche freilich nicht bis hütteldorf fahren, sondern meidling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.