Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Keine Ahnung in welchen Thread das am besten passt, aber hab gerade zufällig entdeckt dass es scheinbar ein Gerücht geben soll dass die Akademie ins Tullnerfeld wandert.

http://www.noen.at/tulln/tullnerfeld-bahnhof-wird-ausgebaut-kommt-eine-rapid-akademie/65.066.978

 

Bin gespannt ob jemand die Printausgabe über diesen Artikel hier reinposten kann :) würde mich stark dafür interessieren :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab Kontakte in Tulln und werde Mal meine Fühler ausstrecken, ob ich etwas rausbekommen kann :)

Wunderbare Stadt, mit dem Zug gut erreichbar und mim Auto braucht von aus Hütteldorf ca. 35 Minuten hin. Eine Akademie in Wien würde mir allerdings doch mehr zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Hab Kontakte in Tulln und werde Mal meine Fühler ausstrecken, ob ich etwas rausbekommen kann :)

Wunderbare Stadt, mit dem Zug gut erreichbar und mim Auto braucht von aus Hütteldorf ca. 35 Minuten hin. Eine Akademie in Wien würde mir allerdings doch mehr zusagen.

Nur leider gibt es in Wien nirgendwo genug Platz. Wir brauchen ein großes Gebäude und min. 6 Plätze, davon einer mit Tribüne. Das spielts in Wien nur wenn man in Lainz oder Schönbrunn baut oder das ganze nach Aspern verlegt. 

Dachte eher an Auhof mit einem großen Bussi an die Stadt, dass die U4 verlängert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Scheinbar soll so der Bahnhof belebt werden. Man sagt dem Bahnhof ja nach das er ein Geisterbahnhof ist. ;)

Geisterbahnhof, in wie fern? 

Also von der Passagieranzahl kann ich nur soviel sagen, wenn du um 8:00 mit dem Auto kommst, wirst du keinen Parkplatz mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ob das für die Eltern der Kinder interessant ist, dass sie da raus fahren müssen? Ist auch mitvextra Zeitaufwand verbunden, nehm ich an? Ab welchem Alter ist die Aka vorgesehen? Für die ganz Kleinen auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Ob das für die Eltern der Kinder interessant ist, dass sie da raus fahren müssen? Ist auch mitvextra Zeitaufwand verbunden, nehm ich an? Ab welchem Alter ist die Aka vorgesehen? Für die ganz Kleinen auch?

Wenns wirklich nur 12 oder 15 Minuten entfernt ist wäre das mMn egal, wennst irgendwo durch die Stadt fahren musst dauerts mitunter länger, wenn man allerdings eine Stunde fahren muss finde ich das suboptimal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Nur leider gibt es in Wien nirgendwo genug Platz. Wir brauchen ein großes Gebäude und min. 6 Plätze, davon einer mit Tribüne. Das spielts in Wien nur wenn man in Lainz oder Schönbrunn baut oder das ganze nach Aspern verlegt. 

Dachte eher an Auhof mit einem großen Bussi an die Stadt, dass die U4 verlängert wird. 

Doch es gäbe schon Möglichkeiten. Natürlich sind die nicht so einfach, wie irgendwo im Tullnerfeld, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Tulbing schrieb vor 8 Minuten:

Geisterbahnhof, in wie fern? 

Also von der Passagieranzahl kann ich nur soviel sagen, wenn du um 8:00 mit dem Auto kommst, wirst du keinen Parkplatz mehr bekommen

Du hast dir auf deine Frage, schon selber die Antwort gegeben. Zu den Stoßzeiten ist der Bahnhof belebt, aber außerhalb ist er ein Geisterbahnhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tulbing schrieb vor 15 Minuten:

Geisterbahnhof, in wie fern? 

Also von der Passagieranzahl kann ich nur soviel sagen, wenn du um 8:00 mit dem Auto kommst, wirst du keinen Parkplatz mehr bekommen. 

Er steht mitten im Nichts und rundherum ist auch nichts. Ist ein reiner Pendler-Bahnhof. (Man kriegt schon einen Parkplatz, aber halt irgendwo. Mir absolut unklar, wieso man da nicht von Anfang an ein Parkhaus gebaut hat.)

 

GRENDEL schrieb vor 13 Minuten:

Ob das für die Eltern der Kinder interessant ist, dass sie da raus fahren müssen? Ist auch mitvextra Zeitaufwand verbunden, nehm ich an? Ab welchem Alter ist die Aka vorgesehen? Für die ganz Kleinen auch?

Theoretisch wären es nur 12 Minuten mit dem Zug. Da braucht schon mehr Zeit von Hütteldorf zum Prater. Praktisch fahrt halt aber (mWn) pro Stunde nur mehr ein Zug der ÖBB und ein Zug der Westbahn. Ist natürlich katastrophal, wenn man da die Trainings nicht darauf abstimmt.

Akademie ist ab U15, also sicher zumutbar. Bei den Kleinen dagegen schon fragwürdig. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll da eine Kooperation mit den Bahnunternehmen zu haben, damit Eltern und Kinder gratis fahren können.

Interessant wäre ja, dass du dort extrem viel Platz hast und gegebenfalls auch ein Internat machen könntest. Theoretisch könntest auch alles dort machen, also auch  Trainingsfelder für die Kampfmannschaft. Ob man aber so ganz raus will aus Wien?

Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Doch es gäbe schon Möglichkeiten. Natürlich sind die nicht so einfach, wie irgendwo im Tullnerfeld, das ist klar.

Vor allem sind einige dieser Möglichkeiten innerhalb von Wien verkehrstechnisch sicher nicht besser angeschlossen (ausgehend von Hütteldorf).

Edit: Aber mich würde interessieren welche Möglichkeiten du da siehst. 

sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

Ein Trainingszentrum in Tulln hat ja nur Sinn wenn man dann eine Schule auch dorthin baut. Ansonsten geht durchs Pendeln viel zu viel Zeit drauf.

Nicht wirklich. Auch jetzt müssen die Nachwuchsspieler pendeln. Und abseits der deutlich größeren Intervalle ist das die reine Fahrtzeit relativ niedrig. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Doch es gäbe schon Möglichkeiten. Natürlich sind die nicht so einfach, wie irgendwo im Tullnerfeld, das ist klar.

Darf ich Fragen woran du denkst? Zumindest Richtung West fällt mir hier wenig mit ausreichend Platz ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Nicht wirklich. Auch jetzt müssen die Nachwuchsspieler pendeln. Und abseits der deutlich größeren Intervalle ist das die reine Fahrtzeit relativ niedrig. 

Naja kommt auch drauf an wo du in wien wohnst. 15min mehr Fahrtzeit finde ich jetzt nicht so wenig. Die Austria hat es mit der Akademie eh schon einmal vorgemacht. Sowas funktioniert auch weiter draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.