Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Nichts desto trotz wäre aber der zweite  Platz unter ZB auch nicht garantiert gewesen. Das müssen wir schon auch im Hinterkopf behalten.

Insbesondere wenn von SD und Präsidium noch mehr Druck auf Trainer und Team aufgebaut wird und dadurch sich auch die persönlichen Probleme der handelnden Personen verstärken und somit die Leistung mildern. (Klingt jetzt sehr theorethisch, aber wer die letzten Seiten las, sollt wissen was gemeint ist).

klar, wenn die führung nicht hinter dem trainer stehen, dann wirds schwer. rein fachlich und von der trainerarbeit hätte er das wohl geschafft. man braucht sich nur das heurige desaster ansehen in der MS. da will ja niemand platz zwei erringen.nachdem sich rapid aus dem spiel genommen hat, herrscht da ein vakuum. es ist schon sehr wahrscheinlich dass wir wieder zweiter geworden wären angesichts der leistung der aktuellen anwärter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

schau und genau dein posting spiegelt sehr viel von den problemen wieder. da fehlt s an demut. du gibst dich nicht mit einem stabilen zweiten platz in der MS und einem sechzehntelfinale zufrieden. als ob das nicht gut wäre. und als ob das so leicht zu erringen wäre. sieht man ja heuer in der MS. und wo sind wir? deutlich dahinter, keine chance auf den zweiten platz in der MS und von der EL träumen wir zur zeit.

wir haben den titel nicht verspielt auf den dorfplätzen. salzburg hat den titel errungen, weil sie kaum umfaller hatten und einfach deutlich besser sind als wir - auch unter barisic. das muss man einfach auch mal akzeptieren.

die spieler die wir mitschleppen - laut deiner meinung - sind noch immer auf ihren positionen die besten die wir bekommen können. zeig mir bessere, die wir kriegen können. wir sind aktuell kaum in der lage zu investieren. wie sollen wir einen AV bekommen der besser ist als pavelic oder schrammel. wie sollen wir einen besseren spieler als schaub bekommen? hast den letzten sommer verpasst?

nachhaltigkeit: wieviel kohle haben wir durch barisic verdient und wieviel durch pacult? welcher trainer hat spieler besser entwickelt und damit geld für den verein erarbeitet? also da ist mein urteil sehr eindeutig.

also wie schon geschrieben, mir fehlt da einfach die demut. man muss zufriden sein wenn man stabil die zweite kraft in Ö ist und hin und wieder den winter überlebt im internationalen geschäft. aber genau der größenwahn, dass dies eh schon selbstverständlich ist, hat uns in die aktuelle situation gebracht.

 

Zu Absatz 1: Nochmal - ich wäre heuer damit sehr zufrieden, keine Frage. Ich habe nur unter Barisic einfach keine Entwicklung mehr im Frühjahr gesehen und mit einer Aufstockung des Budgets + einem neuen Stadion muss man doch irgendwie in die Richtung denken, dass noch ein höherer Schritt national in Form des Meistertitels 16/17 möglich ist bzw. zumindes anvisiert werden muss (ich rede da nicht von Utopien wie jedes Jahr ein Titel!)?

Zu Absatz 2: Wir haben den Titel nicht auf den Dorfplätzen verspielt. Hast du dir mal die Statistik angesehen, wo wir letzte Saison die Punkte liegen gelassen haben? Wir haben gegen Altach, Admira, Ried, WAC, Grödig auswärts insgesamt in 10 Partien 8 Punkte geholt - und du willst mir sagen, daran lags nicht? Sicher war Salzburg gut (wie immer), aber schlagbar waren sie insgesamt gerade in der Vorsaison. Und gerade bei den üblich verdächtigen Auswärtspartien hats nicht geklappt.

Zu Schrammel und Pavelic: Ich bin seit jeher kein Freund von Pavelics Leistungen, weil er für mich defensiv viel zu fehleranfällig ist und gerade gegen stärkere Teams fällt uns das auf den Kopf. Dann kam Auer als Alternative, der hat noch weniger als Pavelic gerissen. Dann muss ich da eben mal auf der Position investieren, war ja bei Traustason und Mocinic auch nicht das Problem. Zu Schaub: Hier gehts mir um die von dir angesprochene Weiterentwicklung unter Barisic, das habe ich auch erwähnt. Schaub ist außerhalb des Sommers einfach irrsinnig unkonstant, aber vielleicht braucht er einfach auch den Wechsel von Rapid weg. Dass Schaub Potential hat, bestreite ich keineswegs. Aber zu einem dauerhaften Führungsspieler ist er leider bis heute nicht gereift.

Zu wieviel Kohle hat Rapid durch Barisic und durch Pacult eingenommen: Nach welchen Zahlen möchtest du gehen? Ablösesummen? Ich gebe nur auch zu bedenken, dass Pacult eine Mannschaft auf Platz 10 übernommen hat und im Jahr darauf mit ausschließlich ablösefreien Spielern Meister wurde...und den Fußball der darauffolgenden Saison mit 90 Meisterschaftstoren habe ich in meiner Lebzeit vorher und nachher bei Rapid so noch nie gesehen.

Pacult: in 5 Saisonen ca. 14,5 Mio Euro Transferplus in seiner Ära
Barisic: in 3 Saisonen ca. 9,7 Mio Euro Transferplus in seiner Ära (Zahlen von transfermarkt.de)

Ist jetzt nur ein Richtwert, aber das sind die einzig halbwegs validen Zahlen, die am Blatt Papier stehen. Ablösesummen hatte Barisic die höheren, dafür durfte er aber auch mehr investieren als Pacult. Unter Pacult hatten wir in meinen Augen einfach noch bessere Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kamen und die unter Pacult dann (weiter)entwickelt wurden. Dass Zoki einige Spieler gut entwickelt hat, steht außer Frage. Aber ich sehe Barisic nicht über Pacult.

 

bearbeitet von Fjörtoft_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fjörtoft_11 schrieb vor 12 Minuten:

Zu Absatz 1: Nochmal - ich wäre heuer damit sehr zufrieden, keine Frage. Ich habe nur unter Barisic einfach keine Entwicklung mehr im Frühjahr gesehen und mit einer Aufstockung des Budgets + einem neuen Stadion muss man doch irgendwie in die Richtung denken, dass noch ein höherer Schritt national in Form des Meistertitels 16/17 möglich ist bzw. zumindes anvisiert werden muss (ich rede da nicht von Utopien wie jedes Jahr ein Titel!)?

Zu Absatz 2: Wir haben den Titel nicht auf den Dorfplätzen verspielt. Hast du dir mal die Statistik angesehen, wo wir letzte Saison die Punkte liegen gelassen haben? Wir haben gegen Altach, Admira, Ried, WAC, Grödig auswärts insgesamt in 10 Partien 8 Punkte geholt - und du willst mir sagen, daran lags nicht? Sicher war Salzburg gut (wie immer), aber schlagbar waren sie insgesamt gerade in der Vorsaison. Und gerade bei den üblich verdächtigen Auswärtspartien hats nicht geklappt.

Zu Schrammel und Pavelic: Ich bin seit jeher kein Freund von Pavelics Leistungen, weil er für mich defensiv viel zu fehleranfällig ist und gerade gegen stärkere Teams fällt uns das auf den Kopf. Dann kam Auer als Alternative, der hat noch weniger als Pavelic gerissen. Dann muss ich da eben mal auf der Position investieren, war ja bei Traustason und Mocinic auch nicht das Problem. Zu Schaub: Hier gehts mir um die von dir angesprochene Weiterentwicklung unter Barisic, das habe ich auch erwähnt. Schaub ist außerhalb des Sommers einfach irrsinnig unkonstant, aber vielleicht braucht er einfach auch den Wechsel von Rapid weg. Dass Schaub Potential hat, bestreite ich keineswegs. Aber zu einem dauerhaften Führungsspieler ist er leider bis heute nicht gereift.

Zu wieviel Kohle hat Rapid durch Barisic und durch Pacult eingenommen: Nach welchen Zahlen möchtest du gehen? Ablösesummen? Ich gebe nur auch zu bedenken, dass Pacult eine Mannschaft auf Platz 10 übernommen hat und im Jahr darauf mit ausschließlich ablösefreien Spielern Meister wurde...und den Fußball der darauffolgenden Saison mit 90 Meisterschaftstoren habe ich in meiner Lebzeit bei Rapid so nicht mehr gesehen.

Pacult: in 5 Saisonen ca. 14,5 Mio Euro Transferplus in seiner Ära
Barisic: in 3 Saisonen ca. 9,7 Mio Euro Transferplus in seiner Ära (Zahlen von transfermarkt.de)

Ist jetzt nur ein Richtwert, aber das sind die einzig halbwegs validen Zahlen, die am Blatt Papier stehen. Ablösesummen hatte Barisic die höheren, dafür durfte er aber auch mehr investieren als Pacult.

 

zu absatz eins habe ich eh schon alles geschrieben. da wurde einfach die arbeit falsch eingeschätzt. und dass es up and downs gibt ist komplett normal.

zu absatz zwei: klar haben wir auf den dorfplätzen zuviele punkte liegen gelassen, aber das entspricht halt unserer qualität. und das ist der unterschied zu redbull. siehe das spiel der salzburger am samstag gegen skn. die spielen schlecht, gewinnen aber trotzdem. da gibts soviel mehr qualität bei der mannschaft inkl trainer, dass man kaum chancen hat. chancen hat man nur wenn ein kompletter umbruch geschieht. schau die die letzet saison an und du wirst sehen dass ab ca oktober/november redbull kaum noch punkte liegen ließ. selbst mit ein paar siegen mehr auf dorfplätzen hätten wir den titel nicht erreicht. redbull war einfach zu stark.

absatz drei: klar ist schaub nicht der burner schlechthin. aber welche spieler erwartest dir. okay, wir haben in einer saison in der wir rekoreinnahmen verbucht haben investiert. aber das ist eher die ausnahme. und die spieler die kamen, konnten in keinster weise zeigen dass sie besser sind, als ihre vorgänger. wennst nun pavelic, schaub und etliche andere ebenfalls auf diese weise ersetzen willst, ist rapid pleite und abstiegskandidat.

auch barisic musste rapid unter widrigen bedingungen übernehmen. eventuell nicht so schlimm wie unter pacult damals. das gebe ich schon zu. barisic hat insofern nachhaltiger gearbeitet weil er taktisch konsistenter und auch konsequenter gearbeitet hat. und er hat spieler besser entwickelt. pacult war auch gut, keine frage. er wusste schon was er tat. aber im endeffekt sehe ich da barisic schon einen deut vorne.

aber ich möchte auch anmerken, dass so eine diskussion sinn macht. du argumentierst gut. das hat alles hand und fuß. so macht das spaß

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

zu absatz eins habe ich eh schon alles geschrieben. da wurde einfach die arbeit falsch eingeschätzt. und dass es up and downs gibt ist komplett normal.

zu absatz zwei: klar haben wir auf den dorfplätzen zuviele punkte liegen gelassen, aber das entspricht halt unserer qualität. und das ist der unterschied zu redbull. siehe das spiel der salzburger am samstag gegen skn. die spielen schlecht, gewinnen aber trotzdem. da gibts soviel mehr qualität bei der mannschaft inkl trainer, dass man kaum chancen hat. chancen hat man nur wenn ein kompletter umbruch geschieht. schau die die letzet saison an und du wirst sehen dass ab ca oktober/november redbull kaum noch punkte liegen ließ. selbst mit ein paar siegen mehr auf dorfplätzen hätten wir den titel nicht erreicht. redbull war einfach zu stark.

absatz drei: klar ist schaub nicht der burner schlechthin. aber welche spieler erwartest dir. okay, wir haben in einer saison in der wir rekoreinnahmen verbucht haben investiert. aber das ist eher die ausnahme. und die spieler die kamen, konnten in keinster weise zeigen dass sie besser sind, als ihre vorgänger. wennst nun pavelic, schaub und etliche andere ebenfalls auf diese weise ersetzen willst, ist rapid pleite und abstiegskandidat.

auch barisic musste rapid unter widrigen bedingungen übernehmen. eventuell nicht so schlimm wie unter pacult damals. das gebe ich schon zu. barisic hat insofern nachhaltiger gearbeitet weil er taktisch konsistenter und auch konsequenter gearbeitet hat. und er hat spieler besser entwickelt. pacult war auch gut, keine frage. er wusste schon was er tat. aber im endeffekt sehe ich da barisic schon einen deut vorne.

Möchte auch wirklich nicht Barisic schlechtreden, nicht falsch verstehen, weil sich das jetzt eventuell als einseitiges Barisic-Gebashe liest. Soll es keineswegs. Nur war da halt auch nicht alles Gold, was glänzt. Und mit dem Punkt bzgl. zu hoher Erwartungen zu meiner Person (und vielen anderen ;-)) kann ich dir auch zustimmen. Dass wir jetzt so am Sand sind, hätte sich halt ohnehin keiner erwartet. Ich stehe aber dazu, dass ich auch im Sommer den Wechsel vollzogen hätte. Halt weder zu Büskens, noch zu Foda.

Um Red Bull zu schlagen, wird es immer Glück oder einen außergewöhnlichen Lauf benötigen. Mir waren halt 12 Saisonniederlagen eindeutig zu viel und das Mittel gegen die so genannten "Kleinen" wurde einfach nicht gefunden, was auch für mich irgendwie ein Zeichen war, dass der Entwicklungsplafond ein wenig erreicht wurde, weil sich das in den ganzen Jahren leider nicht geändert hat. Nicht, dass das nur unter Barisic der Fall war, aber ich hätte mir da nach 3 Jahren einfach endlich eine adäquate Taktik/Umstellung/was auch immer erwartet, auch wenns kein Geheimrezept dafür gibt, eh klar.

Bei Schaub bleib ich dabei, dass der einfach einen Wechsel benötigt, vielleicht passts irgendwie im Umfeld vom Druck her nicht mehr. Auch wenn der Druck im Ausland nicht kleiner wird, who knows, vl klappts da wieder, ich wünsche es ihm. Man sieht ja in den Sommermonaten/Qualispielen EL, was er kann. Statt Pavelic würde ich persönlich gerne wieder einmal Thurnwald sehen, aber wird objektiv gesehen wohl schon einen Grund haben, warum er schon länger nicht eingesetzt wird.

Stand heute würde ich mir ohne Frage den Stand vom Vorjahr zu diesem Zeitpunkt (die Cupsituation hingegen würde ich von heuer mitnehmen^^) wieder wünschen. Es wäre aber gelogen, hätte ich mir einen Trainerwechsel im Sommer nicht auch gewunschen.

 

Ich geh da aber jetzt schon viel zu stark off topic, so gerne ich auch mit dir darüber diskutiere und so gut ich auch die Diskussion finde :-) Vielleicht gehts ja anderswo auch weiter bzw. die Diskussion entwickelt sich wieder - bin da nicht so oft.

bearbeitet von Fjörtoft_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

das hab ich mir auch gedacht, irgendwie stimmt bei uns soviel nicht zusammen, da will man eigentlich gar nimmer drüber nachdenken.

unglaublich was da bei uns abgeht,die Entrub Geschichte hat uns sowieso den Hals gebrochen,seit dieser Geschichte geht es bergab.

Habe TuT aufgenommen und schau es mir dann noch an,aber ich kann mich erinnern das damals nur Müller zu Entrub geholfen hat.

Wenn man sich da alles durch den Kopf gehen lässt was bei uns seit Frühjahr 2016 Passiert ist wundert es mich nicht wie die Spieler in dieser Zeit aufgetreten sind.

Denke das wir Fans oder hier im ASB nicht mal die Hälfte genau wissen wie es bei uns Intern zu geht.

Seit das neue Stadion steht kommt es mir wie ein Fluch vor,oder besser gesagt sind wohl viele dabei die es nicht um Rapid geht sondern um das eigene Ego.

Aber auch Krankl und Konsorten (Medien) geilen sich auf unseren Negativ Lauf auf und gießen Öl ins Feuer.

Krammer sagte zu Krankl heute er kann ja helfen.

Antwort:jetzt ist es zu spät

Blödsinn,seit Kirisits nicht Präse wurde ist der Hans Böse/Beleidigt auf Rapid.

Krammer und Peschek mögen  fehler gemacht haben,aber die hat Krankl und Fani noch Ärger gemacht,das vergessen die Medien jetzt.

Ist aber klar,Rapid ist eben eine Schlagzeile und da schreibt man derzeit was man will,ob es stimmt oder nicht.

Einfach Grauslich was sich bei uns tut,kein wunder das der Sportliche Erfolg ausbleibt oder besser gesagt das man sich als Spieler aufs wesentliche konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Ohne der West hätten wir weder 20000 Zuschauerschnitt noch eine solche Vip und auch nicht die Sponsoren.. Rapid machen diese Faktoren aus, sonst hätten wir 7-9000 Schnitt wie der Rest der Liga. Entrup ist und bleibt ein Inferno, Büskens ist alternativlos - Müller ist Gott sei Dank weg! 

Ultras unser im Himmel,
geheiligt sei Euer Name.

Euer Reich ist der Block West.

Euer Wille geschehe, wie im Block West, so im ganzen Stadion.

Unseren täglichen Support gebt und heute,
Und vergebt uns unsere zu geringe Demut, wie auch wir vergeben Euch alles.

Und führet und nicht in Versuchung euch jemals zu hinterfragen,
sondern erlöset uns von unseren Zweifeln, über die ihr erhaben seid.

Denn Euer ist Rapid und der Block und das Stadion in Ewigkeit.

Amen.


Besser?

PS.: Ich bin bei Gott kein Müller-Fan gewesen, aber wenn das, was er da so von sich gibt alles gelogen ist (was ich nicht glaube), kann der Verein bzw. können die Ultras ja den Rechtsweg beschreiten. *lol*

P.P.S.: Mir kommt mittlerweile echt das Speiben, wenn auch nur ein Teil der Dinge, die man immer wieder hört stimmen und davon bin ich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schön wie man mittlerweile erkennt, dass Fußball doch mit bodenständiger Arbeit zu tun hat. Barisic hat 3 Jahre lang sein Spiel weiterentwickelt, Automatismen geschaffen und das Maximum des Kaders der jeweils zur Verfügung stand herausgeholt.

Wenn wir doch einen so unglaublich qualitativen Kader heuer hätten, wäre auch unter Canadi und Büskens mehr dabei rausgesprungen. Schade wie blind doch manche Entscheidungen von statten gegangen sind.

Mittlerweile habe ich nur noch das Gefühl, dass rein nach formalen Kriterien gehandelt wird. Da hat der Krankl schon irgendwo recht, dass das Fußballverständnis fehlt.

Eines muss klar sein: Wir sind ein Sportverein, keine Firma. Mir doch scheiss egal wenn der Trainer alkoholisiert herumfährt. Was denkt ihr was sich so alles manche Präsidenten bei Spielern leisten? Was da an Gehältern schwarz fließt, ist in Österreich einzigartig. Fußball ist nunmal ein dreckiges Geschäft, manche hier scheinen das zu vergessen.

Im Fußball zählt die Leistung am Platz und dabei die ständige Weiterentwicklung im Training. Und das war unter Barisic schwer in Ordnung.

Denkt ihr unser letzter Meistertrainer war intern ein Engelchen? Gewiss nicht. Er ist mit harter und bodenständiger Arbeit Meister geworden. Und nur so und nicht anders wird Rapid Meister solange es Red Bull gibt. Denn wenn wir uns vergleichen, sprechen wir auch über Qualität, die jedoch nie das Level von Salzburg erreichen wird.

bearbeitet von captain_hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nächster Meistertitel 2031 oder so. In den nächsen 5 Jahren sicher nicht. Bin schwer enttäuscht von diesem Dilettantismus. Normalerweise muss krammer sofort zurück treten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
satzberger schrieb vor 6 Stunden:

Grade die sache mit entrup regt mich heute noch auf.  Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Müller da null Unterstützung bekommen hat

Vorstellen? Das hat jeder gesehen. Außer Steffen hat sich da keiner auf seine Seite gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Vorstellen? Das hat jeder gesehen. Außer Steffen hat sich da keiner auf seine Seite gestellt.

doch strebinger

hat ihm vl auch die nr1 gekostet. block west > payer > knoflach 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hateful86 schrieb vor 9 Minuten:

doch strebinger

hat ihm vl auch die nr1 gekostet. block west > payer > knoflach 

 

ah die Aufstellung macht der Block also auch schon? Manche sollten wirklich weniger Gratiszeitungen verschlingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie so oft in letzter Zeit hilft uns leider nur ein Neustart. Momentan erinnert es mich ein wenig an die Aera "Vennegoor of Hesselink" .

Man ist damals auch übermotiviert herangegangen, weil man ein wenig Geld hatte.

Nur wer soll jetzt die Entscheidungen treffen. In Fredy Bickel's Haut möchte ich nicht stecken. Welcher Trainer welche Spieler können uns helfen bzw. von welchen Spielern trennen wir uns.

Und wenn der nächste Trainer wieder keine Erfolge bringt , dann wirds oha..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.