Recommended Posts

Tribünenzierde

@Mark Aber

Der Fc Basel 1893 hatte beim letzten Geschäftsbericht 2013 erwähnt

Ohne Internationale Spiele nicht (unbedingt CL also) und ohne Spielerverkäufe würde eine Minus von 10 Mio Franken entstehen.

2013 hatte man aber die Stadion Vermarktung noch nicht in den eigenen Händen und auch in anderen Bereichen wurde die Vermarktung Optimiert muss also nicht unbedingt immer so sein

Ich rechne für 2014 mit einem Umsatz gegen 100 Mio Fr CL + 2-3 Spieler verkauft

Salah Chelsky

Sommer BMG

Stoker Hertha

Voser Fulham

Aber ohne sehr gute Scouting Abteilung und Internationale Spiele geht das nicht ohne die guten TV Verträge die es nun mal in der Schweiz und Österrereich nicht gibt.

bearbeitet von Basilea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab den Thread nach Absprache umbenannt, mir hat das Thema gefehlt. Sollte das Ganze nicht funktionieren bzw. mehrere dagegen sein, so kann mans wieder rückgängig machen, wär kein Problem.

+++

Mal eine Frage.... der Verein als solches befindet sich im Umbruch. Seit wir die neue Vereinsführung haben, bewegt sich Rapid langsam aber sicher in eine andere Richtung, zumindest empfinde ich das so.

Unter Edlinger wars zwar auch schon ein grosser Klub, aber irgendwie noch ned so professionell... eher eine Art Provinzklub zum anfassen (auch wenn er in der Hauptstadt beheimatet ist und Rapid heisst). Mittlerweile hat sich das geändert, der Verein bewegt sich nach vorn ( noch ned in jeder Hinsicht, aber doch spürbar).

Das Stadion wird gebaut, wir haben einen extremen Schub bei den Mitgliedern, der Auftritt in den sozialen Medien hat sich vervielfacht, das Merchandising Angebot ist mittlerweile riesig..... der Verein wächst.

Das alles wird uns in Zukunft noch viel bewusster werden. Im Grunde find ich es gut, aber stellenweise kommt es mir auch fremd vor. Ich muss mich erst daran gewöhnen.

Wie geht es euch dabei?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Thread nach Absprache umbenannt, mit hat das Thema gefehlt. Sollte das Ganze nicht funktionieren bzw. mehrere dagegen sein, so kann mans wieder rückgängig machen, wär kein Problem.

+++

Mal eine Frage.... der Verein als solches befindet sich im Umbruch. Seit wir die neue Vereinsführung haben, bewegt sich Rapid langsam aber sicher in eine andere Richtung, zumindest empfinde ich das so.

Unter Edlinger wars zwar auch schon ein grosser Klub, aber irgendwie noch ned so professionell... eher eine Art Provinzklub zum anfassen (auch wenn er in der Hauptstadt beheimatet ist und Rapid heisst). Mittlerweile hat sich das geändert, der Verein bewegt sich nach vorn ( noch ned in jeder Hinsicht, aber doch spürbar).

Das Stadion wird gebaut, wir haben einen extremen Schub bei den Mitgliedern, der Auftritt in den sozialen Medien hat sich vervielfacht, das Merchandising Angebot ist mittlerweile riesig..... der Verein wächst.

Das alles wird uns in Zukunft noch viel bewusster werden. Im Grunde find ich es gut, aber stellenweise kommt es mir auch fremd vor. Ich muss mich erst daran gewöhnen.

Wie geht es euch dabei?

so ähnlich geht es mir auch, mir ist das dzt. fast schon zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich finde gut, dass es merkbar voran geht.

auch wenn michael krammer und sein team einen großen anteil haben, sind für mich die folgenden gründe für den schub mitverantwortlich gewesen:

• fanproteste inkl. medialer berichterstattung (auch dannyos texte)
  • arbeit der initiativen rapid bin ich und IR 2020
  • entscheidung einen sportdirektor einzusetzen
  • schulte als person, der einige entscheidungen für die positive zukunft getroffen hat (zuletzt müller)
  • wechsel von schöttel zu barisic und damit eine positive änderung der spielphilosophie
  • michael krammer und das neue präsidiumsteam
  • neubau stadion
  • rückkehr von klinglmüller & externe unterstützung im PR bereich inkl. höchst professioneller social media arbeit, sowie rapid tv & aufwertung des youtube channels
  • andy marek inkl. all seiner "inszenierungen" die rapid einzigartig machen (u.a. abrissparty)
  • aufwertung der mitgliedschaft (da ist noch potenzial zur verbesserung da)
  • setzung im EL playoff (auch wenn wir gefahr laufen diese zu verlieren)
  • kleine sportliche fortschritte (leider mit vielen rückschlägen, aber wir haben dennoch am EL-1/16-finale angeklopft; dann wurde uns allerdings die türe auf die nase geknallt :D)
  • [platzhalter für eine professionellere besetzung der operativen wirtschaftlichen leitung]
  • [platzhalter für neustrukturierung in eine kapitialgesellschaft]
  • [platzhalter für nachhaltige verbesserung der fanprobleme]
bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich finde gut, dass es merkbar voran geht.

auch wenn michael krammer und sein team einen großen anteil haben, sind für mich die folgenden gründe für den schub mitverantwortlich gewesen:

• fanproteste inkl. medialer berichterstattung (auch dannyos texte)
  • arbeit der initiativen rapid bin ich und IR 2020
  • entscheidung einen sportdirektor einzusetzen
  • schulte als person, der einige entscheidungen für die positive zukunft getroffen hat (zuletzt müller)
  • wechsel von schöttel zu barisic und damit eine positive änderung der spielphilosophie
  • michael krammer und das neue präsidiumsteam
  • neubau stadion
  • rückkehr von klinglmüller & externe unterstützung im PR bereich inkl. höchst professioneller social media arbeit, sowie rapid tv & aufwertung des youtube channels
  • andy marek inkl. all seiner "inszenierungen" die rapid einzigartig machen (u.a. abrissparty)
  • aufwertung der mitgliedschaft (da ist noch potenzial zur verbesserung da)
  • setzung im EL playoff (auch wenn wir gefahr laufen diese zu verlieren)
  • kleine sportliche fortschritte (leider mit vielen rückschlägen, aber wir haben dennoch am EL-1/16-finale angeklopft; dann wurde uns allerdings die türe auf die nase geknallt :D)
  • [platzhalter für eine professionellere besetzung der operativen wirtschaftlichen leitung]
  • [platzhalter für neustrukturierung in eine kapitialgesellschaft]
  • [platzhalter für nachhaltige verbesserung der fanprobleme]

+ vermehrter Einbau von Eigenbauspielern

+ langjährige Verträge der Spieler seit 2014

+ Rest stimme ich zu :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Die angeführten Punkte sind mir schon klar, mir gehts eher um das Gefühl dabei. Rapid wird quasi "a neiche Oide", von klein und kuschelig (überspitzt ausgedrückt) hin zu modern und gross.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

mein post war jetzt auch nicht als direkte antwort auf deine frage gedacht außer, dass es mir damit gut geht, dass wir wachsen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab den Thread nach Absprache umbenannt, mir hat das Thema gefehlt. Sollte das Ganze nicht funktionieren bzw. mehrere dagegen sein, so kann mans wieder rückgängig machen, wär kein Problem.

+++

Mit mia hot si kana ogsprochn.

- 1 vote @ UOTY-election

Mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin mir auch sicher, dass mir nicht alle Änderungen gefallen werden. Ich finde aber, dass über viel noch gesprochen wird, was noch nicht umgesetzt wurde... also Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Mit mia hot si kana ogsprochn.

- 1 vote @ UOTY-election

Natürlich hab ich mit dir ned geredet sondern nur mit einem Mod Kollegen. Wir stehen über dem Volk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Natürlich hab ich mit dir ned geredet sondern nur mit einem Mod Kollegen. Wir stehen über dem Volk.

ich möchte das anders formulieren - ihr steht im abseits ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Am EL 1/16 Finale angeklopft? In dieser Gruppe war das wohl das Mindeste, was man erwarten konnte. Das kann man aber nicht wirklich der neuen Führung zuschreiben, diese hat, was das sportliche angeht, bisher eigentlich überall versagt, wo man versagen kann. Da wurden viele schöne und nette Dinge aufgezählt, die mich sicher auch freuen, aber das bringt uns alles genau nichts, wenns sportlich in Oasch geht, und das tut es derzeit.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.w24.at/Rapid-Viertelstunde/814993

ab 8:09

ich kann es noch immer nicht fassen, dass krammers grund für peschek lächerliche 1000 bewerbungen sind

eine noch so kleine firma in wien kriegt für eine ausgeschriebene stelle 200 bewerbungen, dann müsste es bei rapid doch machbar sein 1000 zu bearbeiten

aber vermutlich hätte peschek auch dann die stelle bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich hatte noch nie 200 bewerber für eine ausgeschriebene stelle und stelle mir das auch extrem mühsam vor die zu bearbeiten. auch für sehr gute positionen habe ich selten mehr als 5-10 bewerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag