Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Europaklassespieler

Was bereits so gut wie fix war, ist jetzt in trockenen Tüchern: Michael Krammer wurde zum Rapid-Präsidenten gewählt und überzeugte bei der Hauptversammlung am vergangenen Montag mit einer "guten Mischung".

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/gruen-weisse-romantik-und-der-weg-in-die-professionalitaet-michael-krammer-ist-neuer-rapid-praesident/

Hosianna! Der Heiland ist (wieder) da!

Es geht doch nichts über einen schön objektiv verfassten Bericht einer unabhängigen Plattform...

Schön in Szene gesetzt find ich ja wieder die Wichtigkeit der Fans: "....seinen Antrag der Marke Gänsehaut verlas, gab Krammer die Kompetenzen an den Antragssteller weiter: „Dazu brauch ich keinen Präsidiumsbeschluss. Ich beauftrage Dich, Domenico, mit der Einberufung einer Arbeitsgruppe, deren Vorsitz du hast.

Drama, Baby, Drama.... also ob das bei der Probe vorher auch schon so gut ohne Tränen der Rührung geklappt hat?

Auf den Appell wurde im Bericht auch nicht vergessen... also wow, ich bin beeindruckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosianna! Der Heiland ist (wieder) da!

Es geht doch nichts über einen schön objektiv verfassten Bericht einer unabhängigen Plattform...

Schön in Szene gesetzt find ich ja wieder die Wichtigkeit der Fans: "....seinen Antrag der Marke Gänsehaut verlas, gab Krammer die Kompetenzen an den Antragssteller weiter: „Dazu brauch ich keinen Präsidiumsbeschluss. Ich beauftrage Dich, Domenico, mit der Einberufung einer Arbeitsgruppe, deren Vorsitz du hast.

Drama, Baby, Drama.... also ob das bei der Probe vorher auch schon so gut ohne Tränen der Rührung geklappt hat?

Auf den Appell wurde im Bericht auch nicht vergessen... also wow, ich bin beeindruckt!

Schön wenn du dir um deinen Verein, den SK Rapid, solche Sorgen und Gedanken machst! Wären nur mehr Grüne so wie du...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Kurz noch einmal zu den Ticketpreisen: die sind vor allem deswegen zu hoch, weil die besten Plätze durch billigere Abos belegt sind. Wenn man kein Abo hat und ein Spiel von Rapid besuchen will, dann bekommt man nur Plätze am Rand und diese sind sicherlich nicht den Vollpreis wert. Eine Einteilung der Preise nach den Sektoren wäre sicherlich besser, dann würden sich auch die Abonennten mehr über das Stadion verteilen und man könnte Plätze am Rand billiger anbieten als in der Mitte. Warum man das nicht macht verstehe ich nicht.

Auf welcher Tribüne kaufst du dir denn bitte die Karten?

Wenn du rechtzeitig vor einem Spiel Karten kaufst kriegst locker die besten Plätze, am Matchtag logischer weise nicht mehr

E: (Außer vl gegen Grödig, Neustadt und Mannschaften dieser Kategorie sowie bei Cupspielen)

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Auf welcher Tribüne kaufst du dir denn bitte die Karten?

Wenn du rechtzeitig vor einem Spiel Karten kaufst kriegst locker die besten Plätze, am Matchtag logischer weise nicht mehr

Wollt ich auch grad sagen, ein fester Blödsinn, dass man als Nicht-Abonnent keine gscheiten Karten kriegt. Quelle? Ich... hab immerhin heuer zum ersten Mal ein Abo und davor keine Probleme bezüglich guter Plätze gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Erfolg im Gepäck (wie z.B. unser letzter Meistertitel) wäre dieses Aufbruchsgetöse (die Ziele) wesentlich glaubwürdiger/realistischer. Dieses "Hauruck wir reissen alles nieder" wird binnen Wochen verflogen sein. Wer glaubt mit ein paar Marketingaktionen usw. rekrutiert man gschwind mal 10000 Mitglieder dazu, dem kann eh keiner helfen.

So sehr die grün weiße Seele sich das alles auch wünschen mag, das ist bis jetzt populistisch und marktschreierisch.

Man muss der Sache eine Chance geben, wir müssens so oder so durchstehen, aber das sieht nach ziemlicher Ernüchterung in absehbarer Zeit aus, ich hoffe ich Irre mich gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen der MG anzahl.

Ich denke das man die meisten "neuen MG"erst mit den neuen Stadion locken kann.

Aber wie gesagt,ich hab schon sicher drei neue MG für das nächste Jahr gewonnen,und wenn jeder dritte Abo oder MG besitzter noch ein MG bis nächstes jahr dazu gewinnt, haben wir schon um 5000 mehr,und das ist nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rund 5000 MG, im Stadion meist irgendwas zwischen 12 000 und ausverkauft. DA muss der Hebel angesetzt werden. Die Securitys können ja bei den Eingängen die Anträge verteilen, die der Marek in der Pause dann einsammelt. Man kann zu einem Abo auch die MG für das erste Jahr ermässigt hergeben. Minus 25% im ersten Jahr wäre vorstellbar.

Weiters das ganze (Abo, MG, meinetwegen Jahreskarte, da man eh mit der Stadt verbandelt ist und auch gleich Konto/Kreditkarte) auf eine nach Bayern Vorbild Arena Card zusammenfassen. Mit der man per Pay Pass kontaktlos bezahlen kann im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rund 5000 MG, im Stadion meist irgendwas zwischen 12 000 und ausverkauft. DA muss der Hebel angesetzt werden. Die Securitys können ja bei den Eingängen die Anträge verteilen, die der Marek in der Pause dann einsammelt. Man kann zu einem Abo auch die MG für das erste Jahr ermässigt hergeben. Minus 25% im ersten Jahr wäre vorstellbar.

Weiters das ganze (Abo, MG, meinetwegen Jahreskarte, da man eh mit der Stadt verbandelt ist und auch gleich Konto/Kreditkarte) auf eine nach Bayern Vorbild Arena Card zusammenfassen. Mit der man per Pay Pass kontaktlos bezahlen kann im Stadion.

aus der Folie 14 "Wie kann man 2,4 Millionen Euro lukrieren?" wird deutlich, dass Krammer "kurzfristig" gleich mal 7000 neue Mitglieder will und sich davon 700.000 Euro erhofft. Dementsrpechend kann auf der Preisseite für die Mitgliedschaft nichts geändert werden (Einsteiger-Abo oder so). Und nachdem das Sponsoring auch schon anderweitig in der Folie angeführt ist, kann er also auch keine Extra-Sponsoren dafür vorgesehen haben . . .

Es geht also wirklich darum 7000 Fans kurzfristig und 10000 Fans bis 2015 zu finden die bereit sind 100 Euro zu zahlen - da muss der Mehrwert wirklich deutlich herausgearbeitet und kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auf welcher Tribüne kaufst du dir denn bitte die Karten?

Wenn du rechtzeitig vor einem Spiel Karten kaufst kriegst locker die besten Plätze, am Matchtag logischer weise nicht mehr

E: (Außer vl gegen Grödig, Neustadt und Mannschaften dieser Kategorie sowie bei Cupspielen)

Wollt ich auch grad sagen, ein fester Blödsinn, dass man als Nicht-Abonnent keine gscheiten Karten kriegt. Quelle? Ich... hab immerhin heuer zum ersten Mal ein Abo und davor keine Probleme bezüglich guter Plätze gehabt.

Weil's Stadion nicht mehr ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wäre es, dass, wenn das neue stadion kommt, man fast gezwungen ist mitglied zu sein um an gute karten zu kommen.

durch welche maßnahmen auch immer

So ist es. Das ist die einzige Möglichkeit um eine größere Anzahl an Mitgliedern lukrieren zu können. Derzeit ist das Gesamtpaket um Mitglied zu werden einfach viel zu dünn. Gibt eigentlich aktuell keinen wesentlichen Grund um Mitglied zu werden (außer der Sympathie und damit verbundenen finanziellen Unterstützung des Vereins, wobei dies auch durch Fanartikelkauf, etc. erfolgen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit einem Erfolg im Gepäck (wie z.B. unser letzter Meistertitel) wäre dieses Aufbruchsgetöse (die Ziele) wesentlich glaubwürdiger/realistischer. Dieses "Hauruck wir reissen alles nieder" wird binnen Wochen verflogen sein. Wer glaubt mit ein paar Marketingaktionen usw. rekrutiert man gschwind mal 10000 Mitglieder dazu, dem kann eh keiner helfen.

So sehr die grün weiße Seele sich das alles auch wünschen mag, das ist bis jetzt populistisch und marktschreierisch.

Man muss der Sache eine Chance geben, wir müssens so oder so durchstehen, aber das sieht nach ziemlicher Ernüchterung in absehbarer Zeit aus, ich hoffe ich Irre mich gewaltig.

es wird schwierig, aber das wusste ein jeder. es kann kein neuer präsident kommen und die hand auflegen und dann wird alles viel besser. erstens liegt die latte höher als die fans glauben.

würde die latte so niedrig hängen, müsste man innerhalb kurzer zeit neue sponsorgelder lukrieren. das ist ja einer der hauptangriffspunkte gewesen, man hat immer gesagt als rapid müsse man viel mehr an land ziehen. ich halte diese aufbruchstimmung dann für gefährlich, wenn sie wie du sagst nach wenigen wochen weg ist und alles den gewohnten gang nimmt. eventuell wäre es besser mal still zu agieren und wenn man etwas in der hand hat, euphorie zu entfachen. anderseits kann man nicht den präsidenten von rapid übernehmen und keine euphorie entfachen. also es ist schon eine harte und unangenehme situation. die leute unterschätzen das massiv, denke ich.

wichtig wäre es, dass, wenn das neue stadion kommt, man fast gezwungen ist mitglied zu sein um an gute karten zu kommen.

durch welche maßnahmen auch immer

das kann nur über die sportliche leistung funktionieren und mit einem neuen stadion (klarerweise). wenn der zuschauerzuspruch derartig hoch ist, dass man kaum karten bekommt wenn man nicht das vorkaufsrecht als mitglied hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.