Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Rapid die letzten Jahre beobachtet im Cup? Egal was er meint, erreicht werden kann es eh nur ueber die MS :D

richtig - letzte Final 2005 gegen Magna Austria und der letzte Titel 1995 mit dem 1:0 gegen Flying Horse DSV Leoben. Dennoch glaub ich, dass das nicht so weiter gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und gar nicht so unintelligent...

Du alter Charmeur ;-)

Aber jetzt wieder zurück zum Thema Krammer.

Möcht auch noch Mal einhaken, weil der GW-Markus das gschrieben hat. Die Ziele sind tw. echt zu hoch angesetzt allen voran die realitätsferne Top50 Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

ein typischer krammer...

hohe zielsetzung verbunden mit realismus, nönö, das wär nicht seines.

hoffe dass er nicht beim dampfplaudern bleibt.

ich kenn krammer nicht persönlich und hab die oHv nur in der zusammenfassung gelessen bzw dann in der ultrakurzfassung bei skysportnews gesehn.

es klingt schon nach wahlversprechen, mit dem feinen unterschied dass krammer ein mann aus der wirtschaft ist und nicht aus der politik. daher glaub ich bzgl versprechen krammer mehr als edlinger.

außerdem hat krammer schon einiges in seiner karriere erreicht, nicht umsonst dachte man dass er eine nummer zu groß für rapid ist, da er in europa als spitzenmanager gesehen wird. ich glaub, dass er wirklich das zeug hat , rapid in eine (verhältnismäßig) glorreiche zukunft zu führen; er wirkt mir absolut nicht wie ein dampfplauderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich kenn krammer nicht persönlich und hab die oHv nur in der zusammenfassung gelessen bzw dann in der ultrakurzfassung bei skysportnews gesehn.

es klingt schon nach wahlversprechen, mit dem feinen unterschied dass krammer ein mann aus der wirtschaft ist und nicht aus der politik. daher glaub ich bzgl versprechen krammer mehr als edlinger.

außerdem hat krammer schon einiges in seiner karriere erreicht, nicht umsonst dachte man dass er eine nummer zu groß für rapid ist, da er in europa als spitzenmanager gesehen wird. ich glaub, dass er wirklich das zeug hat , rapid in eine (verhältnismäßig) glorreiche zukunft zu führen; er wirkt mir absolut nicht wie ein dampfplauderer.

er wirkt vielleicht nicht so.

was er in seiner mobilfunkkarriere bereits alles verpsorchen und ausgegeben hat.

hat damit geendet, dass man seine erfolgreichen unternehmen verscherbelt hat. orange sogar bis zum kritischen punkt runtergewirtschaftet.

orange france hat sich natürlich gefreut.

er verkauft sich gut, wirklich gut, aber was danach kommt war nicht viel.

aber vielleicht ist das bei rapid ja jetzt anders, obowhl die ziele die er ausgegeben haben schon sehr an den krammer style erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Möcht auch noch Mal einhaken, weil der GW-Markus das gschrieben hat. Die Ziele sind tw. echt zu hoch angesetzt allen voran die realitätsferne Top50 Gschicht.

Es sind natürlich viele ambitionierte Ziele dabei, und ich gehe auch davon aus das man diese zum Teil nicht bis 2019 erreichen wird.

Aber, es gibt nun echte, herausforderne Ziele (neben Europcupteilnahme), und man kann Krammer an diesen auch sehr schön messen.

Und wie ich schon einmal geschrieben habe, selbst wann man zB nicht TOP 50 in der Uefa-Wertung wird sondern "nur" 75 od. 80 ist es immer noch ein sehr schöner Erfolg.

Fakt ist aber auch das sich div. Mitarbeiter sicher wesentlich mehr Bemühren & Einsetzten müssen wenn der Benchmark "Top 50" lautet und nicht "nur" unter die Top 100 zu kommen.

Das selbe gilt für die Mitglieder, selbst wenn man "nur" 5000 neue gewinnen hat hat man die aktuelle Anzahl verdoppelt.

Sehe die Ziele daher als "Motivation" Rapid einmal in die richtige Richtung zu bewegen an und dafür den nötigen Einsatz von allen Beteiligten zu erhalten.

Dazu hat er den Zeithorizont von 6 bzw. 10 Jahren gut gewählt, denn somit kann ihm nach seiner ersten (& event. zweiten) Amtsperiode keiner den Vorwurf machen das er nichts erfüllt hat da sein Komzept bis 2019 (bzw. 3 Nationale Titel in 10 Jahren) geht und er ja sogar bei der Präsentation gemeint hat das man erst zu diesen Zeitpunkt die Auswirkung mancher Änderungen/Ideen sehen könne wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind natürlich viele ambitionierte Ziele dabei, und ich gehe auch davon aus das man diese zum Teil nicht bis 2019 erreichen wird.

Aber, es gibt nun echte, herausforderne Ziele (neben Europcupteilnahme), und man kann Krammer an diesen auch sehr schön messen.

Und wie ich schon einmal geschrieben habe, selbst wann man zB nicht TOP 50 in der Uefa-Wertung wird sondern "nur" 75 od. 80 ist es immer noch ein sehr schöner Erfolg.

Fakt ist aber auch das sich div. Mitarbeiter sicher wesentlich mehr Bemühren & Einsetzten müssen wenn der Benchmark "Top 50" lautet und nicht "nur" unter die Top 100 zu kommen.

Das selbe gilt für die Mitglieder, selbst wenn man "nur" 5000 neue gewinnen hat hat man die aktuelle Anzahl verdoppelt.

Sehe die Ziele daher als "Motivation" Rapid einmal in die richtige Richtung zu bewegen an und dafür den nötigen Einsatz von allen Beteiligten zu erhalten.

Dazu hat er den Zeithorizont von 6 bzw. 10 Jahren gut gewählt, denn somit kann ihm nach seiner ersten (& event. zweiten) Amtsperiode keiner den Vorwurf machen das er nichts erfüllt hat da sein Komzept bis 2019 (bzw. 3 Nationale Titel in 10 Jahren) geht und er ja sogar bei der Präsentation gemeint hat das man erst zu diesen Zeitpunkt die Auswirkung mancher Änderungen/Ideen sehen könne wird ;)

ambitionierte Ziele sind ja gut, aber man kann auch daran zerbrechen. vor allem, dann wenn nicht alle mitziehen, weil sie genau wissen. 10.000 neue Mitglieder in zwei Jahren schaffen wir nie und die Top 50 schaffen wir auch nie. Dann wird mental aufgegeben - vor allem dann, wenn absehbar ist, dass das nicht klappt. Im Prinzip müssen noch in dieser Saison mindeste 2. bis 3.000 (idealwerweise 5.000) neue Mitglieder da sein, sonst kann man das hinten heraus erst recht nicht mehr schaffen. Der Anfangsjubel kann da schnell umschlagen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So lange wir uns mit Waldviertler Tischlerinnen im VIP Bereich herumschlagen müssen, wird sich da wohl auch kaum was ändern.

wusste gar nicht, daß die aus dem Waldviertel kommt, dachte mehr an bodenständiges Proletariat aus dem tiefsten 15.

bei der HV eh wieder in Höchstform.................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ambitionierte Ziele sind ja gut, aber man kann auch daran zerbrechen. vor allem, dann wenn nicht alle mitziehen, weil sie genau wissen. 10.000 neue Mitglieder in zwei Jahren schaffen wir nie und die Top 50 schaffen wir auch nie. Dann wird mental aufgegeben - vor allem dann, wenn absehbar ist, dass das nicht klappt. Im Prinzip müssen noch in dieser Saison mindeste 2. bis 3.000 (idealwerweise 5.000) neue Mitglieder da sein, sonst kann man das hinten heraus erst recht nicht mehr schaffen. Der Anfangsjubel kann da schnell umschlagen . . .

na gut, dass redbull die 10000 neuen mitglieder nicht schaffen wird, ist klar. wenn du rapid meinst, dann ist das wir nicht angebracht oder täusche ich mich in deinem fantum? so typen wie du oder mark aber, die für den nichtinsider fast schon als rapidfans wirken, sind für mich nicht nachvollziehbare charaktäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dass redbull die 10000 neuen mitglieder nicht schaffen wird, ist klar. wenn du rapid meinst, dann ist das wir nicht angebracht oder täusche ich mich in deinem fantum? so typen wie du oder mark aber, die für den nichtinsider fast schon als rapidfans wirken, sind für mich nicht nachvollziehbare charaktäre.

das wir von RBS das nicht (nie) schaffen ist klar - aber dass ist auch nicht das Ziel. Mir gings inhaltlich darum, dass zu hohe Ziele auch das Gegenteil bewirken können. Darum kann man nur hoffen, dass schnell was geht, damit man nicht den Mut verliert. Es wäre doch genau so gut und plakativ gewesen zu sagen, wir wollen 10.000 Mitglieder, dass ist immer noch schwierig und alle müssen sich anstrengen, wenn es dann deutlich mehr werden ist der Erfolg noch viel größer.

vielleicht hat Krammer aber was in der Hinterhand, wie er dank Kooperation zu vielen Mitglieder kommt - man wird sehen

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

er wirkt vielleicht nicht so.

was er in seiner mobilfunkkarriere bereits alles verpsorchen und ausgegeben hat.

hat damit geendet, dass man seine erfolgreichen unternehmen verscherbelt hat. orange sogar bis zum kritischen punkt runtergewirtschaftet.

orange france hat sich natürlich gefreut.

er verkauft sich gut, wirklich gut, aber was danach kommt war nicht viel.

aber vielleicht ist das bei rapid ja jetzt anders, obowhl die ziele die er ausgegeben haben schon sehr an den krammer style erinnert.

Kannst Du vielleicht Zahlen und Fakten nennen, die Deine Behauptungen hier argumentativ untermauern?

Welche Unternehmen wurden verscherbelt und was meinst Du mit "bis zum kritischen Punk runtergewirtschaftet"?

Bitte darum. Würde mich einfach interessieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das wir von RBS das nicht (nie) schaffen ist klar - aber dass ist auch nicht das Ziel. Mir gings inhaltlich darum, dass zu hohe Ziele auch das Gegenteil bewirken können. Darum kann man nur hoffen, dass schnell was geht, damit man nicht den Mut verliert. Es wäre doch genau so gut und plakativ gewesen zu sagen, wir wollen 10.000 Mitglieder, dass ist immer noch schwierig und alle müssen sich anstrengen, wenn es dann deutlich mehr werden ist der Erfolg noch viel größer.

vielleicht hat Krammer aber was in der Hinterhand, wie er dank Kooperation zu vielen Mitglieder kommt - man wird sehen

das ist mir eigentlich alles völlig wurscht, einzig das von dir verwendete "wir" hat mich irritiert. warum schreibt ein redbullfan in zusammenhang mit rapid von "wir"? scheint mir ein schizophrener anflug zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ambitionierte Ziele sind ja gut, aber man kann auch daran zerbrechen. vor allem, dann wenn nicht alle mitziehen, weil sie genau wissen. 10.000 neue Mitglieder in zwei Jahren schaffen wir nie und die Top 50 schaffen wir auch nie. Dann wird mental aufgegeben - vor allem dann, wenn absehbar ist, dass das nicht klappt. Im Prinzip müssen noch in dieser Saison mindeste 2. bis 3.000 (idealwerweise 5.000) neue Mitglieder da sein, sonst kann man das hinten heraus erst recht nicht mehr schaffen. Der Anfangsjubel kann da schnell umschlagen . . .

Ich weiß nicht was (ob) du in deinem Arbeitsleben schon gemacht hast.

In vielen Mittel- bis Großfirmen gibt es aber solche Organisationsprojekte wo ähnliche "Überschriften" inkl.Erfüllungsdatum etc.. vorkommen.

Auch werden dort meist die Ziele absichtlich sehr ambitioniert gewählt um zu zeigen das man es ernst meint und in welche Richtung die Firma gehen soll.

Wenn solche Organisationsprojekte ordentlich durchgeführt werden und auch von "oben" vorgelebt werden besteht die Gefahr des "mental aufgebens" eher nicht, sondern lässt sich bei willigen Mitarbeitern die eine gewisse Motivation durchaus langfristig mitnehmen. Mitarbeiter die sich quer stellen wird man entweder überzeugen oder sich von ihnen trennen müssen.

Das für ein solches Projekt natürlich Struktur, Mitsprache, Qualität, Verbindlichkeit, Gesprächskultur etc.. passen müssen ist allerdings auch klar.

Denn selbst wenn man das/die ambitionierten Ziele nicht komplett/nicht ganz erreicht hat, der Firma hat so ein Projekt alleine dadruch was gebracht das die Richtung stimmt & auch der "breiten Masse" der Arbeitgeber bekannt ist, Mitarbeiter eventuell länger an das Unternehmen gebunden werden konnten, "versteckte" Potentiale von Mitarbeitern (in Detailfragen etc..) gefunden wurden, Mitarbeiter mehr Verantwortung zeigen da sie Prozesse mitgestaltet haben, internes Networking, "Betriebsblindheit" aufgezeitg wird, etc.. pp..

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.