Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

wenns schon gleichberechtigung geben muss, dann bitte aber nach allen seiten

warum sollte eine frau weniger bezahlen?

Da bin ich im Normalfall bei dir(zb Wehrpflicht, soziales Jahr usw.) aber wenn es einen Marketingstrategischen Gedanken dahinter gibt finde ich es nicht schlecht...gibt doch auch gratis Eintritt nur für Frauen in discos etz. Finde es in einem stark Männer ausgerichteten Bereich nicht schlecht, zb 5 EUR weniger Zahlen zu lassen(erleichtert es da öfters den Mann der eh für die holde Zahlen muss!;)

Sollte aber auch nur ein Bsp sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

woher weißt du das mit salzburg?

vorige woche warens 14.700

Hab vorher den Onlineshop mal überflogen & ein bissl zamgrechnet & komme auf knapp 14.800 (von 17.500 gerechnet) verkaufte Karten. Leider. Hätte schon auf eine volle Hütte gehofft.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die preise in Österreich sind viel zu teuer, das ist ja offensichtlich, vor allem wenn man einen blick nach Deutschland wirft, wo die stadien auch noch ein paar klassen besser sind.

man muss sich ja nur einmal anschauen, wie leer das Hanappi-stadion seit etwas einem jahr ist. das liegt sicher nicht nur an den oftmals schwachen leistungen, sondern auch an den horrenden preisen. selbiges gilt übrigens für Sturm, wo die preise auch viel zu hoch sind und die zahlen eingebrochen sind. daher wird mittlerweile versucht, mit kartenpaketen für mehrere spiele gegenzusteuern, die unter dem strich dann billiger sind.

die vereine sind hier mmn. dringend gefordert, gegenzusteuern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das hört sich ja super an! Aber ist das denn wirklich so leicht umzusetzen wie sich das anhört? Wir werden ja nicht die ersten sein die auf die idee kommen...

Auf die Idee gekommen werden sicher einige Vereine bereits sein. Aber an der Umsetzung wird es halt bei den meisten scheitern. Hätte zumindest noch von keinem Verein gehört bei welchem es so eine Art von Kooperation bereits gibt.

Gibt halt jeweils Vor- und Nachteile an so einem Konzept. Der große Punkt dafür ist natürlich dass du höchstwahrscheinlich die Qualität der Mannschaft recht preiswert steigern wirst können. Aber du hast quasi 2 Gefahren: einerseits kann es natürlich sein dass ein Talent sich nicht in der Profiliga durchsetzt. Somit hast einen Spieler unnötig geholt und kannst sein Gehalt bis zum Ende der Saison blechen, ohne einen wirklichen Gegenwert zu haben. Somit wäre es ja eigentlich quasi besser gewesen einen von den eigenen Amateuren hochzuziehen, weil der sicher weniger Gehalt verlangt. Die 2. Gefahr ist eben dass wenn der Spieler voll einschlägt er definitiv nächste Saison wieder weg ist. Dann hast du plötzlich ein Loch auf einer Position was du vielleicht nicht adäquat nachbesetzen kannst, es sei denn es wird geschafft einen wirklich großen Partnerpool aufzubauen. Und außerdem erhältst dann auch keine Transfererlöse für den zu seinem Stammverein zurückkehrenden Spieler.

Aus meinem Blickwinkel denke ich mal dass so ein System bei uns in Österreich auf jeden Fall umsetzbar wäre. Unsere Liga ist im Moment so in der 5-Jahreswertung positioniert, dass wir in Zukunft fast schon fix sagen können das wir International spielen werden. Vor allem wenn wir es schaffen uns endlich in den Top 15 Ligen festzusetzen. Das macht das Angebot natürlich gleich mal für die großen Klubs und die Talente interessanter. Und sollte Krammers Plan aufgehen dass wir in Zukunft schon von nationalen Einnahmen gut überleben können, spricht nichts dagegen dass uns Transfereinnahmen für diese Spieler entgehen. In Wahrheit würden diese ja sowieso nicht bei uns spielen. Somit hätten wir vielleicht einen sportlichen Mehrwert und könnten auch eventuell wieder in die CL durch die gesteigerte Qualität einziehen.

Aber natürlich sind davor noch viele Dinge zu verhandeln. Hat man zum Beispiel das Vorrecht auf Talente zum Leihen? Wer zahlt das Gehalt? Kriegen wir eine Ausbildungsentschädigung? Können wir eine Kaufoption einbinden sollte der Spieler gut genug für uns sein aber nicht für den Stammklub? Das könnt man wohl noch länger ausdehnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die preise in Österreich sind viel zu teuer, das ist ja offensichtlich, vor allem wenn man einen blick nach Deutschland wirft, wo die stadien auch noch ein paar klassen besser sind.

man muss sich ja nur einmal anschauen, wie leer das Hanappi-stadion seit etwas einem jahr ist. das liegt sicher nicht nur an den oftmals schwachen leistungen, sondern auch an den horrenden preisen. selbiges gilt übrigens für Sturm, wo die preise auch viel zu hoch sind und die zahlen eingebrochen sind. daher wird mittlerweile versucht, mit kartenpaketen für mehrere spiele gegenzusteuern, die unter dem strich dann billiger sind.

die vereine sind hier mmn. dringend gefordert, gegenzusteuern.

die auslastung war vorher durchaus in ordnung bei rapid, erst durch die schwachen leistungen sind die zuseherzahlen gesunken. ich finde die preise von rapid im vergleich zu zb freiburg absolut angemessen.

immer auf schwächere sportliche phasen mit preissenkuungen zu reagieren, ist definitiv wirtschaftlich der falsche weg, denn das rächt sich spätestens dann wenn die leistungen wieder in ordnung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

da haben wir sie also wieder die preis Debatte - ich finde nicht dass hier grundsätzlich eine Senkung was bringen würde.

eher eine Art Familienticket und einen richtigen Familienbereich im Stadion - dazu noch vor allem das Gastroangebot und die Infrastruktur im Stadion auf ein familientaugliches Niveau bringen.

aber das alles muss jetzt mal mit der stadionfrage geklärt werden - und das so rasch wie nur geht.

seit 1 Jahr herrscht ja bei uns Lähmung weil sich das alte Präsidium nur mehr darauf konzentriert hat halbwegs geordnete Finanzen zu übergeben.

Ab nun müssen taten sprechen und ich erwarte mir dass zügig und rasch gearbeitet wird - viel zu viel zeit hat man untätig verstreichen lassen und jetzt brennt der Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Is sicher scho 10-20 Jahre her, aber damals wurde ich am Muttertag ins Stadion mitgenommen und da gab es freien oder vergünstigten Eintritt für alle Damen.

Aber wie gsagt, die Vorschläge gibt es bereits zu Hauf im Vorschlagsfredl.

du bist eine Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

also dein profil sagt du bist männlich :=

Damals (beim Profil anlegen) war er/sie es auch noch - aber wir sind ja eine offene Community ;)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich nicht verstehe: es wird immer davon geredet das bei den VIPs noch einiges mehr herausgeholt werden kann, aber bei der kurzfristigen wirtschaftlichen Zielsetzung schaut es nicht so aus als ob durch VIPs Mehreinnahmen erwartet werden.

So lange wir uns mit Waldviertler Tischlerinnen im VIP Bereich herumschlagen müssen, wird sich da wohl auch kaum was ändern. Wir, die Proleten, gehören auf die Ränge und jene, denen man das Geld aus der Tasche zieht (© Uli) gehören in den VIP Bereich. Aber Krammer wird das schon schaukeln. EInfach nicht wahllos jeden reinlassen. Denn was ist Hip? Wenn es elitär erscheint/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf die Idee gekommen werden sicher einige Vereine bereits sein. Aber an der Umsetzung wird es halt bei den meisten scheitern. Hätte zumindest noch von keinem Verein gehört bei welchem es so eine Art von Kooperation bereits gibt.

Angeblich hat ja die Nummer 2 in der Stadt was mit dem BVB am Laufen. Nur merkt man halt nix davon, oder ist eh schon wieder hinfällig oder war nie spruchreif. Ich bezweifle auch, dass die grossen deutschen Vereine wie S04, BVB, Bayern und dgl. drauf warten, dass sie endlich mit Österreichern kooperieren können. Das brauchen sie auch nicht zwingend, weil die das bei uns gänzlich unbekannte Scouting ausüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja an ambitionierten Zielen fehlts wenigstens nicht. Meint man bei den 3 Titeln in 10 Jahren eigentlich nur die Meisterschaft oder ist dabei auch der ruhmreiche Cup inkludiert ?

Rapid die letzten Jahre beobachtet im Cup? Egal was er meint, erreicht werden kann es eh nur ueber die MS :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.