Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

da frag ich mich: worüber habens gelacht?

ich finde die preise nämlich mehr als angemessen. was erwarten sich die leute eigentlich? für handys werden hunderte euros hingeblättert, jeder hat x fernseher zuhause und dann wird wegen 30 euro pro person gelacht? find ich persönlich lächerlich und wer sich das nicht leisten kann, muss halt auf eine billigere tribüne ausweichen oder auf den spaß verzichten oder in anderen bereichen geld einsparen.

Da hast du schon recht, wobei man auch sagen muss das es für nicht total Fussballverrückte Damen & Herren halt nicht unbedingt viel Geboten wird im Hanappi für den Gegenwert von 30€.

Weder hast ansprechende Sanitäreinheiten (gerade für die Damen noch wichtiger als für die Herren) noch ist die verfügbare Gastronomie irgendwie vorzeigbar.

Da verstehe ich schon das Neutrale bei nicht optimalen Wetter das Spiel dann lieber gratis (abgesehen von GIS-Gebühr) im warmen Zuhause vor dem TV ansehen und für das Geld lieber 2-3x ins Kino gehen o.ä. !

solang dass Spiel wie fast immer ausverkauft ist, gibts hier wirklich nix zu lachen. Sondern eher im Gegenteil, vlt. sollte man denn Preis hier noch erhöhen.

Da sind wir noch immer in Gedanken in der Vergangenheit, im Moment gibt es noch genug (auch "gute") Karten auf Nord & Süd für das Red Bull Spiel !

auf jeden fall müssen die fantribünen massiv erhöht werden

Bin mir nicht sicher was mehr bringt, die "billigen" Fantribünen zu erhöhen oder doch eher die "Premium"-Plätze auf der Längseite.

Wenn man die Plätze auf den Fantribünen massiv erhöht hast zusätzlich noch das Problem das die Stimmung (die das "Erlebniss" Rapid ja doch auch mit ausmacht) noch mehr verwasserst und diese schlechter wird (siehe aktuell die "Rand-Blöcke" im BW wo es ja jetzt schon schwer bis unmöglich ist Stimmung zu machen)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da frag ich mich: worüber habens gelacht?

ich finde die preise nämlich mehr als angemessen. was erwarten sich die leute eigentlich? für handys werden hunderte euros hingeblättert, jeder hat x fernseher zuhause und dann wird wegen 30 euro pro person gelacht? find ich persönlich lächerlich und wer sich das nicht leisten kann, muss halt auf eine billigere tribüne ausweichen oder auf den spaß verzichten oder in anderen bereichen geld einsparen.

kann dem Ernesto hier nur zustimmen. Im Optimalfall bekommst um die 30 Euro p.P. eine gute Partie, tolle Stimmung und Dramatik geboten.

Vielleicht ist das auch eines der Probleme des österreichischen Fussballs, dass hier davon ausgegangen wird, "des derf ollas ned so teier sei".

Und auf der anderen Seite, ist etwas, das nix kostet auch nix wert.

da frag ich mich: worüber habens gelacht?

ich finde die preise nämlich mehr als angemessen. was erwarten sich die leute eigentlich? für handys werden hunderte euros hingeblättert, jeder hat x fernseher zuhause und dann wird wegen 30 euro pro person gelacht? find ich persönlich lächerlich und wer sich das nicht leisten kann, muss halt auf eine billigere tribüne ausweichen oder auf den spaß verzichten oder in anderen bereichen geld einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Obwohl ich stets die hohen Preise verteidigt habe, bin ich nicht der Meinung wie Ernesto.

Früher hab ich auch ähnlich gedacht, aber wennst dann wirklich wen mitnehmen willst und du brennst 30 oder sogar 35 €, dann überlegstas 2 Mal. Vor allem für ein Erlebnis, das eine Wunderkiste is. Kann der ärgste Unkick werden(was in den letzten Monaten und Jahren eher Normalzustand war) oder halt auch a attraktives Spiel.

Um das Geld können 5 Kindern in den Tiergarten Schönbrunn bzw. kann man sich als Erwachsener mit ein paar € mehr a Jahreskarte nehmen.

Warum ich diesen Vergleich heranziehe? Weil es bei dieser Gruppe nicht um Fußballfanaten geht, sondern um Personen/Familien, die ein paar Stunden mit Unterhaltung verbringen wollen. Und diese Unterhaltung is wie gsagt bei weitem nicht gewährt.

Wenn die Auslastung durschnittlich über 90% is, dann is es für mich fast ein Muss, die Ticketpreise zu erhöhen. Da steht einfach ein finanzieller Aspekt dahinter. Aktuell is es aber einfach zu viel und man braucht eigentliclh gar nicht argumentieren oder diskutieren. Ein Blick auf die Auslastungsentwicklung zeigt ein klares Bild. Der Preis ist zu hoch. Oder die Leistung* zu schwach.. das lässt sich durchaus diskutieren.

*Leistung sind dann menschenunwürdige Toiletten, a zügiger Wind für die Sturmfrisur und ein Kick, der in 3 von 5 Spielen zum Einschlafen is. Und am Besten noch um 19:00 am Sonntag bei 4 Grad, so wie nächste Woche.

Das Thema sollte hier aber nicht ausarten. Im Vorschlagsfredl, gibts genug tolle Vorschläge von den ASBlern, wie man das ganze verbessern kann.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versteh nicht ganz warum man für Frauen nicht wie früher ermäßigte Preise anbietet?! Meine Freundin mag Fußball überhaupt nicht aber will gerne mal mit mir mitkommen!;) aber auch ihr ist der Preis dann schon zu Wild..es gab dich früher Ermäßigungen für Frauen oder tausche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich versteh nicht ganz warum man für Frauen nicht wie früher ermäßigte Preise anbietet?! Meine Freundin mag Fußball überhaupt nicht aber will gerne mal mit mir mitkommen! ;) aber auch ihr ist der Preis dann schon zu Wild..es gab dich früher Ermäßigungen für Frauen oder tausche ich mich?

wenns schon gleichberechtigung geben muss, dann bitte aber nach allen seiten

warum sollte eine frau weniger bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Is sicher scho 10-20 Jahre her, aber damals wurde ich am Muttertag ins Stadion mitgenommen und da gab es freien oder vergünstigten Eintritt für alle Damen.

Aber wie gsagt, die Vorschläge gibt es bereits zu Hauf im Vorschlagsfredl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für Rapid-Salzburg am Sonntag sind noch nicht einmal 15.000 Tickets abgesetzt. Da sollten schon die Alarmglocken läuten. Der Zuschauerschnitt sinkt laufend und man sollte jetzt mit den Preisen bzw. Aktionen entgegensteuern. Früher war Salzburg nach spätestens einem Tag ausverkauft. Klassische Famile mit 2 Kindern auf der Nord -> 84 € (ohne Hotdog, Popcorn, etc.) & auf der Süd -> 98!!€ . Das ist viel zu teuer.

In Deutschland gehen sie wegen 20€ für Stehplatztickets protestieren und bei uns (Österreich generell) sind 20€ für die Südstadt normal. Und in D wird insgesamt ein bisschen mehr geboten.

Vor allem was die Stadien angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Obwohl ich stets die hohen Preise verteidigt habe, bin ich nicht der Meinung wie Ernesto.

Früher hab ich auch ähnlich gedacht, aber wennst dann wirklich wen mitnehmen willst und du brennst 30 oder sogar 35 €, dann überlegstas 2 Mal. Vor allem für ein Erlebnis, das eine Wunderkiste is. Kann der ärgste Unkick werden(was in den letzten Monaten und Jahren eher Normalzustand war) oder halt auch a attraktives Spiel.

Um das Geld können 5 Kindern in den Tiergarten Schönbrunn bzw. kann man sich als Erwachsener mit ein paar € mehr a Jahreskarte nehmen.

Warum ich diesen Vergleich heranziehe? Weil es bei dieser Gruppe nicht um Fußballfanaten geht, sondern um Personen/Familien, die ein paar Stunden mit Unterhaltung verbringen wollen. Und diese Unterhaltung is wie gsagt bei weitem nicht gewährt.

Wenn die Auslastung durschnittlich über 90% is, dann is es für mich fast ein Muss, die Ticketpreise zu erhöhen. Da steht einfach ein finanzieller Aspekt dahinter. Aktuell is es aber einfach zu viel und man braucht eigentliclh gar nicht argumentieren oder diskutieren. Ein Blick auf die Auslastungsentwicklung zeigt ein klares Bild. Der Preis ist zu hoch. Oder die Leistung* zu schwach.. das lässt sich durchaus diskutieren.

*Leistung sind dann menschenunwürdige Toiletten, a zügiger Wind für die Sturmfrisur und ein Kick, der in 3 von 5 Spielen zum Einschlafen is. Und am Besten noch um 19:00 am Sonntag bei 4 Grad, so wie nächste Woche.

Das Thema sollte hier aber nicht ausarten. Im Vorschlagsfredl, gibts genug tolle Vorschläge von den ASBlern, wie man das ganze verbessern kann.

ich finde es falsch und als schlechtes zeichen die ticketpreise zu senken. was machst dann wenn die auslastung wieder ordentlich stiegt? sofort wieder erhöhen? das kanns nicht sein.

dass man die weniger fußballaffinen menschen schwieriger ins stadion bringt, ist klar. aber wegen der paar prozent will ich mir die preise nicht zamhauen lassen. da sehe ich keinen sinn darin.

jetzt senkst die preise, es kommen ein paar hundert neue eventfans dazu. die auslastung der tribüne steigt, damit erhöht man die preise und die eventfans sind wieder weg. da bin ich klar dagegen.

wer lieber nach schönbrunn will, der soll nach schönbrunn gehen. das ist die konkurrenz bei diesem fansegment. die preise zu senken ist einfach ein falsches signal. einerseits:

a) hallo wir haben jahrelang zu hohe preise

b) wir bieten nix und drum senken wir die preise

das geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir noch immer in Gedanken in der Vergangenheit, im Moment gibt es noch genug (auch "gute") Karten auf Nord & Süd für das Red Bull Spiel !

wusste ich nicht, naja man sollte halt den Preis immer so anpassen dass die Auslastung passt. Daher gegen RBS, Austria und Sturm mehr verlangen, und gegen die Dorklubs dafür dann entsprechend weniger. Am besten den Preis dann auch noch wettertechnisch anpassen. Die Auslastung sollte immer 90%+ haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Für Rapid-Salzburg am Sonntag sind noch nicht einmal 15.000 Tickets abgesetzt. Da sollten schon die Alarmglocken läuten. Der Zuschauerschnitt sinkt laufend und man sollte jetzt mit den Preisen bzw. Aktionen entgegensteuern. Früher war Salzburg nach spätestens einem Tag ausverkauft. Klassische Famile mit 2 Kindern auf der Nord -> 84 € (ohne Hotdog, Popcorn, etc.) & auf der Süd -> 98!!€ . Das ist viel zu teuer.

In Deutschland gehen sie wegen 20€ für Stehplatztickets protestieren und bei uns (Österreich generell) sind 20€ für die Südstadt normal. Und in D wird insgesamt ein bisschen mehr geboten.

Vor allem was die Stadien angeht.

woher weißt du das mit salzburg?

vorige woche warens 14.700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich finde es falsch und als schlechtes zeichen die ticketpreise zu senken. was machst dann wenn die auslastung wieder ordentlich stiegt? sofort wieder erhöhen? das kanns nicht sein.

dass man die weniger fußballaffinen menschen schwieriger ins stadion bringt, ist klar. aber wegen der paar prozent will ich mir die preise nicht zamhauen lassen. da sehe ich keinen sinn darin.

jetzt senkst die preise, es kommen ein paar hundert neue eventfans dazu. die auslastung der tribüne steigt, damit erhöht man die preise und die eventfans sind wieder weg. da bin ich klar dagegen.

wer lieber nach schönbrunn will, der soll nach schönbrunn gehen. das ist die konkurrenz bei diesem fansegment. die preise zu senken ist einfach ein falsches signal. einerseits:

a) hallo wir haben jahrelang zu hohe preise

b) wir bieten nix und drum senken wir die preise

das geht gar nicht.

Ich spreche nicht von einer Senkung mitten in der Saison. Vor der Saison musst allerdings a Rechnung aufstellen, welche die Preishöhe evaluiert. Und da dürfte man sich dezent verkalkuliert haben. Es is schwierig, weil ich wie gsagt bei einer entsprechenden Auslastung auch erhöhren würde.. aber sportlich war nicht viel Optimismus zu verspüren nach der Schöttelverkorksung, dementsprechend hätte man mit einem Zuschauerrückgang rechnen können, wenn nicht sogar müssen. Man wusste auch, wie es um den Stadtrivalen steht(der auch eine gewisse Auswirkung auf unsere Auslastung hat).

Jetzt etwas zu senken wäre Unsinn, da bin ich bei dir. Maximal für die Frühjahrsaison könnte man darüber nachdenken, is zwar haglich, könnte man aber auch mit "Krammers Weg" oder wie auch immer kaschieren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.