Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Tulbing schrieb vor einer Stunde:

Falls Bickel nicht mehr will, wäre auch Schulte eine Option.

Schulte ging bei erster Gelegenheit dank einer Ausstiegsklausel nach 1 Jahr gleich wieder nach Deutschland und danach hat man sich von ihm sowohl bei Düsseldorf als auch bei Union Berlin wegen Erfolglosigkeit wieder getrennt.

Da ist es mir lieber, Bickel bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suremo schrieb am 12.11.2018 um 13:26 :

Hier schreibt jetzt der blinde von Farben.

Ich glaube die Entscheidung für Didi ist schon vorher gefallen.

Er stand wohl schon länger auf der Wunschliste, auch bevor er bei St. Pölten aktiv wurde.

Ich glaube er war auch der wunsch vom Präsidium um druck raus zu nehmen gegenüber Fans und auch war klar das Didi sofort ja sagt. Evtl. war er nicht der beste Kandidat aber er war sicher schnell greifbar und hat Probleme gelöst.

 

Nun zur Vereinsführung aka Präsidium.

Ja mehr sportliche Kompetenz wäre gut, da sitzen Leute drin so gerne ich sie persönlich mag, das sind halt einfache Fans mit dem richtigen Job oder Parteibuch. Ich finde den Krammer gut, auch wenn er durchaus große Fehler gemacht hat, aber ich finde er hat die richtigen Skills für Präsidenten sein. Aber die anderen Mitglieder sollte man durchaus hinterfragen.

Ich bin auch dagegen Kritiker aus TV und Zeitungs in die Gremien zu holen, das bringt nichts da werden nur Befindlichkeiten ausgetauscht. Aber da wird es ja Leute geben die kein extrem darstellen und dort Platz nehmen könnten.

Nun stelle ich aber die Frage in den Raum (provokant), wenn da im Präsidium mehr sport Kompetenz sitzt, was ändert sich dann? Ist die Wahl des Sportdirektors dann besser? Werden die Transfers besser? Geht das Präsidium jeden Tag zu jedem Training und gibt Tipps wie man es besser macht? Schießt das Präsidum dann Tore für die Mannschaft ? Kündigen die alle Sport Mitarbeiter die unfähig scheinen?

 

 

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er schon ein einziges Problem gelöst hat. Für mich fühlt es sich eher so an, dass er wie du richtig schreibst, als der Richtige auserkoren wurde um Druck rauszunehmen und  mit etwas Glück den Karren aus dem Dreck zu bringen, wenn kein Glück, dann hat man zumindest wieder von jetzt an zwei Saisonen Zeit gewonnen. Diese, weil das ja nicht "sein" Kader ist, und falls es nicht funktioniert zumindest die nächste Saison, ehe man bei Misserfolg dann wieder den großen Umbruch einläutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Horror-Zahlen bei Rapid

Statistik: Die Bilanz nach 14 Runden liest sich für Grün-Weiß nicht gerade rosig. Weniger als 16 Punkte hatten die Wiener zum selben Zeitpunkt zuletzt vor 13 Jahren, noch nie in der Geschichte war man schlechter als Achter. Und: Weniger als 15 Tore gab es zuletzt vor 17 Jahren.

16 Punkte: Weniger waren es zuletzt vor 13 Jahren (14)
15 Tore: Weniger waren es zuletzt vor 17 Jahren (14)
Platz 8: Nur ein Mal in der Bundesligageschichte so schlecht (2005), nie schlechter

Sollte allen zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
oestl schrieb am 13.11.2018 um 14:54 :

Präsident: Weber Sportdirektor: Linke, Fach, Heraf, Hörtnagl, Barisic..

Um Gottes Willen. :facepalm:

Vielleicht sollten hier einige Schwarzmaler mal dringend auf die Bremse treten. Wir sind letztes Jahr Dritter geworden, haben uns dieses Jahr erfolgreich für die EL-Gruppenphase qualifiziert und spielen am vorletzten Spieltag noch immer um den Aufstieg ins Playoff mit - und gleichzeitig werden wir als nächsten HSV bezeichnet. Selbstverständlich läuft nicht alles gut und ja, es müssen sich Dinge ändern. Ich warne aber davor zu glauben, dass ein erneuerter Umbruch wieder alles richten wird - das wirds nicht spielen. Dementsprechend bin ich auf dafür gerade jetzt auf Kontinuität zu setzen, den Kader zu evaluieren und im Winter bzw. Sommer zu ergänzen.

Die beiden Extreme werden im ASB wohl auch immer stärker. Vor wenigen Tagen wurde noch die Leistung und Einstellung der Mannschaft gg. Villareal gelobt - die echte Rapid ist wieder da und ab jetzt gehts bergauf. Und nach einer (im Endeffekt doch eher unglücklichen) Niederlage sehen uns manche schon in der zweiten Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wunderkind schrieb vor 5 Stunden:

Um Gottes Willen. :facepalm:

Vielleicht sollten hier einige Schwarzmaler mal dringend auf die Bremse treten. Wir sind letztes Jahr Dritter geworden, haben uns dieses Jahr erfolgreich für die EL-Gruppenphase qualifiziert und spielen am vorletzten Spieltag noch immer um den Aufstieg ins Playoff mit - und gleichzeitig werden wir als nächsten HSV bezeichnet. Selbstverständlich läuft nicht alles gut und ja, es müssen sich Dinge ändern. Ich warne aber davor zu glauben, dass ein erneuerter Umbruch wieder alles richten wird - das wirds nicht spielen. Dementsprechend bin ich auf dafür gerade jetzt auf Kontinuität zu setzen, den Kader zu evaluieren und im Winter bzw. Sommer zu ergänzen.

Die beiden Extreme werden im ASB wohl auch immer stärker. Vor wenigen Tagen wurde noch die Leistung und Einstellung der Mannschaft gg. Villareal gelobt - die echte Rapid ist wieder da und ab jetzt gehts bergauf. Und nach einer (im Endeffekt doch eher unglücklichen) Niederlage sehen uns manche schon in der zweiten Bundesliga. 

Der Auftritt gegen die Spanokl hat tatsächlich Hoffnung gegeben, da haben sie gezeigt zu was sie aktuell trotz allem fähig wären. Und dann kommt das WAC Spiel und wieder der Tritt in die Eier. 

Ich bin auch für Kontinuität in der Führungsebene, aber der Kader gehört aussortiert. Der aktuellen Mannschaft trau ich einen dauerhaften Umschwung nicht mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Der Auftritt gegen die Spanokl hat tatsächlich Hoffnung gegeben, da haben sie gezeigt zu was sie aktuell trotz allem fähig wären. Und dann kommt das WAC Spiel und wieder der Tritt in die Eier. 

Ich bin auch für Kontinuität in der Führungsebene, aber der Kader gehört aussortiert. Der aktuellen Mannschaft trau ich einen dauerhaften Umschwung nicht mehr zu. 

Gegen die Spanier, wenn ma uns ehrlich sind, waren 20 min in der 2. Halbzeit wirklich gut. Die restliche Zeit......naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Sollte allen zu denken geben...

Nur als Anmerkung: Das mit dem 8. Platz stimmt nicht:

https://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2006-2007-spieltag/19/

Da es zu diesem Zeitpunkt die Punkteabzüge für Sturm und den GAK noch nicht gab, standen wir damals am letzten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Nur als Anmerkung: Das mit dem 8. Platz stimmt nicht:

https://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2006-2007-spieltag/19/

Da es zu diesem Zeitpunkt die Punkteabzüge für Sturm und den GAK noch nicht gab, standen wir damals am letzten Platz.

Dachte ich mir, dass das schlecht recherchiert war, weil man eben sogar mal am Abstiegsplatz stand. Damals waren ja beide Wr. Vereine ganz unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Der Auftritt gegen die Spanokl hat tatsächlich Hoffnung gegeben, da haben sie gezeigt zu was sie aktuell trotz allem fähig wären. Und dann kommt das WAC Spiel und wieder der Tritt in die Eier. 

Ich bin auch für Kontinuität in der Führungsebene, aber der Kader gehört aussortiert. Der aktuellen Mannschaft trau ich einen dauerhaften Umschwung nicht mehr zu. 

aber seien wir uns doch mal ehrlich, jeder erwartet gegen den WAC eine Rapid wie im Cup 0:3 Sieg, hurra die alte Rapid ist wieder da, aber mMn stimmt das so nicht, RBS hat zwar am Papier mit 1:4 in Wolfsberg gewonnen, haben sich aber auch sehr schwer getan und letzendlich hat dann eben die enorm hohe Qualität gesiegt, RBS hat auch gegen Innsbruck 1:1 gespielt und gegen den Lask 3:3, da sieht man schon wie eng es hergeht, mir fehlt die Akzeptanz der kleinen Vereine, wir haben 2x gegen Altach und einmal gegen den WAC dumm Punkte liegen gelassen sonst hätten wir 5 Punkte mehr, sprich 21 Punkte und ja ich kann das wäre, hätte auch nicht mehr hören, aber es entspricht einfach der Wahrheit. Das katastrophale 0:0 gegen den WAC vor dem EC Spiel gegen Bratislava geht auch zu einem Teil auf die Kappe unserer Führungsetage wurde doch der EC klar als oberstes Ziel in der Phase ausgegeben und darauf hat Djuricin seinen Fokus gerichtet. Ich finde es echt so komisch, wir haben im EC noch Aufstiegschancen, sind im Cup noch dabei, ja in der zähen Meisterschaft hinken wir hinterher, aber bei uns ist alles schlecht und zwar genau solange wir nicht Meister werden, also vielleicht bis 2030 ? Wie verlieren wichtige Leistungsträger, sollen die EC Gruppenphase erreichen und in der Meisterschaft besser sein als das Jahr zuvor, bitte sag mir wie das gehen soll und die Austria und Sturm quälen sich ohne Dreifachbelastung in der Meisterchaft genauso herum und sind in Wahrheit keinen Tick besser als wir.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Nur als Anmerkung: Das mit dem 8. Platz stimmt nicht:

https://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2006-2007-spieltag/19/

Da es zu diesem Zeitpunkt die Punkteabzüge für Sturm und den GAK noch nicht gab, standen wir damals am letzten Platz.

Ich glaube mit "noch nie war Rapid schlechter" ist die Entplatzierung nach der Saison gemeint.Matthäus hat und den achten Platz beschert,einmal waren wir noch 7ter und dreimal 6ter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Dachte ich mir, dass das schlecht recherchiert war, weil man eben sogar mal am Abstiegsplatz stand. Damals waren ja beide Wr. Vereine ganz unten.

Genau und Dank eines grandiosen Frühjahrs noch vierter und 1 Jahr drauf letztmals Meister.

Kann ganz schnell alles gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich muss jetzt nochwas loswerden und ich weiß es ist ziemlich unpopulär, aber ich bin gegen dieses neue Ligenformat, ich hab mir die Top 20 Ligen Europas angesehen, keine einzige Liga teilt nach 22 Runden, oberes und unteres Playoff, das ist Harakiri für die EC Teilnehmer,  weil oft Belgien zitiert wird, die haben 16 Teams und machen den Schnitt nach der 30. Runde, ich sage euch voraus, es wird bei zig EC Teilnehmern in Zukunft krachen, 12er Liga ja, aber mit 33 Runden, vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv, aber die Zukunft wird es ohnehin weisen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lemmy K schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaube mit "noch nie war Rapid schlechter" ist die Entplatzierung nach der Saison gemeint.Matthäus hat und den achten Platz beschert,einmal waren wir noch 7ter und dreimal 6ter.

Was für einen Sinn hat es die aktuelle Position mit der schlechtesten Endplatzierung zu vergleichen? Ist ja nich so, als ob man nicht theoretisch sogar 2. werden könnte. Sollte man sich für das obere Play-Off qualifizieren, wird man wohl nach der Punktehalbierung zwischen 5-8 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz haben und das ist halt alles andere als nicht aufholbar.

Nicht, dass ich davon ausgehe, aber der Vergleich ist halt seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Dachte ich mir, dass das schlecht recherchiert war, weil man eben sogar mal am Abstiegsplatz stand. Damals waren ja beide Wr. Vereine ganz unten.

 

Lemmy K schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaube mit "noch nie war Rapid schlechter" ist die Entplatzierung nach der Saison gemeint.Matthäus hat und den achten Platz beschert,einmal waren wir noch 7ter und dreimal 6ter.

Und beides war nicht 2005 so wie im Artikel angeführt. 2005 sind wir ganz woanders gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.