Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

die zwei spiele machen die entscheidenden runden 19-22 zu brutalrn englischen wochen. dann jammern wieder alle im asb

Einfach alle Spiele vor dem Winter gewinnen, dann ist alles easy. :davinci:

Aber im Endeffekt muss man sowieso bis Runde 18 eine gute Ausgangsposition erarbeiten. 19-22 wären im Zweifel immer brutale Runden, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Nehme da lieber noch ein paar Millionen mit und schenke die EC-Spiele im Frühjahr mit den Amateuren ab.

Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube schon, dass im alten Format mehr auf die Winterpause gewartet hätten. Danach sind halt nur mehr 4 Spiele was das warten auf diese nicht mehr möglich macht. 

Glaube ich nicht. Beweisen kann ich es nicht, außer darauf verweisen, dass Rapid selbst ein paar mal nicht auf die Winterpause gewartet hat. Aus dem Kopf: Büskens, Zellhofer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Nein - Runde 19 wird am 23./24.2. gespielt, das EL-Sechzehntelfinale steigt am 14. und 21.2.

okay sorry. hab mich da vom falkrn beeinflussen lassen. also betrifft es nur runde 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 5 Minuten:

ad Bickel: ja, ich mag den schweizer..... aber für mich ist seine arbeit ungenügend..... er ist nahe an der mannschaft wie kein sportchef davor und hat die grüppchenbildungen nicht mitbekommen.

Vl. sollte er lieber in der letzten Reihe sitzen damit er sieht woran es mangelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

okay sorry. hab mich da vom falkrn beeinflussen lassen. also betrifft es nur runde 19

Und das wäre die Partie gegen Salzburg. Da wäre sowieso in unserer Verfassung kein Punkt planbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

okay sorry. hab mich da vom falkrn beeinflussen lassen. also betrifft es nur runde 19

Kein Problem. Wie gesagt, dass zusätzliche Spiele im Vergleich mit Mannschaften wie dem WAC oder St. Pölten in gewisser Weise ein Nachteil sind, ist klar. Dass das dann halt auch nicht einfach zwei weitere Partien sind, sondern zwei Partien, in denen man an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen muss, ebenso.

Aber:

Genauso wie die "Wir müssen gewinnen, die können"-Problematik, die Djuricin bei ServusTV angesprochen hat, ist auch der "Doppelbelastungs-Nachteil" ein alter Hut. Dass Rapid gegen Kleine immer Favorit ist und gewinnen "muss", ist seit Jahren so. Warum tut man so, als wären all diese Dinge völlig neue Problemzonen, mit denen man erst lernen muss, umzugehen? Das sind einfach willkommene Ausreden, um das eigene Versagen zu kaschieren bzw. schönzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 40 Minuten:

Es wird aber die Doppelbelastung immer wieder thematisiert (das trifft es wohl eher als "darüber gejammert"), die verfehlte Kaderplanung allerdings kaum. Dabei ist sie das wahre Problem, und nicht die Doppelbelastung.

und das Problem mit der Kaderplanung gibt es mMn genau deshalb, weil man zu Beginn der Saison, nie weiß ob man in einer Gruppenphase spielt oder nicht und ich habe mir seinerzeit erwartet, dass es aufgrund des höhren Budget genau dieses Problem nicht mehr gibt, es fehlt nämlich ganz offensichtlich die Qualität in der Breite. Exakt dieses Problem bezüglich Qualität in der Breite hat Watzke beim Wontorra Talk thematisiert, Dortmund ist heuer in der Breite besser aufgestellt und kann so noch von der Bank zulegen, also haben wir mMn zwei ganz klare Verfehlungen offenbart. Einerseits kann ich nicht 4-5 Leistungsträger abgeben und mir in der nächsten Sasion höhere Ziele stecken und andererseits hab ich selbst beim Erreichen eines dieser Ziele nicht die Breite im Kader.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Und würde dem Klub-Koeffizienten sehr gut tun. Das bringt allerdings sowieso nur etwas, wenn man sich nächstes Jahr für den EC qualifiziert.

Den Klub-Koeffizienten schleppen wir sogar 5 Jahre mit. Finanziell wirken sich die beiden kommenden EL-Spiele über den Marktpool sogar 10 Jahre aus. Vom 11. Platz in der Länderwertung, welcher uns möglicherweise eine Gruppenphase sichert, noch gar nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bedenken muss man auch, dass man sich heuer direkt für eine Gruppe qualifizieren kann und sich damit 4-6 Spiele im Herbst ersparen würde. Das verringert dann natürlich die Doppelbelastung, vor allem in der Anfangsphase der Meisterschaft, gewaltig. Da kann man sich dann voll auf die Meisterschaft konzentrieren und sich einen Polster erspielen und dann nach den 6 Gruppenspielen stellenweise Spieler schonen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 58 Minuten:

Nein, ist es nicht. Wir sind dieses Jahr einfach nur oasch (wie auch 2016/17).

Austria stand 2016/17 in der Gruppenphase: nach 18 Spieltagen mit Doppelbelastung war man 4.

Rapid Gruppenphasen:

15/16 nach 18 Runden: 3. Platz 

13/14 nach 18 Runden: 2. Platz 

12/13 nach 18 Runden: 3. Platz

Natürlich ist Doppelbelastung für die Meisterschaft ein Nachteil. Aber wenn wir (oder auch die Austria) in Normalform sind, ist es kein Problem, das obere Playoff zu erreichen. Durch die Punkteteilung profitiert man eigentlich sogar noch, da die Frühjahrspunkte (wo man keine DB hat) mehr zählen.

Ok, vielleicht war die Kritik an der Ligareform sehr subjektiv, aber sie verschärft mMn die Lage schon und natürlich hast du Recht, in Normalform sollte das obere Playoff bei 6 zu vergebenden Plätzen kein Thema sein.

Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

okay sorry. hab mich da vom falkrn beeinflussen lassen. also betrifft es nur runde 19

sry mein Fehler hab es selbst gerade gesehen, Salzburg kommt direkt nach einem möglichen EL Rückspiel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 58 Minuten:

Nein, ist es nicht. Wir sind dieses Jahr einfach nur oasch (wie auch 2016/17).

Und selbst da sind wir zur Halbzeit in der oberen Hälfte der Tabelle gewesen, selbst nach 22. Runden war man oben. Man ist dieses Jahr also außergewöhnlich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
little beckham schrieb vor 43 Minuten:

Kein Problem. Wie gesagt, dass zusätzliche Spiele im Vergleich mit Mannschaften wie dem WAC oder St. Pölten in gewisser Weise ein Nachteil sind, ist klar. Dass das dann halt auch nicht einfach zwei weitere Partien sind, sondern zwei Partien, in denen man an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen muss, ebenso.

Man könnte es auch so sehen: Wir haben zwei Vorbereitungsspiele auf Top-Niveau bevors dann um die Wurst geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

trotzdem ist die doppelbelastung keine rapid erfindung und dass nicht drauf reagiert wurde, lag wohl daran dass man nicht genügend mittel bereit gestellt hat. aktuell hoffe ich auf ein ausscheiden aus dem ec sonst geht der scheiß im frühjahr weiter

Was ist das für ein Gedankengang? Dazwischen ist ein offenes Transferfenster und da gehört nachgebessert! Was soll diese Einstellung, daß man hofft, daß untere PO zu erreichen oder aus dem EC auszuscheiden? Die zwei Partien im EC sind absolut in Reichweite, trotz unserer derzeitigen Form, detto in der Bundesliga, da sind es 3 von 4, wenn man den LASK weglässt.

Wenn ich wo antrete und es läuft scheiße will ich als Rapidler trotzdem immer das Maximum rausholen! Egal wie die Verfassung gerade ist. Ausscheiden im EC, um dann zu hoffen, daß es im Frühjahr besser läuft in der Bundesliga? Ein Gedankengang den ich bei uns nicht haben will!! Zudem gibt es absolut keine Garantie (siehe die Spiele nach den Länderspielpausen).

Und selbst wenn man im unternen PO ist (oder auch im oberen) und man verpasst die internationale Quali wird die Welt auch nicht untergehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss jetzt nochwas loswerden und ich weiß es ist ziemlich unpopulär, aber ich bin gegen dieses neue Ligenformat, ich hab mir die Top 20 Ligen Europas angesehen, keine einzige Liga teilt nach 22 Runden, oberes und unteres Playoff, das ist Harakiri für die EC Teilnehmer,  weil oft Belgien zitiert wird, die haben 16 Teams und machen den Schnitt nach der 30. Runde, ich sage euch voraus, es wird bei zig EC Teilnehmern in Zukunft krachen, 12er Liga ja, aber mit 33 Runden, vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv, aber die Zukunft wird es ohnehin weisen.

Witzig, ich dachte vor dem Ligastart eigentlich, dass das neue Format den EC Teilnehmern (und somit auch uns) zugutekommen wird, da der Rückstand, der aufgrund der Doppelbelastung zustande kommen kann, mit der Punkteteilung halbiert wird und man nach den ersten 22 Runden voll angreifen kann (wenn man, und das wir oft so sein, nicht über die Gruppenphase hinauskommt) im Kampf um die EC Startplätze des nächsten Jahres.

Damals dachte ich aber nicht daran, oder wollte es einfach nicht wahrhaben, dass Rapid es schafft nicht unter die ersten 6 zu kommen. Das ist trotz Doppelbelastung traurig und wird hoffentlich die Ausnahme bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Dazwischen ist ein offenes Transferfenster und da gehört nachgebessert!

das wurde aber bereits ausgeschlossen, es sei denn wir verlieren wichtige spieler. abgesehen davon glaube ich nicht an transfers die uns sofort helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.