Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss jetzt nochwas loswerden und ich weiß es ist ziemlich unpopulär, aber ich bin gegen dieses neue Ligenformat, ich hab mir die Top 20 Ligen Europas angesehen, keine einzige Liga teilt nach 22 Runden, oberes und unteres Playoff, das ist Harakiri für die EC Teilnehmer,  weil oft Belgien zitiert wird, die haben 16 Teams und machen den Schnitt nach der 30. Runde, ich sage euch voraus, es wird bei zig EC Teilnehmern in Zukunft krachen, 12er Liga ja, aber mit 33 Runden.

Du bist jetzt nur gegen dieses format, weil es uns momentan am härtesten trifft und es in zukunft (neben der austria) sehr wahrscheinlich wieder treffen wird. Vorausgesetzt wir erreichen überhaupt einen ec startplatz, gut möglich, dass wir das heuer verpassen. 

Sollten wir wieder einmal eine gruppenphase erreichen müssen wir diese spiele einfach hinter die bundesligaspiele stellen, anders wird es nicht gehen ohne abzustürzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ich muss jetzt nochwas loswerden und ich weiß es ist ziemlich unpopulär, aber ich bin gegen dieses neue Ligenformat, ich hab mir die Top 20 Ligen Europas angesehen, keine einzige Liga teilt nach 22 Runden, oberes und unteres Playoff, das ist Harakiri für die EC Teilnehmer,  weil oft Belgien zitiert wird, die haben 16 Teams und machen den Schnitt nach der 30. Runde, ich sage euch voraus, es wird bei zig EC Teilnehmern in Zukunft krachen, 12er Liga ja, aber mit 33 Runden, vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv, aber die Zukunft wird es ohnehin weisen.

Ich bin gegen 33 Runden, weil man dann ungerade Anzahl von Spielen hat und einer mehr Heimspiele hat als der andere. Da lieber 14 Teams und nach 26 Runden teilen. 

ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Sollten wir wieder einmal eine gruppenphase erreichen müssen wir diese spiele einfach hinter die bundesligaspiele stellen, anders wird es nicht gehen ohne abzustürzen! 

Vor allem gibts in der EL sowieso immer extra Motivation. Da können auch die Ersatzspieler was bewirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Du bist jetzt nur gegen dieses format, weil es uns momentan am härtesten trifft und es in zukunft (neben der austria) sehr wahrscheinlich wieder treffen wird. Vorausgesetzt wir erreichen überhaupt einen ec startplatz, gut möglich, dass wir das heuer verpassen. 

Sollten wir wieder einmal eine gruppenphase erreichen müssen wir diese spiele einfach hinter die bundesligaspiele stellen, anders wird es nicht gehen ohne abzustürzen! 

und das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ja du hast recht, es trifft uns am härtesten, aber es wird in Zukunft auch andere treffen, so ein Format gibt es in ganz Europa nirgends, es wäre ja schon mit 14 Teams und Teilung nach 26 Runden heftig, aber während andere Teams 22 Spiele, vielleicht 24-25 (Cup) nach dem Grunddurchgang in den Beinen haben, kommen wir auf 36(!) und das ohne einem etwaigen 1/16 Finale gerechnet, da fehlt mir die Relation.

Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin gegen 33 Runden, weil man dann ungerade Anzahl von Spielen hat und einer mehr Heimspiele hat als der andere. Da lieber 14 Teams und nach 26 Runden teilen. 

Vor allem gibts in der EL sowieso immer extra Motivation. Da können auch die Ersatzspieler was bewirken. 

Mit dem könnte ich auch leben, aber nach 22 Runden ist brutal verschärft, das wird die Zukunft auch zeigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

und das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ja du hast recht, es trifft uns am härtesten, aber es wird in Zukunft auch andere treffen, so ein Format gibt es in ganz Europa nirgends, es wäre ja schon mit 14 Teams und Teilung nach 26 Runden heftig, aber während andere Teams 22 Spiele, vielleicht 24-25 (Cup) nach dem Grunddurchgang in den Beinen haben, kommen wir auf 36(!) und das ohne einem etwaigen 1/16 Finale gerechnet, da fehlt mir die Relation.

Mal abwarten. Wir hatten die Jahre davor schon Doppelbelastung und waren da zwar auch oft nicht überragend in der Liga unterwegs, aber selten so schwach wie dieses Jahr. Es also nur auf das Format zu schieben, ist etwas leicht. Wenn es in den nächsten Jahren die EC-Teilnehmer (sollte es welche geben) vermehrt treffen würde, dann kann man erst das Format verantwortlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Mal abwarten. Wir hatten die Jahre davor schon Doppelbelastung und waren da zwar auch oft nicht überragend in der Liga unterwegs, aber selten so schwach wie dieses Jahr. Es also nur auf das Format zu schieben, ist etwas leicht. Wenn es in den nächsten Jahren die EC-Teilnehmer (sollte es welche geben) vermehrt treffen würde, dann kann man erst das Format verantwortlich machen.

Verstehe mich nicht falsch, aber selbst Kreissel hat erwähnt, dass unter anderem das neue Format schneller für eine Trainerablöse sorgt, wenns heuer blöd hergeht, spielen wir und Sturm oder die Austria im unteren Playoff, aber ja du hast eh recht warten wir mal zu, nur ist mir zusätzlich aufgefallen, dass es nirgendwo eine Teilung nach 22 Runden gibt, keine Frage es ist nicht nur das neue Bundesligaformat schuld, aber es verschärft die Lage massiv. mMn braucht man dafür mehr Qualität in der Breite des Kaders.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wunderkind schrieb vor 8 Stunden:

Um Gottes Willen. :facepalm:

Vielleicht sollten hier einige Schwarzmaler mal dringend auf die Bremse treten. Wir sind letztes Jahr Dritter geworden, haben uns dieses Jahr erfolgreich für die EL-Gruppenphase qualifiziert und spielen am vorletzten Spieltag noch immer um den Aufstieg ins Playoff mit - und gleichzeitig werden wir als nächsten HSV bezeichnet. Selbstverständlich läuft nicht alles gut und ja, es müssen sich Dinge ändern. Ich warne aber davor zu glauben, dass ein erneuerter Umbruch wieder alles richten wird - das wirds nicht spielen. Dementsprechend bin ich auf dafür gerade jetzt auf Kontinuität zu setzen, den Kader zu evaluieren und im Winter bzw. Sommer zu ergänzen.

Die beiden Extreme werden im ASB wohl auch immer stärker. Vor wenigen Tagen wurde noch die Leistung und Einstellung der Mannschaft gg. Villareal gelobt - die echte Rapid ist wieder da und ab jetzt gehts bergauf. Und nach einer (im Endeffekt doch eher unglücklichen) Niederlage sehen uns manche schon in der zweiten Bundesliga. 

Der Anspruch Abstiegskampf - Platz 3 - unteres Playoff - Na gute Nacht Hütteldorf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Verstehe mich nicht falsch, aber selbst Kreissel hat erwähnt, dass unter anderem das neue Format schneller für eine Trainerablöse sorgt, wenns heuer blöd hergeht, spielen wir und Sturm oder die Austria im unteren Playoff, aber ja du hast eh recht warten wir mal zu, nur ist mir zusätzlich aufgefallen, dass es nirgendwo eine Teilung nach 22 Runden gibt, es ist nicht nur das Format schuld das ist mir klar, aber es verschärft die Lage massiv.

Ich glaube nicht, dass es so schneller zu Trainerablösen geht. Selbst im alten Format hätte ein Trainer bei uns nach 9 Runden gehen müssen, wenn er ebenso viele Punkte hat. Auch bei Sturm wäre ein Rauswurf nach 13 Runden und 15 Punkten immer drinnen gewesen und kein Trainer fest im Sattel. Ähnlich ist es bei der Austria, die in jedem Format eine kleine Trainerdiskussion laufen hätte.

Die Lage verschärft es nur minimal und auch nur bei den Vereinen, die davon ausgehen oben zu sein. Aber bei denen wäre auch ohne Teilung Feuer am Dach, wenn man in diesen Tabellenbereichen herumschwimmt. Ein Tropfen am heißen Stein sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es so schneller zu Trainerablösen geht. Selbst im alten Format hätte ein Trainer bei uns nach 9 Runden gehen müssen, wenn er ebenso viele Punkte hat. Auch bei Sturm wäre ein Rauswurf nach 13 Runden und 15 Punkten immer drinnen gewesen und kein Trainer fest im Sattel. Ähnlich ist es bei der Austria, die in jedem Format eine kleine Trainerdiskussion laufen hätte.

Die Lage verschärft es nur minimal und auch nur bei den Vereinen, die davon ausgehen oben zu sein. Aber bei denen wäre auch ohne Teilung Feuer am Dach, wenn man in diesen Tabellenbereichen herumschwimmt. Ein Tropfen am heißen Stein sozusagen.

Wie geschrieben, die Zukunft wird es weisen, ich hab mir gestern die Termine angesehen, im Frühjahr geht es los mit dem Cup, angenommen (was eh unwahrscheinlich ist) wir überwintern im Europacup, dann starten wir in die Saison mit folgenden Spielen innerhalb von zwei Wochen: Rapid-Hartberg, Rapid-1/16 Final Gegner, Rapid-Salzburg, 1/16 Final Gegner-Rapid, danach kommt auswärts St.Pölten dran. Ich frage mich halt, warum es so ein Format in ganz Europa sonst nirgends gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin gegen 33 Runden, weil man dann ungerade Anzahl von Spielen hat und einer mehr Heimspiele hat als der andere. Da lieber 14 Teams und nach 26 Runden teilen. 

 

Ja das israelische System wäre halt gut gewesen, hab ich schon vor 1 Jahr geschrieben...

Seit der Saison 2012/13 wird die israelische Meisterschaft mit 14 Vereinen ausgespielt. Nach den 26 Spieltagen der regulären Saison wird die Liga in eine Meister- und eine Abstiegsrunde aufgeteilt.

Die Meisterrunde der bestplatzierten sechs Mannschaften wird in nochmaliger Hin- und Rückrunde ausgespielt. Dabei starten die Vereine mit der vollen Punktzahl aus der Hauptrunde. Der Tabellenerste nach Abschluss der zehn Spieltage der Meisterrunde ist israelischer Meister und nimmt an der Qualifikation zur UEFA Champions League teil. Die beiden folgenden Mannschaften nehmen ebenso wie der Pokalsieger an der Qualifikation zur UEFA Europa League teil.

Die letzten acht Mannschaften der Hauptrunde spielen eine Abstiegsrunde aus, in der jedoch jeder nur einmal gegen jeden spielt. Auch hier wird die Punktzahl aus der Vorrunde übertragen. Zudem werden die vier bestplatzierten Vereine leicht bevorzugt, da sie ein Heimspiel mehr als die anderen Vier erhalten. Die beiden am Ende letztplatzierten Mannschaften steigen in die zweitklassige Liga Le'umit ab und werden durch die beiden dort am besten platzierten Mannschaften ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich kann das Wort Doppelbelastung schon nicht mehr hören. Verdammt, wir spielen eine ganze Saison und kämpfen um Punkte, damit wir das Ziel internationales Geschäft erreichen. Und dann jammern wir über die "Doppelbelastung"? Es war klar, dass internationale Spiele kommen werden. Das wusste man bereits seit letzten Mai. Warum stellt man dann den Kader nicht dementsprechend auf? Dass Schwab die gefühlt 50ste Partie spielt, liegt daran, dass offenbar niemand daran gedacht hat, einen vernünftigen Spieler in den Kader zu holen, der Schwab ersetzen kann. Zumindest traut es kein Trainer einem anderen Spieler zu. Sonst würde man nicht Schwab seit Wochen teilweise erbärmlichst über den Platz jagen.

Ja, man kann mal einen Schritt zu spät kommen, und ja, es kann einem mal in einem Spiel in den letzten 10 Minuten die Luft ausgehen - weil man auch international spielt. Aber bitte, es kann doch nicht ernsthaft die Doppelbelastung die Begründung für die derzeitige Situation sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es so schneller zu Trainerablösen geht. Selbst im alten Format hätte ein Trainer bei uns nach 9 Runden gehen müssen, wenn er ebenso viele Punkte hat. Auch bei Sturm wäre ein Rauswurf nach 13 Runden und 15 Punkten immer drinnen gewesen und kein Trainer fest im Sattel. Ähnlich ist es bei der Austria, die in jedem Format eine kleine Trainerdiskussion laufen hätte.

Die Lage verschärft es nur minimal und auch nur bei den Vereinen, die davon ausgehen oben zu sein. Aber bei denen wäre auch ohne Teilung Feuer am Dach, wenn man in diesen Tabellenbereichen herumschwimmt. Ein Tropfen am heißen Stein sozusagen.

Richtig.
In den letzten 10 Jahren kams 2 mal vor, dass Rapid, Sturm oder die Austria nach 14 Runden 7. war (Austria 14/15, Rapid 10/11). Nie war jemand schlechter als 7. zu dem Zeitpunkt in diesem Zeitraum.

Nach 22 Runden war überhaupt nur Sturm einmal 7 (13/14). Rapid und die Austria nie.

Es ist halt schon eine enorm komische Saison, weil einfach alle 3 Mannschaften einen kompletten Topfen zamspielen. Eine vergleichbare Situation gabs nie in den letzten 10 Jahren.

Und das zeigt auch, dass der neue Modus kein Nachteil aufgrund der Doppelbelastung ist, denn die gabs bisher auch und man war bis auf Sturm in der Saison 13/14 immer mit allen 3 "oben" vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

niemand jammert über die doppelbelastung, aber dennoch ist diese ein fakt und das nicht nur für rapid. dass der kader für ec und liga nicht breit genug aufgestellt wurde, ist mittlerweile glaube ich jedem bewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Wie geschrieben, die Zukunft wird es weisen, ich hab mir gestern die Termine angesehen, im Frühjahr geht es los mit dem Cup, angenommen (was eh unwahrscheinlich ist) wir überwintern im Europacup, dann starten wir in die Saison mit folgenden Spielen innerhalb von zwei Wochen: Rapid-Hartberg, Rapid-1/16 Final Gegner, Rapid-Salzburg, 1/16 Finale Gegener, danach kommt auswärts St.Pölten dran. Ich frage mich halt, warum es so ein Format in ganz Europa sonst nirgends gibt.

Aber auch in einem normalen Format hätten wir die selbe Anzahl an zusätzlichen Spielen und wir wären auch dann weit hinten in der Liga. Und ohne Punkteteilung wäre es sowieso unrealistisch, dass man in den verbleibenden z.B. 14 Spielen (im 10er-Format) großartig aufholen wird. Im Gegenteil, aktuell müsste man "nur" es in die obere Hälfte schaffen und hat nach der Punkteteilung deutlich mehr Chancen nach vorne zu kommen.

Ganz verstehe ich also nicht, wie das Format Schuld daran hat, dass man so weit hinten ist. Bislang hat sich ja prinzipiell zu den letzten Jahren wenig verändert, außer dass das Damoklesschwert der Tabellenteilung vorhanden ist. Echte Auswirkungen hat man noch nicht spüren müssen, es war bislang fast die gleiche Anzahl an Spielen wie im Jahr 2015/16. Damals waren es 26, heuer sind es 25.

 

little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann das Wort Doppelbelastung schon nicht mehr hören.

Ich mein, es gibt sie aber. Das muss und kann man schon festhalten. Und wurde auch in Salzburg als Grund für ein paar schwächere Spiele genannt. Aber das heißt nicht, dass man deswegen einbrechen muss, daher gebe ich dir Recht, dass wenn man dafür arbeitet das zu erreichen, dass man auch dementsprechend den Kader vorbereiten muss und nicht danach verwundert sein sollte, dass Spieler viele Spiele spielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann das Wort Doppelbelastung schon nicht mehr hören. Verdammt, wir spielen eine ganze Saison und kämpfen um Punkte, damit wir das Ziel internationales Geschäft erreichen. Und dann jammern wir über die "Doppelbelastung"? Es war klar, dass internationale Spiele kommen werden. Das wusste man bereits seit letzten Mai. Warum stellt man dann den Kader nicht dementsprechend auf? Dass Schwab die gefühlt 50ste Partie spielt, liegt daran, dass offenbar niemand daran gedacht hat, einen vernünftigen Spieler in den Kader zu holen, der Schwab ersetzen kann. Zumindest traut es kein Trainer einem anderen Spieler zu. Sonst würde man nicht Schwab seit Wochen teilweise erbärmlichst über den Platz jagen.

Ja, man kann mal einen Schritt zu spät kommen, und ja, es kann einem mal in einem Spiel in den letzten 10 Minuten die Luft ausgehen - weil man auch international spielt. Aber bitte, es kann doch nicht ernsthaft die Doppelbelastung die Begründung für die derzeitige Situation sein?

Ich bin der Meinung das man ruhig mal Maliscek spielen lasse hätte können, schlechter als Schwab es gerade macht ist ja nicht zu toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

und das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ja du hast recht, es trifft uns am härtesten, aber es wird in Zukunft auch andere treffen, so ein Format gibt es in ganz Europa nirgends, es wäre ja schon mit 14 Teams und Teilung nach 26 Runden heftig, aber während andere Teams 22 Spiele, vielleicht 24-25 (Cup) nach dem Grunddurchgang in den Beinen haben, kommen wir auf 36(!) und das ohne einem etwaigen 1/16 Finale gerechnet, da fehlt mir die Relation.

Eher nicht! Wer qualifiziert sich denn neben rapid austria und rb noch für eine gruppenphase? Aktuell traue ich es nur dem lask zu, wobei man da abwarten muss was sich bei denen im sommer tut. 

Bei uns wurde im sommer die liga hinter die el gestellt und seit dem geht es nur mehr darum sich irgendwie über den "strich" zu retten. Wir hatten einen großen kaderumbruch, die abgegebenen spieler wurden nicht  adäquat ersetzt bzw muss man ihnen zeit geben, dann läufts in der liga nicht, dann wirds unruhig im stadion und man hört die ersten trainer raus rufe und schlussendlich kommt es zu diesem zustand den wir jetzt vorfinden. 

Wenn wir international spielen wird es sehr wahrscheinlich immer so ablaufen. Was soll sich da ändern? Wenn von anfang an mit doppelbelastung in diesem strudel drinn bist, kommst nicht mehr raus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.