narya ASB-Legende Geschrieben 21. November 2014 mir geht's vor allem um den post vom heldderarbeit. da wird suggeriert, dass nicht mal seine frau (und auch seine freunde) was von ihm hält (was bitteschön hat christophs frau hier herinnen verloren??) und ihm nix zutraut. und ich hab einfach das gefühl, dass man sich mit der zeit immer mehr gegenseitig aufstachelt. hetzjagd ist zur zeit sicher noch übertrieben, aber man weiß ja zur genüge, was sich aus 2 oder 3 gerüchten bzw. halbwahrheiten im netz schnell entwickeln kann. und nicht vergessen, peschek ist und bleibt ein rapidler, der schon einiges für den verein geleistet hat (mehr als der großteil im asb). ein anpissen auf persönlicher ebene hat er definitiv nicht verdient. nicht falsch verstehen, auch ich bin gegen ihn als cfo. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 21. November 2014 +1+1absolut richtig. solche kommentare sind sinnlos und bieten vor allem auch eine angriffsfläche gegen die sachliche kritik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Eine klare Stellungnahme vom Präsidenten Hr. Krammer wäre mal angebracht! Ich kenne Hr Peschek auch nicht,um über ihn urteilen zu können! Den Schilderungen hier im ASB nach,ist er halt wieder die einfachste Variante. Ein Fachmann der das Gewerbe schon kennt ,wäre sicher nicht das schlechteste. Wenn uns der Hr Peschek aber einen oder mehrere Sponsoren besorgen kann,damit wir finanziell ausgesorgt haben,darf er den Posten haben! bearbeitet 21. November 2014 von trifon1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 21. November 2014 Na gut. Er muss ja nicht die ganze Schulzeit über Sprecher von was auch immer gewesen sein. Oder eventuell hat er mal eine Klasse übersprungen. Wissen wir nicht. Obwohl, wer sich in ein paar Tagen zum Geschäftsführer ausbilden lässt................ Ach ja. Ich kriege nicht mal im ASB drei Vorzugsstimmen kommt immer auf den preis an :lol: was ist denn jetzt auf einmal los - ich versteh' sachliche kritik an einer hypothetischen nominierung von christoph peschek. hätte damit auch definitiv keine freude. aber das artet hier ja schon zu einer hetzjagd mit cp als freiwild aus. am besten durchforstets sein gesamtes leben, vlt. hat er im kindergarten ja mal ein zuckerl gefladert... na gut, ich spendiere eine runde mitleid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. November 2014 Eine klare Stellungnahme vom Präsidenten Hr. Krammer wäre mal angebracht! Ich kenne Hr Peschek auch nicht,um über ihn urteilen zu können! Den Schilderungen hier im ASB nach,ist er halt wieder die einfachste Variante. Ein Fachmann der das Gewerbe schon kennt ,wäre sicher nicht das schlechteste. Wenn uns der Hr Peschek aber einen oder mehrere Sponsoren besorgen kann,damit wir finanziell ausgesorgt haben,darf er den Posten haben! darf er nicht ! Weil er die Kompetenz einfach nicht hat. Sponsoren kann er auch aus seiner jetzigen Funktion besorgen, dazu benötigt er die Verantwortung im operativen Bereich nicht. sehr guter Post ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2014 Hallo!...1. Fanproblematik: ... 2. Finanzielles und Sportliches: ... 3. Christoph Peschek als GM/Geschäftsführer: ... 4. lebenslange Mitgliedschaft: ... Grün weiße Grüße Super Post, dem ich mich gerne anschließe. Einen Punkt möchte ich ad 3. noch ergänzen. Wir haben alle die Ziele (TOP 50, Mitglieder, Budget, Sponsoren, ...) im Kopf, die noch vor nicht all zu langer Zeit ausgegeben wurden. Dazu braucht man bekanntlich vor allem eines. Geld. Dieses soll über Dinge á la KMU Offensive mit Sponsoringpaketen etc. ... reinkommen. Gut. Jetzt kennt man auch die aktuelle politische Situation in Österreich und eine gewisse, stetig steigende Verdrossenheit im Unternehmertum ihr gegenüber. Somit sei als i-Tüpfelchen jetzt auch noch die Frage erlaubt, was denn das nun eigentlich für ein Signal an die Zielgruppe Unternehmen/KMUs seitens Rapid ist, von welcher man ja gerne ein wenig Bares sehen würde? Also ich kann als Unternehmer vor diesem Hintergrund ausschließen, auch nur einen einzigen Cent zu überweisen. Und ohne jetzt zu sehr politisch werden zu wollen, zipft es mich schon an, wenn ich mir ansehe, was wir jährlich an den Fiskus abdrücken "dürfen" und dann soll ich auch noch Geld in eine Sache stecken, die mir einerseits am Herzen liegt aber wo ich andererseits weiß, dass offensichtlich wohl nicht wirklich professionell damit umgegangen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2014 Hallo! Melde mich selten zu Wort und bin an sich nur ein Mitleser, da wie am Platz die Emotionen hochgehen und man da schnell eine überschießende Wortwahl wählt. Aber das schlägt jetzt wieder mal dem Fass den Boden aus. Darum hier ein längeres Statement, welches ich in einer angepassten Version auch Rapid übermitteln werde. Wie viele von uns sah ich mit Krammer - trotz aller Wertschätzung für Rudi Edlinger - Rapid jetzt endlich auf den Weg in eine professionelle Zukunft. Trotz Skepsis konnte ich mich auch mit der Ausgliederung des Profi-Betriebs anfreunden. Viele Dinge die nicht so rund liefen in den letzten Monaten konnte man ja aufgrund der geringen Zeit fürs neue Team hinnehmen aber gegenwärtig zeigen sich Problemfelder, die wenn es hier keine Bewegung bzw. Lösung gibt zur Zurückgabe der Mitgliedschaft führen werden: 1. Fanproblematik: Ich bin kein Freund der Polizei, von Repressionen oder Staatsgewalt, sondern lehne diese an sich ab und bin pro Fankultur. Aber es gibt Grenzen und man kann sehr wohl etwas machen. Man kann eine Hausordnung erlassen und auf Basis dieser vorgehen. Ein Kodex oder Rapid Werte helfen wenig wenn ich sie nur für Rapid Mitglieder einführe sondern ich brauche eine entsprechende Stadionordnung mit Sanktionen. Hooliganismus, Rassismus, Faschismus und Sexismus haben nichts im Stadion verloren. Deshalb kann man noch genug Emotionen und Fankultur zeigen. St. Pauli schafft es auch eine solche Stadionordnung zu haben und eine tolle Fankultur. Es gibt keine offiziellen Reaktionen bei rassistischen Interviews von Rapid bzw. Mitglieder-Funktionären im Kurier. Es fehlen Worte und Taten. So wie beim Derby man schaut weiterhin zu, findet dafür nicht mal Worte (außer die Austria hat angefangen,) und setzt keine Maßnahmen. Anstatt dessen werden die "Dauersänger und Wunderkerzenjünger - mehr ist ja da auch nicht mehr dahinter" weiter glorifiziert und daher jeden Scheiß auch unter Krammers Führung unter der Duldung (Stockholm-Syndrom) von Marek wird hingenommen, das geht nicht mehr. Es reicht. Statt Besserung wird weiter geschwiegen. Weder ich noch meine Freunde würden unsere Kinder zu Derbies mitnehmen und ich würde es auch keinem empfehlen. Das ist schlimm genug. Da muss man jetzt mal mit gewissen Fangruppen und Fanfreundschaften aufräumen. Die Besucherzahlen werden sie so nicht steigern können! Dieses Mal zum Derby gingen langjährige Fans (mit denen ich 96 in Brüssel war) wieder mal mit. Sie waren seit dem Platzsturm nicht mehr im Stadion. Die waren so für die Zukunft nicht gewinnbar - die gehen nicht mehr mit! Parallel dazu verstehe ich ja nicht warum man im großen Happel nicht auf der B Richtung A einen eigenen Sektor für die "normalen" AustriaFans mit ihren Familien und Kindern anbieten (Win-Win). Dass es in E zu Schwierigkeiten kam (was diese in keinster weise rechtfertigt) war für mich leider abzusehen! Ich erwarte mir daher von Krammer und seinen Team das hier endlich gehandelt wird und man endlich den Marek entlastet oder von der Fanbetreuung abzieht. Ich liebe Rapid und den damit eigentlich verbundenen Fußball, ein Gang zum Sportklub kann daher für mich das in keiner Weise es ersetzen. Es muss was passieren 2. Finanzielles und Sportliches: Sportlich müssen wir das jetzt mal so hinnehmen. Aber der Kader von Rapid ist (sowohl in der Altersstruktur als auch in der Physis) unausgewogenen und psychisch (fehlen die Leadertypen) auch instabil. Jedes Mal wenn viele Fans ins ungeliebte Happel kamen, haben sie einen Strich in der Hose. Rapid II steht nach 16 von 30 Runden in der Abstiegszone. Da muss - Geld hin oder her - von einem Mann wie Müller mehr kommen als die gute Stimmung in der Kabine zu lobpreisen. Wie sich jetzt allerdings zeigt und dass schockiert mich fast noch mehr (vermutlich war das sogar Müllers Glanzleistung und er ist dafür da!) war der Verkauf von Boyd ein Notverkauf. Auch wenn das Budget von Edlinger übernommen wurde, da muss mehr passieren, die Kosten dürfen nicht so explodieren ohne entsprechende Erträge zu erwirtschaften. Ich bin Betriebswirt und habe beruflich einiges mit Jahresabschlüssen und der Interpretationen zu tun, aber da sieht sogar ein blinder dass Rapid sanierungsbedürftig ist und im Kerngeschäft krank ist. Ein Minus von 5 Millionen im Kerngeschäft einzufahren ist ein starkes Stück und erschüttert mein Vertrauen in die neue Führung. Vieles zielt darauf ab das Loch mit dem neuen Stadion und den VIPs zu schließen. Nur wir können die VIP Plätze im Happel schon nicht füllen und haben dort rund 800. Trotz des Booms und wenn parallel dazu nicht die Anzahl der Deppen reduziert wird wo sollen plötzlich 3000 VIPS inkl. Logen erkommen. 1.500 wäre ja schon ein Traum oder? 3. Christoph Peschek als GM/Geschäftsführer: Ich bin persönlich sowohl der originär sozialdemokratischen Idee als auch der Gewerkschaft sehr verbunden und sehe auch historisch und theoretisch viele Gemeinsamkeiten mit dem Arbeiterverein Rapid. Diese Position muss nicht jeder Rapid Fan mit mir teilen. Ich finde auch sein Engagement und politische Arbeit (irgendwer muss dies schließlich auch machen!) grundsätzlich eher positiv: ABER selbst bei diesem meinem Zugang -rechtfertigt nichts aber auch gar nichts einen CP in irgendeine operative Funktion bei Rapid zu hieven. Das ist die schlimmste und unprofessionellste Freunderlwirtschaft, die es nur geben kann. Für eine Funktion als GM oder auch Geschäftsführer eines wirtschaftlichen Bereichs bei Rapid darf als erster Schritt nur die Qualifikation zählen. Da nicht dementiert wurde und auf seiner Homepage sogar so 2tägige Kasperlkurse von ARS zum Bilanzlesen angeführt sind schaut es sehr danach aus. Im positiven Sinn ist das Heraufbeschwören eines Horroszenarios eine Möglichkeit um einen GM Kuhn weiterhin zu rechtfertigen. Aber das wäre zu absurd und auch gar nicht notwendig. Nichts gegen CP persönlich und seine Tätigkeiten im Rahmen seiner Vizepräsidentschaft und die vielen vielen Mitglieder die er geworben hat (gewerkschaftliche Kernkompetenz daher nicht verwunderlich!). Aber gerade vor dem finanziellen Hintergrund können wir uns nicht mal für den Bereich Vertrieb einen Geschäftsführer CP leisten. Es gehören Profis her! Selbst bei Landthaler bin ich ein wenig skeptisch, - aber das steht auf einem anderen Blatt. Angesichts dessen ein ja zum Funktionär und Vizepräsidenten CP und ein klares Nein in einer operative Funktion (da hätte man Krankl auch gleich nehmen können). Da CP offenbar angedacht ist, werde ich auch gegen eine Ausgliederung des Profi Bereichs stimmen. Es stimmt schon dass es dann eine höhere gesetzliche normierte Transparenz gibt (die wir aber im Moment eh freiwillig haben) aber wir können dann bei der Bestellung der Organe noch weniger mitreden/mitwählen. Im Falle einer AG wäre CP überdies weisungsfrei. Wo unprofessionell agiert wird schaden auch professionelle Struktur noch mehr! Daher wenn es dabei bleibt ein NEIN zur Ausgliederung! 4. lebenslange Mitgliedschaft: Vor den vorhin angeführten Punkten schmerzt mich die lebenslange Mitgliedschaft sehr. Das hätte ich irrsinnig spannend gefunden. Aber man kann doch nicht erwarten einem Verein EUR 2000 in den Rachen zu werfen und man ist Teil des Ganzen "Hooliganismus" und "Freunderlwirtschaft" und hat keine Sanktionsmöglichkeit wie einen Austritt. Man muss sich jetzt schon ständig rechtfertigen. Wenn man das möchte dann braucht man eine Stadionordnung, Werte und muss sie leben und sanktionieren. Grün weiße Grüße +++ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. November 2014 https://www.facebook.com/peschek.christoph brauchts noch mehr bestätigung? los, huldigt eurem neuen GM! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2014 https://www.facebook.com/peschek.christoph brauchts noch mehr bestätigung? los, huldigt eurem neuen GM! Was sieht man, wenn man Facebook hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 22. November 2014 Was sieht man, wenn man Facebook hat? Seit rund einem Jahr sind wir nun bei Rapid im Amt & führen die Geschäfte, gemeinsam haben wir einiges weitergebracht: Neues Stadion, Namenssponsor, Gerhard-Hanappi-Platz, neue Poolpartner / Parttime Sponsoring, Business Club für KMU, Diamond VIP ausverkauft, TV Sendung "Rapid Viertelstunde", rund 18.000 Zuschauerschnitt, neuer Fanshop, Ethikrat, Erarbeitung Leitbild, Kooperation Wien Energie Kultur-&Sportverein - Sportzentrum, Kinder- & Familientribüne (inkl. Spezialangebote), gratis App & RapideumApp, Special Needs Team, neuer Sportdirektor, neue Rapid-Lehrausbildung, neuer Finanzchef uvm. Es freut mich dabei mitwirken zu dürfen, denn gemeinsam haben wir noch viel vor - FÜR RAPID! @David: Wenn du Verbesserungsvorschläge für den Geschäftsbericht hast, dann sende sie mir bitte. Übrigens kenne ich genügend erfolgreiche Manager ohne Studium, einer davon ist unser Präsident - der wohl einer der besten Manager in Österreich. Jedenfalls ist ein Studium kein Nachteil, aber auch nicht zwingend notwendig. Wir haben im Verein Experten als Abteilungsleiter. Fazit: No one is bigger than the club. Und Schönecker sagte: " Wer zusammenhält, gewinnt." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Was ich mich frage, was ist Sponsormäßig eigentlich weitergegangen? Allianz beim Stadion ist klar, aber sonst? bearbeitet 22. November 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 22. November 2014 Kein Studium ist auch kein Problem. Zum Problem wird es dann wenn man daneben auch keine sonstige einschlägige Ausbildung hat (und dazu zählen keine zwei tägigen Seminare) UND keinerlei Erfahrung etc vorweisen kann. Dann stellt sich nämlich die Frage warum man der geeignetste Mann für den Job sein soll. Die politische Vernetzung ist meiner Meinung nach nicht der Grund warum man es sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 22. November 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. November 2014 Dann stellt sich nämlich die Frage warum man der geeignetste Mann für den Job sein soll. Die politische Vernetzung ist meiner Meinung nach nicht der Grund warum man es sein sollte. vielleicht wollt ihn ja jemand auf dem posten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 22. November 2014 krammer auf sky (sinngemäß): * versteht nicht, warum nach dem derby der ganze rapid-rucksack ausgepackt und wieder über saloniki, platzsturm 2011 etc geredet wird - "danke, das wissen wir eh" * kader ist gut, im frühjahr kommen viele spieler zurück; im winter gibt es sicher keine verstärkungen * das strukturelle minus ist nicht gottgegeben und soll ausgeglichen werden; schwerpunkte: neue partner adressieren, zuschauer- und mitgliederzahlen steigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts