Splinta

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich hab letztens auch Erdbeeren verbacken und zwar zu veganen Mandel-Erdbeer-Blondies, leider ohne Foto, zu schnell weg :D

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich back Brot, aber nicht klassisch. D.h. ich mach nur die einfachen Rezepte mit Backpulver, wo man keine Gehzeiten hat und arbeite weder mit Hefe noch mit Sauerteig :D Bin trotzdem immer recht zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

@pironiwenn du gerne mit Germ backen willst solltest bei den Rezepten die ich verwende übrigens mindestens 24h früher beginnen 

Ich habe mir Mal Videos angeschaut und werde es damit versuchen.

 

Warum 24 Stunden früher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor 4 Minuten:

wahrscheinlich macht er die teige selber... da braucht das immer ein zeitl. dehnen, falten, ruhen - und das ganze alle paar stunden. ;)

Ja, das mache ich bei Pizza auch alles selber. Aber ich denke, dass acht Stunden auch ausreichen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 51 Minuten:

Ja, das mache ich bei Pizza auch alles selber. Aber ich denke, dass acht Stunden auch ausreichen können... 

Weil ich 0,2 bis 0,4g Germ (wirklich einen Bruchteil) nehme, das gepaart mit dehnen und Falten. Die Germ braucht hier also deutlich länger zum aufgehen ist aber viel bekömmlicher mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Hast da vll ein Rezept? Schaut lecker aus und ich hab noch Kirschen von meinem letzten TooGoodToGo-Sackerl aufzubrauchen :klatschgrin:

Ist ein kleines Blech (ca. 27-21cm) - ggf. müsstest da die Mengen anpassen

150g Butter, 100g Zucker (da spare ich immer etwas, wenn du es süßer magst kannst auch mehr nehmen), 3 Eier, ein bisschen Vanillezucker, 250g trockene Zutaten (ich hatte noch ein bisschen Mohn übrig und daher den mit Mehl gemischt, man kann aber auch Nüsse, Mandeln oder Mehl pur nehmen), Backpulver und einen kräftigen Schuss Flüssigkeit (bei mir war es Rum, mann kann auch Milch, Buttermilch,  Eierlikör, ... nehmen), Obst was gerade da ist und für obenauf dann Streusel, Mandelblättchen, Nüsse oder eben Schokoblättchen

Schnee schlagen, Abrieb aus Butter, Zucker Dotter machen, die Flüssigheit einrühren und dann Mehl-Backpulvergemisch und Schnee unterheben. Ab auf das Blech, Kirschen versenken und zum Schluss noch mit Schokoblättchen bestreuen. 

 

Ist mein Standardrührkuchen Rezept, gelingt immer und durch das variieren bei Obst, trockenen Zutaten und den Belag obenauf schmeckt er immer anders. Vor dem servieren wird er dann noch mit etwas Zucker bestreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ist ein kleines Blech (ca. 27-21cm) - ggf. müsstest da die Mengen anpassen

150g Butter, 100g Zucker (da spare ich immer etwas, wenn du es süßer magst kannst auch mehr nehmen), 3 Eier, ein bisschen Vanillezucker, 250g trockene Zutaten (ich hatte noch ein bisschen Mohn übrig und daher den mit Mehl gemischt, man kann aber auch Nüsse, Mandeln oder Mehl pur nehmen), Backpulver und einen kräftigen Schuss Flüssigkeit (bei mir war es Rum, mann kann auch Milch, Buttermilch,  Eierlikör, ... nehmen), Obst was gerade da ist und für obenauf dann Streusel, Mandelblättchen, Nüsse oder eben Schokoblättchen

Schnee schlagen, Abrieb aus Butter, Zucker Dotter machen, die Flüssigheit einrühren und dann Mehl-Backpulvergemisch und Schnee unterheben. Ab auf das Blech, Kirschen versenken und zum Schluss noch mit Schokoblättchen bestreuen. 

 

Ist mein Standardrührkuchen Rezept, gelingt immer und durch das variieren bei Obst, trockenen Zutaten und den Belag obenauf schmeckt er immer anders. Vor dem servieren wird er dann noch mit etwas Zucker bestreut. 

Thx! =) Wir morgen gleich gemacht, sofern wir nicht doch grade krank werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.