LiamG V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2021 Beste 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Mai 2021 Nicht gleich nachdem die Schoko geschmolzen ist aufstreichen; Einen Esslöffel Öl bzw. Sahne drunter rühren, dann klappt es meist auch mit dem Glanz. @LiamG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 9. Mai 2021 ich benutz nur kuvertüre zartbitter. kochschoko mag ich nicht. glasurmäßig mach ich meistens die sacherglasur. und zwar selber und nicht aus dem becher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2021 Ich habe es jetzt mal mit einer normalen Zartbitterschokolade ausprobiert. Das nächste Mal nicht nur aufs Backblech klatschen bzw mehr Masse nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2021 AlexR schrieb vor 10 Minuten: Das nächste Mal nicht nur aufs Backblech klatschen bzw mehr Masse nehmen Was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2021 pironi schrieb vor 52 Minuten: Was? Ja, nicht die Masse auf das Backblech rinnen lassen, sondern eine Form nehmen. Jetzt schaut das Ganze wie ein großer Fladen aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2021 AlexR schrieb vor 1 Minute: Ja, nicht die Masse auf das Backblech rinnen lassen, sondern eine Form nehmen. Jetzt schaut das Ganze wie ein großer Fladen aus Nein, das war keine gute Idee. Aber solang der Fladen schmeckt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2021 Einer meiner besten Freunde hat Geburtstag, da habe ich ihm einen Marmorguglhupf gebacken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Mai 2021 schaut von außen aus wie ein ölguglhupf. aber weils dir auch passiert ist: gibts irgendeinen trick, wie man den guglhupf-boden (bzw. wenns in der form ist die oberseite) irgendwie "eben" backen kann? vielleicht die form im backofen drehen? uns passierts so gut wie immer, dass der guglhupf auf irgendeiner seite mehr aufgeht und das ganze ding dann windschief dasteht. zwischenzeitlich wird das so gelöst, dass ich den boden gleich abschneide und sofort esse. ist halt unschön. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2021 Relii schrieb vor 13 Minuten: schaut von außen aus wie ein ölguglhupf. aber weils dir auch passiert ist: gibts irgendeinen trick, wie man den guglhupf-boden (bzw. wenns in der form ist die oberseite) irgendwie "eben" backen kann? vielleicht die form im backofen drehen? uns passierts so gut wie immer, dass der guglhupf auf irgendeiner seite mehr aufgeht und das ganze ding dann windschief dasteht. zwischenzeitlich wird das so gelöst, dass ich den boden gleich abschneide und sofort esse. ist halt unschön. Ist doch schön im Sinne der Inklusion, wenn der Guglhupf ein bisschen behindert ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2021 Gestern Mal wieder Scones 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 30. Mai 2021 Heute gabs mal wieder croissants 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 2. Juni 2021 Ich hab heute einen Nektarinenkuchen gebacken, verkostet wird er vermutlich erst morgen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2021 War gestern im Erdbeerland daher Erdbeerstrudel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 2. Juni 2021 Mhm, Strudelteig hätte ich auch noch da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts