Splinta

Recommended Posts

Postaholic
pironi schrieb vor 11 Stunden:

Ist der @hausverstand noch dabei?

Zur Weihnachtszeit für Kekse auf jeden Fall. Wobei ich letzte Woche wieder meine falschen "Lebkuchen" gemacht habe. Die kann ich das ganze Jahr über essen.

Tatsächlich backe ich derzeit aber eher selten. Meine Neffen und meine Nichte werden immer größer und älter. Wohnen auch nicht mehr so sehr in der Nähe. Außerdem sind mir teilweise schon die Ideen ausgegangen. Und, was mich immer genervt hat, dass durch fehlendes Know-How es dann doch nie so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hatte. Meine speziellen Geburtstagskuchen waren schon immer wieder ein Anreiz, mir auch die Zeit dafür zu nehmen. Die Zeit investiere ich aktuell lieber ins Kochen. Wenn ich um 22 Uhr von der Arbeit heim komme, habe ich selten Lust, mich noch in die Küche zu stellen und mir etwas zu kochen. Deshalb koche in dann an meinen freien Tage fleißig auf, sodass ich entweder für mehrere Tage zu essen habe bzw. mir dann auch etwas einfrieren kann (Bilder gibt es eh teilweise im Essens-Thread). Und dann kommt halt noch dazu, dass ich die sozialen Kontakte sowieso ziemlich runtergeschraubt habe aktuell.. und alleine sind die süßen Sachen sehr giftig für die Figur. :davinci:

Habe mir gerade auch nochmal die Fotos von mir hier herinnen angesehen. Glaube Marge und Gidget als Kuchen fehlen hier noch.  :davinci:

IMG_0955.JPG

IMG_0992.JPG

 

Aber ist auch schon wieder ein Zeital her... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Ich mache meine Glasur immer mit Schokolade und Schlagobers. So wie hier bei Kiki's Schokokuchen, der übrigens fanatastisch schmeckt!

Die eignet sich aber nur für Kuchen, für Kekse wäre mir sie zu weich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@aurinko: Danke für den Tipp, das Problem mit dem Schokoguss hab ich tatsächlich eher bei Kuchen/Brownies, wo ich versuche, ihn selbst zu machen.

@pironi: Danke für den Tipp, das werd ich mal ausprobieren :) Den Rezeptlink such ich dir am Nachmittag raus.

@hausverstand: Verständlich. Backen braucht halt schon auch immer viel Zeit und wenn man dan allein darauf sitzen bleibt ... der TK hat halt irgendwo auch nur begrenzte Aufnahmemöglichkeiten :D Danke für die Fotos, die beiden Torten sehen fantastisch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
pironi schrieb am 12.10.2020 um 22:11 :

Und hier einiges, was ich bis jetzt gemacht habe. 

Weihnachtskekse, Muffins mit Schokostückchen, Pofesen, Bananenkuchen, Schokokuchen.

 

 

 

 

 

 

:aufdrogen: Geil!

Khecari schrieb vor 17 Stunden:

Also ich backe am liebsten Kuchen und Muffins, dann noch Cookies und Weihnachtskekse. Torten mit Creme mach ich nie, weil sich das aktuell nur für zwei Personen nicht auszahlt. Aktuell backe ich auch verstärkt vegan: tolle vegane Rezepte gibt es auf Cake Invasion, das kommt mir entgegen, weil mir früher Milch (und teilweise auch Eier) oft schlecht geworden ist, weil ich sie nur zum Backen verwendet hab. Ansonsten mag ich auch noch gern die Rezepte von Sally backt.

Muffins mach ich auch gern pikant, Brot back ich auch gern selbst. Hier ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

20200501_150728.jpg

 

 

 

 

Die schauen brutal gut aus, jedoch irgendwie von der Textur her bissl anders als "normale" Cookies, oder irre ich mich? Über ein Rezept würde ich mich freuen. Bin zwar mit meinen immer zufrieden aber schadet nicht was neues zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

So :)

@pironi: Ich finde es leider nicht mehr. Es könnte dieses hier gewesen sein, aber ich glaub fast nicht, da ich zu der Zeit noch nicht so viel vegan gebacken hab: https://www.veganblatt.com/schneller-marillenkuchen

@Vince Vega: Also sie waren schon mehr auf der knusprigen Seite und nicht so sehr chewy. Wieder bin ich mir ob des Rezepts nicht ganz sicher, ich sollt mir da ein System zulegen, damit ich das später gut zuordnen kann, ich tippe aber auf dieses (das Salz hab ich weggelassen): https://www.eat-this.org/vegane-chocolate-chip-cookies/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab früher eigentlich "nur" gekocht, dann hab ich mal begonnen auch 2-3 Sorten Weihnachtskeks zu machen, dann kam gelegentlich Brot dazu (das ich jetzt meiste Zeit selber mach), dann Pizza (da is die Form immer noch ah Glückssache aber Sie schmeckt) und vor ein paar Jahren "richtiges backen" wo ich in der Zwischenzeit eigentlich fast alles probier, ein paar Fotos hab ich am Handy gefunden:

 

Apple_crumble.jpg

Brombeer.jpg

Cinamon_Loaf.jpg

Cinamon_Roles.jpg

Half&Half_Cake.jpg

Linzertorte.jpg

Pizza.jpg

White_Bloomer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.