Splinta

Recommended Posts

SturmUK schrieb vor 21 Stunden:

Ich hab früher eigentlich "nur" gekocht, dann hab ich mal begonnen auch 2-3 Sorten Weihnachtskeks zu machen, dann kam gelegentlich Brot dazu (das ich jetzt meiste Zeit selber mach), dann Pizza (da is die Form immer noch ah Glückssache aber Sie schmeckt) und vor ein paar Jahren "richtiges backen" wo ich in der Zwischenzeit eigentlich fast alles probier, ein paar Fotos hab ich am Handy gefunden:

 

Apple_crumble.jpg

Brombeer.jpg

Cinamon_Loaf.jpg

Cinamon_Roles.jpg

Half&Half_Cake.jpg

Linzertorte.jpg

Pizza.jpg

White_Bloomer.jpg

Boa ! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Screenshot_2020-10-18-16-36-41.pngScreenshot_2020-10-18-16-38-12.pngScreenshot_2020-10-18-16-37-32.pngfür süßes bin ich meistens zu faul, aber brot back ich gerne und oft.

das einzig süße da oben ist ein zimtzupfbrot :love:

und malakoff-torte bring ich manchmal mit, wenn ich wo eingeladen und gut drauf bin. also nie :davinci:

Screenshot_2020-10-18-16-34-59.png

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe mich an einem Schokoguglhupf mit Cheesecake Füllung probiert. Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Leider ist der Gugelhupf sehr speckig geworden und die Füllung schmeckt auch nicht. 

Woran liegt es, wenn Kuchen speckig werden. Zu heiß eingestellt? Ich habe einfach die Anweisungen befolgt. Das nächste Mal mache ich einen Marmorguglhupf. 

 

 

speck.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 10 Minuten:

 

Woran liegt es, wenn Kuchen speckig werden. Zu heiß eingestellt? Ich habe einfach die Anweisungen befolgt. Das nächste Mal mache ich einen Marmorguglhupf. 

 

IMG_20201018_140915.jpg

Weniger heiß aber dafür länger backen, also ja zu heiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 14 Minuten:

Aber gerade Brownies gehören doch speckig?

Ja, ein bisschen schadet ned, aber ich will halt einen Mix aus fluffig und bisi speckig. :davinci: 

Seid ihr eigentlich in Backforen unterwegs? Wenn ja, welche gibt es da zu empfehlen. 

Das ist das Nächste, das ich backen werde. Hab noch viel Marmelade zu Hause. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 37 Minuten:

Aber gerade Brownies gehören doch speckig?

Das sehe ich auch so, man sagt auch 'schwerer' dazu.
Und weil ich da immer und immer wieder reinschauen muss und Gusta bekomm :raunz: grade Marillen-Nusszipf gemacht.

 

Nusszipf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Weniger heiß aber dafür länger backen, also ja zu heiß. 

Das hätte ich noch nie als Ursache für speckigen Kuchen festgestellt. In der Regel liegt es daran, dass die Masse zu schwer ist (Verhältnis flüssige/feste Zutaten passt nicht), kein Schnee oder Öl statt Butter verwendet wird.

Ich nehme bei Rührteig immer Butter. Es sei denn, ich habe nicht geschaut und daher zu wenig daheim. Da hab ich schon ab und an Öl verwendet, die werden aber immer fester als welche mit Butter. Aus Butter, Zucker, Dotter dann einen Abrieb rühren (und das wirklich schön lang, die Masse muss ganz, ganz hell werden). Und auch wenn im Rezept was anderes steht, ich teile die Eier immer und schlage einen Schnee, damit wir die Masse viel, viel leichter. Insbesondere bei Schokokuchen ist das wichtig, den Kakao macht den Kuchen zusätzlich schwerer. Sprich wenn du Öl, ganze Eier und Schokolade verwendest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kuchen speckig wird, sehr sehr hoch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pironi schrieb vor 18 Stunden:

Leider ist der Gugelhupf sehr speckig geworden und die Füllung schmeckt auch nicht. 

Jetzt mal ah blöde Frage aber speckig bedeutet meistens nicht ganz durch? 

=> hast einen "Stäbchentest" gemacht? Wenn man dann merkt, dass man noch länger backen muss geb ich dann immer eine Alufolie drüber, damits auch aussen noch gut ausschaut ;-)

Ansonsten vielleicht den Teig zu lang gerührt.

Ich hätt speckig auch als saftig verstanden, was ja wenn das Ganze trotzdem durch ist, ja was gutes ist, oder?

Ad Backforum, das ist jetzt zwar kein Forum ich schau das aber immer und hol mir da öfter Rezeptideen (und Tipps): https://thegreatbritishbakeoff.co.uk/recipes/all/ 

@mazunte die Marillen-Nusszipf schaun super aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.