Splinta

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postaholic

gibts da ein rezept? :)

grob:

- Beliebigen Kuchen backen

- zerbröseln

- Mit irgendwas vermengen, damit man Sachen formen kann (Frosting, Marmelade, ..)

- Kugeln oder was auch immer formen

- Nach Lust und Laune verzieren

In meinem Fall hab ich eine Sacher-Torte gemacht und zerbröselt. Mit Marillen-Marmelade vermengt und kühl gestellt.

Schoko-Glasur gemacht und in Kühlschrank/Tiefkühler gestellt, damit ich sie zu kleine Würfel schneiden konnte.

Die Schoko-Glasur-Würfel beim Formen der Masse dann einfach reingesetzt, damit ich dann drinnen einen Schoko-Kern habe. Unterschiedliche große Minions geformt und dann einfach mit Fondant überzogen/verziert. Schuhe und Handschuhe hab ich mir gespart - wurde mir ob der Hitze zu viel und die Zeit zu knapp. Zum Schluss hab ich die Minions noch aufgespießt. Normalerweise gibt man die Stiele ja davor noch in Schoko-Glasur/Zuckerguss etc. und spießt den Kuchen erst dann auf und lässt das trocknen, damit der Kuchen nicht durchrutschen kann. Da ich sie aber liegend transportiere und sie dann eh gegessen werden, ists egal. Beim Verzieren mit Schoko-Glasur halt aufpassen, dass sie nicht zu heiß ist.. sonst zerfällt dir evtl die Kugel. Die Kugeln/Minions, während man was anderes macht, immer wieder kühl stellen. Je kühler, desto fester und leichter zu verzieren/bearbeiten.

Hoffe, das hilft weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.