Splinta

Recommended Posts

  • 2 months later...
Your hate makes us stronger

Dürft ich um Rezepte für Schwarzbrot bitten? Die schauen echt sehr geil aus und mir geht das meist labbrige oder zumindest nicht knusprige Brot am Keks hier. (Pumpernickel ist ao ziemlich das Einzige, dass halbwegs an österreichische Brote rankommt, gibts aber bei Publix auch nicht immer)(Back mir das immer nochmals auf in angefeuchtetem Backpapier- dann gehts)

Etwas wie ein Bergsteiger-, oder Landbrot. Etwas mit Kruste.

Da ich hier vermutlich nicht alles bekommen werde, werd ich sowieso experimentieren müssen, bin aber für jede Hilfe dankbar.

Koch regelmäßig, Brot hab ich aber noch nie gebacken. Es wird definitiv Zeit damit anzufangen, die Bilder machen mich fertig. ;)

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rezept kann ich dir von meinem geben wenn ich daheim bin. Oder morgen. Mit malz back ich nicht. Is grösstenteils nur für die farbe. Die anderen zutaten sind nicht wirklich exotisch. Bild mir ein du bist ja im ausland.

Ich hoff ich vergess ned.

bearbeitet von indestructable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Das wäre genial. Mach dir keinen Stress, vor dem WE komm ich eh nicht zum ausprobieren.

Hab schon von deutschen Bäckern hier gehört, dass sie einige Sachen importieren müssen, weils einfach nicht das gleiche ist. Ich bin aber kein Bäcker und wenn's nah rankommt bin ich zufrieden und dankbar.

Aso ja, bin in den USA, Florida und die Publix Supermärkte sind grundsätzlich sehr gut ausgestattet, sollte also schon irgendwie funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Im prinzip brauchst du nur

Roggenmehl

Weizenmehl

Hefe (germ)

Honig/zucker

Gemahlener kümmel

Salz

Wasser

Optional andere gewürze die du magst.

Ich glaub am Mehl scheiterts oft hier. Rye flour müsste ich vermutlich bei whole foods schauen. Werd das schon hinkriegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.