Trickfilm -Serien - Raritäten aus Kinderzeiten!


xSLAYERx

Recommended Posts

Postinho

Wie hieß die eine Serie, wo es auch solche Wesen ala Digimon gab und hier ein Teil böse u der andere gut. Der Chef der Bösen war der Vater der Hauptprotagonistin. Mir will der Name nicht einfallen, iwas mit Monster

vll monsterranger? aber das mit dem vater weiß ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

im gegensatz zu heute hatten die kinderserien ende der 80er/anfang bis mitte der 90er noch figuren, die realen vorbildern nachempfunden waren. seien es menschen oder tiere. aber heute sind das in der regel irgendwelche unförmige wesen, wo man beim besten willen nicht erkennen kann, was das überhaupt darstellen soll.

und ein ganz großer unterschied:

früher waren die intros kleine meisterwerke, davon ist man mittlerweile meilenweit entfernt. stellvertretend dafür möchte ich nur eines posten:

man kann aus der damaligen zeit eigentlich so gut wie jede serie herausgreifen und wird nicht enttäuscht werden. vielleicht verklärt der blick in die vergangenheit etwas, wie es nicht selten der fall ist, aber retrospektiv betrachtet bin ich doch sehr froh, dass ich mich gerade dann vom kinderprogramm verabschiedet habe, als schund wie Pokemon und derlei auswüchse die oberhand gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als die tiere den wald verließen war wirlich ziemlich hart - hat in meinem freundeskreis auch jeder so empfunden.

auch niklaas, ein junge aus flandern war da nicht gerade zimperlich.
gleich die erste folge wo der hund patrasch ordentlich verprügelt wird - dann ziehen viele freunde und familienmitglieder weg - der großvater stirbt - das geschäft läuft alles andre als gut - er wird als brandstifter bezeichnet - er verliert seine arbeit vollkommen - und ja.. er erfriert.. das war mal eine harte handlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Clever und Smart
Galaxy Rangers
Saber Rider
Bravestarr
He-Man
She-Ra
Die Bluffers
Die Raccoons
Flash Gordon
Defenders of the Earth
Cadichon
Die Schlümpfe
Kickers
Captain Zubasa
Fantastic Max
The Barcleys
Ghostbusters
Robin Hood
Cops
Silverhawks
Thundercats
Mask
Niklaas

Perrine

der Sender Tele 5 war der beste überhaupt.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Timon und Pumbaa (!) :love:

Chip und Chap

Gummibärenbande

Käpt'n Balu

Die Dinos

Tom & Jerry

Die Schlümpfe

Duck Tales

Wickie

Als die Tiere den Wald verließen

Arielle

Winnie Puuh

Darkwing Duck

Goofy und Max

Marsupilami

Disneys Große Pause

Doug

Aladdin

Animaniacs

Pinky und Brain

Micky Maus, Donald Duck, Goofy etc.

Inspector Gadget

Pokémon

Yu-Gi-Oh

und viele viele mehr. Sagt euch die Tex Avery Show noch etwas? Das fand ich damals richtig schlimm.

Schaue heutzutage - aufgrund meiner Neffen und meiner Nichte - öfter mal Super RTL, Disney XD oder Nickelodeon und es ist teilweise einfach nur schrecklich.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.