FK Austria Wien - Wolfsberger AC 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bis auf die Anfangsphase und die Endphase ein absolut grauenhafter Kick.

Unser Mittelfeld ist praktisch nicht existent. Der Gegner kann bei uns aus der eigenen Hälfte bis zum 5er ohne Feindberührung laufen. Ein Attackieren gibt es einfach nicht. Und das ist leider etwas, was man schon seit Beginn der Saison sieht.

Was mir mittlerweile auch auffällt: Bei Eckbällen des Gegners tummeln sich bei uns 10 Mann auf 2 m2 - und die sehen dann oft auch keinen Ball, während der Gegner schön bequem den 2ten Ball verarbeiten kann (z.B. Schüsse vom Strafraum - da ist sogar Zeit, daß man sich noch den Ball schön herrichtet usw.)

Und ich muß ehrlich sagen: Bis jetzt habe ich mich nicht gegen Bjelica geäußert, aber langsam hege ich jetzt auch so meine Zweifel. Die Pause für die Unwilligen hat ja nicht sehr lange gedauert - nicht, daß ich das jetzt an sich kritisiere, aber Linie erkenne ich da auch keine. Im Spiel selbst ist eigentlich null Verbesserung zu erkennen - sieht man auch bei Eckbällen - mittlerweile spielen wir manche schon kurz - so nach dem Motto: alle anderen verhungern sowieso in Kniehöhe Richtung 5er.

Und ad Hosiner: Mag ja sein, daß er momentan nicht in Form ist. Wenn er aber immer in Knie- oder Kopfhöhe angeschossen wird (anders kann man ja die Zuspiele ja nicht bezeichnen), dann kann der beste Stürmer nichts damit anfangen. Pässe in die Tiefe sind überhaupt Fehlanzeige.

Den einzigen, den man heute positiv hervorheben kann ist Murg und der war keineswegs herausragend.

Ansonsten war es ein sowas von unverdienter Sieg - unglaublich. Das einzig positive sind die 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bjelica wird so schnell nicht gefeuert (leider), im winter werden ein paar neue kommen und der gute nenad darf weiter wurschteln.

so wie ich parits einschätze wird bjelica erst beim nicht erreichen eines ec-platzes gefeuert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bist du moped

da hat sich die expertenliga wieder versammelt...:facepalm:

der wac hat engagiert mitgespielt und hätte sich sicher auch einen punkt verdient

wir befinden uns grad in einer scheißsituation und haben mit effizienz ein spiel gewonnen und uns so punkte zurückgeholt, die wir zu beginn der ms holen hätten müssen

offenbar haben viele heute ein anderes spiel gesehen, als ich

lindner heute wahrscheinlich mit seiner schwächsten leistung der heurigen saison

was der bei flanke aufgeführt hat war ja slapstick vom feinsten

auf der linie wirklich geprüft ist er zum glück nicht geworden

ansonsten:

die innenverteidigung wieder mal bombensicher, suttner schwach, koch durchschnitt

dilaver schwach, mader mal wieder das um und auf im spielaufbau

jun wieder mit viel einsatz und einem wichtigen assist, viel aufgehen tut ihm derzeit halt nicht

royer und murg fand ich ok

hosiner muss endlich wieder treffen

kienast nach dem wechsel wirklich stark

für mich ist er mehr als ein edeljoker, den kann ich mir sehr gut hängend, ja sogar im zentralen mittelfeld vorstellen

wer geglaubt hat, dass man den schalter einfach so umlegen kann, hat sich schwer getäuscht

in dieser phase zählen punkte, ich bin froh, dass diese heute eingefahren wurden

jetzt schon wieder am trainer zu rütteln ist asb at its worst (sein statement nach dem spiel ist schwer in ordnung)

aber man ist es ja gewohnt

Wahnsinn wie man sich entweder was schönreden kann, möchte od. einfach nur den NB verteidigt.

Wir hatten heute nur Glück und sonst nix. Spielaufbau is nicht vorhanden, Laufwege gibt es keine mehr und was der NB mit seinen Aufstellungsrochaden aufführt is ja sowieso nur mehr eine Comedy-Inszenierung.

Denn sie wissen nicht was sie tun. Weder Spieler noch Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

zumindest die vermutung, dass die mannschaft gegen den trainer spielt könne wir ad acta legen. der einsatz hat gepasst.

was offensichtlich ist: die verunsicherung, aber auch die planlosigkeit,

hier ist eine verbesserung dringend notwendig.

auch ich bin nicht zufrieden mit der situation, aber dem bjelica jetzt sogar das statement nach dem spiel anzuhägen (da stimmt jedes wort) ist schon sehr unfair.

positiv:

murg ist ein nun endgültig ein vollwertiger stammspieler

erfolgserlebnis für jun, trotz 99% grottiger leistung

unsere IV als fels in der brandung.

kompliment auch an den wac. die werden noch einige ärgern.

michi liendl war für mich bester mann am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja wurscht, absteigen werd ma ned, alles tip top!

Ah so, dachte halt, als Meister hat man andere Ansprüche, na dann passts eh und ich versteh auch die anderen, wie zB. :

und daran soll ein einziger schuld sein ?gut sollen sie ihn raushauen, damit es endlich einen sündenbock gibt - danach wird alles gut mit trainern wie foda, pacult oder scherb...

Was wäre die Alternative, glaube kaum das ein anderer Verein NB abwerben wird. Vor allem, wenn man eine Meistermannschaft eig. verstärkt, die schwachen Leistungen zu Saisonbeginn dann immer noch schlechter werden und die Spieler planlos wie aufgescheuchte Hühner herumirren, Bjelica behalten und zwischen 5.-8. Platz herumgurken. Trainerwechsel sind halt Branchenüblich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was soll man da noch sagen :facepalm:

Nichts. Einfach ragen lassen die kiddys..

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die grünen morgen nicht voll punkten, und wir schon am nächsten Spieltag die Chance haben den erwarteten 2. Tabellenplatz einzunehmen, weil Rapdi auf SBG trifft. Auch wenns nicht so schnell kommt, am Ende stehen wir gleich hinter SBG.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Was mir mittlerweile auch auffällt: Bei Eckbällen des Gegners tummeln sich bei uns 10 Mann auf 2 m2 - und die sehen dann oft auch keinen Ball, während der Gegner schön bequem den 2ten Ball verarbeiten kann (z.B. Schüsse vom Strafraum - da ist sogar Zeit, daß man sich noch den Ball schön herrichtet usw.)

liegt auch daran, dass wir, wegen der nicht vorhandenen strafraumbeherrschung vom lindner alle kräfte hinten reinstellen müssen. wir brauchen die überzahl im fünfer wie einen bissen brot und die spieler fehlen dann halt woanders.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn sich wenigstens mannschaftsteile verbessern oder einzelne spieler wieder in form kommen würden...

wenn man wieder mit strategie nach vorne spielen würde...

wenn man als mannschaft wieder kompakter stehen würde...

...dann könnt ich auch optimistisch sein dass wir unter der führung noch was erreichen. ich hab schon so viele schlecht eingestellte teams gesehen und der zustand unserer mannschaft zeigt alle anzeichen. bitte womit seid ihr unter bjelica zufrieden? es herrscht ein anspruch wie bei rapid unter schöttel bei uns (und immer noch unter barisic): solang man sich durchwurschtelt wird rumpelfussball akzeptiert. das ist viel zu wenig wenn man im modernen fussball irgendwas erreichen will. nichtmal die völlig überzogene öffentliche bloßstellung unserer mannschaftsstützen hat irgendwas gebracht. wir laufen sehenden auges dahin wo wir letzte saison endlich weggekommen sind - in die österreichische beliebigkeit. jeder respekt den man sich letztes jahr in der öffentlichkeit für unser professionelles auftreten erarbeitet haben ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"Ergebnis angesichts der Leistung noch das Beste" hab ich nach Atletico geschrieben und passt heute fast noch besser. Unfassbar schlechtes und uninspiriertes Spiel unserer Heroes. Für wen spielt der Suttner eigentlich? Für uns sicher nicht. Auch sonst gibt es am heutigen Abend kaum etwas positives zu vermelden. Heute haben wir sämtliches Glück was wir bisher nicht hatten verbraucht.

Wie immer stellt sich die Frage: Was ist mit NB? Die einen wollen am Super Wunderwuzzie von Trainer weiter festhalten und der Rest ihn besser heute als morgen los werden. Da wird dann wieder seitenweise gefacepalmt, sich gegenseitig nieder gemacht und beschimpft. Ich bin dieser Diskussion mittlerweile überdrüssig.

Fakt ist, ich will wieder die alte, spielfreudige und sympathische Austria sehen mit Spielern wo man wirklich das Gefühl hat die sind gerne hier. Ob mit Bjelica oder ohne, dafür haben wir den Vorstand der die richtige Entscheidung treffen wird. Sollte Bjelica gegangen werden, wird ihm von mir aber keine Träne nachgeweint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

zumindest die vermutung, dass die mannschaft gegen den trainer spielt könne wir ad acta legen. der einsatz hat gepasst.

was offensichtlich ist: die verunsicherung, aber auch die planlosigkeit,

hier ist eine verbesserung dringend notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Lindner: "Die Leistung war in Großen und Ganzen in Ordnung"

:eek::laugh::davinci::D

War sie auch. Es geht uns halt wenig auf, aber die Burschen bemühen sich. Aber klar, wenn Fehler passieren (heute vermehrt dem Herrn Dilaver, der auf 3 m einen Knochenbrechpass spielt), dann ist der Mann an der Seitenlinie schuld.

Unglaublich das diese Partie gewonnen wurde!!!

Das Glück muss aufverbraucht sein....

Der Wac tut mir sogar leid...

Im Winter muss es Veränderungen geben...

Die wird es geben. Neben den bis dahin wieder genesenen Gorgon und Stankovic werden drei neue Spieler geholt...

dem kann ich derzeit nichts hinzufügen.. irgendwie kann ich mich über diese 3 Punkte nicht freuen..

Dann wein halt, nur bitte machs nicht im Internet, sondern im stillen Kämmerchen.

Dass es allen Ernstes zu Aussagen wie diesen kommt und diese noch Ernst gemeint sind...:facepalm:

Vielleicht hat Parits grad ein gescheites gespräch mit ihm ;)

Kann mir net vorstellen das nach dieser Partie Bjelica weiterhin unser trainer ist

:laugh:

Was du dir vorstellen kannst und was nicht hat zum Glück in dieser Causa so viel Relevanz wie das berühmte Fahrradl in China.

Ich geniere mich heute richtig.

Ich mich auch. In erster Linie für StadionbesucherInnen, die sehen, dass es der Mannschaft nicht leicht von der Hand geht und die pfeifen und schimpfen. Und für Personen, die sich über dieses Resultat noch ärgern oder traurig sind.

Wahnsinn diese Aussage

Ja ne, is klar.

Hört man halt nicht so gerne. Ich lese bei dieser Aussage nur heraus, dass er die Situation ähnlich bewertet, wie nahezu alle Menschen mit Ahnung vom Kick.

Wann hat die Austria national schlechter gespielt, als diese Saison ?

Unter Vastic, unter Schinkels und zum Schluss (die letzten 5,6 Partien) Daxbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ah so, dachte halt, als Meister hat man andere Ansprüche, na dann passts eh und ich versteh auch die anderen, wie zB. :

Was wäre die Alternative, glaube kaum das ein anderer Verein NB abwerben wird. Vor allem, wenn man eine Meistermannschaft eig. verstärkt, die schwachen Leistungen zu Saisonbeginn dann immer noch schlechter werden und die Spieler planlos wie aufgescheuchte Hühner herumirren, Bjelica behalten und zwischen 5.-8. Platz herumgurken. Trainerwechsel sind halt Branchenüblich...

die alternative wäre ihn arbeiten zu lassen - heuer kommt eben viel zusammen, und die nerven zu verlieren macht keinen sinn

parits ist näher am team um entscheiden zu können, ob der trainerstab seine arbeit gut macht, und eben viele faktoren zusammem kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Liendl wollt sich heut definitiv für einen Wintertransfer empfehlen ... Dilaver auch, aber eher in die andere Richtung :-(

Ansonsten natürlich a Hundskick von uns, aber ich nehm auch gerne einen schmutzigen Sieg nach dem vielen Alu-Pech das wir in den letzten Spielen hatten.

NB-Bashing ist momentan natürlich leicht und auch nicht unbegründet. Interessant wäre es trotzdem wie die Herbstbilanz aussehen würde, wenn uns nicht 4 Mittelfeldspieler (inkl Vrsic) fehlen würden. Vermutlich hätten PS/MS jetzt auch so ihre Probleme mit diesem Kader bzw Belastung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Vastic wurde kein Derby verloren, war Admira auswärts lustig, Kapfenberg traurig, der Rest war nicht gut aber so mistig wie aktuell auch nicht, speziell Endspiel in Graz gut gespielt.

Bei Schinkels gabs ja quasi einen Neustart mit ungewisser Zukunft, irgendwie mildernde Umstände.

Und unter Daxi wurde NIE so ein Rumpelfussball gespielt wie in dieser Saison, nie, es wurden öfter Punkte hergeschenkt, aber eher weil überkombiniert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich wusste während dem Spiel nicht ob ich lachen oder weinen sollte, habe mich aber primär auf das Lachen beschränkt. Spätestens seit dem Kerhe Doppelalu-Schuss und dem darauf folgenden 1:0 durch Murg ( :love: ) wusste ich, dass wir das Spiel nicht verlieren konnten. Der WAC war verflucht, und da nützte ihnen auch die Hilfe unserer Abwehr nichts.

Für die fairen WAC Fans hier im Forum tut mir der Spielverlauf echt leid, aber wegen Kühbauer freut es mich schon etwas, dass wir das Spiel sowas von unverdient gewonnen haben :faktroll:

Vielleicht war ja so ein schmutziger Sieg genau das was unsere Mannschaft gebraucht hat. Die Hoffnung darauf ist neben den 3 Punkten, Murgs Debüttreffer und der miserablen Laune von Kühbauer das einzig positive was ich vom heutigen Spiel mitnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.