Neuer Trainer für den SKV


  

111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Da ja Helmut Kraft ziemlich sicher unser neuer Trainer ist, hab ich mal kontakt mit einem seiner "Ex Chefs" aufgenommen: Ried Manager Stefan Reiter.

1.

Einige Fans von Vorwärts Steyr kritisieren das Helmut Kraft die letzten Jahre nie lange bei einem Verein blieb. Wie sehen sie das?

Ich glaube das ist nicht nur immer an Helmut gelegen-. Bei uns war es so : Helmut hatte eine Anfrage von Innsbruck als Sportdirektor und in seiner Heimat zu arbeiten

War für ihn halt sehr viel Wert ( allerdings hat er es nach wenigen Monaten bereits bereut da so gut wie keine Versprechungen des Vereins eingehalten wurden)

2.

Wo sehen Sie die Stärken des Trainers Helmut Kraft?`

Er ist mental sehr stark, sehr umgänglich und offen. Sportlich ist er offensiv orientiert ( wird immer seltener unter den Trainern)

3.

Vorwärts Steyr begann vor einigen Jahren wieder in der 2. Klasse und ist jetzt wieder in Liga 3. Haben Sie den Weg der Steyrer etwas aus Ried verfolgt?

Natürlich verfolgt man das. Die Frage ist eher wo soll der Weg hingehen ? und was tut man dafür ? ( Infrastruktur Nachwuchs )

Danke an Stefan Reiter für die Antworten!

Sehr geile Aktion von dir, aber kanns sein daß dir ein bissl fad is? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Lässige Sache von Dir, liebes Kraftwerk! Lässig aber auch von Reiter, gleich zurückzuschreiben - das ist keine Selbstverständlichkeit.

Solche Sachen gehören fuer mich zum Job eines "Mod´s" dazu. Hab ihm vor zwei oder drei Tagen geschrieben.

Aber du hast natuerlich recht. Hab mich auch sehr gefreut das er sich bei mir gemeldet hat.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn es Helmut Kraft tatsächlich schon sein sollte, herzlich Willkommen bei Vorwärts. Ob ein Trainer was taugt oder nicht, sieht man oft erst nach einer gewissen Zeit. Und es passt nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft. Das mit dem guten Trainer ist zum Teil relativ. Kurt Russ zum Beispiel macht jetzt scheinbar bei den abgespeckten Kapfenbergern einen guten Job (Zweiter in der HfML) Ich hoffe, dass Kraft bei Vorwärts voll einschlägt, vielleicht wird er für uns so etwas wie ein Daniel Madlener mit Glatze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Und hier noch die Meinung einer seiner Ex Spieler: Peter Hackmair.

Auch hier: VIELEN LIEBEN DANK PETER!!!!!

Gerne erzähle ich dir ein wenig über Helmut Kraft, nicht zuletzt, da ich ihn sehr schätze und ich unter ihm - wie richtig von dir vermutet in Ried - den Durchbruch geschafft habe. Ich habe Helmut Kraft als sehr offenen und sympathischen Menschen kennengelernt und erlebt. Ich war damals mit 18 Jahren am Beginn meiner Profikarriere und habe es sehr geschätzt, dass er sich für mich und generell für junge Spieler immer die Zeit für Gespräche genommen hat. Er hat uns geholfen, beraten, Mut zugesprochen. Er hat mir zu 100% vertraut, mich ins kalte Wasser geworfen und auch nach schwachen Partien nicht hängenlassen. Heli hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mir meinen Traum vom Fußballprofi erfüllen durfte. Das Training unter ihm hat Spaß gemacht, die Weiterentwicklung jedes Einzelnen (gerade die der Jungen) war ihm sehr wichtig. Bei den Ansprachen konnte er gut motivieren, aber durch seinen guten Schmäh auch Druck von der Mannschaft nehmen. Er gehört definitiv zu den Top-3-Trainern meiner Karriere.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da ja Helmut Kraft ziemlich sicher unser neuer Trainer ist, hab ich mal Kontakt mit einem seiner "Ex Chefs" aufgenommen: SV Ried Manager Stefan Reiter.

1.

Einige Fans von Vorwärts Steyr kritisieren das Helmut Kraft die letzten Jahre nie lange bei einem Verein blieb. Wie sehen sie das?

Ich glaube das ist nicht nur immer an Helmut gelegen-.

sagt auch einiges. so wie niemand so einfach schlecht über einen ehemaligen mitarbeiter spricht, nona. anyway, danke, powerstation für deinen eifer. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hast du dir den (Zweit)Nick eigentlich nur zugelegt um gegen Kraft zu hetzen?

nein, lese das asb schon seit jahren und die kensy diskussion hat mich letztendlich zur anmeldung bewogen. bin bloß, - so wie einige andere hier auch - der meinung, dass kraft von den zur debatte stehenden nachfolgern nicht die allerbeste lösung ist. wenn er's wird und erfolg hat, auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Interessant ist die Passage: "...Die Trainer-Bestellung führte Rigger aber offenbar im Alleingang durch. Denn während Kraft Vollzug meldete, waren Sportchef Oliver Grünwald und Interimstrainer Andreas Milot nach der 0:1-Niederlage am Samstag gegen Austria Klagenfurt noch nicht informiert worden. Gut abgestimmte Kommunikation sieht anders aus..."

das war definitiv nicht so.

aber wurscht, was die lask zeitung schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.