Neuer Trainer für den SKV


  

111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also nur, weil ein Trainer beim Verein X nicht funktioniert, heißt das nicht, dass er beim Verein Y automatisch auch keinen Erfolg hat.

Mich erinnern solche Meldungen an die "Warnungen" von ein, zwei BW-Fans, als wir damals Zela geholt haben (zu alt, Abzocker, usw...). Die hatten auch fast recht.

Da hast du schon recht. Kann durchaus sein, dass die Vorwärts SEIN Verein wird...

Bezüglich der "Meldungen"..... kann auch so oder anders eintreffen.....aber jedenfalls bei Kensy haben sie Recht behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie wäre es wenn uns der Herr Winkler mal einen Trainer vorschlagen würde? Bis jetzt habe ich von dir nur immer negatives gelesen. Du kritisierst alles aber bringst keine Gegenargumente. Ich glaube sehr wohl das Kraft das Amt des Trainers und Sportdirektors in einer Person ausüben wird bzw. wäre es von Vorteil wenn er auch einen Mann an seiner Seite als Co. mitbringt, der ihm einiges abnimmt und auf den er sich verlassen kann. Wenn er in Ruhe arbeiten kann und seine Vorstellungen umsetzen darf, warum sollte das keine längerfristige Zusammenarbeit werden? Ich bin äußerst positiv eingestellt wenn er kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Zeit hätte er sicher für beide Positionen wenn er das Amt hauptberuflich übernimmt.

Wenn er natürlich nebenbei noch nen anderen Job macht wird es schwieriger.

Bei uns wird ja sowieso nur am Nachmittag trainiert, da ist das sicherlich noch kein Problem. Sollten wir mal Richtung Profifußball kommen, wo dann 2x täglich trainiert wird, gehts eh nicht mehr anders als einen zusätzlichen Mann zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Wichtig wird sein wie es mit'n Milot weitergeht. Was hat man dann mit ihm vor? Bleibt er oder muss er im Winter gehn?

Kann ja auch sein das der neue Trainer einen eigenen Co will.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wird sein wie es mit'n Milot weitergeht. Was hat man dann mit ihm vor? Bleibt er oder muss er im Winter gehn?

Kann ja auch sein das der neue Trainer einen eigenen Co will.

Asoo, ist das im Amateurfußball auch so? Kann ja eigendlich nicht sein. Milot hat doch einen gültigen Vertrag. Außerdem macht er einen recht guten Job, oder vieleicht nicht? bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie wäre es wenn uns der Herr Winkler mal einen Trainer vorschlagen würde? Bis jetzt habe ich von dir nur immer negatives gelesen. Du kritisierst alles aber bringst keine Gegenargumente. Ich glaube sehr wohl das Kraft das Amt des Trainers und Sportdirektors in einer Person ausüben wird bzw. wäre es von Vorteil wenn er auch einen Mann an seiner Seite als Co. mitbringt, der ihm einiges abnimmt und auf den er sich verlassen kann. Wenn er in Ruhe arbeiten kann und seine Vorstellungen umsetzen darf, warum sollte das keine längerfristige Zusammenarbeit werden? Ich bin äußerst positiv eingestellt wenn er kommt.

Ja Stimmt, werter HC, ich erlaube es mir seit kurzem zu kritisieren. Das ist auch gut so, nur die wochenlange pogromartige Stimmung gegen Kensy verurteile ich. Und wie du als aufmerksamer Forumleser sicher weißt habe ich schon mehrfach erwähnt dass es mir egal ist wer neuer Trainer wird, da er spätestens in 1,5 Jahren ohnehin wieder weg sein wird. War doch bei uns immer so und wird auch weiterhin so sein. Wünschenswert wäre höchstens dass wir Fans uns nicht so wichtig nehmen, einen Trainer mal in Ruhe arbeiten lassen und generell ein wenig bescheidener werden. bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute in den OÖN, Kraft ist fix....

Interessant ist die Passage: "...Die Trainer-Bestellung führte Rigger aber offenbar im Alleingang durch. Denn während Kraft Vollzug meldete, waren Sportchef Oliver Grünwald und Interimstrainer Andreas Milot nach der 0:1-Niederlage am Samstag gegen Austria Klagenfurt noch nicht informiert worden. Gut abgestimmte Kommunikation sieht anders aus..."

An sich ist es schon Ok wenn wir mit der AMATEURE kooperieren, der Name ist auch für das Agieren an der Spitze des Vereins Programm. :=

Von der Sache her glaub ich, dass Kraft durchaus eine gute Wahl ist, von einem bundesligaerfahrenen und jungen Trainer sollte man zumindest erwarten, dass er mit den modernsten Trainingsmethoden auf Augenhöhe ist. Der Kalauer "...er hat sich eine faire Chance verdient..." kommt auch von mir und ich werfe schon einen Euro in das Phrasenschwein. :winke:

Das Herz hätte freilich für einen Herrn mit langen Haaren jenseits der Arlbergs geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in den OÖN, Kraft ist fix....

Interessant ist die Passage: "...Die Trainer-Bestellung führte Rigger aber offenbar im Alleingang durch. Denn während Kraft Vollzug meldete, waren Sportchef Oliver Grünwald und Interimstrainer Andreas Milot nach der 0:1-Niederlage am Samstag gegen Austria Klagenfurt noch nicht informiert worden. Gut abgestimmte Kommunikation sieht anders aus..."

An sich ist es schon Ok wenn wir mit der AMATEURE kooperieren, der Name ist auch für das Agieren an der Spitze des Vereins Programm. :=

Von der Sache her glaub ich, dass Kraft durchaus eine gute Wahl ist, von einem bundesligaerfahrenen und jungen Trainer sollte man zumindest erwarten, dass er mit den modernsten Trainingsmethoden auf Augenhöhe ist. Der Kalauer "...er hat sich eine faire Chance verdient..." kommt auch von mir und ich werfe schon einen Euro in das Phrasenschwein. :winke:

Das Herz hätte freilich für einen Herrn mit langen Haaren jenseits der Arlbergs geschlagen.

Kann ich eigendlich zu 1919% unterschreiben. Aber bis da hin wünsche ich dem neuen Trainer (Herrn Kraft) eine erfolgreiche Zeit bei unserer Vorwärts! bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Grundsätzlich bin ich persönlich mit der Entscheidung zufrieden. Ich glaube dass Hr. Kraft ein guter und kompetenter Trainer ist der unsere Mannschaft weiterbringen kann, im Rahmen der Qualität unseres Kaders. Tore werden wir auch mit Ihm nicht am laufenden Band schiessen dafür ist nicht das geeignete Material vorhanden aber wer weiss welche Ideen, Konzepte und Strukturen es eventuell besser machen. Lassen wir Ihn mal arbeiten würd ich sagen...

Eine zusätzliche Idee, welche im Fussball immer mehr Bedeutung bekommt wäre, einen Motivationstrainer bzw. Energetiker hinzuzuziehen. Gut aufgestellte Vereine auf der ganzen Welt, auch in Firmen und Konzernen, arbeiten mit solchen Leuten und sind sehr erfolgreich damit. Ich denke die Kosten die dadurch entstehen (man braucht ja keinen Superguru sondern ev. einen der sich beweisen möchte) bekommt man durch Erfolge, Motivierte Spieler und steigende Zuschauerzahlen auch wieder rein! Nur mal so ein Gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also ich habe gehört dass der Heribert Weber kommt...oder wars doch der Pep Guardiola... :augenbrauen: ...mir gefällt die Diskussion hier enorm.Nehmen wirs so wie es kommt und unterstützen wir den neuen Trainer. Nur gemeinsam sind wir stark...sudern hilft nix...mit geeinter Kraft (ui welch Wortwitz) für unseren SKV! den Wahren SKV...den den Ex Vöest Klub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Da ja Helmut Kraft ziemlich sicher unser neuer Trainer ist, hab ich mal Kontakt mit einem seiner "Ex Chefs" aufgenommen: SV Ried Manager Stefan Reiter.


1.
Einige Fans von Vorwärts Steyr kritisieren das Helmut Kraft die letzten Jahre nie lange bei einem Verein blieb. Wie sehen sie das?

Ich glaube das ist nicht nur immer an Helmut gelegen-. Bei uns war es so : Helmut hatte eine Anfrage von Innsbruck als Sportdirektor und in seiner Heimat zu arbeiten
War für ihn halt sehr viel Wert ( allerdings hat er es nach wenigen Monaten bereits bereut da so gut wie keine Versprechungen des Vereins eingehalten wurden)



2.
Wo sehen Sie die Stärken des Trainers Helmut Kraft?`

Er ist mental sehr stark, sehr umgänglich und offen. Sportlich ist er offensiv orientiert ( wird immer seltener unter den Trainern)



3.
Vorwärts Steyr begann vor einigen Jahren wieder in der 2. Klasse und ist jetzt wieder in Liga 3. Haben Sie den Weg der Steyrer etwas aus Ried verfolgt?
Natürlich verfolgt man das. Die Frage ist eher wo soll der Weg hingehen ? und was tut man dafür ? ( Infrastruktur Nachwuchs )


Danke an Stefan Reiter für die Antworten!

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn das die echten Antworten von Manager Reiter selbst sind, dann darf man bei uns sehr wohl positiv in die Zukunft schauen. Natürlich wird er kaum etwas negatives über Kraft sagen, ist auch klar. Aber alleine schon die Aussagen wie MENTAL STARK, SEHR UMGÄNGLICH UND OFFEN bzw. OFFENSIV ORIENTIERT in der Spielweise lässt doch einiges erhoffen fürs Frühjahr.

Aber ganz besonders gefallen hat mir der letzte Satz "Wo soll der Weg hingehen und was tut man dafür?" Er meint ganz gezielt Infrastruktur und Nachwuchs!!!! Gerade er weis wovon er spricht und zeigt es Jahr für Jahr mit Ried vor wie es richtig gemacht wird. Was würde ich nicht dafür geben um so einen Mann bei uns im Verein zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.