SK Rapid Wien - Admira Wacker


N1ce *nd Sl0w

Recommended Posts

I've seen better days

halbe südfront, on 31 Oct 2013 - 09:50, said:

kann mich nicht erinnern, dass das spiel strafverifiziert wurde. und ich seh auch nicht, dass ihr die 3 punkte ergalten hättet. ihr habt immer noch 3 niederlagen in der tabelle stehen, eine davon gegen admira.

Ja tolle Diskussion. Die Admira hat dafür drei Siege stehen aber trotzdem nur drei Punkte. Vielleicht solltens beide Seiten mit so sinnvollen "Argumenten" wieder bleiben lassen.

Es haben eh schon genug geschrieben: Zerst müssen unsere gegen die Admira gewinnen, dann kann man goschert sein. Wer das dann auch immer sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

geht wohl eher darum, dass hier gefühlte 90% vom drüberfahren und kantersiegen von 3:0 aufwärts reden (was diese woche eh schon weniger der fall ist, als beim ersten spiel), obwohl derartige ergebnisse von rapid (wurscht gegen wen) gefühlte 100 jahre her sind.

kann mich nicht erinnern, dass jemand die favoritenrolle rapids in zweifel ziehen würde. allein das arrogante - "da fahren wir drüber", "das gewinnen wir mit mindestens 3:0", nervt. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt in hütteldorf hoch verloren hätten, jedenfalls war damals noch kein einziger unserer spieler fußballprofi. das letzte spiel hat admira in der südstadt gewonnen, die letzten beiden spiele in hütteldorf endeten unentschieden. seit dem wiederaufstieg endete ein einziges spiel höher als 2:0 (und das war in der südstadt), die ausgangsposition war jedesmal ähnlich wie diese woche. woher also die arroganz, dass es sich hier um ein leichtes spiel und einen zu erwartenden kantersieg handelt? :ratlos:

wie gesagt, es ist schon besser als vor dem spiel in der südstadt, aber der grundtenor ist hier dennoch zu spüren. sollte rapid hoch gewinnen, dann können wirs eh nur fressen. wenn nicht ist so die schadenfreude vorprogrammiert.

Das wage ich zu bezweifeln, dass 90% das hier so schreiben. Wenn man nur das liest, was man lesen will, dann sicher, aber ich habe hier genug Beiträge gesehen, die nicht überoptimistisch sind. Habt ihr dann wirklich nichts besseres zu tun, als im Vorfeld uns darauf hinzuweisen? Das könnt ihr genauso im Anschluss machen, wenn die Admira mit einem Punkt heimfährt. Bis dahin ist Rapid der klare Favorit, wenn auch ein Kantersieg unwahrscheinlich ist.

aber ok, dann sperrts halt wieder einen user zum ausgleich ....

Glaub nicht, dass wir den gesperrt haben. Zumindest war ich nicht daran beteiligt. Aber dass der gute Simon es sich verdient hat, daran besteht kein Zweifel.

Edit: Letzter "Kantersieg" daheim war 2005, ein 6:0. Da waren also zumindest Schicker schon Profispieler, wenn nicht bei euch. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber ok, dann sperrts halt wieder einen user zum ausgleich ....

Kurze Frage, wieso wurde der SimonBolivar eigentlich gesperrt? Der ist doch nie wirklich ungut aufgefallen...

Unser letzter Heimsieg gegen die Admira datiert übrigens vom 17.Dezember 2011, die Heimbilanz seit der Jahrtausendwende ist mit 7S-3U-6N auch nur zart positiv. Alles andere als selbstverständlich, von einem lockeren Pflichtspielsieg zu sprechen mMn. Gerade gegen die Admira hab ich vor einem Heimspiel nur selten ein gutes Gefühl... :nervoes:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Letzte Saison hat Rapid übrigens kein Heimspiel gegen die Admira gewonnen. In der Aufstiegssaison der Admira dafür beide Spiele gewonnen, in der Abstiegssaison wiederum sogar beide verloren (insgesamt 0-1-3).

In den letzten 10 Jahren (seit 2003/04) sieht die Bilanz wie folgt aus: 9-3-9.

Der einzig deutliche Heimsieg von Rapid war das 6:0 in der Meistersaison 04/05, ansonsten konnte man nur noch auswärts einmal beim 4:0 vor zwei Jahren deutlich gewinnen. Soviel zum erwarteten einfachen 3:0-Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geht wohl eher darum, dass hier gefühlte 90% vom drüberfahren und kantersiegen von 3:0 aufwärts reden (was diese woche eh schon weniger der fall ist, als beim ersten spiel), obwohl derartige ergebnisse von rapid (wurscht gegen wen) gefühlte 100 jahre her sind.

kann mich nicht erinnern, dass jemand die favoritenrolle rapids in zweifel ziehen würde. allein das arrogante - "da fahren wir drüber", "das gewinnen wir mit mindestens 3:0", nervt. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt in hütteldorf hoch verloren hätten, jedenfalls war damals noch kein einziger unserer spieler fußballprofi. das letzte spiel hat admira in der südstadt gewonnen, die letzten beiden spiele in hütteldorf endeten unentschieden. seit dem wiederaufstieg endete ein einziges spiel höher als 2:0 (und das war in der südstadt), die ausgangsposition war jedesmal ähnlich wie diese woche. woher also die arroganz, dass es sich hier um ein leichtes spiel und einen zu erwartenden kantersieg handelt? :ratlos:

In der Phase, wo schwache Gegner im Hanappi regelmäßig zerlegt wurden, hat sich die Admira halt leider in der 2./3. Liga versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Saison hat Rapid übrigens kein Heimspiel gegen die Admira gewonnen. In der Aufstiegssaison der Admira dafür beide Spiele gewonnen, in der Abstiegssaison wiederum sogar beide verloren (insgesamt 0-1-3).

In den letzten 10 Jahren (seit 2003/04) sieht die Bilanz wie folgt aus: 9-3-9.

Der einzig deutliche Heimsieg von Rapid war das 6:0 in der Meistersaison 04/05, ansonsten konnte man nur noch auswärts einmal beim 4:0 vor zwei Jahren deutlich gewinnen. Soviel zum erwarteten einfachen 3:0-Sieg.

wirst scho sehn, lieber revo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kurze Frage, wieso wurde der SimonBolivar eigentlich gesperrt? Der ist doch nie wirklich ungut aufgefallen...

o doch. simon ist oft genug ungut aufgefallen, hauptsächlich halt im beisl, wo eh mindestens 50% aller user mehr als ungut auffallen und manchmal halt im admirachannel (meist während liveübertragungen, auch da gibt es unzählige beispiele in anderen livethreads). als er mal wegen derartiger verfehlungen temporär gesperrt wurde hat sich auch niemand darüber beklagt.

permanent gesperrt wurde er dann aber unmittelbar nachdem er hier im channel, nach dem 2:0 sieg der admira über rapid, ein post mit unzähligen zitaten, in welchen ein lockerer kantersieg mit geschonten spielern in der südstadt erwartet und/oder gefordert wurde, verfasst hatte. begründet wurde die sperre selbstredend anders (eben mit verfehlungen deutlich vor diesem post). aber das zeitliche zusammentreffen ist unbestreitbar und auch unbestritten. auch wurde rund um diesen zeitpunkt kein anderer vorfall angesprochen, der eine sperre erfordert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Unser letzter Heimsieg gegen die Admira datiert übrigens vom 17.Dezember 2011, die Heimbilanz seit der Jahrtausendwende ist mit 7S-3U-6N auch nur zart positiv. Alles andere als selbstverständlich, von einem lockeren Pflichtspielsieg zu sprechen mMn. Gerade gegen die Admira hab ich vor einem Heimspiel nur selten ein gutes Gefühl... :nervoes:

Letzte Saison hat Rapid übrigens kein Heimspiel gegen die Admira gewonnen. In der Aufstiegssaison der Admira dafür beide Spiele gewonnen, in der Abstiegssaison wiederum sogar beide verloren (insgesamt 0-1-3).

In den letzten 10 Jahren (seit 2003/04) sieht die Bilanz wie folgt aus: 9-3-9.

Der einzig deutliche Heimsieg von Rapid war das 6:0 in der Meistersaison 04/05, ansonsten konnte man nur noch auswärts einmal beim 4:0 vor zwei Jahren deutlich gewinnen. Soviel zum erwarteten einfachen 3:0-Sieg.

sehr feine statistiken. =)

favorit seid natürlich ihr. ein pünktchen trau ich den unseren aber schon zu, wenns gut läuft. in jedem fall erwarte ich mir ein enges spiel. und sollte ouedraogu wieder jubeln, dann trinkt das bier doch selber, ist ja schade drum. der sakko mag während des spiels keinen alkohol. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach, die Jungs müssen einfach das Selbstvertrauen der letzten 2 Partien mitnehmen und dann wird gegen die Admira mit Sicherheit gewonnen. Die Admira kann auftreten wie sie will, es hängt einzig und allein an unserer Mannschaft. Da ich glaube sie nehmen den Schwung mit, geh ich diesmal auch von einem ungefährdeten Sieg aus (der keinesfalls hoch ausfallen muss). Denke es wird ein 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.