SK Rapid Wien - Admira Wacker


N1ce *nd Sl0w

Recommended Posts

Superstar

Wann wird Alar wieder fit? Weiterhin Ende November? :ears:

Angeblich! Müssen die Ärzte und er wissen ob es sinnvoll ist noch einzusteigen in den letzten Runden.Ich hoffe er kommt gleich in Form und braucht nicht wieder 7 Monate Anlaufzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst wieder am samstag bei barcelona-real, da warens sogar zwei katalanen. ich find das grundsätzlich spitze, weil du damit immer mindestens 1,5 gegner pro eigenem spieler vom tor fernhältst.

der skn hat das vor 2 jahren bei den spielen gegen uns noch so praktiziert -> 3 mann auf der mittelauflage bei unserem corner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

absolut richtig, das System dass uns der ORF immer so schön einblendet findest am Platz nicht.

Trotzdem ist es mMn augenscheinlich dass der einzige Stürmer der am Platz steht nicht wirklich eingesetzt wird.

Und das hat nicht einzig und allein mit der technischen Limitiertheit von Boyd zu tun, das Problem gibts schon länger.

Ja, das stimmt. Mir ist das erst so richtig aufgefallen nach dem ich mal ein paar Partien FIFA mit Rapid gespielt hatte, wobei Boyd seine klassische aktuelle Rolle gegeben wurde. Da wirkte es fast so als wenn er irgendwo ist, aber nicht im Strafraum wo er eigentlich hingehört. Danach hab ich darauf auch öfters bei unseren Spielen mit ihm geachtet und mir kommt es so vor als ist es tatsächlich genauso. Aber damit ist er leider so ziemlich das blödeste was es für unser System gibt. Nämlich erstens keine Anspielstation im Strafraum und zweitens einen Spieler der die technisch begabteren vor dem Strafraum behindert.

Es müssen einfach noch die richtigen Laufwege für ihn vorgegeben werden. Wenn das Spiel über die Seiten geht ist es zumindest leicht: geh in den Strafraum, verschaff dir so viel Platz wie möglich und warte auf die Flanke. Das Problem ist halt, was soll er tun wenn das Spiel über die Mitte aufgebaut wird? Einerseits ist er meines Erachtens nicht schnell genug um eine Abwehr aufreißen zu können und andererseits ist er technisch zu limitiert um auf engem Raum viel zu machen. Was mir einfallen würde ist maximal ein aufgebautes Dreieck mit Boyd kurz vorm Strafraum, welchem der Ball zugespielt wird. Dieser lässt dann sofort den Ball für einen der anderen zwei Spieler prallen um einen Fernschuss zu ermöglichen. Erweitert man das ganze könnte Boyd sich sofort umdrehen und in den 16er rein gehen was auch wieder einen hohen Ball auf ihn ermöglichen würde. Stichwort Kopfballstärke und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, das stimmt. Mir ist das erst so richtig aufgefallen nach dem ich mal ein paar Partien FIFA mit Rapid gespielt hatte, wobei Boyd seine klassische aktuelle Rolle gegeben wurde. Da wirkte es fast so als wenn er irgendwo ist, aber nicht im Strafraum wo er eigentlich hingehört. Danach hab ich darauf auch öfters bei unseren Spielen mit ihm geachtet und mir kommt es so vor als ist es tatsächlich genauso. Aber damit ist er leider so ziemlich das blödeste was es für unser System gibt. Nämlich erstens keine Anspielstation im Strafraum und zweitens einen Spieler der die technisch begabteren vor dem Strafraum behindert.

Es müssen einfach noch die richtigen Laufwege für ihn vorgegeben werden. Wenn das Spiel über die Seiten geht ist es zumindest leicht: geh in den Strafraum, verschaff dir so viel Platz wie möglich und warte auf die Flanke. Das Problem ist halt, was soll er tun wenn das Spiel über die Mitte aufgebaut wird? Einerseits ist er meines Erachtens nicht schnell genug um eine Abwehr aufreißen zu können und andererseits ist er technisch zu limitiert um auf engem Raum viel zu machen. Was mir einfallen würde ist maximal ein aufgebautes Dreieck mit Boyd kurz vorm Strafraum, welchem der Ball zugespielt wird. Dieser lässt dann sofort den Ball für einen der anderen zwei Spieler prallen um einen Fernschuss zu ermöglichen. Erweitert man das ganze könnte Boyd sich sofort umdrehen und in den 16er rein gehen was auch wieder einen hohen Ball auf ihn ermöglichen würde. Stichwort Kopfballstärke und so.

Schau dir mal das Tor von Boyd gegen die Austria an. Da wurde er auch auf engem Raum angespielt, konnte dann auf Bosko zurücklegen, der wiederum den Seitenwechsel machte. Währenddessen begab sich Boyd in den Strafraum und wartete auf die Flanke. Idealer Spielzug. Nur leider klappt das oft nicht, weil es beim ersten Ballkontakt von Boyd schon oft scheitert. Wenn man solche Spielzüge immer wieder forciert und Boyd in der Ballverarbeitung besser wird, dann kann das schon zu einer richtigen Waffe werden. Natürlich muss dann aber auch die Flanke gut kommen, womit wir beim nächsten Problem sind. Nicht nur Boyd muss sich bei seinen Schwächen verbessern, sondern auch alle anderen Spieler die in solchen Spielzügen beteiligt sind. Momentan klappt das nur, wenn alle Beteiligten genügend Zeit und Raum haben. Das war gegen die Austria Gott sei Dank so. Aber wenn auf Schrammel ein bisschen mehr Druck ausgeübt wird, geht die Flanke wieder irgendwo hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wann wird Alar wieder fit? Weiterhin Ende November? :ears:

Angeblich! Müssen die Ärzte und er wissen ob es sinnvoll ist noch einzusteigen in den letzten Runden.Ich hoffe er kommt gleich in Form und braucht nicht wieder 7 Monate Anlaufzeit!

Fit = spielbereit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Gmiadlicher Spieltermin, ich erwarte mir einen Sieg mit 3 Toren Abstand.

Ja, die Erwartungen......

endlich mal wieder der richtige tag und die richtige zeit. ich freue mich schon auf ein hoffentlich geiles spiel unsere elf.

Das ist eigentlich der einzig wahre Spieltag und die einzig richtige Uhrzeit für ein Bundesligaspiel. Und auch ich freue mich auf ein geiles Spiel unserer Elf, die aber natürlich krasser Außenseiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schau dir mal das Tor von Boyd gegen die Austria an. Da wurde er auch auf engem Raum angespielt, konnte dann auf Bosko zurücklegen, der wiederum den Seitenwechsel machte. Währenddessen begab sich Boyd in den Strafraum und wartete auf die Flanke. Idealer Spielzug. Nur leider klappt das oft nicht, weil es beim ersten Ballkontakt von Boyd schon oft scheitert. Wenn man solche Spielzüge immer wieder forciert und Boyd in der Ballverarbeitung besser wird, dann kann das schon zu einer richtigen Waffe werden. Natürlich muss dann aber auch die Flanke gut kommen, womit wir beim nächsten Problem sind. Nicht nur Boyd muss sich bei seinen Schwächen verbessern, sondern auch alle anderen Spieler die in solchen Spielzügen beteiligt sind. Momentan klappt das nur, wenn alle Beteiligten genügend Zeit und Raum haben. Das war gegen die Austria Gott sei Dank so. Aber wenn auf Schrammel ein bisschen mehr Druck ausgeübt wird, geht die Flanke wieder irgendwo hin.

Stimmt, die Vorarbeit ist mir da gar nicht so aufgefallen. Aber das mit dem Druck kannst eigentlich auch gleich auf Boyd ummünzen. Dadurch dass Holland in der Situation beim Zuspiel von Starkl zu weit von Boyd entfernt steht und der Pass auch nicht allzu schnell war, kann Boyd den Ball auch gut mitnehmen und auf Bosko ziemlich unbedrängt weiterspielen. Wäre halt schön wenn er sowas irgendwann auch unter wirklichem Druck zustande bringen würde. Aber dann wäre er wohl auch nicht mehr lange zu halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

3:0

Aufstellung wie im Derby nur Petsos statt Behrendt

Gmiadlicher Spieltermin, ich erwarte mir einen Sieg mit 3 Toren Abstand.

Da müssen wir eigentlich drüberfahren. Gut, dass habe ich beim ersten Match auch gesagt. Danach war ich ziemlich schmähstad.

Ich denke, dass wir 3:1 gewinnen.

Burgstaller - Boyd - Hofmann

Schaub

Behrendt/Boskovic - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

3:0

na bum, da wirds wieder einige enttäuschte Gesichter im ASB geben.

3 Punkte egal wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na bum, da wirds wieder einige enttäuschte Gesichter im ASB geben.

3 Punkte egal wie

+1

Scheissegal wie hauptsache ein Sieg

Gerade Admira is heuer ein Favoritebschreck ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

so nach gestern fallen bei uns für Sa Drescher, Windbichler, Ebner und event Schösswendtner aus -> das wären alle Innenverteidiger im Kader :feier:

die haben sich alle gestern verletzt, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.