FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Austria schlecht, aber mit bissl Glück gehst 2:0 in die Halbzeit. Rapid weiß ja jetzt noch nicht wo die drei Punkte hergekommen sind. Ja sie wirkten dynamischer. Das war's aber auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Und auch wir haben schon aberzählige 3 Pkt eingefahren und nicht gewusst wie wir das gemacht haben.

Ohne Punkte stehst halt trotzdem da als Verlierer, und vor allem noch dazu diesmal ein richtig grauenhaftes Spiel von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muß hierbei das gestrige Spiel rausnehmen, da ich es nicht gesehen habe:

davon abgesehen hat Hosiner zwar die Sch... am Schuh picken, spielt aber alles andere als "einen Topfen". Arbeitet, rackert, kämpft, holt sich die Bälle selbst aus dem MF, weil von eben dort alle heiligen Zeiten mal was annähernd Brauchbares kommt.

MIt diesem pseudo-Spielaufbau kann ein Stürmer fast nur noch schlecht aussehen. Wieviele Chancen verhaut er eigentlich pro Spiel? So ca. 90% von 0,5 100%igen.

Du hast mit Hosiner recht, nur ist das genau nicht sein Spiel bzw. entspricht nicht seinen Stärken. Sobald er in Zweikämpfe verwickelt wird, ist es vorbei (war übrigens auch voriges Jahr so).

Er ist immer weniger an vorderster Front zu finden und powert sich mit seinem "mannschaftlichen" Spiel aus bzw. ist dann nicht dort, wo es dem Gegner weh tut, und das ist jetzt sehr wohl systemabhängig.

Wunderbar, wenn man sagt: "Jeder muss für die Mannschaft arbeiten", nur warum ein Hosiner beim eigenen Strafraum verteidigen muss (wie z.B. gestern), es somit de facto keine Konter geben kann (mangelnde Schnelligkeit der restlichen "Offensivspieler") und damit auch keine gegnerischen Spieler gebunden werden, muss mir auch mal wer erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab mich, wie schon gegen Madrid, auch gewundert!

Ich mich auch, wobei er - obwohl er aktuell wohl der technisch beste Spieler ist - schon seine Schwächen hat: defensiv, eigensinnig - d.h. sieht oft seine Mitspieler nicht, verzögert dadurch auch oft das Spiel nach vorne.

Wobei er mir am Anfang der Saison besser gefallen hat; vielleicht "zaht" ihm die Situation in der Mannschaft "obe" und darum spielt er eigensinniger.

Aber wie gesagt, warum er ausgetauscht wurde (noch dazu gegen einen Spiri der gegen das körperlich, aggressive Spiel der Grünen so überhaupt keinen Meter sieht), kann wohl nur der General erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr gut zusammengefasst. Es passt einfach nichts.Auch wenn wir gegen Neustadt einen Sieg geschenkt bekommen, kommt es immer noch auf das wie an.

Meine Rettung heißt Dare. Wir brauchen einen Spielmacher, der den Pass auf Hosiner spielen kann. Und ihn bitte auf der Richtigen Position einsetzen. Er trainiert genauso wie die anderen im Training.

Unser Trainer hätte sofort in der ersten Hälfte reagieren müssen im Mittelfeld auf die Überzahl der Grünen.

Und eines noch. Wenn nicht Dare dann bitte Royer in die Mitte ziehen. Danke

Auf was hätte er reagieren sollen? Da 2er Mittelfeld war doch so von ihm gewünscht (war ja schon jeden - zumindest im meinen Umkreis - vorher klar, das wir damit das Mittelfeld aufgeben).

Warum man Kienast einsetzt ist schon klar, ist der einzige Kopfballspieler/Ballbehaupter in unserer aktuellen Offensivtruppe, nur gegen Rapid ist ein "theoretisches" 4-4-2 halt genau die falsche Aufstellung.

Und ja, ich gebe Dir recht, warum ein Vrsic (so schlecht kann er gar nicht sein) in der aktuellen Situation nicht einmal auf der Ersatzbank sitzt ist mir nicht klar; wobei unser General mit einem ähnlichen Typ (Michi Liendl) gute Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Du hast mit Hosiner recht, nur ist das genau nicht sein Spiel bzw. entspricht nicht seinen Stärken. Sobald er in Zweikämpfe verwickelt wird, ist es vorbei (war übrigens auch voriges Jahr so).

Er ist immer weniger an vorderster Front zu finden und powert sich mit seinem "mannschaftlichen" Spiel aus bzw. ist dann nicht dort, wo es dem Gegner weh tut, und das ist jetzt sehr wohl systemabhängig.

Wunderbar, wenn man sagt: "Jeder muss für die Mannschaft arbeiten", nur warum ein Hosiner beim eigenen Strafraum verteidigen muss (wie z.B. gestern), es somit de facto keine Konter geben kann (mangelnde Schnelligkeit der restlichen "Offensivspieler") und damit auch keine gegnerischen Spieler gebunden werden, muss mir auch mal wer erklären.

So ist das halt, wenn man kein Mittelfeld hat. Und Rogulj bzw. Ortlechner können wohl kaum den Spielmacher mimen....

Andererseits könnte Hosiner auch mal mit seinem ständigen hinfallen und reklamieren aufhören. Das kostet auch Kraft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso wurde Royer eigentlich gestern ausgewechelt? Einerseits is über seine Seite mehr gegangen(kein Wunder bei Jun auf der anderen) und andererseits wohl der technisch beste Spieler in eurem Kader, der auch überraschen bzw. den Unterschied ausmachen kann.

Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Das wissen wohl die wenigsten und nachvollziehen können es noch weniger.

Interessant wäre die Frage mal an die NB-Verteidiger die die Schuld der ganzen Misere ja den Spieler zuschieben die in wenigen Monaten so ziemlich alles verloren haben was unter Stöger zu Vorschein gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das wissen wohl die wenigsten und nachvollziehen können es noch weniger.

Interessant wäre die Frage mal an die NB-Verteidiger die die Schuld der ganzen Misere ja den Spieler zuschieben die in wenigen Monaten so ziemlich alles verloren haben was unter Stöger zu Vorschein gekommen ist.

Vielleicht war er (leicht) angeschlagen.

Vielleicht war er ausgepowert.

Vielleicht hat Bjelica einfach einen Fehler gemacht, weil er einem neuen, frischen Spieler mehr zugetraut hat und es ist ihm nicht aufgegangen bzw. er hat sich in der Einschätzung von Spiridonovic (den übrigens ein Großteil bei der Sturm-Partie zum Beispiel als erfrischend und supertoll bezeichnet haben!) geirrt.

Gibt glaube ich viele Möglichkeiten. Aber eventuell ist jemand demnächst beim Training und fragt den "General". Der beißt nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das wissen wohl die wenigsten und nachvollziehen können es noch weniger.

Interessant wäre die Frage mal an die NB-Verteidiger die die Schuld der ganzen Misere ja den Spieler zuschieben die in wenigen Monaten so ziemlich alles verloren haben was unter Stöger zu Vorschein gekommen ist.

ohne irgendjemand verteidigen zu wollen, ein sehr oft getätigter satz von peter stöger

"...diese truppe ist nur gut, wenn jeder alles gibt....."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und ja, ich gebe Dir recht, warum ein Vrsic (so schlecht kann er gar nicht sein) in der aktuellen Situation nicht einmal auf der Ersatzbank sitzt ist mir nicht klar; wobei unser General mit einem ähnlichen Typ (Michi Liendl) gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich glaube, die Beantwortung dieser Frage würde uns alle brennend interessieren. Aber die wird irgendwie im heiligen violetten Gral gehütet.

Es muß wirklich einen guten Grund geben, ihn derzeit in überhaupt keine Überlegungen einzubeziehen. In einem 4-2-3-1 als OM wären ja nicht mal soviel Defensivarbeit gefragt. Für die war ein Liendl ja auch nicht gerade berühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich glaube, die Beantwortung dieser Frage würde uns alle brennend interessieren. Aber die wird irgendwie im heiligen violetten Gral gehütet.

Es muß wirklich einen guten Grund geben, ihn derzeit in überhaupt keine Überlegungen einzubeziehen. In einem 4-2-3-1 als OM wären ja nicht mal soviel Defensivarbeit gefragt. Für die war ein Liendl ja auch nicht gerade berühmt.

Gut auf den Punkt gebracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube, die Beantwortung dieser Frage würde uns alle brennend interessieren. Aber die wird irgendwie im heiligen violetten Gral gehütet.

Es muß wirklich einen guten Grund geben, ihn derzeit in überhaupt keine Überlegungen einzubeziehen. In einem 4-2-3-1 als OM wären ja nicht mal soviel Defensivarbeit gefragt. Für die war ein Liendl ja auch nicht gerade berühmt.

bjelica will sich vom asb ja nicht unterstellen lassen müssen, dass er seine jugos bevorzugt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach zehn nicht verlorenen Derbys tut so eine unnötige Niederlage weh. Die Vorstädter haben mehr für den Sieg getan. Sie waren nicht besser, haben aber wenigstens gekämpft. Wir natürlich auch mit Pech (2xLatte) und dem nicht gegebenen Handselfer (kann sich zu unseren Gunsten kein Assi wichtig machen).

Glücklicher Sieg der Vorstädter, was ihnen allerdings herzlich egal sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Auch nach zehn nicht verlorenen Derbys tut so eine unnötige Niederlage weh. Die Vorstädter haben mehr für den Sieg getan. Sie waren nicht besser, haben aber wenigstens gekämpft. Wir natürlich auch mit Pech (2xLatte) und dem nicht gegebenen Handselfer (kann sich zu unseren Gunsten kein Assi wichtig machen).

Glücklicher Sieg der Vorstädter, was ihnen allerdings herzlich egal sein kann!

Dann hab ich nur Assis in der Firma anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.