Alan für Österreich?


OoK_PS

Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Bitte nicht!

:+1:

Warum nicht.

In Spanien hab ich mit einem Rumänen über Fußball gequatscht, der hat micht gefragt, wer aktuell der beste Fußballer von Österreich ist. Sage ich "David Alaba" und er drauf "wenn der aus Österreich is, dann bin ich aus dem Kongo". Kann da Alan a ruhig bei uns spielen.

So gsehen nur her mim Alan.

facepalm-Bud-Spencer-300x300.jpg

Bitte nicht!

:+1:

Warum nicht.

In Spanien hab ich mit einem Rumänen über Fußball gequatscht, der hat micht gefragt, wer aktuell der beste Fußballer von Österreich ist. Sage ich "David Alaba" und er drauf "wenn der aus Österreich is, dann bin ich aus dem Kongo". Kann da Alan a ruhig bei uns spielen.

So gsehen nur her mim Alan.

facepalm-Bud-Spencer-300x300.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, die ganze Mannschaft muss dann auch net sein, aber a paar Alans ins Team zu holen, würd mi net stören. Aber hab eh schon festgestellt, da geht unsere Meinung auseinander. Dort wo du den Jubelsmiley sarkastisch einsetzt, würde ich mich nämlich wirklich freuen.

warum nur ein paar wenn man ein ganzes Team solcher haben kann. Das ist übrigens der Grund warum ich Quatar eine halbwegs passable WM zutraue und das bei einer Einwohnerzahl << Wien und eigentlich überhaupt keiner Fußballkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir ist es eigentlich egal.

die frage ist halt, bei welchem spieler fängt es an und bei welchem spieler hört es auf. und genau darin sehe ich die gefahr, dass wir in einigen jahren mit 90% eingebürgerten österreichern spielen und 10% nicht eingebürgerten österreichern. dass natürlich spieler, wie alan gut sind, weil die spieler mehr leisten müssen, damit sie ihn aus der mannschaft drängen können, ist halt ein vorteil, den man schwer widersprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

sehe ich genauso, irgendwann kommen Verhältnisse wie beim Eishockey - zumindest frührer heutzutage verfolge ich den heimischen Eishockey nicht mehr so.

Was mich aber am meisten stört ist der moralische Aspekt. Trifft einer 2-3 jahre jeden Ball dann bekommt er die Staatsbürgerschaft redliche Familien werden aber abgeschoben.

Aber bitte keine Beisl Diskussion hier anfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sehe ich genauso, irgendwann kommen Verhältnisse wie beim Eishockey - zumindest frührer heutzutage verfolge ich den heimischen Eishockey nicht mehr so.

ist mir als erstes in dieser diskussion eingefallen.

ist ja auch ein grund, wieso sich das österreichische nationalteam so hart tut. weil man sukzessive auf die jugend vergessen hat....ohne hier eine österreichisches eishockey diskussion anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke in diesen fällen muss der vorstoß immer zuerst vom spieler kommen. wenn der sich um die(doppel-)staatsbürgerschaft bemüht und seine bereitschaft für österr. spielen zu wollen kund tut, kann man darüber reden. aber der öfb ist sicherlich nicht dazu aufgerufen jedem theoretisch möglichen spieler nachzulaufen und ihn zu überreden... und zwar egal, ob er wahnsinnig gut oder schlecht ist. gerade das sollte eigentlich keine rolle spielen. denn ansonsten kommt genau das raus, was man z.b. im falle von netrebko sieht. gewisse menschen "von nationalem Interesse" werden in null komma nix eingebürgert. andere müssen jahrelang darum kämpfen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mir ist es eigentlich egal.

die frage ist halt, bei welchem spieler fängt es an und bei welchem spieler hört es auf. und genau darin sehe ich die gefahr, dass wir in einigen jahren mit 90% eingebürgerten österreichern spielen und 10% nicht eingebürgerten österreichern. dass natürlich spieler, wie alan gut sind, weil die spieler mehr leisten müssen, damit sie ihn aus der mannschaft drängen können, ist halt ein vorteil, den man schwer widersprechen kann.

geh bitte, was ihr (nicht du persönlich) hier an phobien outet is ja grauslich. es gab irgendwann mal den berndt krauss, dann gab es mal den ivo vastic und vielleicht gibt es irgendwann mal einen alan, oder einen anderen.

wie zur hölle kommt man da auf 90% eingebürgerte? vor was habts ihr angst? :ratlos:

der öfb schafft es ja nicht mal logische fälle ins ziel zu bringen, siehe hofmann und schmidt.

wo es anfängt und aufhört? man könnte anfangen, den seit vielen jahren mit abstand besten stürmer einzubürgern, welcher in unserer liga tätig ist und von SICH AUS DEN WUNSCH ÄUSSERT, sich nach eigener aussage hier sehr wohl fühlt und unsere sprache besser kann als viele in österreich geborene menschen.

und aufhören kann man, wenn es um reine vereinsinteressen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der öfb schafft es ja nicht mal logische fälle ins ziel zu bringen, siehe hofmann und schmidt.

hofman hat man ja versucht... war halt zu spät (auch aufgrund der regeländerung). war sicher ein fehler vom öfb, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sich damals hofman auch ziemlich zeit gelassen mit der entscheidung. schmidt? muss wohl auf eine novelle des staatsbürgerschaftsrechts warten, wenn er seine französische staatsbürgerschaft nicht aufgeben will (was sein gutes recht, aber eben nicht die schuld des öfb ist)... soweit ich weiß, scheitert's doch mal grundsätzlich daran, oder nicht?

wo es anfängt und aufhört? man könnte anfangen, den seit vielen jahren mit abstand besten stürmer einzubürgern, welcher in unserer liga tätig ist und von SICH AUS DEN WUNSCH ÄUSSERT, sich nach eigener aussage hier sehr wohl fühlt und unsere sprache besser kann als viele in österreich geborene menschen.

wer soll das sein?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das verschenken von staatsbürgerschaften durch den ministerrat ist eine unsitte. es sollten bitte für alle menschen dieselben kriterien gelten.

Tun sie ja, denn für jeden Menschen gilt: Bei besonderem Talent geht es mit der Staatsbürgerschaft einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ihm hier bei uns gefällt, er seinen Lebensmittelpunkt in Österreich sieht (ist ja schon rech lange und vorallem seit seiner"Jugend" hier), dann soll er sich darum bemühen Österreicher zu werden! Wenn er das mal ist, kann er sich ja mit entsprechenden Leistungen fürs Team qualifizieren -> aber dazu braucht man keinen ÖFB oder sonst was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hofman hat man ja versucht... war halt zu spät (auch aufgrund der regeländerung). war sicher ein fehler vom öfb, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sich damals hofman auch ziemlich zeit gelassen mit der entscheidung. schmidt? muss wohl auf eine novelle des staatsbürgerschaftsrechts warten, wenn er seine französische staatsbürgerschaft nicht aufgeben will (was sein gutes recht, aber eben nicht die schuld des öfb ist)... soweit ich weiß, scheitert's doch mal grundsätzlich daran, oder nicht?

schmidt hat doch noch nicht mal einen antrag auf die staatsbürgerschaft gestellt. da kann der öfb ja nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.