Alan für Österreich?


OoK_PS

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Es soll aber eine Nationalmannschaft bleiben und keine "Auswahl der Österreichischen Bundesliga Legionäre die zu schlecht für ihr Heimatland sind" werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es soll aber eine Nationalmannschaft bleiben und keine "Auswahl der Österreichischen Bundesliga Legionäre die zu schlecht für ihr Heimatland sind" werden

Hofmann hättest du begrüßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Hofmann hättest du begrüßt?

sportlich ja - bin aber grundsätzlich gegen diese Einbürgerungen. Vor allem wenn der einzige Bezug zu österreich is, dass man bei einem österreichischen Klub spielt. Hofmann hat zB. eine österreichische Frau.

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hofmann war halt schon 6 Jahre in Ö, er hat eine Wienerin zur Frau, seine Kinder gehen in Wien zur Schule. MmN überhaupt nicht zu vergleichen.

dennoch trifft Amas aussage 1:1 auf ihn zu, daher hätte ich gerne gewusst, ob er auch gegen ihn gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

weil dann kann man das Nationalteam eigentlich gleich abschaffen ? Weil immer der Vasticvergleich kommt; er soll wie Vastic hier mal 6 Jahre leben, gebrochen Deutsch können. Dann darf man von mir aus über sowas diskutieren.

Ja, nur wo zieht man dann die Grenze?

ja brav, fällt das mit dem Deutsch weg, trotzdem ich bleibe dabei, ein Sportler/Künstler sollte die seben Kriterien erüllen wie ein Normalo. Nur weil jemand in einem Opernhaus besser herumschreien oder eben Fußballspielen kann braucht man keine Staatsbürgerschaften verschenken.

Also mir is lieber wir fahren nach Brasilien und weiß ich wohin, bevor man hier stur ist. Alan profitiert, Nationalteam profitiert.. ich seh dabei keine Verlierer. Ich hab aber auch keinen ausgeprägten Nationalstolz oder sowas.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde es begrüßen,machen fast alle Länder schon,warum wir nicht,besonders weil bei uns die Auswahl sowieso gering ist.

Würde das geraunze als falschen Nationalstolz sehen,die Welt hat sich in den letzten 100 jahren weiter gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur wo zieht man dann die Grenze?

Staatsbürgerschaft ist Pflicht, und diese gehört nicht verschenkt. U-Auswahlen aus dem Jahre Schnee herzuhalten find ich dagegen überholt.

Ich würde es begrüßen,machen fast alle Länder schon,warum wir nicht,besonders weil bei uns die Auswahl sowieso gering ist.

Würde das geraunze als falschen Nationalstolz sehen,die Welt hat sich in den letzten 100 jahren weiter gedreht.

wir leben halt in einer zu kapitalistischen Welt um daher genau zu wissen, warum diverse Spieler einen Nationenwechsel anstreben. Bestes Beispiel dafür ist eh Boateng. Kräftig für Ghana abkassiert, weil er bei den deutschen kein Fixleiberl bekommen hätte. Heute ist im Ghana wieder scheißegal. Sowas hast dann potenziert.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Waltz wurde in Rekordtempo eingebürgert. (Gut der war schon immer Wiener, ich weiss)

Anna Netrebko kann auch nur "Grüß Gott" sagen.

Die FPÖ vergibt seit 10 Jahren Staatsbürgerschaften an Russen gegen großzügige Parteispenden.

Die sorgen dann dafür dass ihre Familien tolle Jobs hier kriegen und die kassieren dann die mörder Pension

Also naja... unser Land bürgert ein wen es will.

Aber wie bereits gesagt: Ich glaub es geht sowieso nicht dass er für uns spielt.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Staatsbürgerschaft ist Pflicht, und diese gehört nicht verschenkt. U-Auswahlen aus dem Jahre Schnee herzuhalten find ich dagegen überholt.

Is doch auch nur ein Blatt Papier, das andere nachgeworfen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch auch nur ein Blatt Papier, das andere nachgeworfen bekommen.

ja eh, trotzdem kauf ich ihm den Bezug zu Österreich nicht ab. Sonst wirds Zeit dass der Windtner mit dem DM redet, und Red Bull im Ausländ künftige Nationalspieler scoutet. Dann fahrma alle 2 Jahre zu einem Großereignis :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sag es mal so: Wenn genug andere Länder diese Taktik praktizieren, warum sollten wir es nicht auch machen?

Passieren wird es sowieso nicht. Man hat ja gesehen wie lange sich so eine Einbürgerung von Sportlern im Ministerrat ziehen kann. Als ob eine Einbürgerung von gewissen Schlüsselspielern nicht ein Mehrwert für das ganze Land sein könnte. Wenn man dadurch die Chancen vergrößert, bei einem großen Turnier dabei zu sein, sollten sich unsere Politiker nicht so anstellen.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ja eh, trotzdem kauf ich ihm den Bezug zu Österreich nicht ab. Sonst wirds Zeit dass der Windtner mit dem DM redet, und Red Bull im Ausländ künftige Nationalspieler scoutet. Dann fahrma alle 2 Jahre zu einem Großereignis :clap:

Na gut, die ganze Mannschaft muss dann auch net sein, aber a paar Alans ins Team zu holen, würd mi net stören. Aber hab eh schon festgestellt, da geht unsere Meinung auseinander. Dort wo du den Jubelsmiley sarkastisch einsetzt, würde ich mich nämlich wirklich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.