Vorbereitung EM-Qualifikation 2016


piranha023

Recommended Posts

Leistungsträger

Bitte:

Italien

Ungarn

Österreich

Finnland/Estland

Island

San Marino

Danke im Voraus.

Realistisch ( :D):

Spanien

Belgien

Östereich

Wales

Albanien

Kasachstan

So blöd das klingt: Der vorletzte Topf macht mir am meisten Angst. Lauter ungute Gegner...

Naja, wenn ich mir jetzt die Töpfe 4-6 anschaue, habe ich mittlerweile keine Angst mehr. War nicht immer so. :)

Unsere Gruppe darf ruhig etwas anspruchsvoller sein. Soll ja einen Wert haben, die Qualifikation.

Jedenfalls kann es als Erfolg gewertet werden, einen Topf hinaufgeklettert zu sein!

Meine einzige Bitte: nicht mehr Kasachstan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Halbwegs realistische Chancen auf eine EM-Teilnahme:

Griechenland

Ungarn

Österreich

Armenien

Luxemburg

San Marino

-------------------

Fast unschaffbar:

Spanien (oder D bzw. NL)

Belgien

Österreich

Bulgarien/Polen

Aserbaidschan

Kasachstan

-------------------

Home Nations Gruppe:

England

Irland

Österreich

Schottland

Nordirland

Gibraltar

-------------------

"Auswärtsspiele im eigenen Stadion"-(5er-)Gruppe:

Kroatien

Bosnien-Herzegowina

Österreich

Polen

Albanien

------------------

Deutschsprachige Gruppe:

Deutschland

Schweiz

Österreich

Wales (quasi die Vorarlberger Großbritanniens)

Luxemburg

Liechtenstein

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

laut Ludwig sieht der aktuell diskutierte quali-modus so aus:

Neun Gruppen, die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich fix für die EM, die fünf besten Drittplatzierten ebenfalls, der 24. Platz geht an Veranstalter Frankreich

http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/38984-neue-uefa-idee-nations-league-statt-testspiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Was ist ein 9-Punkte Gegner?

Ich kenn nur 6 Punkte-Gegner, gegen die kann man aber keine 7 Punkte machen :ratlos:

2 schaffbare gegner, sprich 4x 3 Punkte (Hin und Rückspiel), davon wird 1 "versemmelt", sprich X gespielt, also gehen 2 Punkte verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich dreh das mal um und sage die Länder die wir nicht brauche:

Topf 6:

Cyprus
Kazakhstan (aber nur wegen der weiten Auswärtsfahrt)

Topf 5:

Azerbaijan (siehe Kazakhstan)

Der Rest sollte kein Problem sein

Topf 4:

Poland, Bulgaria, Wales

Topf 2:

Switzerland, Belgium

Mit Abstrichen auch: Ukraine, Czech Republic

Wenn wir diese Länder aus dem Weg gehen dann kann es uns eigentlich egal sein wer aus Topf 1 kommt. Von mir auch Spain, Netherlands, Italy, England, Portugal kommen, da haben wenigstens auch die Gloryhunter ihren Grund ins Stadion zu gehen. Wobei England im Moment eher zu denn leichteren Gegner in diesem Topf gehört, to my shame ich als Englandanhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der Weltrangliste liegt Island vor uns aber für die em quali werden Sie aus Topf 5 gezogen :lol:

Generell muss ich aber sagen, dass Das uefa ranking um ein vielfaches Aussagekräftiger ist als die FIFA wertung, würd mich intressiern wie das bewertet wird.

Außerdem fände ich es eine interessante Idee die topfanteilung anhand der letzten qualiplatzierung zu machen. Dadurch gäbs ein paar intressante Begegnungen und es ist auch noch ein Anreiz für die Mannschaften die schon fix ausgeschieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir diese Länder aus dem Weg gehen dann kann es uns eigentlich egal sein wer aus Topf 1 kommt. Von mir auch Spain, Netherlands, Italy, England, Portugal kommen, da haben wenigstens auch die Gloryhunter ihren Grund ins Stadion zu gehen. Wobei England im Moment eher zu denn leichteren Gegner in diesem Topf gehört, to my shame ich als Englandanhänger.

Naja Topf eins ist so eine Sache, wenn man ein Team hat das öfters einmal auslässt wie England oder owezaht wenn es um nichts mehr geht wie z.B. Italien dann kann das den direkten Konkurrenten um Platz 2-3 in die Hände spielen (uns natürlich auch). Da hätte ich lieber eine Mannschaft wie Spanien die fast nichts auslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wichtig wird sein das man möglichst viel testet! Fängt schon damit an das man im November zum play off 2x testen könnte - macht man aber warum auch immer nicht! Und vor der wm wären sicherlich 4 spiele gegen wm Teilnehmer drinnen! Auch das wird so wie bei der letzten em wohl in die Hose gehen, während andere nicht qualifizierte Nationen 4x testen werden unsere öfb Spezialisten vl einen Test zusammenbringen!

Und es müssen endlich viel mehr auswärtsspiele her! Nur so kann man die auswärtsschwäche ablegen! Und zwar gegen Teams in unserer Reichweite oder schwächer, damit in Zukunft Spiele wie gegen Irland oder Kasachstan gewonnen werden! Gegen die Top Teams verliert man so oder so auswärts!

Vom Kader her würde ich nicht allzu viel ändern! Wenn sich jemand wirklich aufdrängt ja, sonst bitte keine Experimente! Größtes Manko wird weiterhin die Stürmerproblematik bleiben! Und Dragovic bitte wieder in die IV, auch wenn die letzten Spiele nicht schlecht waren ist er mMn dort wertvoller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

weiss man schon bzw. hat irgendwer gehört gegen wenn man ca. ende Feb. / anfang März ein Testspiel absolvieren wird??? ist finde ich eh schon ziemlich spät, letzten Jahre hat man schon gewusst wann und wo man testen wird.

Lg

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

weiss man schon bzw. hat irgendwer gehört gegen wenn man ca. ende Feb. / anfang März ein Testspiel absolvieren wird??? ist finde ich eh schon ziemlich spät, letzten Jahre hat man schon gewusst wann und wo man testen wird.

Lg

Thomas

War auch einfacher auszumachen, da kein WM-Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich ja an meine Länderpunkt-Liste denken muß, hätte ich gerne:

England (endlich mal im Wembley!)

Bosnien&Herzegovina

Österreich

Finnland/Lettland/Estland

Albanien/Moldawien/Nord-Irland (aber bitte ohne Schnee :angry: )

Liechtenstein/Malta/Gibraltar

aber wahrscheinlich wirds eh:

Deutschland

Ukraine

Österreich

Polen

Island

Kasachstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.