Vorbereitung EM-Qualifikation 2016


piranha023

Recommended Posts

Posting-Maschine

morgen verlieren wir 2 Plätze, Montenegro und Albanien fallen hinter uns, dafür überholt uns Türkei, Wales, Island und Armenien. Sprich ab morgen sind wir 27. Das wird wirklich ein komplett enges Höschen. Ein Sieg gegen die USA ist immens wichtig, ansonsten Testspiele sei dank wirds wieder nix mit Topf 3, und schon bist mit unserem Losglück in einer Gruppe mit Spanien, England, Serbien.....

Ich hoffe einmal irgendein Medium greift die Wichigkeit dieses Testspiels auf, die Spieler müssen sich dessen bewusst sein, gerade wegen dem neuen Qualimodus ist es sehr wichtig in Topf 3 zu landen.

Aber das Gastgeberland (Frankreich) fällt ja raus für die Topfeinteilung der nächsten EM-Quali.

Somit hätten wir wieder einen Platz "gewonnen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Gastgeberland (Frankreich) fällt ja raus für die Topfeinteilung der nächsten EM-Quali.

Somit hätten wir wieder einen Platz "gewonnen"

ja deswegen reicht ein X gegen die USA bei momentanen Stand leider trotzdem nicht, wenn man davon ausgeht dass die anderen NT ihren Punkteschnitt halten können. Sehr ärgerlich dass dieses Testspiel noch in die Wertung kommt. Ohne dem wären wir souverän in Topf 3. Die FIFA Wertung ist einfach scheiße die eine Qualipartie nur 2,5 x so hoch wertet wie ein sinnloses Testspiel.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Gastgeberland (Frankreich) fällt ja raus für die Topfeinteilung der nächsten EM-Quali.

Somit hätten wir wieder einen Platz "gewonnen"

habs vorher schon ausgeführt, bei einem X wären wir auf Platz 30 ohne Frankreich also 29. 3*9 Gruppen= 27, wir wären in Topf 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die UEFA Rangliste für Nationalmannschaften kann man ja nirgends einsehen. Die wird ja bei der EM Auslosung hergenommen, und nicht das Fifazeugs mWn.

E: doch nicht.

Morgen wirds aktualisiert:

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

9 Qualigruppen gibt es. Momentan sind wir 25, Island kann uns noch überholen. Also der 3er Topf ist sicher. Was einmal gut ist, mit den Türken und den Serben werden wir uns wohl nicht matchen müssen. Was man auch sagen muss, Selbstläufer wird die Quali bestimmt keiner, da gibt es doch auch einige starke Mannschaften momentan aus Topf 4 z.b Polen, Schottland, Bulgarien.

Wenn man den Prognosenrechner hernimmt, kommen wir für morgen auf 596 Punkte. Wenn man die momentane Tabelle hernimmt wären wir da nur mehr auf Rang 28 -Frankreich= 27 in Europa und somit gerade noch in Topf 3. Wenn die Testpsiele dann auch noch irgendwie miteinfließen(k.A), könnten wir echt noch in Topf 4 rutschen, das wäre extrem bitter.

Das ganze kannst du eigentlich kübeln. Die UEFA verwendet ein ganz anderes Verfahren zur Ermittlung des Koeffizienten. Freundschaftsspiele werden da übrigens nicht berücksichtigt. Es geht lediglich um die letzten 2 1/2 Zyklen der Bewerbe (EM+Quali/WM+Quali). Demnach steht also unser Koeffizient schon fest. Und da mir gerade langweilig war hab ich mir den auch mal berechnet:

WM 2010 (F(inal)R(unde) + Q(uali)): 23.951 Punkte

EM 2012 (FR + Q): 21.952 Punkte

WM 2014 (Q): 27.502 Punkte

Mit der Gewichtung von 20% für den ältesten Zyklus und die 40% für die zwei neueren komm ich somit auf 24.572 Punkte für uns.

Mit dieser Punkteanzahl währen wir auf der Setzliste für die EM Quali 2012 auf Rang 27. Es gibt 53 teilnehmende Länder, da Frankreich als Ausrichter rausfällt bleiben also 52 Länder übrig. Es gibt 6 Lostöpfe wobei die ersten 5 Töpfe jeweils 9 Mannschaften enthalten und der 6. die restlichen 7. Der 27. wäre also grade noch in Topf 3, wobei wir eigentlich mit dem wegfallenden Frankreich ja auf Rang 26 wären.

Es bedeutet also dass es grundsätzlich knapp wird, jedoch kann es sich ausgehen. Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

habs vorher schon ausgeführt, bei einem X wären wir auf Platz 30 ohne Frankreich also 29. 3*9 Gruppen= 27, wir wären in Topf 4.

Das ist doch ein FIFA-Termin, das heisst andere Teams bestreiten auch Testspiele.

Können uns da die Ergebnisse der direkten Konkurrenten egal sein? Oder kann selbst ein Sieg von uns zu wenig sein, wenn die anderen Spiele gegen uns laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kannst du eigentlich kübeln. Die UEFA verwendet ein ganz anderes Verfahren zur Ermittlung des Koeffizienten. Freundschaftsspiele werden da übrigens nicht berücksichtigt. Es geht lediglich um die letzten 2 1/2 Zyklen der Bewerbe (EM+Quali/WM+Quali). Demnach steht also unser Koeffizient schon fest. Und da mir gerade langweilig war hab ich mir den auch mal berechnet:

WM 2010 (F(inal)R(unde) + Q(uali)): 23.951 Punkte

EM 2012 (FR + Q): 21.952 Punkte

WM 2014 (Q): 27.502 Punkte

Mit der Gewichtung von 20% für den ältesten Zyklus und die 40% für die zwei neueren komm ich somit auf 24.572 Punkte für uns.

Mit dieser Punkteanzahl währen wir auf der Setzliste für die EM Quali 2012 auf Rang 27. Es gibt 53 teilnehmende Länder, da Frankreich als Ausrichter rausfällt bleiben also 52 Länder übrig. Es gibt 6 Lostöpfe wobei die ersten 5 Töpfe jeweils 9 Mannschaften enthalten und der 6. die restlichen 7. Der 27. wäre also grade noch in Topf 3, wobei wir eigentlich mit dem wegfallenden Frankreich ja auf Rang 26 wären.

Es bedeutet also dass es grundsätzlich knapp wird, jedoch kann es sich ausgehen. Hoffentlich.

das diese Fifarangliste dazu nicht hergenommen wird, beruhigt mich schon mal. Kann man sich irgendwo die aktuelle UEFA Liste ansehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier was von einem Freak http://www.football-rankings.info/2013/09/2016-uefa-euro-2016-qualifying-draw.html

Wir waren also Stand Ende September mit einer Wahrscheinlichkeit von 94,1% in Topf 3, das wird sich jetzt also durch die zu erwartenden Ergebnisse nicht geändert haben. Bin beruhigt,also das Testspiel ist also nur für die WM 2018 wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das diese Fifarangliste dazu nicht hergenommen wird, beruhigt mich schon mal. Kann man sich irgendwo die aktuelle UEFA Liste ansehen ?

Kann man leider nicht. Die UEFA veröffentlicht diese immer nur vor einer neuen Auslosung. Die aktuellste welche du also finden wirst können ist jene für die EM Endrunde 2012, datiert vom 16.11.2011...

Zum Vergleich wann ungefähr die neue Liste kommen wird: die Liste für die Quali zur EM 2012 wurde am 04.02.2010 veröffentlicht. Nachdem die Quali diesmal ja am 23. Februar ausgelost werden soll, könnte dieser Termin auch wieder ungefähr hinkommen.

hier was von einem Freak http://www.football-rankings.info/2013/09/2016-uefa-euro-2016-qualifying-draw.html

Wir waren also Stand Ende September mit einer Wahrscheinlichkeit von 94,1% in Topf 3, das wird sich jetzt also durch die zu erwartenden Ergebnisse nicht geändert haben. Bin beruhigt,also das Testspiel ist also nur für die WM 2018 wichtig.

Also das klingt ja mal richtig nice! Wollen wir mal hoffen dass das so bleiben wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die Ungarn scheinbar fix in Topf 2 sind, weiß ich schon welchen Gegner ich mir daraus wünsche. :v:

so wirds wahrscheinlich aussehen:

Topf 1

100% - Italy
100% - Netherlands
100% - Germany
100% - Spain
99.88% - England
99.57% - Portugal
95.13% - Russia
94.77% - Greece

die scheinen fix, restliche Mannschaft aus

Duo Kroatien/Schweden

Topf 2

Kroatien/Schweden

99.68% - Switzerland
99.59% - Hungary
99.36% - Belgium
99% - Denmark
97.52% - Ukraine
89.04% - Bosnia-Herzegovina
80.48% - Czech Republic
61.22% - Republic of Ireland

Topf 3

99.5% - Serbia
96.6% - Romania
94.93% - Slovenia
94.1% - Austria :clap:
93.36% - Slovakia
92.79% - Israel
91.07% - Montenegro
90.71% - Turkey
72.08% - Norway

Topf 4

100% - Scotland
99.95% - Latvia
99.44% - Armenia
99.27% - Bulgaria
97.09% - Finland
95.72% - Estonia
88.99% - Poland

Wales od. Weißrusland

Topf 5

Wales od. Weißrussland

100% - Moldova
100% - Georgia
96.82% - FYR Macedonia
90.39% - Lithuania
85.23% - Iceland
66.36% - Northern Ireland
57.69% - Albania

Azerbaijan od. Zypern

Topf 6

Azerbjan od Zypern

100% - Andorra
100% - San Marino
100% - Malta
100% - Faroe Islands
99.99% - Liechtenstein
82.74% - Luxembourg
73.57% - Kazakhstan

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die UEFA Rangliste für Nationalmannschaften kann man ja nirgends einsehen. Die wird ja bei der EM Auslosung hergenommen, und nicht das Fifazeugs mWn.

E: doch nicht.

Morgen wirds aktualisiert:

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

9 Qualigruppen gibt es. Momentan sind wir 25, Island kann uns noch überholen. Also der 3er Topf ist sicher. Was einmal gut ist, mit den Türken und den Serben werden wir uns wohl nicht matchen müssen. Was man auch sagen muss, Selbstläufer wird die Quali bestimmt keiner, da gibt es doch auch einige starke Mannschaften momentan aus Topf 4 z.b Polen, Schottland, Bulgarien.

Wenn man den Prognosenrechner hernimmt, kommen wir für morgen auf 596 Punkte. Wenn man die momentane Tabelle hernimmt wären wir da nur mehr auf Rang 28 -Frankreich= 27 in Europa und somit gerade noch in Topf 3. Wenn die Testpsiele dann auch noch irgendwie miteinfließen(k.A), könnten wir echt noch in Topf 4 rutschen, das wäre extrem bitter.

Ich nehm dich jetzt nur als Beispiel für viele, nimm's bitte nicht persönlich, aber wieviel Unwissenheit in einem Fußballforum verbreitet wird ist teils nicht auszuhalten. Es wurde schon oft geschrieben, dass es NOCH KEINEN QUALIFIKATIONSMODUS FÜR DIE EM 2016 gibt. So gesehen ist alleine die Aufteilung in Gruppen und Töpfe sinnlos. Wenn man das schon machen will, dann sollte man aber bitte NICHT DIE FIFA-WELTRANGLISTE hernehmen. Es gibt eine EIGENE RANGLISTE DER UEFA. Österreich wäre dabei bei neun Gruppen sicherlich in Topf 3, daran können meiner Einschätzung nach die letzten beiden Spieltage nichts mehr geändert haben, bei der UEFA ist ein Sieg nämlich gleich viel wert, egal gegen wen man spielt, nur durch einen höheren Sieg kann man ein paar Pünktchen mehr machen.

hier was von einem Freak http://www.football-rankings.info/2013/09/2016-uefa-euro-2016-qualifying-draw.html

Wir waren also Stand Ende September mit einer Wahrscheinlichkeit von 94,1% in Topf 3, das wird sich jetzt also durch die zu erwartenden Ergebnisse nicht geändert haben. Bin beruhigt,also das Testspiel ist also nur für die WM 2018 wichtig.

Hatte übersehen, dass es noch eine dritte Seite gab in dem Fredl, mittlerweile hat ja schon jemand anders auch geantwortet. Ja, diese UEFA-Liste ist einsehbar auf diversen Seiten, diskutiert wurde darüber schon in diversen Themen in diesem Forum.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dich jetzt nur als Beispiel für viele, nimm's bitte nicht persönlich, aber wieviel Unwissenheit in einem Fußballforum verbreitet wird ist teils nicht auszuhalten. Es wurde schon oft geschrieben, dass es NOCH KEINEN QUALIFIKATIONSMODUS FÜR DIE EM 2016 gibt. So gesehen ist alleine die Aufteilung in Gruppen und Töpfe sinnlos. Wenn man das schon machen will, dann sollte man aber bitte NICHT DIE FIFA-WELTRANGLISTE hernehmen. Es gibt eine EIGENE RANGLISTE DER UEFA. Österreich wäre dabei bei neun Gruppen sicherlich in Topf 3, daran können meiner Einschätzung nach die letzten beiden Spieltage nichts mehr geändert haben, bei der UEFA ist ein Sieg nämlich gleich viel wert, egal gegen wen man spielt, nur durch einen höheren Sieg kann man ein paar Pünktchen mehr machen.

ich wurde schon ausgebessert, das hättest auch ruhig noch lesen könnnen.

Hatte übersehen, dass es noch eine dritte Seite gab in dem Fredl, mittlerweile hat ja schon jemand anders auch geantwortet. Ja, diese UEFA-Liste ist einsehbar auf diversen Seiten, diskutiert wurde darüber schon in diversen Themen in diesem Forum.

nein diese UEFA Liste ist eben leider nicht einsehbar, was du meinst ist die Länderwertung für die Klubs.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@revo:

Welches andere Format fällt dir ein, als 9 Gruppen:

- Erster und Zweiter fix weiter = 18 Mannschaften

- Bester Gruppendritter plus 4 Sieger der restlichen Playoff-Gruppendritten = 5 Mannschaften

- Gastgeber

-----------------------------

Summe 24 Teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da die Ungarn scheinbar fix in Topf 2 sind, weiß ich schon welchen Gegner ich mir daraus wünsche. :v:

so wirds wahrscheinlich aussehen:

Topf 1

100% - Italy

100% - Netherlands

100% - Germany

100% - Spain

99.88% - England

99.57% - Portugal

95.13% - Russia

94.77% - Greece

die scheinen fix, restliche Mannschaft aus

Duo Kroatien/Schweden

Topf 2

Kroatien/Schweden

99.68% - Switzerland

99.59% - Hungary

99.36% - Belgium

99% - Denmark

97.52% - Ukraine

89.04% - Bosnia-Herzegovina

80.48% - Czech Republic

61.22% - Republic of Ireland

Topf 3

99.5% - Serbia

96.6% - Romania

94.93% - Slovenia

94.1% - Austria :clap:

93.36% - Slovakia

92.79% - Israel

91.07% - Montenegro

90.71% - Turkey

72.08% - Norway

Topf 4

100% - Scotland

99.95% - Latvia

99.44% - Armenia

99.27% - Bulgaria

97.09% - Finland

95.72% - Estonia

88.99% - Poland

Wales od. Weißrusland

Topf 5

Wales od. Weißrussland

100% - Moldova

100% - Georgia

96.82% - FYR Macedonia

90.39% - Lithuania

85.23% - Iceland

66.36% - Northern Ireland

57.69% - Albania

Azerbaijan od. Zypern

Topf 6

Azerbjan od Zypern

100% - Andorra

100% - San Marino

100% - Malta

100% - Faroe Islands

99.99% - Liechtenstein

82.74% - Luxembourg

73.57% - Kazakhstan

sorry aber kann mir jemand das ganze erklären? für mich wirkt diese Weltrangliste absolut willkürlich :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nein diese UEFA Liste ist eben leider nicht einsehbar, was du meinst ist die Länderwertung für die Klubs.

Nein. Es gibt Berechnung für das UEFA-Ranking, die findet man auch über Google wenn man ein wenig sucht. Eventuell hatte ich die Links in einem der anderen Themen auch stehen lassen, weiß ich jetzt nicht auswendig.

Offiziell publiziert wird sie halt nicht regelmäßig von der UEFA, die Berechnungen werden aber schon stimmen, Berts Seite stimmt ja bezüglich 5-Jahres-Wertung auch.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.