Vorbereitung EM-Qualifikation 2016


piranha023

Recommended Posts

Postinho

Nachdem die WM Quali leider abgehakt ist können wir uns nun schon der EM Quali 2016 widmen.

Am 19. November soll es nun ein Testspiel gegen die USA in Wien geben.

Und nächstes Jahr am 5. März ist ein Spiel in Klagenfurt geplant. Gegner steht noch nicht fest.

Die EM Quali wird am 23. Februar 2014 ausgelost.

Ich finde es ja überhaupt nicht gut, dass wir Testspiele offenbar nur mehr in Österreich spielen. Die Mannschaft sollte auch hier die Möglichkeit haben auswärts Erfahrungen sammeln zu können. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Nachdem die WM Quali leider abgehakt ist können wir uns nun schon der EM Quali 2016 widmen.

Am 19. November soll es nun ein Testspiel gegen die USA in Wien geben.

Und nächstes Jahr am 5. März ist ein Spiel in Klagenfurt geplant. Gegner steht noch nicht fest.

Die EM Quali wird am 23. Februar 2014 ausgelost.

Ich finde es ja überhaupt nicht gut, dass wir Testspiele offenbar nur mehr in Österreich spielen. Die Mannschaft sollte auch hier die Möglichkeit haben auswärts Erfahrungen sammeln zu können. Wie seht ihr das?

Anscheinend sind dem ÖFB die Kosten für Auswärtsspiele zu hoch, aber ich habs eh schon mal erwähnt, dass man ja auch mal Auswärtsspiele gegen Nachbarländer machen könnte, gegen die man gefühlt alle 100 Jahre mal spiel, (Ungarn, Slowenien, Slowakei, Tschechien), die wären alle so ca. auf einem Niveau mit der ÖFB-Elf.

Aber nein, wir spielen lieber tausendmal daheim gegen Griechenland.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde das ganze schon eklatant im Verhältnis zu anderen Teams:

9 Testspiele unter Constantini, davon 8 zuhause (Auswärts nur gegen Holland im Februar 2011)

8 Testspiele unter Koller, davon 6 zuhause (Auswärts nur gegen Ukraine und Wales)

So schön es auch für die österreichischen Fans ist, aber dem Team selbst tut man damit meiner Meinung nach nichts gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei der Euro 2016 qualifizieren sich alle Gruppenersten- und zweiten + der beste Gruppendritte fix. Die restlichen Gruppendritten spielen PO.

Da sollte schon wieder einmal eine Endrunde drin sein!

Vl. kann man sich bis dahin auch an 1-2 Positionen mit Spielern aus dem Nachwuchs verstärken.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei der Euro 2016 qualifizieren sich alle Gruppenersten- und zweiten + der beste Gruppendritte fix. Die restlichen Gruppendritten spielen PO.

Da sollte schon wieder einmal eine Endrunde drin sein!

Kommt rein auf die Auslosung drauf an. Wennst Pech hast kriegst 2 schwere Gegner zugelost und im PO darfst dann gegen Polen oder Ukraine spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kann man schon sagen, in welchem Topf wir bei der Auslosung im Februar sein werden?

Bis jetzt gibt's noch nicht einmal ein Qualifikationsmodell, so gesehen weiß man auch nicht, in welchem Topf Österreich landen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kommt rein auf die Auslosung drauf an. Wennst Pech hast kriegst 2 schwere Gegner zugelost und im PO darfst dann gegen Polen oder Ukraine spielen.

Eben, selbst wenn wir "Pech" haben, kann man Mannschaften wie eben Polen oder die Ukraine schlagen!

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre zur Abwechslung mal nett nicht in die Deutschland-Gruppe zu kommen und mit de facto zwei Niederlagen zu starten (Spanien brauch ich auch nicht). Wenn ich mir zb die Schweiz- oder Bosnien-Gruppe anseh dann hätten wir dort vermutlich schon heuer gute Play-Off-Chancen gehabt.

Voraussetzung für einen 2. oder 3. Gruppenplatz wird natürlich auch sein, dass man endlich mal diese verdammten Orschloch-Auswärtsspiele gegen Kasachstan & Co. gewinnt. Letztendlich verhauen wir uns die Quali immer genau in diesen Partien.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

136 Länderspiele gegen Ungarn und nur 2 (!) davon in den letzten 15 Jahren. Eigentlich ein Wahnsinn.

Irgendein Frühjahresturnier könnte man ja auch mal organisieren...

sowie "2005" in Zypern halt irgendwo anders

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.