PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2013 aber schönes land. Das ist der Punkt. Und schlagen müssen wir sie sowieso. Für die Auswärtsfahrt wären sonst nur Nordirland und Aserbaidschan interessant... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polypus Leistungsträger Geschrieben 17. Oktober 2013 Bitte: Italien Ungarn Österreich Finnland/Estland Island San Marino Danke im Voraus. Realistisch ( ): Spanien Belgien Östereich Wales Albanien Kasachstan So blöd das klingt: Der vorletzte Topf macht mir am meisten Angst. Lauter ungute Gegner... Naja, wenn ich mir jetzt die Töpfe 4-6 anschaue, habe ich mittlerweile keine Angst mehr. War nicht immer so. Unsere Gruppe darf ruhig etwas anspruchsvoller sein. Soll ja einen Wert haben, die Qualifikation. Jedenfalls kann es als Erfolg gewertet werden, einen Topf hinaufgeklettert zu sein! Meine einzige Bitte: nicht mehr Kasachstan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agrippa Europaklassespieler Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Halbwegs realistische Chancen auf eine EM-Teilnahme: Griechenland Ungarn Österreich Armenien Luxemburg San Marino ------------------- Fast unschaffbar: Spanien (oder D bzw. NL) Belgien Österreich Bulgarien/Polen Aserbaidschan Kasachstan ------------------- Home Nations Gruppe: England Irland Österreich Schottland Nordirland Gibraltar ------------------- "Auswärtsspiele im eigenen Stadion"-(5er-)Gruppe: Kroatien Bosnien-Herzegowina Österreich Polen Albanien ------------------ Deutschsprachige Gruppe: Deutschland Schweiz Österreich Wales (quasi die Vorarlberger Großbritanniens) Luxemburg Liechtenstein bearbeitet 17. Oktober 2013 von Agrippa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Oktober 2013 laut Ludwig sieht der aktuell diskutierte quali-modus so aus: Neun Gruppen, die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich fix für die EM, die fünf besten Drittplatzierten ebenfalls, der 24. Platz geht an Veranstalter Frankreich http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/38984-neue-uefa-idee-nations-league-statt-testspiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 17. Oktober 2013 Was ist ein 9-Punkte Gegner? Ich kenn nur 6 Punkte-Gegner, gegen die kann man aber keine 7 Punkte machen 2 schaffbare gegner, sprich 4x 3 Punkte (Hin und Rückspiel), davon wird 1 "versemmelt", sprich X gespielt, also gehen 2 Punkte verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich dreh das mal um und sage die Länder die wir nicht brauche: Topf 6: CyprusKazakhstan (aber nur wegen der weiten Auswärtsfahrt) Topf 5: Azerbaijan (siehe Kazakhstan) Der Rest sollte kein Problem sein Topf 4: Poland, Bulgaria, Wales Topf 2: Switzerland, Belgium Mit Abstrichen auch: Ukraine, Czech Republic Wenn wir diese Länder aus dem Weg gehen dann kann es uns eigentlich egal sein wer aus Topf 1 kommt. Von mir auch Spain, Netherlands, Italy, England, Portugal kommen, da haben wenigstens auch die Gloryhunter ihren Grund ins Stadion zu gehen. Wobei England im Moment eher zu denn leichteren Gegner in diesem Topf gehört, to my shame ich als Englandanhänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2013 2 schaffbare gegner, sprich 4x 3 Punkte (Hin und Rückspiel), davon wird 1 "versemmelt", sprich X gespielt, also gehen 2 Punkte verloren Hä ? Die sprichst in Rätseln, 4x3 = 12 - 2 = 10 nach meiner Rechnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2013 In der Weltrangliste liegt Island vor uns aber für die em quali werden Sie aus Topf 5 gezogen Generell muss ich aber sagen, dass Das uefa ranking um ein vielfaches Aussagekräftiger ist als die FIFA wertung, würd mich intressiern wie das bewertet wird. Außerdem fände ich es eine interessante Idee die topfanteilung anhand der letzten qualiplatzierung zu machen. Dadurch gäbs ein paar intressante Begegnungen und es ist auch noch ein Anreiz für die Mannschaften die schon fix ausgeschieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 17. Oktober 2013 Generell muss ich aber sagen, dass Das uefa ranking um ein vielfaches Aussagekräftiger ist als die FIFA wertung, würd mich intressiern wie das bewertet wird. http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefa/KeyTopics/90/31/90/903190_DOWNLOAD.pdf Übrigens dreiminütiger Google-Aufwandt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Oktober 2013 Oder du nimmst den Wikipediaeintrag. Da hast sogar ein Beispiel der Berechnung des Koeffizienten von Deutschland für die Endrunde der EM 2012 dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 18. Oktober 2013 Wenn wir diese Länder aus dem Weg gehen dann kann es uns eigentlich egal sein wer aus Topf 1 kommt. Von mir auch Spain, Netherlands, Italy, England, Portugal kommen, da haben wenigstens auch die Gloryhunter ihren Grund ins Stadion zu gehen. Wobei England im Moment eher zu denn leichteren Gegner in diesem Topf gehört, to my shame ich als Englandanhänger. Naja Topf eins ist so eine Sache, wenn man ein Team hat das öfters einmal auslässt wie England oder owezaht wenn es um nichts mehr geht wie z.B. Italien dann kann das den direkten Konkurrenten um Platz 2-3 in die Hände spielen (uns natürlich auch). Da hätte ich lieber eine Mannschaft wie Spanien die fast nichts auslässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 18. Oktober 2013 Wichtig wird sein das man möglichst viel testet! Fängt schon damit an das man im November zum play off 2x testen könnte - macht man aber warum auch immer nicht! Und vor der wm wären sicherlich 4 spiele gegen wm Teilnehmer drinnen! Auch das wird so wie bei der letzten em wohl in die Hose gehen, während andere nicht qualifizierte Nationen 4x testen werden unsere öfb Spezialisten vl einen Test zusammenbringen! Und es müssen endlich viel mehr auswärtsspiele her! Nur so kann man die auswärtsschwäche ablegen! Und zwar gegen Teams in unserer Reichweite oder schwächer, damit in Zukunft Spiele wie gegen Irland oder Kasachstan gewonnen werden! Gegen die Top Teams verliert man so oder so auswärts! Vom Kader her würde ich nicht allzu viel ändern! Wenn sich jemand wirklich aufdrängt ja, sonst bitte keine Experimente! Größtes Manko wird weiterhin die Stürmerproblematik bleiben! Und Dragovic bitte wieder in die IV, auch wenn die letzten Spiele nicht schlecht waren ist er mMn dort wertvoller! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Geschrieben 25. Oktober 2013 weiss man schon bzw. hat irgendwer gehört gegen wenn man ca. ende Feb. / anfang März ein Testspiel absolvieren wird??? ist finde ich eh schon ziemlich spät, letzten Jahre hat man schon gewusst wann und wo man testen wird. Lg Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Oktober 2013 weiss man schon bzw. hat irgendwer gehört gegen wenn man ca. ende Feb. / anfang März ein Testspiel absolvieren wird??? ist finde ich eh schon ziemlich spät, letzten Jahre hat man schon gewusst wann und wo man testen wird. Lg Thomas War auch einfacher auszumachen, da kein WM-Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2013 Da ich ja an meine Länderpunkt-Liste denken muß, hätte ich gerne: England (endlich mal im Wembley!) Bosnien&Herzegovina Österreich Finnland/Lettland/Estland Albanien/Moldawien/Nord-Irland (aber bitte ohne Schnee ) Liechtenstein/Malta/Gibraltar aber wahrscheinlich wirds eh: Deutschland Ukraine Österreich Polen Island Kasachstan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts