Schweden - Österreich 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also wer hier auf arnautovic draufhaut nach der gestrigen aktion sollte überlegen ob er mit simultanschach nicht besser bedient wäre denn mit fußball kann derjenige anscheinend nicht viel anfangen.

verstehe, wer also schlau genug ist simultanschach beobachten zu können, soll das machen, der rest kann ja fußballfan werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe, wer also schlau genug ist simultanschach beobachten zu können, soll das machen, der rest kann ja fußballfan werden.

nur um eine sache zu beobachten braucht man weder schlau sein noch die zu beobachtende sache verstehen, wie du selbst ja eindrucksvoll beim thema fußball beweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur um eine sache zu beobachten braucht man weder schlau sein noch die zu beobachtende sache verstehen, wie du selbst ja eindrucksvoll beim thema fußball beweist.

die schweden haben gewonnen. das habe ich beobachtet. stimmt das eh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ad "chance genommen" - das ist falsch, der schiedsrichter bzw. elmander hat die chance genommen. nicht arnautovic.

ad "nicht unter kontrolle" - stimmt teilweise schon noch immer, siehe 1. hz. aber in der situation war das eben definitiv nicht der fall.

das is aber auch wieder ein reduzierender blödsinn, da machst du dir die welt schon ein bisserl sehr einfach. aber ja, dass er sich speziell früher viel mit seiner einstellung verbaut hat, is natürlich unbestritten. dennoch spielen da noch ein paar mehr faktoren rein.

zu 1.) er darf nicht darauf einsteigen. punkt aus. und ja er hat uns geschwächt. sowie zidane seine franzosen geschwächt hat. sowie ogris und kühbauer seine mannschaften oft geschwächt haben.

zu 2.) er hat die qualität. er könnte sich mit alaba um österreichs besten fussballer fighten. aber er schafft es nicht und wird wahrscheinlich nie 100% sein können ausspielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

sich hier mit dümmster polemik zu wort melden (siehe: "der koller hätte genau so gut mich als den weiman einwechseln können") und dann dem gegenüber vorwerfen, dass dieses nicht genug hirnkapazität hat um die "sinnbildhaftigkeit" des ausspruchs zu durchzuschauen.... also dazu gehört schon ordentliches chuzpe. ich denk' du solltest in zukunft nur mehr im beisl posten, diese art der diskussion wird dort gerne gesehen. in der normalen Welt, wie z.b. im fussballteil dieses forums, macht man sich dadurch ziemlich lächerlich (wahlweise kannst gerne auch die phrase: "macht man sich zum (diskussions) versager" einfügen).

Dazu habe ich dir ohnedies schon Recht gegeben. Im Unterschied zum Beisl ist der Rest eben ein Fußballforum. Da sollte man die Anforderungen an das Publikum natürlich entsprechend zurückschrauben. Das habe ich verabsäumt und bereits als Fehler zugegeben.

In der "normalen Welt" außerhalb einer Fantribüne oder eines Stammtisches, ist jedem klar, dass der zitierte Satz nichts anderes, bedeuten kann als "Weimann war sehr schlecht und ihm ist keine einzige Aktion gelungen". Zu erwarten, dass das offensichtlich ist und nicht darüber diskutiert werden muss ob man mich ohne Lizenz eigentlich eintauschen könnte (d.h. das auch nur irgendwie wörtlich in Betracht zu ziehen), hat wenig mit Chuzpe zu tun, als vielmehr mit dem naiven Glauben, das Gegenüber denkt mit. Und natürlich war es eine Überzeichnung., angesichts der Leistung von Weimann, aber auch nur eine geringe.

ich hab zuallererst deine unfundierte kritik an der koller'schen spielerauswahl kritisiert. du warst dann ja leider dumm genug dich besonders auf weiman (den auch ich selber als extrem schwach emfpunden habe) zu kaprizieren und sogar soweit zu gehen, dass leute wie pichlmann genau so gut geholt werden hätten können. soviel zu deinen lesefähigkeiten. ich an deiner stelle würd' in zukunft einen ghostwriter bestellen. der drückt dann vielleicht wirklich das aus, was du denkst und nicht nur das, von dem du glaubst, dass du es eh so geschrieben hast.

Ich sage es dir gerne gerade auf den Kopf zu. Du bist offensichtlich zu dumm zu verstehen, dass der Satz "da kann man Pichlmann auch holen" bedeutet, dass Weimann ganz schlecht war. Und nicht, dass man Pichlmann fordert (das wäre etwas anderes und nicht so leicht zu erkennen, würde man Hosiner als Beispiel bringen, aber bei Hinterseer und Pichlmann, sollte es klar sein).

wenn man mit "realistisch" nicht irgendeine idealvorstellung meint, bei der in 6 spielen alles passt, sondern eben eine "realistische vorhersage", dann war ein platz zw. 3-4 realistisch... und es wird wohl der 3. werden. ein 2. platz wäre ein großer erfolg gewesen, für den wir 2 besser gesetzte teams hinter uns hätten lassen müssen (und auch sonst keinen ausrutscher haben hätten dürfen). wer was anderes behauptet hat einfach keine ahnung.

der rest deines bla bla postings ist zu unwichtig um drauf einzugehen, es sei nur noch angefügt, dass es am ende des tages nur einen weltmeister geben wird: der rest der welt ist damit nach deiner definition ein haufen von versagern. die defintion ist also ungefähr so sinnvoll wie ein loch im kopf.

Natürlich wäre der zweite Platz ein großer Erfolg gewesen. Und mit nichts anderem als einem großen Erfolg kann man zufrieden sein. Du bist freilich in unserem Land in guter Gesellschaft, wo durchschnittliche Leistungen, in durchschnittlichen Jobs und ein durchschnittliches Leben, schon als Erfolg gelten (vielleicht solltest du dich einmal mit den Biographien von Leuten beschäftigen, die es wirklich zu etwas gebracht haben, die außergewöhnliches vollbracht haben. Von denen war keiner irgendwann mit dem "Realistischen" zufrieden).

Ich glaube dir durchaus, dass es für dich blabla ist, so wie Erfolg für dich wohl ein Fremdwort ist.

Und bei einer WM wird man differenzieren müssen (so wie ich auch nicht den Gruppensieg gegen Deutschland fordere, weil das unrealistisch wäre). Jeder der aus der Gruppe nicht aufsteigt, darf nicht zufrieden sein. Jedes der Topländer darf ohne Titel nicht zufrieden sein. Dazwischen kommt es auf die Nation an.

Im Übrigen ist es ja die gleiche Diskussion, wie im Austria Channel. Natürlich war es von vorneherin sehr schwer von der Titelverteidigung zu sprechen. Mit Platz 2 (oder gar 3) zufrieden zu sein, ist allerdings trotzdem falsch und diese Einstellung bringt uns jetzt vorerst auf Platz 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

so mal mein senf. hab die bittere niederlage gestern verdrängt und bin heute am aufarbeiten. nach der geilen 1. hz war das play off zum greifen nahe und in der pause hab ich mir schon die bilder von brasilien in meinem hirn ausgemalt....

primär glaub ich haben die typen von 90minuten recht, die haben das statistisch

belegt: als topf4-team qualifizierst du dich nicht für die wm, ist leider so. gerade deswegen war unsere quali ein schöner erfolg, wir waren bis zum vorletzten spieltag aus eigener kraft in der lage, den playoff-aufstieg zu erreichen. das beliebte argument von koller-kritikern lautet ja, er hat den besten kader seit ewigkeiten (mmn seit 90/98). stimmt schon. aber den großteil der spieler hatte auch dico schon und das team- und taktikbuilding ist nur kollers verdienst. koller ist halt mit den sissiliga-kickern recht radikal abgefahren. ob das in dieser radikalität schlau von koller ist, sei aber dahingestellt.

also wieder mal eine quali abhaken... ich bin 35 und verfolge seit 1986 fußball. wm mexiko, mein erstes pannini-album := in 27 jahren fandasein heiße ZWEI weltmeisterschaften mit teilnahme meines landes.... :(:confused: da fühlst du dich am tag danach immer noch so, als ob dir am vorabend die fresse poliert worden ist.

als ich den armen david alaba beim interview sah, war einer meiner ersten gedanken: sei für einen umstand dankbar bub: im nationalteam lernst du wenigstens das verlieren.

wenn sich koller jetzt verzieht, dann wird es ganz ganz finster werden. die einzige hoffnung, die dann noch bleibt, ist, dass windtner die lektion gelernt hat und nach seinem ersten griff ins klo (constantini) jetzt wieder einen ausländischen fachmann bestellt. denn die heimische habschi partie wirft unseren fußball wieder mind. um 10 jahre zurück (zsak/gregoritsch/schöttel/herzilein/....) der stöger peter wird sich das nicht antun, schön blöd wäre er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weil ich hier öfters gelesen habe, dass unser Tor nicht regulär wäre (und auch bei ATV waren sie der Meinung):

Bin ich der einzige der das anders sieht? Meiner Meinung nach war der Kopfball des Schweden eine aktive Abwehraktion und daher kein strafbares Abseits von Janko.

Als Vergleich diese Situation die hier erklärt wird: (letzte Seite bei 4a und 4b)

http://fokus-fussball.de/wp-content/uploads/2013/08/SRZ-Abseitsneuerungen.pdf

Als sich der hoch geschlagene Ball wieder über dem Verteidiger absenkt, versucht dieser, den Ball wegzuköpfen. Dies gelingt ihm allerdings nicht. Der Verteidiger gerät in Rücklage und köpft den Ball dabei dem Stürmer in den Laufweg, der so ein korrektes Tor erzielen kann (Foto 4b).

Entscheidend bei dieser Szene ist, dass der Verteidiger zum Ball hingeht und die klare Absicht hat,
den Ball spielen zu wollen. Somit wird die ursprüngliche Abseitsstellung des Angreifers aufgehoben.
Denn: Der Verteidiger sieht den Ball lange genug auf sich zukommen und entscheidet sich dann dafür, ihn zu spielen.

Und zu Arnautovic: Allzu viel kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Er wird gefoult. Und während er noch am Boden liegt, kommt Elmander schon daher. Arnautovic steht auf und geht im einen Schritt entgegen (und zwar in Richtung Strafraum, wo er sich wohl sowieso hinbewegt hätte). Eventuell hätte er der Stirn-an-Stirn-Situation wohl irgendwie noch aus dem Weg gehen können, aber es ging sehr schnell, kaum ist er aufgestanden stand ihm auch schon Elmander gegenüber.

Hier ein YouTube-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4YQTiOxDdTM

Vom Aufstehen von Arnautovic bis zum Fallenlassen von Elmander vergehen gerade mal 2 Sekunden. (nur weil hier irgendeiner mal geschrieben hat, dass Arnautovic nicht Zeit verplempern hätte sollen mit Schreiduelle mit Elmander)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und zu Arnautovic: Allzu viel kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Er wird gefoult. Und während er noch am Boden liegt, kommt Elmander schon daher. Arnautovic steht auf und geht im einen Schritt entgegen (und zwar in Richtung Strafraum, wo er sich wohl sowieso hinbewegt hätte). Eventuell hätte er der Stirn-an-Stirn-Situation wohl irgendwie noch aus dem Weg gehen können, aber es ging sehr schnell, kaum ist er aufgestanden stand ihm auch schon Elmander gegenüber.

nur war halt elmander so schlau, dass er stehengeblieben ist, während arnautovic noch auf ihn zuging, mit der rechten hand in gesichtshöhe und auf elmander einredend. das hätte er nicht machen sollen, punkt aus fertig.

aber vielleicht kann mir ja jemand beantworten, was denn so gut an dieser reaktion war?

wenn du im strafraum rutscht, pfeift der schiedsrichter gerne elfmeter, selbst wenn das tackling in ordnung war (was man mitunter erst in der zeitlupe feststellen kann). dennoch ist ein verteidiger, der so ein tackling wagt, nicht sehr intelligent und definitiv nicht unschuldig daran, dass es einen elfmeter gibt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu habe ich dir ohnedies schon Recht gegeben. Im Unterschied zum Beisl ist der Rest eben ein Fußballforum. Da sollte man die Anforderungen an das Publikum natürlich entsprechend zurückschrauben. Das habe ich verabsäumt und bereits als Fehler zugegeben.

es tut mir leid (für dich), wenn du glaubst, dass hier drinnen nur fussball-dodeln unterwegs sind und du dich daher selber als solcher aufführen musst. es tut mir nicht(!) leid, dass ich dir dabei nicht folgen werde.

In der "normalen Welt" außerhalb einer Fantribüne oder eines Stammtisches, ist jedem klar, dass der zitierte Satz nichts anderes, bedeuten kann als "Weimann war sehr schlecht und ihm ist keine einzige Aktion gelungen". Zu erwarten, dass das offensichtlich ist und nicht darüber diskutiert werden muss ob man mich ohne Lizenz eigentlich eintauschen könnte (d.h. das auch nur irgendwie wörtlich in Betracht zu ziehen), hat wenig mit Chuzpe zu tun, als vielmehr mit dem naiven Glauben, das Gegenüber denkt mit. Und natürlich war es eine Überzeichnung., angesichts der Leistung von Weimann, aber auch nur eine geringe.

Ich sage es dir gerne gerade auf den Kopf zu. Du bist offensichtlich zu dumm zu verstehen, dass der Satz "da kann man Pichlmann auch holen" bedeutet, dass Weimann ganz schlecht war. Und nicht, dass man Pichlmann fordert (das wäre etwas anderes und nicht so leicht zu erkennen, würde man Hosiner als Beispiel bringen, aber bei Hinterseer und Pichlmann, sollte es klar sein).

und ich sage es dir nochmal auf den kopf zu: du bist offensichtlich zu dumm um dich an den ausgangspunkt der diskussion zu erinnern. der war nämlich folgende aussage deinerseits:

Das Problem ist leider, dass Koller immer mehr dazu tendiert genau das Gegenteil von der Hawara Partie darzustellen. Und das ist um nichts besser.

Unter Koller zählt nicht nur die Leistung bei österr. Vereinen offenbar nichts, sondern er hält auch sklavisch an Totalversagern wie Weimann fest.

eine ziemlich abstruse theorie, insbesondere angesichts der personellen alternativen für koller ... und genau das war ja mein einwand (und nicht nur meiner). darauf hast du dann sinngemäß geantwortet, dass man anstelle von weimann genau so gut einen ASB user hätte einwechseln können. überzeichnet? aber sicherlich! ein wertvoller beitrag in der diskussion? wohl kaum! eine rechtfertigen der obigen unterstellungen gegenüber koller. noch weniger!

und wenn du nun auch noch so dummdreist bist, dass du glaubst dein geschreibsel von irgendwelchen "anforderungen an das fussballpublikum" hier drinnen, würde dich rehabilitieren, dann kann dir wohl niemand mehr helfen. das erwähnte "stammtisch niveau", ist leider genau das, was du hier zelebriert hast. anderen usern ebendieses vorzuwerfen, macht deinen unsinn auch nicht besser.

Natürlich wäre der zweite Platz ein großer Erfolg gewesen. Und mit nichts anderem als einem großen Erfolg kann man zufrieden sein. Du bist freilich in unserem Land in guter Gesellschaft, wo durchschnittliche Leistungen, in durchschnittlichen Jobs und ein durchschnittliches Leben, schon als Erfolg gelten (vielleicht solltest du dich einmal mit den Biographien von Leuten beschäftigen, die es wirklich zu etwas gebracht haben, die außergewöhnliches vollbracht haben. Von denen war keiner irgendwann mit dem "Realistischen" zufrieden).

Ich glaube dir durchaus, dass es für dich blabla ist, so wie Erfolg für dich wohl ein Fremdwort ist.

he, he ... genau darauf hab ich gewartet. aber ich muss meine eigene biographie zum glück nicht vor leuten wie dir verantworten. aber falls es dich brennend interessiert, dann bitte per PM, vielleicht erklärt ich dir dann das eine oder andere detail. ich hab im laufe meines lebens jedenfalls festgestellt, dass es gerade die mittelmässigen stubenhocker sind, die von anderen (z.b. fussballnationalteams) die leistungen einfordern, die sie selber nicht zustande gebracht haben. zum glück leb' ich schon lange nicht mehr in österreich, denn dort sind genau solche meinungen, wie die deinige der weit verbreitete ausdruck der eigenen, nicht eingestandenden, provinzialität.

p.s. inzwischen wird das ganze hier schon sehr off-topic. weitere diskussionen bitte, per PM.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

und ich sage es dir nochmal auf den kopf zu: du bist offensichtlich zu dumm um dich an den ausgangspunkt der diskussion zu erinnern. der war nämlich folgende aussage deinerseits:

Also strikt on topic: Ja, genau das werfe ich Koller vor. Er hält an seinen Spielern fest, egal was passiert, egal was sie für Leistungen bringen. Er ist nicht flexibel. Genau das ergibt sich aus den von dir zitierten Sätzen. Der Rest war dann ein, zugegeben aufgeschaukelt und polemisches, Hickhack um einen Spieler. Wir hätten genausogut darüber diskutieren können, warum Fuchs gegen Deutschland spielt. Jeder weiß, wie defensiv schwach Fuchs ist, da wäre es durchaus eine Alternative gegen einen Gegner wie Deutschland Suttner zu bringen. Nur erschien es mit nicht so angebracht, weil Fuchs gestern okay war. Weimann war wie immer schlecht. Deswegen war er das bessere Beispiel.

(Übrigens ist Koller auch nicht konsequent. Als im Winter Arnautovic so in der Diskussion stand, hat er im persönlichen Gespräch angekündigt, dass Arnautovic nicht mehr spielen wird, wenn er nicht bei Bremen ersten Wahl wird/bleibt - gehalten hat er sich daran nicht - wobei mich diese Personalie selbst nicht so aufregt)

Und doch noch einmal off topic: Lass die Küchenpsycholgie stecken. Wenn du wirklich erfolgreich bist, dann freut mich das für dich. Und umso mehr freut mich, dass ich damit weiß, dass du mir innerlich Recht geben musst und nur nach außenhin nicht zurückrudern willst. Wenn du nämlich wirklich erfolgreich bist, dann weißt du, dass man dazu gewinnen wollen muss und dass man den Sieg erzwingen muss und dass man nie mit weniger zufrieden sein darf. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Ich fordere diese Mentalität in erster Linie nicht von anderen, ich fordere sie von mir.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie man jetzt Arnautovic auch nur IRGENDWIE eine Mitschuld an der roten Karte ankreiden kann, wie es von einigen hier und von anderen im Netz (orf.at) gemacht wird, ist mir unbegreiflich und ärgert mich jetzt noch mehr, als die vergebene Chance, durch passende Systemumstellungen nach dem Ausgleich unsere wankende Defense zu verstärken, um zumindest noch ein Unentschieden über die Zeit zu bringen und somit die Chancen am Leben zu halten.

Aber auch 24 Stunden danach, bin ich noch immer ziemlich down, wegen gestern.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der Elmander in der Sekunde der er seinen Kopf in Richtung Arno geneigt hat gewusst hat, dass er sich da jetzt fallen lassen muss, sonst hätt er evtl. sogar selbst die Rote bekommen.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Routinier und einem Arnautovic :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.