Schweden - Österreich 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Nagymarton

Also Elmanders grobe Unsportlichkeit als "Schlauer" zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Ist die Anipathie gegen Arnautovic so groß, dass man in allem ein Fehlverhalten von ihm reininterpretieren muss?

Er ist in dem Fall ein Opfer von einem ganz miesen Trick geworden, den er auch nicht hätte erahnen müssen. Wer erwartet denn bitte, dass dein Gegenüber sich so lächerlich macht?

Elmander nutzt halt das System besser aus, da hat er schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Das was wir gestern in HZ 1 gezeigt haben, war mMn schon sehr am Maximum unserer Kicker. Wenn nicht sogar schon drüber. Wobei ich schon sehr damit gerechnet habe das unser Fuchs wieder einmal patzen könnte bzw. einfach einen schlechten Tag hat. (Wie schon gegen Griechenland, Deutschland, Irland (bis Arnautovic gekommen ist). Doch der war gestern wohl zur Überraschung aller sehr stark.

Wir spielen super Fußball, lassen hinten wenig zu und setzen die Schweden immer mehr unter Druck. Das Tor und die Pausenführung war sicher verdient. Leider fehlt es dann da, wo die anderen "großen" Einfach den Sack zumachen. Am Killerinstinkt. Die Schweden waren gestern nach gut 35 Minuten wie ein Boxer der nur mehr dahin taumelt und hofft das es bald aus ist. Da muss einfach der KO Schlag her - also das 2:0. Leider sind wir dafür NOCH ein klein bisserl zu schwach. Das der schwedische Golie einen super Tag hat - ja ist vielleicht auch Pech. Mit einem 2:0 zur Pause verlieren wir die Partie nimmer.

Zweite Halbzeit dann bis zum Ausgleich noch dasselbe Bild. Danach hat man gesehen das einige einfach keine Kondition, Ausdauer, Spielpraxis was auch immer haben. Vielleicht liegt es auch an den Nerven einiger. Die Schweden haben auf alles oder nix gemacht und es ist aufgegangen. Und jetzt komme ich zum einzigen Punkt der mich bei Koller stört: Seine Wechsel. Was hat er sich von Leitgeb erwartet? Klar hat er jetzt 3-4 Partien ganz brav gespielt, trotzdem muss er da Baumi bringen. Dann der eh schon zurecht viel kritisierte Weimann. Der kann von mir aus bei Aston Villa jedes Spiel 2 Tore machen, im Team bringt er einfach nix. Wurscht ob er jetzt Solospitze oder rechter Flügel spielt. Wenn wir noch einmal zu Deutschland-Away zurück schauen, da hat ein Harnik sich Bälle erkämpft und erlaufen. Sowas sieht man bei Weimann leider überhaupt nicht, obwohl er wohl mehr Talent als Harnik haben dürfte?!

Dann das Ende vom Lied, Ibra macht das 2:1 wo er vorher doch schon eine "Tausender" vergeben hat. Wie kann man einen Mann wie Ibrahimovic bitte so alleine lassen? Es dürft sich ja auch bis zu Pogatetz (der in Spielen bei denen es um etwas geht sich gerne anschüttet, 1.EM Spiel gegen CRO mit dem 11er, 11er Foul in Irland.... eh schon wissen). rumgesprochen haben.

Ob wir jetzt die Quali in KAZ, in IRL (da musst erstmal gewinnen!!!) oder jetzt in Schweden verloren haben.. hmm.. vielleicht in allen 3 Partien? Wenn zur WM willst, musst in KAZ gewinnen - no na nit. In Irland war ich mit dem X ganz zufrieden. Gestern wäre auf jeden Fall ein X auch verdient gewesen. Wenns "normal" abläuft machen die Schweden in Deutschland nach 4:0 kein X mehr, wir gewinnen in KAZ und schon hätte uns das X gereicht. Aber die Nachrechnerei bringt jetzt eh nix mehr - das wird schon Koller selbst am besten Wissen wo was mit wem nicht gepasst hat.

Koller bitte sofort verlängern!!! Er muss einfach weiter im Amt bleiben.

Wir haben eine SUPER Quali gespielt und stehen am Ende halt genauso blöd da wie sonst auch. Mit dem Unterschied das es sonst nach 3-4 Spielen schon aussichtslos war. Diesmal hatten wir mehrere "Final"Spiele - Leider haben wir eben genau das letzte verloren... :(

bearbeitet von MoLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eure Antworten sind der Beweis dafür das es nicht klappen wird, die Strukturen gehören geändernt und zwar von ganz oben, angefangen in den Köpfen der österreichischen Fussballfans. Viel Spass mit immer der gleichen Sch****e

ja da fängts eigentlich an - aber davon wird eigentlich schon seit 20 jahren gesprochen, dass was verändert werden muss. bei der freunderlwirtschaft beim öfb & bundesliga, wird auch in 50 jahren nix anders sein - und wir werden weiter rumjammern.

vergangenen montag auf wdr ein interessanter beitrag zum aufschwung der nationalmannschaft belgiens:

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2013/1007/belgien.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Vielleicht ist ein Hinteregger ja nächste Saison schon bei einem Topklub wo er dann gegen Spieler wie van Persie, Ibrahimovic, Ribery, Messi, Ronaldo verteidigen muss und nimmer gegen einen Wallner, Hosiner oder Beichler...

Ist sicher eine Zukunftshoffnung für unsere IV... bei den AV´s schauts daweil leider nicht so gut aus.. zumindest fällt mir spontan keiner ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also Elmanders grobe Unsportlichkeit als "Schlauer" zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Ist die Anipathie gegen Arnautovic so groß, dass man in allem ein Fehlverhalten von ihm reininterpretieren muss?

Er ist in dem Fall ein Opfer von einem ganz miesen Trick geworden, den er auch nicht hätte erahnen müssen. Wer erwartet denn bitte, dass dein Gegenüber sich so lächerlich macht?

ein intelligenter fußballer muss immer erwarten, dass sein gegenspieler reagiert. arnautovic war in dieser situation einfach ziemlich dumm, da braucht man gar nichts zu beschönigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Koller muss verlängert werden ohne wenn & aber!

2. Schade aber das ist Fußball, hätte es den Burschen sehr gegönnt;

3. Wir haben eine gute Mannschaft, schätze dass wir die EM Teilnahme mit Koller schaffen werden!

4. Am Dienstag, wirds auf den Inseln wohl öfter klingeln, die armen Färorianer :D

Bin stolz auf diese Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich geh sogar soweit dass uns in der 1. Hz. ein Elfer aberkannt wurde...

Stimmt. Die Szene, wo Janko vom schwedischen Verteidiger am Trikot gezogen wird und gegen den Tormann stolpert, hätte ich auch so gesehen. Was es nie und nimmer war, war das vom Schiri gepfiffene Foul am Keeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich würde natürlich an Koller festhalten, gestern ist aber schon einiges auch recht unnötig in ungünstige bahnen gelenkt worden:

Janko und Junuzovic waren offensichtlich nicht annähernd in bester körperlicher verfassung, gewechselt worden ist (ohne das spiel jetzt mit dem notizzettel verfolgt zu haben) aber jeweils erst nach dem gefühlten totalen einbruch.

Dragovic hat zunehmend probleme bekommen und Garics hat für die Schweden in halbzeit zwei sowieso ein bedeutende rolle gespielt.

darauf reagiert hat Koller jedenfalls nicht mit passenden maßnahmen. beim besten willen kann man eigentlich auch nur die hereinnahme von Leitgeb als ernsthaften versuch werten, das zentrum zu stärken und die rechte seite zumindest nicht weiter preiszugeben.

von Junuzovic hätte sich Koller gestern wohl mehr erwartet, letztlich sind dem trainer aber zwei halbfitte spieler eingegangen, während er die so geschwächten positionen von Garics und Dragovic bis zum abpfiff nicht mehr in den griff bekommen hat.

letztlich kommt man aber eh nicht umhin, fallweise wieder die qualitätsfrage zu stellen. Garics sind wieder einmal grenzen aufgezeigt worden, alternativen gibt es aber kaum.

..und das 2:1 sollte man auch gegen einen Ibrahimovic nicht bekommen, auch wenn viele andere stürmer so einen kapitalen stellungsfehler(der laufweg von Ibra ist dennoch nicht der schlechteste) womöglich oftmals nicht bestrafen können.

der abfall nach dem ausgleich ist mir persönlich dann doch etwas zu gewaltig ausgefallen, um von einer wirklich unverdienten niederlage zu sprechen. das unentschieden war dennoch schon fast in trockenen tüchern, bitter!

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja - der Andi!

Bitte!

not

Das war selbst in meinem Rausch sarkastisch gemeint. Ausdrücken konnte ich es nicht mehr wirklich.

Koller muss natürlich verlängert werden und nicht durch Flaschen wie Foda, Herzog und Co. ersetzt werden.

Bin immer noch extrem enttäuscht wegen der Niederlage die in meinen Augen nicht verdient war.

In solchen Spielen muss man den Sack einfach früher zumachen dann gewinnen wir dieses Spiel denke ich ziemlich souverän.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Noch a bissl Zorn vorm schlafen gehen :lol:

mepcp7dh.gif

Videobeweiß?

Na, wir die FIFA brauchens ned, Fehlentscheidungen gehören dazu

In jeder anderen Sportart kannst in der Schlußphase Schiedsrichterentscheidungen challengen(limitiert) und oh Überraschung gibts da weniger Schauspieler als wie beim Fußball, woran das wohl liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war selbst in meinem Rausch sarkastisch gemeint. Ausdrücken konnte ich es nicht mehr wirklich.

Bin immer noch extrem enttäuscht wegen der Niederlage die in meinen Augen nicht verdient war.

In solchen Spielen muss man den Sack einfach früher zumachen dann gewinnen wir dieses Spiel denke ich ziemlich souverän.

Mein Sarkasmus auch nicht rübergekommen?

Ich hab' Dich schon richtig verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Stimmt. Die Szene, wo Janko vom schwedischen Verteidiger am Trikot gezogen wird und gegen den Tormann stolpert, hätte ich auch so gesehen. Was es nie und nimmer war, war das vom Schiri gepfiffene Foul am Keeper.

Na gut, dass der Schiedsrichter bei sowas auf Foul am Tormann entscheidet ist sowieso Standard :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Na gut, dass der Schiedsrichter bei sowas auf Foul am Tormann entscheidet ist sowieso Standard :lol:

weil's zumindest im kleinen strafraum (was allerdings gestern nicht der fall ist) auch dem regelwerk entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.