Schweden - Österreich 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Postinho

Schade, war aber eine starke Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit.

Was ich nicht verstehe:

Warum lässt man einen Pogatetz spielen, wenn man einen Ortlechner auf der Bank hat, der in Topform ist?

Harnik war heute mit Abstand der schwächste Österreicher am Platz, gefolgt von Garics und Fuchs (von den Wechselspielern spreche ich jetzt nicht).

Fakt ist aber, dass Koller mit dem Team auf einem sehr guten Weg ist, wenn man es schafft, die wenigen Baustellen noch auszumerzen, dann ist mit uns in Zukunft wirklich immer zu rechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

dann sagst du aber offensichtlich nichts gehaltvolles, denn nur so kann man es schaffen mit 35 leuten gleichzeitig zu reden. aber gut, wenn drauf auch noch stolz bist, dann kann ich dir natürlich auch nicht mehr helfen.

bla bla bla bla... zusammenfassung: "wann immer wir verlieren, schlägt das versager syndrom zu". deshalb: "pichlmann und gartler in's nationalteam!" und falls koller dem nicht folgt, ist er dafür zu kritisieren, einen PL spieler den beiden vorzuziehen.

Lassen wir es. Du bist kommunikationstechnisch auf dem Level von GreenWhiteMarkus wenn du meinst, ich kritisiere Koller, weil er Pichlmann und Gartler nicht einberuft. Zwischen einem plakativen "wäre auch nicht schlimmer" und einer Forderung besteht ein Unterschied.

Das Versagergen schlägt zu, wenn man es wieder nicht in die Entscheidung schafft. Loser Ausreden wie "memem Topf 4", "meeme so knapp dran" sind halt die Erklärungen für Verlierer. Im Endeffekt gibt es nur: Schaffen oder nicht schaffen.

Das Spielermaterial ist gut, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Dazu ist ein "leider wieder nicht" halt etwas zu wenig. Und wir reden ja nicht einmal von einer Quali, sondern nur vom Erreichen der Barrage.

Übrigens, ich habe auch kein Problem damit, wenn Koller bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und bei der Karte hat es zwar der Schwede klever gemacht, jedoch darfst du natürlich auch nicht so hingehen. Selbst schuld behaupte ich mal.

schlicht und einfach falsch, was du von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut. ich glaub' trotzdem, dass der öfb finanziell niemals auch nur in die nähe eines toptrainers kommt.

Eh nicht, gibt es ja auch die Geschichte von Rijkaard, der dankend abgelehnt hat, als er das Angebot gesehen hat. Wird sicher eine billige Lösung à la Herzog, Foda eventuell, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich versteh die frage nicht.

Woran liegt es, dass der ÖFB wenig Geld hat? Die Frage war so gemeint, wie sie darsteht, ohne Hintergedanken.

weil er keine ahnung hat jedoch immer sich darstellen muss, als ob es so wäre.

:facepalm:

Freust du dich schon auf die Schweden in Deutschland, Experte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schlicht und einfach falsch, was du von dir gibst.

Blödsinn. Marko ist selber schuld. Aber das ist einfach sein Problem. Er meckert lieber und raunzt bevor seine Wut im spielerischen auslässt. Dummheit gehört bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

sei ma sich ehrlich, ALABA hat sich schon ein besseres NT verdient mit dem er be WM / EM teilnehmen kann, SCHADE um seine noch so junge "NATIONALE" Karriere - von mir jetzt nüchtern betrachtet

Klar und was war/ist mit Giggs, Bale, Drogba, Eto'o,....? Er ist Österreicher und Punkt aus.

Toll, die Schweizer mal wieder dabei, aber die Gruppe war auch ein Witz! Sind wir das nächste Mal dann in Topf 3? A bissl Losglück und schon siehts anders aus, denke in vielen anderen Gruppen wäre der zweite Platz einfacher zu holen gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blödsinn. Marko ist selber schuld. Aber das ist einfach sein Problem. Er meckert lieber und raunzt bevor seine Wut im spielerischen auslässt. Dummheit gehört bestraft.

Das mit dem trollen musst du noch üben. So is es eine Spur zu offensichtlich. Aber nice effort, wird noch mit ein bisschen Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

schlicht und einfach falsch, was du von dir gibst.

Ich würde meine Aussage nicht als falsch verstehen. Arnie hat sich leider viel zu leicht provozieren lassen. Der Schwede ist halt dann schon sehr theatralisch gefallen, jedoch mit Arnautovics Vorgeschichte von der ersten Hälfte war das ganze dann schon selbst Schuld. Bei ihm gehen halt einfach viel zu leicht die Sicherungen durch und das wurde auch beinhart ausgenutzt. Oder meinst du leicht dass das wirklich ein echter rotwürdiger Kopfstoß á Zidane o.ä. war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lassen wir es. Du bist kommunikationstechnisch auf dem Level von GreenWhiteMarkus wenn du meinst, ich kritisiere Koller, weil er Pichlmann und Gartler nicht einberuft. Zwischen einem plakativen "wäre auch nicht schlimmer" und einer Forderung besteht ein Unterschied.

relativierst jetzt wieder mal die eigenen aussagen, so wie beim letzten mal? lies halt, was du oben geschrieben hast.

Das Versagergen schlägt zu, wenn man es wieder nicht in die Entscheidung schafft.

stimmt. von einem team wie österreich muss man einfach erwarten können, dass es ein team wie schweden auswärts schlägt... und falls nicht: "versagergen!" weltrangenliste, auswärtsstatistiken, usw. sind ja auch was für versager. es gibt nur "schwarz oder weiß".

Loser Ausreden wie "memem Topf 4", "meeme so knapp dran" sind halt die Erklärungen für Verlierer.

aussagen von wegen "versagergen" sind die erklärung von sesselfurzern, die in ihrer mittelklassigkeit offensichtlich noch nie vor einer ähnlich schweren aufgabe, wie das nationalteam heute, gestanden sind.

Das Spielermaterial ist gut, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

und trotzdem nicht deutlich besser, als das von schweden oder irland. aber leb' ruhig in deiner schwarz-weiß welt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Zu allem Überfluss rächte sich Arnautovic in der 90. Minute nach einem Foul an ihm noch mit einem Kopfstoß an Elmander, der Cakin nichts anderes übrigließ, als dem Stoke-Legionär Rot zu zeigen.

Wie fetzendeppert muss man eigentlich sein, um sowas zu schreiben. Unfassbar was sich der ORF immer einfallen lässt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich werfe mal Hyballa in den Raum. Kann mir vorstellen, dass es so eine Lösung wird. Mich ärgert es, dass Österreich derzeit mit zwei Gesichtern spielt. Schade, dass man keine Lulu-Gruppe erwischt hat. So bleibt die WM zum Teil gerechtfertigt, zum Teil auch nicht in weiter Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil du immer so tust, als ob diejenigen die die koller'sche vertragsverlängerung fordern ihn "nur verherrlichen".

Gut das habe ich zwar schon in meinem zweiten Beitrag zu dem Thema korrigiert und mich am "muss verlängert werden" festgemacht. Wenns dich immer noch stört muss ich damit leben, jemanden anderen deswegen Blödheit zu unterstellen, ist ja dann auch nicht ganz so fein und vor allem von dir nicht unbedingt einzigartig. Jeder wie er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Woran liegt es, dass der ÖFB wenig Geld hat? Die Frage war so gemeint, wie sie darsteht, ohne Hintergedanken.

weiß ich auch nciht genau. aber klarerweise werden die einnahmen in österreich in sachen TV gelder, merchandising etc. beschränkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.