Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Inquisitor schrieb vor 10 Stunden:

Kanns nur empfehlen. Hatte 6 /6,5 Dioptrien. Vor eineinhalb Jahren gelasert (SMILE) und ärgere mich, dass ich mich nicht früher drüber getraut habe. Völlig neugewonnene Freiheit. 

Hab eigentlich Null Einschränkungen, vielleicht eine minimal gestiegene Lichtempfindlichkeit. Aber das nur in Situationen, in denen ich ohnehin Sonnenbrille tragen würde. In der Nacht merke ich gar keine Einschränkungen. Lustigerweise merkt das meine Frau (auch gelasert) ein wenig. Aber es schränkt sie auch Null ein.

Ich schließe mich dem an nur das die Empfehlung nur darauf Beruht zur Beratung zu gehen.

Eine der besten Sachen während der Pandemie aus meiner Sicht über die ich unter normalen Umständen gar ned nachgedacht hätte.Nie wieder Brille suchen.Und ich hab sie ständig gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Ich schließe mich dem an nur das die Empfehlung nur darauf Beruht zur Beratung zu gehen.

Eine der besten Sachen während der Pandemie aus meiner Sicht über die ich unter normalen Umständen gar ned nachgedacht hätte.Nie wieder Brille suchen.Und ich hab sie ständig gesucht.

Sicherlich nicht - die Weitsichtigkeit wird auch dich erwischen und die Lesebrille wirst sicher noch öfters suchen, als wie die normale Brille, die man eigentlich eh immer trägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Sicherlich nicht - die Weitsichtigkeit wird auch dich erwischen und die Lesebrille wirst sicher noch öfters suchen, als wie die normale Brille, die man eigentlich eh immer trägt. 

Meine Lebenserwartung ist durch meine Vorerkrankung nicht so hoch das ich eine Brille mit 60 fürchten müsste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Meine Lebenserwartung ist durch meine Vorerkrankung nicht so hoch das ich eine Brille mit 60 fürchten müsste ;)

Die ist eh eher schon mit 40-45 realistisch. In meinem Freundes- / Bekanntenkreis jammern mittlerweile schon alle. Bei mir dürften es aktuell schon ca. 1 Dioptrin sein (habe es mal anhand der Brillen beim DM ausprobiert), aktuell geht es gerade noch so, dass ich die Zettel weit weg halte und die normale Brille abnehme. Aber lange werde ich wohl nicht mehr drumrum kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Die ist eh eher schon mit 40-45 realistisch. In meinem Freundes- / Bekanntenkreis jammern mittlerweile schon alle. Bei mir dürften es aktuell schon ca. 1 Dioptrin sein (habe es mal anhand der Brillen beim DM ausprobiert), aktuell geht es gerade noch so, dass ich die Zettel weit weg halte und die normale Brille abnehme. Aber lange werde ich wohl nicht mehr drumrum kommen. 

ok gut ich kenne niemanden der vor 55 die Altersbrille bekam.

Hoffentlich kann ich es umschiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

ok gut ich kenne niemanden der vor 55 die Altersbrille bekam.

Hoffentlich kann ich es umschiffen.

duellier dich mit deiner nachbarin und lass sie gewinnen. :matrix:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Die ist eh eher schon mit 40-45 realistisch. In meinem Freundes- / Bekanntenkreis jammern mittlerweile schon alle. Bei mir dürften es aktuell schon ca. 1 Dioptrin sein (habe es mal anhand der Brillen beim DM ausprobiert), aktuell geht es gerade noch so, dass ich die Zettel weit weg halte und die normale Brille abnehme. Aber lange werde ich wohl nicht mehr drumrum kommen. 

Ab 40 geht's los ja, es fühlt sich am Beginn seltsam an, mal sieht man scharf dann wieder nicht bis man realisiert was los ist:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 26 Minuten:

Ab 40 geht's los ja, es fühlt sich am Beginn seltsam an, mal sieht man scharf dann wieder nicht bis man realisiert was los ist:(

 

Erste Anzeichen merkte ich mit Mitte 30 - zuweilen stricke ich im Winter neben dem TV Mal etwas und irgendwann dauerte es dann ein paar Sekunden, bis ich wieder scharf sah, wenn ich von Nähe (Strickzeug) auf Ferne (TV) wechselte.  

Mittlerweile spüre ich es auch bei anderen Sachen, wie Fingernägel schneiden oder handschriftlich was schreiben. Da muss ich die normale Brille abnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Hat von euch eigentlich jemand die Augenlaseroperation von der Steuer abgesetzt?

ich habs vor 3 Jahren einmal nachgereicht und bekam zusätzlich um die 160€, Kosten fürs Lasern waren ca. 2.600€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb am 11.1.2024 um 20:21 :

ok gut ich kenne niemanden der vor 55 die Altersbrille bekam.

Hoffentlich kann ich es umschiffen.

Lieber @Grauer Prophet!

Mir hat man im Jahr 2013 gesagt ich würde noch max. 3 Monate leben und sollte dringend meine Angelegenheiten regeln (im Nachhinein gesehen war dieser Rat mein finanzieller Ruin).

Es ist 2024 und ich schreibe dir - gib nicht zuviel auf ärztliche Prognosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Lieber @Grauer Prophet!

Mir hat man im Jahr 2013 gesagt ich würde noch max. 3 Monate leben und sollte dringend meine Angelegenheiten regeln (im Nachhinein gesehen war dieser Rat mein finanzieller Ruin).

Es ist 2024 und ich schreibe dir - gib nicht zuviel auf ärztliche Prognosen. 

Eh.Aber fürchten muss man sich von Dingen die möglicherweise im Alter passieren auch nicht.(vor allem wenn man es eh nicht ändern kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.