Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb am 16.1.2024 um 12:50 :

Spannend,jetzt leider zu spät :D

wie lang ists her? ich hatte es auch vergessen und das Geld bereits erhalten, anschließend einen Einspruch gemacht und die Differenz nachüberwiesen bekommen

kann man glaub 3 Jahre zurück "korrigieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

wie lang ists her? ich hatte es auch vergessen und das Geld bereits erhalten, anschließend einen Einspruch gemacht und die Differenz nachüberwiesen bekommen

kann man glaub 3 Jahre zurück "korrigieren"

ich frag mal nach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Hat bei mir damals steuerlich keinen Unterschied gemacht, da mit Selbstbehalt abgedeckt.

Zitat

 

Die Höhe des Selbstbehalts hängt von Ihrem Einkommen ab:

  • Bei höchstens 7.300 Euro Jahreseinkommen sind es 6 Prozent.
  • Zwischen 7.300 Euro und 14.600 Euro sind es 8 Prozent.
  • Zwischen 14.600 Euro und 36.400 Euro sind es 10 Prozent.
  • Und bei mehr als 36.400 Euro Einkommen sind es 12 Prozent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Hammerwerfer schrieb vor 34 Minuten:

Also zB 12% Selbstbehalt von 36.400€?

ja (bei genau diesem Einkommen), das wären € 4.368,- und somit würden nur Kosten der Augen-OP etwas bringen, die über diesen Betrag hinausgehen.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor einer Stunde:

ja (bei genau diesem Einkommen), das wären € 4.368,- und somit würden nur Kosten der Augen-OP etwas bringen, die über diesen Betrag hinausgehen.

Also wenn man mal genug verdient um sich so eine teure OP auch leisten zu können kann man eh nichts mehr absetzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Termin für die Erstuntersuchung bei Gemini soeben online gebucht (mitte Februar). :clap:

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas in die ganze Materie eingelesen. Sollte bei mir lasern möglich sein dann vermutlich nur SMILE oder PRK.

Bald wirst du meine Beiträge noch geiler finden Brudi.Weil du sie sehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Hammerwerfer schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas in die ganze Materie eingelesen. Sollte bei mir lasern möglich sein dann vermutlich nur SMILE oder PRK.

Wieso hast du dich für die Varianten entschieden? Was spricht dafür?

bearbeitet von MetaSF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb vor 9 Stunden:

Wieso hast du dich für die Varianten entschieden? Was spricht dafür?

Ich habe mich noch nicht dafür entschieden. Die Voruntersuchung ist erst. Aber es ist meine Vermutung, dass nur diese beiden gehen werden wegen meiner Hornhaut.

Ich habe: Myopie (Kurzsichtigkeit), Astigmatismus. Dann war mal ein Verdacht auf Keratokonus wurde aber nicht bestätigt und dafür wurde aber eine polymorphe Hornhautdystrophie bei einem Auge diagnostiziert.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe: Myopie (Kurzsichtigkeit), Astigmatismus. Dann war mal ein Verdacht auf Keratokonus wurde aber nicht bestätigt und dafür wurde aber eine polymorphe Hornhautdystrophie bei einem Auge diagnostiziert.

Glückwunsch, dann hast das gleiche wie ich (außer, dass ich Keratokonus habe) - OP ist bei mir nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Weshalb nicht?

Ich schätze mal, weil bei einem Keratokonus die Hornhaut immer dünner wird und man dann nicht auch noch was weglasern will.

Ähnlicher Fall bei meiner polymorphen Hornhautdystrophie. Die kleinen "Bläschen" befinden sich oben unterm Augenlied und waren nur ein Zufallsbefund. Irgendwann könnten die aber "runter wandern" und dann bräuchte ich eine Hornhauttransplantation. Das ist das eine wo ich noch skeptisch bin, ob es lasern bei mir gehen würde. Aber in rund 4 Wochen habe ich eh die Voruntersuchung wo ich dann mehr weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.