Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Wöeina
damich schrieb am 26.4.2021 um 19:52 :

selber war ich noch nicht Lasern obwohl ich eine brille habe (etwa 3,5 auf beiden augen), bin aber am überlegen.

mein bruder hat es aber vor einenhalb jahren machen lassen. excimer in bratislava. ist im großen und ganzen sehr zufrieden, sind dort wirklich top ausgestattet. ein auge passt perfekt, das zweite hat leider immer noch 0,5. wird kostenlos (medikamente muss er aber zahlen) nachgelasert. ohne corona hätte er es schon machen lassen, jetzt wartet er drauf das es besser wird mit den reisen.

ich weiß nicht wie weit es thema ist, bin nur zufällig auf den thread gestoßen und hab ihn nicht ganz gelesen, bei excimer wurde meinem bruder aber gesagt das er etwa 3 monate lang immer eine sonnenbrille tragen soll wenn er rausgeht, auch bei bewölkung wegen der UV strahlung. er hat sich damals im dezlasern lassen, da sind die 3 monate dann nicht so schlimm. im sommer könnte das aber schon zach werden.

Bei sonne hab ich nach der op immer eine sonnenbrille getragen, aber wenns bewölkt war hab ich drauf verzichtet und bei mir hat sich zumindest nix verändert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Gemini Opernring 1-2x Lasern plus 1 Jahr Garantie plus Hornhautverdichtung 2000 Euro gesamt.

Op war komplett schmerzfrei -obwohl wie wir nachher draufgekommen sind die Augentropfen zur Betäubung bei mir nicht ganz wirkten -dadurch spürte ich die klammern bei den AUgen was normal nicht so sein soll -wie ich erst nachher wusste weswegen ich es ertragen hab war auszuhalten.Das Lasern war sogar angenehm.Die Hornhautverdickung war hauptsächlich kalt.

In den Stunden danach scharf gesehen und keine Schmerzen -man braucht 1-2 Tage frei-dann schlafen gegangen aufgewacht und es war unangenehm -getränt wie sau aber keine schmerzen und gesehen durch die tränen a nix.

Am Abend hörte das auf und alles war gut auch vom sehen her.

Von Tag zu Tag wurde es besser durch die Hornhautverdichtung bin ich leicht weitsichtig das nimmt aber von tag zu tag ab - nach 3 Tagen von der OP weg war Autofahren kp.

Brudi der am gleichen Tag nur gelasert hat ohne Hornhautverdickung war am nächsten tag komplett fit.

Pauschal EMpfehlung geb ich bei medizinischen Eingriffen nicht weil es unseriös ist auch wenn viele Menschen dazu neigen nach einem EIngriff "ich empfehle es jeden" etc zu schreiben/sagen -wie denn wenn man die Situation nicht kennt von jeden.Lel.

Einen Beratungstermin kann ich aber jeden interessierten Empfehlen -da wird man dann getestet etc ob man lasern kann und dann kann man es sich überlegen.

Tropfe noch 2-3 Tage 6 mal pro Tag ein.Trocken sind die Augen nur Morgens beim Aufstehen -das soll sich aber im vergleich zu früheren Lasereingriffmethoden  bald legen.

 

ligrü

 

ps hatte 1,5 dioptrin auf jedem auge bis 6 dioptrin is lasern kp ab dann tun sie es eher ned

Edit:Ach bei der ersten Kontrolle wurden mir die Schutzfolien runtergezogen (hat man nur bei Hornhautverdichtung).

Das tat trotzt der augentropfen sau weh wie sie mir ins aug gefahren ist -da gab sie mir andere und da war sofort alles taub -sie so -wie habens das beim lasern gemacht wenns alles gespürt haben lel -ich so -ich habs ertragen wie ein gut bestückter mann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
marini schrieb am 28.4.2021 um 12:12 :

In Bratislava RELEX Smile 3D operieren lassen (vor einem Jahr noch 1000€ mehr bezahlt als heute). Von über 6 Dioptrien inklusive Astigmatismus auf 0,0 runter :super:

Diese RELEX Smile Methode läuft anders ab als die klassische Lasek-Behandlung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Wolfinho schrieb vor 6 Stunden:

Diese RELEX Smile Methode läuft anders ab als die klassische Lasek-Behandlung, oder?

Ja, aber ich kann dazu leider nicht mehr viel mehr sagen, als dass es für mich super funktioniert hat... Obwohl, der Unterschied war glaub ich dass es bei RELEX keinen Flap gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

UPDate-Ich seh alles scharf zu 90 Prozent kurz und zu 100 Prozent lang und das wird wohl die nächsten Tage auch bei der kurzen Distanz auf 100 Prozent gehen.Autofahren im Finstern viel geiler als mit reflektierfreier Brille.Kein Blenden mehr etc.

Keine Trockenen Augen mehr tropfe nur mehr weils noch voll sind die flascherl nicht weils weh tut oder juckt etc.

Sport seit 2 Tagen usw auch wieder möglich.Alles cool.Bereue nur nicht schon vor 2-3 Jahren gegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

hier mal ein Update

hatte gestern die OP, war komplett schmerzfrei und konnte gestern bereits sehr gut sehn, heute am nächsten Tag bin ich mit dem Auto zur Kontrolle gefahren

alles gut keine schmerzen keine Lichtempfindlichkeit gar nichts

in 1 Woche nochmal eine Kontrolle dann bin ich fertig

10 Tage ca. regelmäßig tropfen (3 verschiedene Mittel), das Auge vor Schmutz und Wasser bewahren und nicht reiben

mein Fazit: es ist ein Traum und ich hätte es früher machen sollen, es war die 7D Femto Lasik Methode kostet 1290€ pro Auge also Gesamt 2580€ inkl. allen Untersuchungen vorher und danach und das ganze in Wien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schön zu hören, dass es bei dir auch gut funktioniert hat.

Wollte mal fragen, wie es den Leuten hier geht, bei denen es schon länger her ist. Ich war damals auch bei der Excimer-Klinik in Bratislava und zwar im Jänner 2016, hatte doch 5 bzw. 3,5 Dioptrien. Auch nach über fünf Jahren sehe ich eigentlich noch ausgezeichnet, müsste wieder einmal zum Augenarzt, um auch offizielle Werte zu haben. Aber rein vom Gefühl her ist noch immer alles unverändert gut bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joe0023 schrieb vor 59 Minuten:

Schön zu hören, dass es bei dir auch gut funktioniert hat.

Wollte mal fragen, wie es den Leuten hier geht, bei denen es schon länger her ist. Ich war damals auch bei der Excimer-Klinik in Bratislava und zwar im Jänner 2016, hatte doch 5 bzw. 3,5 Dioptrien. Auch nach über fünf Jahren sehe ich eigentlich noch ausgezeichnet, müsste wieder einmal zum Augenarzt, um auch offizielle Werte zu haben. Aber rein vom Gefühl her ist noch immer alles unverändert gut bei mir. 

bei mir warns -4.00 und -4.25 der Vollständigkeitshalber

Bratislava in Coronazeiten war mir dann doch zu viel unnötiges Risiko, hört man aber nur Gutes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb am 8.6.2021 um 12:11 :

Heut monatskontrolle gemacht 150prozent auf beiden Augen -bin fertig 

ich hatte am nächsten Tag die Entfernung der Verbandslinse

1 Woche nach der OP - erledigt alles gut

3 Monate nach der OP - Anfang September die letzte Kontrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

ich hatte am nächsten Tag die Entfernung der Verbandslinse

1 Woche nach der OP - erledigt alles gut

3 Monate nach der OP - Anfang September die letzte Kontrolle

ja die linse wurde mir auch gleich am tag danach entfernt 

ich kann natürlich in 3 monaten auch nochmal vorbeikommen -entscheid ich spontan -in einem jahr hab ich noch einen fix termin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

ja die linse wurde mir auch gleich am tag danach entfernt 

ich kann natürlich in 3 monaten auch nochmal vorbeikommen -entscheid ich spontan -in einem jahr hab ich noch einen fix termin 

nach 1 Jahr auch? kann sein, dass ich dann auch muss

bei jeder Untersuchung sagen sie wann ich wieder kommen soll, bin davon ausgegangen die 3 Moante nach der OP wird die letzte, aber gut da ich in Wien arbeite und die Ordination nicht weit weg ist, keine Wartezeit gibt ists eh immer nett hinzufahren, vor allem mit dem Durchblick jetzt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

nach 1 Jahr auch? kann sein, dass ich dann auch muss

bei jeder Untersuchung sagen sie wann ich wieder kommen soll, bin davon ausgegangen die 3 Moante nach der OP wird die letzte, aber gut da ich in Wien arbeite und die Ordination nicht weit weg ist, keine Wartezeit gibt ists eh immer nett hinzufahren, vor allem mit dem Durchblick jetzt :=

ja also meine garantie rennt genau in einem jahr ab und ich hab eben 2 wochen davor noch einen fixtermin um nochmal alles zu checken um evtl nachzulasern gratis

in der garantiezeit kann ich eig wöchentlich kommen wenn ich das meine ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.