Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 16 Stunden:

Die einzige Downsite (bei mir) war dann aber Mittelfristig eine Mittlere Lichtempfindlichkeit (bei Sonne im Sommer zbs ist Autofahren ohne Sonnenbrille echt mühsam).

Muss aber nicht bei jedem so sein.Von meinem Freundeskreis waren ich und 6 Leute bei der selben Klinik in Wien -und 3 haben diese Empfindlichkeit und 4 nicht.

Also tauscht man quasi Brille gegen Sonnenbrille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Also tauscht man quasi Brille gegen Sonnenbrille?

Na so schlimm ist es Ned,aber die direkte Sonne im Sommer was ich früher weggeblinselt hab bringt die Augen zu tränen 

Zum Autofahren im Hochsommer hab ich jetzt immer a Sonnenbrille auf,sonst bei den selben Gelegenheiten wie davor.

Dafür hab ich eine bessere nachtsicht und bei nasser Fahrbahn stören mich die lichtreflektionen nicht mehr -frueher Mit Brille war das oft a bisserl mühsam 

Wie gesagt am besten beraten lassen ,ich bin extrem zufrieden.auch der rest meiner Freunde und mein Papa sind es.

Ich hab auch ständig meine Brille verloren,verlegt,kaputt gemacht haha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Hat jemand auch mit häufigen Augenentzündungen gekämpft, die dann nach der OP weg waren? Ich war eigentlich seit über 20 Jahren mit den Linsen äußerst zufrieden aber seit einem Jahr stolper ich von einer Hornhautentzündung in die nächste und das geht mir schon massiv im Orsch... Ich würd halt hoffen, dass sich das mit einer OP auch endgültig erledigen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MetaSF schrieb vor 4 Minuten:

Hat jemand auch mit häufigen Augenentzündungen gekämpft, die dann nach der OP weg waren? Ich war eigentlich seit über 20 Jahren mit den Linsen äußerst zufrieden aber seit einem Jahr stolper ich von einer Hornhautentzündung in die nächste und das geht mir schon massiv im Orsch... Ich würd halt hoffen, dass sich das mit einer OP auch endgültig erledigen würde...

Evtl kannst du wegen der langjährigen Linsen Benutzung eh nicht lasern,ist einen Freund passiert.(das findet man mein vortest heraus)

Augenenzündungen hatte ich noch nie (generell) wüsste auch von meinen anderen Laserern nix davon.trockene Augen gab es maximal 6 Monate lang ,bei mir waren es 3 (jedem morgen tropfen hat genügt) 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Evtl kannst du wegen der langjährigen Linsen Benutzung eh nicht lasern,ist einen Freund passiert.(das findet man mein vortest heraus)

pfuh, da tät ich auszucken... :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Neocon schrieb am 12.12.2023 um 09:28 :

Also tauscht man quasi Brille gegen Sonnenbrille?

Nein, ich hab überhaupt keine Probleme mit der Sonne seit dem lasern (bis auf die ersten Tage danach, an denen jeder Lichtempfindlich ist) und trage fast nie eine Sonnenbrille

Grauer Prophet schrieb am 12.12.2023 um 09:58 :

Hattest harte oder weiche Linsen,bei weichen ist die Gefahr diesbezüglich gering.

das ist meines Wissens Blödsinn, weil weiche Linsen das Auge umformen (Oberfläche abflachen) und harte sogar dabei helfen die ursprüngliche Form zu halten oder wiederherzustellen.

Ob gelasert werden kann hängt vor allem vom Augendruck und der Dicke der Hornhaut ab, so hab ichs zumindest in Erinnerung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
chili schrieb vor 1 Stunde:

 

das ist meines Wissens Blödsinn, weil weiche Linsen das Auge umformen (Oberfläche abflachen) und harte sogar dabei helfen die ursprüngliche Form zu halten oder wiederherzustellen.

Ob gelasert werden kann hängt vor allem vom Augendruck und der Dicke der Hornhaut ab, so hab ichs zumindest in Erinnerung :ratlos:

Mir wurde das vom Augenarzt der Laserklinik so gesagt und dem Brudi der nicht konnte wegen zu vernarbter Hornhaut auch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Ich habe mittlerweile schon fast komplett vergessen dass ich jemals Kontaktlinsen bzw eine Brille hatte. :D

Und das nur knapp 2 Wochen nach dem Eingriff und obwohl die Sehhilfen über 20 Jahre lang Teil meines Alltages waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Wolfinho schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe mittlerweile schon fast komplett vergessen dass ich jemals Kontaktlinsen bzw eine Brille hatte. :D

Und das nur knapp 2 Wochen nach dem Eingriff und obwohl die Sehhilfen über 20 Jahre lang Teil meines Alltages waren.

Da habens wohl zutief gelasert.Deinen Namen kennst noch? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Kanns nur empfehlen. Hatte 6 /6,5 Dioptrien. Vor eineinhalb Jahren gelasert (SMILE) und ärgere mich, dass ich mich nicht früher drüber getraut habe. Völlig neugewonnene Freiheit. 

Hab eigentlich Null Einschränkungen, vielleicht eine minimal gestiegene Lichtempfindlichkeit. Aber das nur in Situationen, in denen ich ohnehin Sonnenbrille tragen würde. In der Nacht merke ich gar keine Einschränkungen. Lustigerweise merkt das meine Frau (auch gelasert) ein wenig. Aber es schränkt sie auch Null ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.