Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Knusprig & Frisch
doomslayer schrieb am 7.11.2017 um 21:57 :

Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? Bzw muss ich mit Problemen rechnen wenn ich das nicht mache? Und im Reisepass sollte eine Brille doch auch irgendwo vermerkt sein :ratlos:

ich hab führerschein und reisepass neu machen lassen. einfach, um nichts dem zufall zu überlassen, weil wenn du beim autofahren ohne der eingetragenen sehhilfe aufgehalten wirst und der beamte nimmts ganz genau, zahlst drauf. und beim reisen deto: innerhalb der EU - bis auf paar ausnahmen - wäre es wohl wurscht, aber bevor ich irgendwo nicht durchgekommen wäre, hab ichs halt erledigt.

kosten: neuer reisepass kostet halt in wien 75,-, beim führerschein war sicher auch irgendeine bearbeitungsgebühr dabei. aber sicher nicht so teuer wie der reisepass. aber das wars mir aus den oben genannten gründen einfach wert.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Info :) 

Um ehrlich zu sein ist mir das zu teuer. Neuer Reisepass ist 2020 fällig, bis dann lass ich's drauf ankommen. Zwecks Führerschein werd ich bei der BH anfragen und je nach Preis entscheiden. Nachdem ich noch den rosa Papierfetzen in äußerst fragwürdigem Zustand hab, werd ich wohl sowieso nicht ewig drum herum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Führerschein kostet 50€.

Irgendwann musst du den sowieso erneuern lassen - sämtlichen rosa Papierdinger laufen 2033 ab

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040260.html

 

und ich würde es lieber gleich machen lassen. Wennst bei einer Kontrolle an einen depperte Polizisten kann das durchaus Ärger geben. Mir schon passiert, bin in der Früh ein paar KM ins Stubaital zum Wandern gefahren und dewegen halt gleich die Linsen statt der Brille in den Augen (bei mir steht im Führerschein nur die Brille). Tja nach langem Diskutieren bin ich mit 10€  davon gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich versteh das mit dem Reisepass nicht. Brille wird schon seit zig Jahren nicht mehr als Besonderheit eingetragen, insofern ist da nichts zu ändern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Das klingt mir auch extrem wilkürklich. Ich hab Linsen oder Brille im Führerschein stehen :v:

Als ich den Führerschein ano dazu mal machen lies hatte ich noch keine Linsen. Als ich mir die dann ein paar Jahre später geholt habe, wollte ich nicht extra den Führerschein ändern,  da ich dachte in ein paar Jahren heiratest eh und dann brauchst eh nen neuen Schein. 

Bzgl. der Willkür hast aber Recht - ursprünglich wurde ich ja angehalten, weil ich minimal zu schnell unterwegs war. Und hier hieß es auch, "Wenn sie bar zahlen dann sind es 15€, wenn mit Erlagschein dann 30€. Ganz sauber kam mir die ganze Aktion nicht vor - aber was willst machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
chili schrieb am 10.11.2017 um 13:08 :

Ich versteh das mit dem Reisepass nicht. Brille wird schon seit zig Jahren nicht mehr als Besonderheit eingetragen, insofern ist da nichts zu ändern?!

eh nicht, aber auf dem foto ist man vermutlich noch mit brille drauf. ich weiß auch nicht, wie genau die behörden das dann nehmen würden. ich wollte es halt nicht riskieren, dass mir beim grenzübergang wer sagt "na, des san oba net sie, ha?", nur weil ich die brille nimmer hab. natürlich kann man für so eine situation immer eine notfall-brille dabei haben. aber bevor ich mir ständig darüber gedanken machen muss, hab ichs einfach erledigt.

wenn natürlich jemand aufgrund seiner vielen reisen an einem reisepass hängt (wegen der stempel), tät mir die entscheidung auch eher schwer fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Postinho

Ich bin auch am Überlegen mir die Augen lasern zu lassen (da mir die Brille - trotz nur 1,25 und 1,75 Dioptrie am Nerv geht) und ihr habt ja hier großteils sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Es waren ja sehr viele von Euch in Bratislava. Ist die Ersparnis wirklich um so viel größer als in Wien zum Beispiel bei eyelaser.at https://www.eyelaser.at/augen-lasern-kosten/

Ich arbeite 95% meiner Zeit am PC. Wie lange würde ich hier ausfallen bzw. ab wie vielen Tagen nach der OP kann ich wieder arbeiten gehen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Hurricane schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auch am Überlegen mir die Augen lasern zu lassen (da mir die Brille - trotz nur 1,25 und 1,75 Dioptrie am Nerv geht) und ihr habt ja hier großteils sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Es waren ja sehr viele von Euch in Bratislava. Ist die Ersparnis wirklich um so viel größer als in Wien zum Beispiel bei eyelaser.at https://www.eyelaser.at/augen-lasern-kosten/

Ich arbeite 95% meiner Zeit am PC. Wie lange würde ich hier ausfallen bzw. ab wie vielen Tagen nach der OP kann ich wieder arbeiten gehen? 

 

Ich war im Mai 2016 bei eyelaser in Wien. Ich habe für die Behandlung selbst 3200€ bezahlt und davor für die Untersuchung waren es glaube ich 120€.
Wäre auch billiger gegangen (glaube 2400€) aber ich hab mich für die teurere Femto-Lasik Methode entschieden. Wenn du die OP gegen Ende der Woche hast also Donnerstag oder Freitag kannst du normalerweise am Montag sicher wieder arbeiten gehen (ich glaube mich erinnern zu können das der Arzt sogar gemeint hat ich kann am nächsten Tag schon gehen). Am Anfang noch mit Sonnenbrille aber die Sehleistung ist schon voll da.
Ich hatte an einem Donnerstag die OP und war Freitag Abend schon wieder im Kabarett ohne Probleme. Wie es am Anfang mit Computerarbeit aussieht kann ich leider nicht sagen weil ich eine Woche danach nach Paris zur EM geflogen bin. Sollte aber kein Problem sein denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.