Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Gast Ian
doomslayer schrieb vor 14 Stunden:

Danke für den positiven Bericht! Ich hab einen Termin am 30.11. auch in Bratislava und bin leicht nervös, freue mich (natürlich) aber auch schon! 

redet sich hinterher natürlich leicht, aber du brauchst vor nix dort nervös sein.

alles gute für die op!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? Bzw muss ich mit Problemen rechnen wenn ich das nicht mache? Und im Reisepass sollte eine Brille doch auch irgendwo vermerkt sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
doomslayer schrieb vor 9 Minuten:

Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? Bzw muss ich mit Problemen rechnen wenn ich das nicht mache? Und im Reisepass sollte eine Brille doch auch irgendwo vermerkt sein :ratlos:

Meine Ex wurde bei keiner Polizeikontrolle auf die (bis 2013 verpflichtende) Ersatzbrille angesprochen und als sie mit Kontaktlinsen fuhr, die nicht eingetragen waren, war's auch jedem egal. Warum sollte im Reisepass eine Brille vermerkt sein?

PS: Man kann das Passfoto mit Brille machen. Nur in die USA ist dann keine Einreise möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Meine Ex wurde bei keiner Polizeikontrolle auf die (bis 2013 verpflichtende) Ersatzbrille angesprochen und als sie mit Kontaktlinsen fuhr, die nicht eingetragen waren, war's auch jedem egal. Warum sollte im Reisepass eine Brille vermerkt sein?

PS: Man kann das Passfoto mit Brille machen. Nur in die USA ist dann keine Einreise möglich.

Gut, diese Info reicht mir um drauf zu scheissen und einfach nix zu machen :D

Im Reisepass dachte ich halt dass alles Mögliche eingetragen wird und eine Brille ist doch ein persönliches Merkmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 7 Minuten:

Meine Ex wurde bei keiner Polizeikontrolle auf die (bis 2013 verpflichtende) Ersatzbrille angesprochen und als sie mit Kontaktlinsen fuhr, die nicht eingetragen waren, war's auch jedem egal. Warum sollte im Reisepass eine Brille vermerkt sein?

PS: Man kann das Passfoto mit Brille machen. Nur in die USA ist dann keine Einreise möglich.

Echt jetzt? 

Ich habe bei meinem aktuellen Foto vom letzten Jahr die Brille auf - da hat mich weder der Fotograf noch die Dame am Passamt hingewiesen, dass es Probleme geben könnte. Während ich mir sämtliche Haare inkl. Stirnfransen komplett aus dem Gesicht kämmen bzw. festklammern musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Ja, seit Nov. 2016. Natürlich sind Ausnahmen durch eine ärztliche Bescheinigung möglich.

USA-Visum: Keine Fotos mit Brille mehr erlaubt

Es steht aber da, nur wer Visum braucht. Da dt. keine Visum brauchen, nehme ich an, dass das auch für Österreich gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
doomslayer schrieb vor 1 Stunde:

Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? Bzw muss ich mit Problemen rechnen wenn ich das nicht mache? Und im Reisepass sollte eine Brille doch auch irgendwo vermerkt sein :ratlos:

Hab ich gemacht, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian
chili schrieb am ‎07‎.‎11‎.‎2017 um 23:33 :

Hab ich gemacht, ja!

bei beiden also Führerschein und pass? und wenn ja was kostet das jeweils oder eh nix?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Ian schrieb vor 7 Minuten:

bei beiden also Führerschein und pass? und wenn ja was kostet das jeweils oder eh nix?!

 

Im Pass steht es sowieso nicht, also nein.

 

Führerschein ging relativ fix, die genauen Kosten weiß ich aber leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.