Long Postinho Geschrieben 15. November 2013 Ein Freund twittert gerade, das Stefan Maierhofer ein Thema bei uns ist. Muss ihm aber erst erreichen. Woher er das hat. hoffe das stimmt nicht.. wobei bei Derbys könnts wieder lustig werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 15. November 2013 Ein Freund twittert gerade, das Stefan Maierhofer ein Thema bei uns ist. Muss ihm aber erst erreichen. Woher er das hat.Na bitte net, der Psycho soll bleiben wo er ist - weit weg vom Verteilerkreis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walpersdorfer Teamspieler Geschrieben 15. November 2013 Nehmt es nicht so ernst. Normalerweise ist er gut informiert. Aber ich weiß nicht wo er das her hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 15. November 2013 Ich hätte gerne Naumoski, der soll ja auch unbedingt wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. November 2013 Kienast - Maierhofer - Okotie als Derby-Sturmformation <3 Maierhofer würde wohl perfekt ins Bjelica´sche Kick ´n´ Rush passen. Einfach hohe Bälle vor, der Lange wird´s schon dawischen. Bei den miesen Standards würden wir auch gleich wieder gefährlicher werden, weil die Gegner eine Leiter bräuchten. Eventuell Hoffer noch dazu und ich bin zufrieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 15. November 2013 Kienast - Maierhofer - Okotie als Derby-Sturmformation <3 Maierhofer würde wohl perfekt ins Bjelica´sche Kick ´n´ Rush passen. Einfach hohe Bälle vor, der Lange wird´s schon dawischen. Bei den miesen Standards würden wir auch gleich wieder gefährlicher werden, weil die Gegner eine Leiter bräuchten. Eventuell Hoffer noch dazu und ich bin zufrieden. Uns fehlt einer mit Übersicht in der Zentrale, da würde sich Hofmann anbieten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 15. November 2013 Ein Freund twittert gerade, das Stefan Maierhofer ein Thema bei uns ist. Muss ihm aber erst erreichen. Woher er das hat. Wenn ich viel glaube, das glaube ich jedenfalls nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Danke für die dezenten Seitenhiebe Ich kann dir nur sagen, dass Gehalt, Aufenthalt, Flug des Scouts nicht billig sind, zumal es nicht mit einem Scout getan ist. Das geht, über das Jahr hinweg, schnell in die Millionen. Einen Transferaufwand gibt es auch nicht, weil die wenigsten gratis zu uns wechseln werden. Das hat nichts "hat einmal irgendwas gelesen" zu tun sondern einer einfachen Rechnung, die dir jede Excel Tabelle vorrechnet wenn du so willst. Wenn wir scouten, dann müssen wir damit jährlich zumindest 2-3 Millionen Euro einnehmen, sprich jedes Jahr einen Barazite produzieren. Darunter machen wir ein Verlustgeschäft. Traust du uns das zu mit Scouting? Es ist und bleibt ein riskantes Geschäft. Warum haben so wenige halbvermögende Klubs in Ligen wie unserer eine gescheite Scoutingabteilung? Woran liegt`s Oder erkennen die einfach alle das unheimliche Potenzial von Scouting nicht? Wir alle wissen was Milenko für uns getan hat und sind dementsprechend froh, dass er in dieser Phase bei uns war. Aus finanzieller Sicht haben wir ihn viel Zeit für's nichts tun bezahlt und hätten noch um einiges mehr gezahlt, wäre er uns nicht so großzügig entgegen gekommen. Aber natürlich ist Vrsic als Beispiel noch viel plakativer, ist mir beim Schreiben aber gerade nicht eingefallen Aha, und wie kommst du auf die 2-3 Millionen? Denkst dir halt, oder? ich kanns echt nimma lesen. von wegen scoutingstechnisch wird alles abgegrast. glaubt ihr ernsthaft dass spieler die für benfica,porto chelsea, real und co uinteressant sind das auch für uns sind? wir können uns junge holen aus dem ausland die man noch entwickeln kann etc...bei real und co muss die basisleistungsfähigkeit ja eine ganz andere sein. und wie kommt es dann dass viel kleinere clubs als wir andauernd irgendwo spieler daherzaubern ..und das in schlechtere ligen. ei professionellen großclub-scouting brauchen wir echt nicht...aber wir bräuchten halt auch mal spielerberater die mehr kontakte haben. 90% aller spieler kommen vom werner. toll. und ihr meint er ist der beste und einzige der spieler besorgen kann? das ist ja ein schlechter witz. wenn in afrika und asien alles abgegrast wird wie kommt dann basel zu einem salah oder yb bern zu diesem japaner? grad in der schweiz holen die immer wieder auch für uns leistbare legionäre. wie kann man sich alles nur so schönreden und nicht sehen dass es da extreme leaks gibt. und was wir auch tun könnten wäre ein amateur-scouting, wenn schon alles so furchtbar teuer und nicht möglich ist. dann soll der verein, wie schon einmal gesagt, 3-5 leute anstellen (von mir aus teilzeit) wo sich jeder eine andere kleinere liga anschauen soll. jedes spiel. in der heutigen zeit sowas von kein problem. die sollen sich jede runde anschauen in der jeweiligen liga und einen spielerpool erarbeiten. braucht man dann wen kann man zum training einladen oder wen hinschicken. und die 1-2-3 mal pro jahr die dann jemand rüberfliegt und den in augenschein nimmt haben wir mit den bonusmeilen drin. Ganz genau meine MeinungProbieren wir es gar nicht. Die großen Vereine grasen sowieso alles ab und und die 15 UNERWARTETEN Millionen helfen uns ja überhaupt nicht. Versteh ich nicht so eine Meinung. Braten wir lieber in Unserem eigenen Saft weiter als vielleicht ein KLEINES finanzielles Risiko einzugehen. (und mehr ist es ja auch nicht wenn man 1/15 seiner unplanmässigen Einnahmen aufs Spiel setzt). Ein bissal Weitblick kann so weit helfen und kostet fast gar nix. Wahnsinn..... bearbeitet 15. November 2013 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Aha, und wie kommst du auf die 2-3 Millionen? Denkst dir halt, oder? Rechnen. Oder glaubst das ist mit 100k getan? Aber ja, Scouting kostet ja quasi nichts... deswegen machen's auch so viele bearbeitet 15. November 2013 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 15. November 2013 Rechnen. Oder glaubst das ist mit 100k getan? Aber ja, Scouting kostet ja quasi nichts... deswegen machen's auch so viele ich glaube das ist ein definitionsstreit. während ich und z.b johnny cut von scouting als überbegriff reden (=spielersichtung/beschaffung/etc), redest du von einer detailart oder einer gewissen scouting-art. nämlich der sauteuren die sich richtigerweise nur die großen leisten können. es gibt aber auch billigere möglichkeiten. und wie man, selbst wenn 5-10 leute 3 mal im jahr auf eine u20 wm fahren auf 3 mille oder ähnliches kommt ist mir auch rätselhaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 15. November 2013 Ich hätte gerne Naumoski, der soll ja auch unbedingt wollen. "er hat nicht respekt, wir haben nicht respekt, sie haben nicht respekt"... sehr schön! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. November 2013 Uns fehlt einer mit Übersicht in der Zentrale, da würde sich Hofmann anbieten Als Sportdirektor nach Parits ...;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2013 Also wenn maierhofer kommt, hört sich der spaß auf!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Layne Staley Banklwärmer Geschrieben 16. November 2013 Bin seit 32 Jahren Austrianer und sehr tolerant, aber wenn MH kommt, is es aus. Prinzipiell!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 16. November 2013 Als Sportdirektor nach Parits ... ;-) hofmann als besitzer von austria wien, wenn schon! mateschitz-like... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts