Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

ASB-Messias

Sehe ich anders. Die Trainerbank muss konstanter besetzt werden in Zukunft. Alle 6-12 Monate ein neues Trainerteam ist auch nicht förderlich. Bjelica muss bleiben und im Winter erstmals "seinen" Kader zu gestalten beginnen dürfen.

Bei der Konstanz bin ich bei dir. Ich bin kein Fan der halbjährlichen Trainerwechsel, aber ich verlasse mich da auf mein Gefühl und das was ich sehe. Wenn ich mir unsere vielen wirklich schlechten Leistungen anschaue heuer und mein schlechtes Gefühl was die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer angeht, kriege ich Bauchweh.

Das kann auch nach hinten los gehen. Man hält an Bjelica fest, versäumt den EC, hat das nächste sportl. Desaster nach der EC-losen Saison im Vorjahr. Konstanz ist gut, führt aber nicht immer zum Erfolg. Man braucht immer die richtigen Leute an den richtigen Positionen. Das ist das wichtigste. Erst dann kann man langfristig arbeiten.

Dazu muss man sich mit der Trainersuche eventuell auch Zeit lassen und nicht nur überlegen "Wer hat in unserer Liga ganz ordentliche Resultate gehabt". Siehe Koller. Da hat man sich Zeit gelassen, lange gesucht und das Resultat kann sich sehen lassen. Das würde ich mir auch von Parits einmal wünschen. Wenn man immer die leichteste Lösung nimmt, ist Konstanz schlichtwegs nicht möglich. Wenn man Bjelica jetzt im Sommer auswechselt und den nächsten "logischsten" sprich einfachsten Kandidaten holt wird es in der Tonart weiter gehen fürchte ich.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

7 Zugänge zu 4 Abgängen, Zulechner, Hosiner, Kienast und ein Legionär im 1 Mann Sturm. :D zulechner ist übrigens nicht ablösefrei wenn es der Verein möchte

Margreitter wird so 2-3mal mehr verdienen, spielt ja gerade auf Leihbasis bei Kopenhagen, etwas erfolgreicher in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

7 Zugänge zu 4 Abgängen, Zulechner, Hosiner, Kienast und ein Legionär im 1 Mann Sturm. :D zulechner ist übrigens nicht ablösefrei wenn es der Verein möchte

Margreitter wird so 2-3mal mehr verdienen, spielt ja gerade auf Leihbasis bei Kopenhagen, etwas erfolgreicher in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dazu muss man sich mit der Trainersuche eventuell auch Zeit lassen und nicht nur überlegen "Wer hat in unserer Liga ganz ordentliche Resultate gehabt". Siehe Koller. Da hat man sich Zeit gelassen, lange gesucht und das Resultat kann sich sehen lassen. Das würde ich mir auch von Parits einmal wünschen. Wenn man immer die leichteste Lösung nimmt, ist Konstanz schlichtwegs nicht möglich. Wenn man Bjelica jetzt im Sommer auswechselt und den nächsten "logischsten" sprich einfachsten Kandidaten holt wird es in der Tonart weiter gehen fürchte ich.

Siehst Du und genau da trennen sich unsere Wege (was ja auch ok und legitim ist).

Denn meiner Ansicht nach ist dieser Trainer nämlich schon Bjelica, bei dem man sich etwas überlegt hat (Dein Vergleich mit Koller). Natürlich liegt es auf der Hand, dass es "logisch" und "einfach" aussieht schnell mal nach Kärnten zu fahren und diesen Mann zu holen. Wir sind halt keine Konzernleibeigenen, die sich einfach so mal einen Trainer aus Deutschland, Italien oder Holland holen können.

Was passiert wenn man Bjelica im Winter oder Sommer entlässt? Es wird ein Foda, ein Schmid oder ein Polster kommen. "Was anderes" wird´s bei der Austria nicht so schnell geben, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn man Bjelica im Winter oder Sommer entlässt? Es wird ein Foda, ein Schmid oder ein Polster kommen. "Was anderes" wird´s bei der Austria nicht so schnell geben, denke ich.

Vor einem Polster wird sogar Parits Abstand nehmen. Ansonsten gebe ich dir recht. Das ist einfach die Natur unseres sportlichen Vorstands. Er ist ein ausgezeichneter Koch, aber er steht auf Hausmannskost. Der Erfolg gibt ihm recht, ohne Parits hätten wir den Weg der letzten Jahre niemals so bestreiten können. Aber große Experimente wird man sich abschminken können, solange er im Amt ist. Sowohl was Trainer angeht, als auch Spieler. Wenn Bjelica im Winter oder Sommer geht, kommt jemand, den man schon kennt. Und da gibt es nur wenige, die eine sichtbare Verbesserung darstellen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Siehst Du und genau da trennen sich unsere Wege (was ja auch ok und legitim ist).

Denn meiner Ansicht nach ist dieser Trainer nämlich schon Bjelica, bei dem man sich etwas überlegt hat (Dein Vergleich mit Koller). Natürlich liegt es auf der Hand, dass es "logisch" und "einfach" aussieht schnell mal nach Kärnten zu fahren und diesen Mann zu holen. Wir sind halt keine Konzernleibeigenen, die sich einfach so mal einen Trainer aus Deutschland, Italien oder Holland holen können.

Was passiert wenn man Bjelica im Winter oder Sommer entlässt? Es wird ein Foda, ein Schmid oder ein Polster kommen. "Was anderes" wird´s bei der Austria nicht so schnell geben, denke ich.

Und warum kann man nix anders bekommen als diese drei?

Bemüht man sich nicht dementsprechend?

Denn Solo schlecht stehen wir ja ned da. Immerhin sind ein Verein der im Normalfall jedes Jahr international spielt.

Und warum soll man sich einen Deutschen, Italiener od. Holländer nicht leisten können?

Muss man halt mal ein bissal Geld in die Hand nehmen und ned immer den "logischen" aus unserer Liga holen. Ein bissal was hama jetzt ja durch die CL. Und nein, dass Geld nicht mit vollen Händen aus dem Fenster werfen. Einfach mal sich mit dem CL-Geld in der nächst höheren "Gehaltsklasse" umsehen dass wir uns vor der CL nicht so weiteres leisten hätten können.

Vor einem Polster wird sogar Parits Abstand nehmen. Ansonsten gebe ich dir recht. Das ist einfach die Natur unseres sportlichen Vorstands. Er ist ein ausgezeichneter Koch, aber er steht auf Hausmannskost. Der Erfolg gibt ihm recht, ohne Parits hätten wir den Weg der letzten Jahre niemals so bestreiten können. Aber große Experimente wird man sich abschminken können, solange er im Amt ist. Sowohl was Trainer angeht, als auch Spieler. Wenn Bjelica im Winter oder Sommer geht, kommt jemand, den man schon kennt. Und da gibt es nur wenige, die eine sichtbare Verbesserung darstellen würden.

Und des findest gut?

Stillstand ist Rückschritt und nix anders ist deine und offensichtlich Parits These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und da gibt es nur wenige, die eine sichtbare Verbesserung darstellen würden.

Genau darum geht es mir. Das vergessen glaube ich die meisten "Bjelica-Raus"-Befürworter.

Und des findest gut?

Stillstand ist Rückschritt und nix anders ist deine und offensichtlich Parits These.

Sorry, aber die letzten Monate und Jahre als Stillstand oder gar Rückschritt zu bezeichnen, ist einfach dumm. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau darum geht es mir. Das vergessen glaube ich die meisten "Bjelica-Raus"-Befürworter.

Sorry, aber die letzten Monate und Jahre als Stillstand oder gar Rückschritt zu bezeichnen, ist einfach dumm. Nichts für ungut.

Schon Ein bissal traurig wenn man nicht auch nur ein winziges Stück über den Tellerrand hinausblicken kann. Findest nicht?

Genau darum geht es mir. Das vergessen glaube ich die meisten "Bjelica-Raus"-Befürworter.

Sorry, aber die letzten Monate und Jahre als Stillstand oder gar Rückschritt zu bezeichnen, ist einfach dumm. Nichts für ungut.

Stimmt schon. Aber ich befürchte genau jetzt den Stillstand wenn man nicht ein bissal weiterdenkt als um die nächste Ecke. Denn jetzt nach der Meisterschaft und CL sind wir ganz oben und haben gut verdient. Und jetzt MUSS es weitergehen und darf kein Stillstand stattfinden. bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Schon Ein bissal traurig wenn man nicht auch nur ein winziges Stück über den Tellerrand hinausblicken kann. Findest nicht?

Stimmt schon. Aber ich befürchte genau jetzt den Stillstand. Denn jetzt nach der Meisterschaft und CL sind wir ganz oben und haben gut verdient. Und jetzt MUSS es weitergehen und darf kein Stillstand stattfinden.

Sie haben einen Schnellschuss und Fehler mit Vastic gemacht. Sie haben sich dann öffentlich zu Foda bekannt. Gekommen ist Stöger. Man wollte ihn auf Biegen und Brechen halten. Vergesst nicht. STÖGER wollte weg, nicht die Austria ihn loswerden. Man hat mit Kovac gesprochen, das nenne ich über den Tellerrand blicken. Dann kam Bjelica.

Was wären die Alternativen gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sie haben einen Schnellschuss und Fehler mit Vastic gemacht. Sie haben sich dann öffentlich zu Foda bekannt. Gekommen ist Stöger. Man wollte ihn auf Biegen und Brechen halten. Vergesst nicht. STÖGER wollte weg, nicht die Austria ihn loswerden. Man hat mit Kovac gesprochen, das nenne ich über den Tellerrand blicken. Dann kam Bjelica.

Was wären die Alternativen gewesen?

Glaub nicht dass es mein Job ist einen geeigneten Kandidaten aufzutreiben...

Und stimmt. Der Kovac war der einzige wo ein bissal über den Tellerrand geblickt wurde. Aber wirklich nur ein bissal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Glaub nicht dass es mein Job ist einen geeigneten Kandidaten aufzutreiben...

Und stimmt. Der Kovac war der einzige wo ein bissal über den Tellerrand geblickt wurde. Aber wirklich nur ein bissal...

und wir wissen nicht mit wem vielleicht noch gesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wir sind hier nicht bei FIFA wo du den ganzen Kader umkremeln kannst :D

Sag mir bitte wer von meinen gewünschten Abgängen ein fixer Bestandteil (über längere Zeit) der Kampfmannschaft ist?! Hier kann man etwas verändern.

7 Zugänge zu 4 Abgängen, Zulechner, Hosiner, Kienast und ein Legionär im 1 Mann Sturm. :D

Margreitter wird so 2-3mal mehr verdienen, spielt ja gerade auf Leihbasis bei Kopenhagen, etwas erfolgreicher in der CL.

Ihr wisst schon was "Wunschliste" heißt oder?! Margreiter hat genau 2 mal bisher in der norwegischen Liga, 2 mal im Cup und 9 Minuten International gespielt, so toll läuft es für ihn nicht.

Sehe ich anders. Die Trainerbank muss konstanter besetzt werden in Zukunft. Alle 6-12 Monate ein neues Trainerteam ist auch nicht förderlich. Bjelica muss bleiben und im Winter erstmals "seinen" Kader zu gestalten beginnen dürfen.

Die wichtigsten Transfers müssen am Spielersektor stattfinden. 3-4 neue Leistungsträger im Winter (und nicht nur Ergänzungsspieler). Im Sommer auf alle Fälle Harrer und Wimmer retour holen und in der KM integrieren.

Normalerweise sollte ein Trainer über längere Zeit mit einer Mannschaft arbeiten können, das ist richtig, aber bei uns ist es eine andere Ausgangssituation. Die Spieler haben letzte Saison bewiesen, was in ihnen steckt und sind auch würdig Meister geworden. Es wurden auch keine Spieler über die Sommerpause abgegeben. Das alles waren Zeichen für eine erfolgreiche neue Saison mit einer eingespielten Mannschaft...hätte ein großer Vorteil sein sollen. Nun unter dem neuen Trainer bringt kein Spieler (außer Lindner) seine Bestleistung und der Trainer fordert neue Spieler. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle Leistungsträger gleichzeitig in ein Formtief fallen...könnte es vielleicht doch mit dem neuen Trainer und leichten Systemumstellungen zu tun haben. :clever:

bearbeitet von GOLSTER9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

könnte es vielleicht doch mit dem neuen Trainer und leichten Systemumstellungen zu tun haben. :clever:

Schließt Du aus, dass sagen wir zum Beispiel die Verletzungen und privaten Probleme einiger Leistungsträger aus dem letzten Jahr auch einen Anteil haben? Oder die Spieler letztes Jahr eine ganze Saison lang unverletzt blieben und 95% mit 100% oder mehr Leistung absolvieren konnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sie haben einen Schnellschuss und Fehler mit Vastic gemacht. Sie haben sich dann öffentlich zu Foda bekannt. Gekommen ist Stöger. Man wollte ihn auf Biegen und Brechen halten. Vergesst nicht. STÖGER wollte weg, nicht die Austria ihn loswerden. Man hat mit Kovac gesprochen, das nenne ich über den Tellerrand blicken. Dann kam Bjelica.

Was wären die Alternativen gewesen?

Was man nicht vergessen darf:

Auch bei stöger wurde den verantwortlichen vorgeworfen, nicht über den tellerrand zu blicken. Ich kenne kein aktuelles beispiel (rb ausgenommen, die könnens sich leisten), bei dem über den tellerrand auch erfolg bedeutete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.