Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Knochenmarksödem entsteht bei Sportlern oft bei Traumata, dh du verrenkst dir zB das Knie, die Bänder halten zwar, aber der Knochen wird geschädigt. Ist schon ein Unterschied zu Muskelverletzungen wie bei Borkovic.

Jetzt hör mal auf mit deinen Expertisen. Wir alle wissen, wer es verkackt hat ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor einer Stunde:

ich frag mich, warum man da erst jetzt draufkommt

Weil jede Krankheit irgendwann beginnt und oft erst später Symptome (hier belastungsabhängige Schmerzen) auftreten.

Diagnostizieren kann man es mittels Kernspintomographie/MRT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Weil jede Krankheit irgendwann beginnt und oft erst später Symptome (hier belastungsabhängige Schmerzen) auftreten.

Diagnostizieren kann man es mittels Kernspintomographie/MRT.

ich bin mir sicher, dass er dies seit dem letzten spiel, wo er raus ging, hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor 6 Stunden:

Knochenmarksödem entsteht bei Sportlern oft bei Traumata, dh du verrenkst dir zB das Knie, die Bänder halten zwar, aber der Knochen wird geschädigt. Ist schon ein Unterschied zu Muskelverletzungen wie bei Borkovic.

 Es gibt halt einen User, dem egal ist, warum etwas scheiße ist. Hauptsache, es ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 1 Minute:
Giovanni58 schrieb vor 4 Stunden:
Weil jede Krankheit irgendwann beginnt und oft erst später Symptome (hier belastungsabhängige Schmerzen) auftreten.

Diagnostizieren kann man es mittels Kernspintomographie/MRT.
 

ich bin mir sicher, dass er dies seit dem letzten spiel, wo er raus ging, hat

Haben wird er es schon länger; ein Knochenmarksödem entsteht nicht auf 1-2, es kann aber natürlich sein dass es unter Belastung (Du meinst das Horn-Spiel oder?) das erste Mal so richtig spürbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
thebodi schrieb vor 9 Stunden:

Knochenmarksödem entsteht bei Sportlern oft bei Traumata, dh du verrenkst dir zB das Knie, die Bänder halten zwar, aber der Knochen wird geschädigt. Ist schon ein Unterschied zu Muskelverletzungen wie bei Borkovic.

Prinzipielles (Sport-Orthopäde Dr. Ulrich Lanz):

 

Die häufigste Ursache für ein Knochenmarksödeme im sportlichen Bereich ist das falsche Training und die falsche Regeneration. Meist wird auf die Dehnungsübungen vergessen und die Rumpfstabilität zu wenig trainiert. Verkürzte Muskeln führen zu einer Dauerbeanspruchung an ihren Ursprüngen und Ansätzen (= der Knochen und Sehnenansätze) auch in Ruhe, ein instabiles Becken und führt zu Instabilitäten in der Bewegungskette und damit zu unnötigen Belastungsspitzen an den Gelenken und am Knochen.

Tägliche Dehnungsübungen ohne Ausreden und regelmäßiges Kräftigen der Rumpfmuskulatur muss bei jedem Sportler im wöchentlichen Trainingsprogramm integriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aktuelles zu Jeggo und Sax? 

Tuksa schrieb am 03/08/2018 um 22:05 :

Monschein ist für mich einer der besten  Stürmer die wir haben , bei weitem besser als ein Edomwonyi, der für mich ein absoluter Chancentod ist. Völlig unötige Verpflichtung meiner Meinung nach. Er wird es nie lernen das Tor zu treffen. Bin überzeugt das Hosiner bei Sturm weit mehr erreichen wird. Ein Stürmer hat den Killerinstinkt oder nicht, und Edo hat ihn sicher nicht und wird ihn nie haben.

Danke für deine Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Nudelsalat schrieb am 20.8.2018 um 20:11 :

Aktuelles zu Jeggo und Sax? 

Danke für deine Einschätzung 

Warten wir doch das Ende der Saison ab  :augenbrauen: Aber ich hoffe, ich liege falsch und Edo wird Torschützenkönig !

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.