George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 17. September 2013 Mit besseren Fachleuten hätte man sicher weniger Fehler im sportlichen Bereich gemacht aber das Erscheinungsbild des Klubs wäre nicht gravierend anders. RB hätte auch mit der Erfahrung von heute kein Interesse gehabt, die alte Austria irgendwie fortzuführen. Man hätte sich wahrscheinlich auf ein paar Feigenblätter eingelassen aber mehr als violette Mascherl und ein paar alte Wimpel im Bullscorner wäre es kaum geworden. Gewisse Teile des aufmüpfigen Fanblocks, der immer wieder negativ auffällt hätte man auf jeden Fall vor die Tür gesetzt. könntest du bitte ein bisschen grösser schreiben. ohne lesebrille ist man aufgeschmissen bei dir...-)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 17. September 2013 Doch wo war man in der Zeit von 98-2005? in diesen jahren entwickelte sich der block zu einem gewaltexzess. die red bull angestellten machten zu beginn ein paar dinge, mit denen ich auch nicht konform ging, aber die gewaltfans sind weg und dafür bin ich bis heute dankbar. es haben sich nun viele sachen gebessert und nun gibt es eine basis auf die man aufbauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. September 2013 in diesen jahren entwickelte sich der block zu einem gewaltexzess. die red bull angestellten machten zu beginn ein paar dinge, mit denen ich auch nicht konform ging, aber die gewaltfans sind weg und dafür bin ich bis heute dankbar. es haben sich nun viele sachen gebessert und nun gibt es eine basis auf die man aufbauen kann. yes! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 18. September 2013 es haben sich nun viele sachen gebessert und nun gibt es eine basis auf die man aufbauen kann. Und auf was wartet ihr dann seit nunmehr 8 Jahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sks2011 Spitzenspieler Geschrieben 18. September 2013 in diesen jahren entwickelte sich der block zu einem gewaltexzess. die red bull angestellten machten zu beginn ein paar dinge, mit denen ich auch nicht konform ging, aber die gewaltfans sind weg und dafür bin ich bis heute dankbar. es haben sich nun viele sachen gebessert und nun gibt es eine basis auf die man aufbauen kann. Man merkt das du diese Zeiten nur aus Zeitungen oder vom Hören-Sagen kennst Wieso akzeptiert man nicht einfach den Cut? Ihr sagt ja selber es hat sich viel geändert, ungute Elemente sind weg, komplett neues Publikum (bis auf wenige Ausnahmen laut adihuetter) usw. Red Bull ist der erfolgreichste Klub der letzten Jahre, wieso baut man nicht darauf auf? Diese ständigen Provokationen gegen die Austria bringen euch überhaupt nichts. Mir kommts auch so vor, wenn ein paar Querulanten wie z.B. dieser Januschevsky (der sich öffentlich immer zu Wort meldet und nahezu in jedem Beitrag provoziert - einfach auf FB verfolgen) nicht wären, würde das Verhältnis viel entspannter sein. Das will mir nicht eingehen. Violette sind bei euch in einer verschwindenden Minderheit, wieso nicht einfach an den neuen Klub anpassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Man merkt das du diese Zeiten nur aus Zeitungen oder vom Hören-Sagen kennst Wieso akzeptiert man nicht einfach den Cut? Ihr sagt ja selber es hat sich viel geändert, ungute Elemente sind weg, komplett neues Publikum (bis auf wenige Ausnahmen laut adihuetter) usw. Red Bull ist der erfolgreichste Klub der letzten Jahre, wieso baut man nicht darauf auf? Diese ständigen Provokationen gegen die Austria bringen euch überhaupt nichts. Mir kommts auch so vor, wenn ein paar Querulanten wie z.B. dieser Januschevsky (der sich öffentlich immer zu Wort meldet und nahezu in jedem Beitrag provoziert - einfach auf FB verfolgen) nicht wären, würde das Verhältnis viel entspannter sein. Das will mir nicht eingehen. Violette sind bei euch in einer verschwindenden Minderheit, wieso nicht einfach an den neuen Klub anpassen? naja, weil wir halt der meinung sind, dass das kein neuer klub ist und ihr habt euch ja auch nicht einfach angepasst, sondern einen neuen klub gegründet. einige von uns sind halt der meinung, dass man dem klub auch mal treu bleiben kann und die aufgabe hat, die fankultur und auch die historie im eigenen klub hoch zu halten. verteh es einfach nicht als provokation, ich verstehe es ja auch nicht als provokation, dass ihr euch gegründet habt und euch die geschichte einverleibt die (laut meiner Ansicht nach) zu meinem klub gehört. da wäre ja eure bloße existenz schon eine provokation ;-) Und auf was wartet ihr dann seit nunmehr 8 Jahren? wir warten auf nix, aber es gibt immer wieder kleine Sachen die uns zeigen, dass die Geschichte nicht vergessen wird (auch wenn von Vereinsseiten kein großer Wert darauf gelegt wird). So ist die Vereins-Geschichte seit einigen Jahren wieder auf der Homepage, seit ein, zwei Jahren spielt wieder der alte Torjingle und jetzt ruft der Verein sogar schon auf, sich dem 80-Jahr-Jubiläum zu besinnen. Es geht langsam, aber es geht und freut uns, die wir geblieben sind. wir warten also auf nix, wir treiben langsam voran und wir werden noch viele Jahre daran arbeiten, dass man eine gute symbiose aus Vergangenheit und Zukunft erreicht . . . bearbeitet 18. September 2013 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 18. September 2013 Jetzt wird's aber lächerlich. Du willst mir wirklich weiß machen das wir die Provokateure sind? Ich meine geht's noch. Alleine wenn man sich die letzten Aufeinandertreffen der Maxglaner mit unserer 1b anschaut, findet man 1000 mal schlimmeres als das was hier einige machen. Wie du hier versuchst den violetten die Opferrole zuzuschieben ist einfach nur verrückt. Jetzt wird's aber lächerlich. Du willst mir wirklich weiß machen das wir die Provokateure sind? Ich meine geht's noch. Alleine wenn man sich die letzten Aufeinandertreffen der Maxglaner mit unserer 1b anschaut, findet man 1000 mal schlimmeres als das was hier einige machen. Wie du hier versuchst den violetten die Opferrole zuzuschieben ist einfach nur verrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 18. September 2013 Was haben wir denn so Schlimmes getan bei eurer 1b? Welche 1b meinst du? Spielgemeinschaft-Anif oder den eigenständigen Verein Liefering? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 18. September 2013 Was haben wir denn so Schlimmes getan bei eurer 1b? Welche 1b meinst du? Spielgemeinschaft-Anif oder den eigenständigen Verein Liefering?Ernst? Der Schiedsrichter wollte das Spiel mehrmals abbrechen, mehr braucht man glaub ich nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 18. September 2013 Ein paar Gedankenspiele- wer noch mag kann ja darauf antworten: Als erstes euer geliebtes VW Käfer Beispiel. Also so einfach wie ihr das darstellt sehe ich das nicht. Es wurde nicht einfach nur das Auto neu lackiert. Da kamen neue Reifen dran, neuer Motor, neues Getriebe, neue Stoßstangen, neue Scheinwerfer. dazu fährt das Auto jetzt wer anderer und es steht auch in einer neuen Garage. (und es gibt neue Mechaniker und und und) Das einzige was geblieben ist ist die Erstzulassung im Zulassungsschein. Und ein paar Leuten gefällt das neue Auto halt besser als das alte, warum eigentlich? scheinbar sind sie nicht sehr am alten gehangen. (muss ich mir denken) (und eigentlich finden sich dann ein paar andere Leute die vom alten Auto nehmen was noch geht und es möglichst so wiederaufbauen wie es war, ist das nicht viel mehr dann wie das alte Auto?) Zweites: Was wäre gewesen wenn RB nicht dahergekommen wäre? Der damalige Salzburger Verein wäre bankrott gegangen, hätte den Profibetrieb einstellen müssen und dann? Wärt ihr dann nicht mehr Fan eines Salzburgers Vereins geblieben? Hätte die Begeisterung für Fußball geendet? Und wenn ein paar Fans das gemacht haben was sie trotz RB gemacht haben, nämlich Austria Salzburg neu zu gründen? In den Tiefen irgendeiner X-ten Liga. Also wenn es RB nicht gegeben hätte, wärt ihr dann nicht dorthin gegangen? Zum dann eigentlich unumstrittenen Nachfolgeverein des nicht mehr existenten Salzburger Vereins? Auf Antworten auf diese Frage bin ich besonders gespannt. Drittens (und hier eher verzichtbares Gedankenspiel) Wenn Rapid hausnummer von BMW aufgekauft wird. Es wird in Blauen Dressen mit ein wenig Weiß gespielt, es gibt kein Rapidlogo mehr sondern nur mehr den blau-weißen BMW Propeller als Logo der jetzt überall drauf ist. -> ich denke ich würd für meinen Teil das nicht mehr als das Rapid sehen, als das ich es bald 20 Jahre kenne. und würde nicht mehr hingehen. Weil mit dem "FC BMW Wien" hätte ich so überhaupt nichts am Hut. Würd mir eher denken, dass mir die meinen Verein weggenommen haben. Wie kann man das anders sehen? Naja, ich will hier wirklich nicht provozieren damit, also wem diese Dinge schon zum Hals raushängen, bitte einfach ignorieren. Aber wer gern seine Gedanken dazu äußern will nur raus damit. Mich würds interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. September 2013 .... Diese ständigen Provokationen gegen die Austria bringen euch überhaupt nichts. ..... gut gebrüllt, Löwe. Aber sag das bitte auch deinen Kumpls vom ASK-Platz. Da gibts mehr Hardliner als bei RBS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmaTian Jahrhunderttalent Geschrieben 18. September 2013 @Christo: So und nicht anders. Aber gut, jeder wie er meint. Ist halt nur bei RBS das Eigenartige, dass die Fans nachwievor, auch wenns seit Auflösung der Patriots etc. bei weitem nicht mehr so stark ist, die Farbe Violett nicht vergessen können/wollen, obwohl von offizieller Vereinsseite die Vergangenheit vor 2005 komplett ignoriert wird. Und das hat sich bisher nicht geändert. Aber wie gesagt, wenns meinen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 18. September 2013 gut gebrüllt, Löwe. Aber sag das bitte auch deinen Kumpls vom ASK-Platz. Da gibts mehr Hardliner als bei RBS. Mit dem müssen eben beide Seiten leben, denn daran wird sich nichts mehr ändern. Mal mehr mal weniger. Ich find es nicht so tragisch, da es ja auch teilweise belustigend ist, was da so alles daher kommt, behauptet wird, etc...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. September 2013 Ein paar Gedankenspiele- wer noch mag kann ja darauf antworten: Erstens und drittens: Es gab eine Generalsanierung und das Einzige was man Red Bull ankreiden kann ist das Ändern der Vereinsfarben. Aber da haben sich beide Parteien deppert angestellt und die falschen Leute verhandelt. (Solche Typen wie in dem englischsprachigen Video. Da krieg ich schon Aggressionen, wenn ich die nur höre.) Außerdem wird hier so getan, als ob die anderen Sponsoren in den Vereinen nichts zu sagen haben. Bei Rapid ist beispielsweise der Vizepräsident gleichzeitig Vorstandsvorsitzender von Ottakringer Brauerei AG. Dann gibt es noch Kamper, Höcker etc. Glaubst du, dass die keinen eigenen Interessen haben und nur aus reiner Nächstenliebe für Rapid arbeiten? Perfektes Beispiel ist das Präsidiumsmitglied Höckner, welcher gleichzeitig mit seiner Firma "Pizza on Tour" Sponsor der Rapid Amateure ist. Es fällt halt nicht so auf bzw. wird ignoriert. Darum unterscheidet sich Salzburg sicherlich nicht von den anderen Vereinen. Denn ob ich einen Red Bull, Puntigamer, Wien Energie, Generali oder sonst was Mitarbeiter im Vorstand sitzen habe, ist dann auch schon wurscht. Zweitens: Das kann man halt schwer sagen. Der Verein wäre so oder so verkauft worden und es gab einige potenzielle Käufer. Aber eins steht fest: Jeder Käufer hätte sein Produkt beworben. Denn dafür ist der Fußball da, das muss man leider sagen. Die ideale Werbeplattform. Mal mehr, mal weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. September 2013 sure - unabhängig davon heißt der Verein international FC Salzburg . . . gut, dir ist es offensichtlich doch nicht klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts