Song Contest 2014


OoK_PS

Recommended Posts

Juckt euch der Assi-Bewerb wirklich? Was langweiligeres gibts ja gar nicht :lol:

Das ging ja schnell :love:

Ich freu mich schon auf die Leute, die in diesen Thread kommen nur um zu posten dass sie das ganze nicht interessiert, das sind die wertvollsten Posts. Vielleicht sollte ich auch öfter in den Eishockey Thread schauen und dort allen mitteilen, dass es mich nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Prinzip isses ja wurscht, ob der Orf jetzt gleich direkt seinen Rotz hinschickt, oder ob er erst ne Mischung aus talentfreien Schnarchnasen und Rotz in eine Vorentscheidung schickt.

Und selbst für den Fall Das wirklich ein toller Künstler/Typ aufgetrieben wird, der hat immer noch die ORF Songhürde im Genick.

Dazu kommt noch, die billigste Bühnenshow von allen Nationen, die fadesten Auftritte und die generell merkwürdige Vorstellung am Küniglberg was den jetzt so angesagt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auftritte, die der ORF nie zustande bringen wird.

Das letzte Lied ist unfair, könnte man meinen. Es zeigt aber nur, dass der ESC kein Lieder-, sondern ein Popwettbewerb ist. Und dazu gehört eben auch, mittelmäßige Lieder populär zu machen. Die Emmelie hat nicht aufgrund des Lieds gewonnen. Das hätte gerade für die Top fünf gereicht. Aber es gab wie schon bei Lena einen mörderischen Rummel im Vorfeld, und wie Larv-oh-larv war die Emmelie halt "favourite for being the favourite". Spricht nicht gegen das Lied, aber mit Liedern allein reißt halt nichts, das checkt der ORF nicht. Sonst hätte er der Kelly eine feine Show gekauft, Lichteffekte und fest Promo im Vorfeld - nicht nur auf Ö3. Dann hätte das Finale herausgeschaut, da bin ich mir sicher. Bei der Emmelie hat es gewirkt. Im Gegensatz zu Euphoria, wo aber wirklich alles gepasst hat, hab ich Only Teardrops danach nämlich vielleicht zwei, drei Mal im Radio gehört. Und gerade dieser Nimbus der Favoritin hat sie zum Beispiel vor Norwegen landen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ich versteh nur nicht ganz, was viele an dieser Kunstfigur namens Wurst so fasziniert. Der Tom Neuwirth war ein guter Sänger mit einer echt guten Stimme, trotzdem hat sich keiner für ihn interessiert. Schwule Sänger waren zu dem Zeitpunkt nämlich nichts besonderes mehr. Jetzt hat sich Tom einen Bart aufgemalt und zieht sich Frauensachen an und plötzlich interessieren sich sogar die Deutschen für ihn. Das ist meines Erachtens nicht nachvollziehbar.

Man will doch authentische und bodenständige, angreifbare Künstler und keine Kunstfiguren oder?

Und die Krönung: Tom Neuwirth hätte beim Songcontest den letzten Platz gemacht, Wurst trau ich tatsächlich den Finaleinzug zu (je nachdem wie gut das Lied ist)

Das ist doch krank, wie wir Menschen ticken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich versteh nur nicht ganz, was viele an dieser Kunstfigur namens Wurst so fasziniert. Der Tom Neuwirth war ein guter Sänger mit einer echt guten Stimme, trotzdem hat sich keiner für ihn interessiert. Schwule Sänger waren zu dem Zeitpunkt nämlich nichts besonderes mehr. Jetzt hat sich Tom einen Bart aufgemalt und zieht sich Frauensachen an und plötzlich interessieren sich sogar die Deutschen für ihn. Das ist meines Erachtens nicht nachvollziehbar.

Man will doch authentische und bodenständige, angreifbare Künstler und keine Kunstfiguren oder?

Und die Krönung: Tom Neuwirth hätte beim Songcontest den letzten Platz gemacht, Wurst trau ich tatsächlich den Finaleinzug zu (je nachdem wie gut das Lied ist)

Das ist doch krank, wie wir Menschen ticken..

interessieren sich wirklich so viele leute für ihn? der wird doch mmn. in erster linie vom ORF gepushed oder wo sieht man ihn sonst? bei der RTL-show ist ja wirklich alles genommen worden, was irgendwo mal im fernsehen war, um das starterfeld vollzubekommen.

ich sehe keineswegs einen hype und genau das ist mmn. auch der grund, warum so viele leute genervt sind über diese entscheidung. das ist eine reine protektionsentscheidung des ORF für jemanden, der absolut nichts geleistet hat, das diese rechtfertigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Lied tritt er eigentlich an? Mit dem, das er Gestern bei Willkommen Österreich performed hat? Das ist doch das Lied, mit dem et damals in der Ausscheidung gegen die peinlichen Trakshitaz verloren hat. :ratlos:

nein, mit dem DARF er gar net antreten!

das neue lied wird glaub ich erst geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

nein, mit dem DARF er gar net antreten!

das neue lied wird glaub ich erst geschrieben

Das Lied darf laut ESC Regulativ erst ein paar Monate vor Beginn veröffentlicht werden. Ich glaube September oder Oktober frühestens. Bei Deladap oder wie die hießen gab es ab Probleme, weil deren Song schon im August wo gespielt wurde..

interessieren sich wirklich so viele leute für ihn? der wird doch mmn. in erster linie vom ORF gepushed oder wo sieht man ihn sonst? bei der RTL-show ist ja wirklich alles genommen worden, was irgendwo mal im fernsehen war, um das starterfeld vollzubekommen.

ich sehe keineswegs einen hype und genau das ist mmn. auch der grund, warum so viele leute genervt sind über diese entscheidung. das ist eine reine protektionsentscheidung des ORF für jemanden, der absolut nichts geleistet hat, das diese rechtfertigen würde.

Weiß ich nicht. Kann natürlich auch eine falsche Wahrnehmung sein, weil die Medien (nicht nur der ORF, auch Printmedien) ihn dermaßen immer wieder thematisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.